The Invincible - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 114
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Invincible - Test

Beitrag von 4P|Sören »

Khorneblume hat geschrieben: 03.11.2023 10:29 Hast Du die Demo im Vergleich gespielt gehabt? Mich hätte vor allem interessiert, ob die Performance im Direktvergleich der Preview Fassung zugelegt hat. Ansonsten vielen Dank.
Hatte die Demo ausprobiert und stimme zu, dass es da ein paar Performance-Schwankungen auf jeden Fall gab. Ich bin mir aber gerade unsicher, ob die Demo bereits FSR/DLSS unterstützt hat. Zumindest in der finalen Version lässt sich auf AMD-Grafikkarten FSR aktivieren.

Zu bedenken gilt jedoch: Es ist die Unreal Engine 4, sprich das Traversal Stuttering ist vorhanden, auch wenn es nur wirklich selten auftritt und angesichts des wirklich gemächlichen Spieltempos wenig ins Gewicht fällt. Das war glaube ich bei der Demo auch noch etwas stärker der Fall.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Invincible - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Khorneblume hat geschrieben: 03.11.2023 07:43
MikeimInternet hat geschrieben: 02.11.2023 16:56 Ich habe lange kein Indie Spiel mehr gespielt, aber Firewatch seinerzeit hat mit gefallen und nach dem lesen des Tests gehe ich davon aus, dass dies auch bei The Invincible der Fall sein wird. Ist notiert.
Mich hat die Demo auf Steam 1,5 Stunden gefesselt. Wenn sie dieses Niveau übers komplette Spiel gezogen haben, würde ich da definitiv zuschlagen für den Preis.

Das einzige was eher mäßig lief war die Performance. Ausgerechnet hierzu finde ich im Text überhaupt keine Information, obwohl es scheinbar für den PC getestet wurde? Hat sich die Performance denn gebessert, oder frisst dieses Spiel immer noch Hardware?
Das hört sich ja gut an wenn die Performance noch gerade gepatcht werden. Könnte ein Spiel für die ruhigeren Tage zwischen Weihnachten und Sylvester werden. Danke für die Info.


Antworten