Red Steel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-105375
Beiträge: 371
Registriert: 24.12.2006 19:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105375 »

Red Steel ist naja, wie soll ich sagen? Ein typischer Starttitel und dazu noch ein völlig neues etwas verspieltes Stück Software. Der Comic-Look, das Leveldesign und die Geschichte sind nicht ganz ernstgemeinte, nicht wirklich realitätsbezogene, aber definitiv neue und lustige Elemente.
Die Effekte sind gut, insgesamt eine solide Unterhaltung für die Wii.
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

PS3 rules!

I‘m rich, biatch - Dave Chappelle
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Typisch ist auch die kleine Matrix Anspielung, die man ja so teilweise des öfteren in Shootern in der Art sieht: ein Gang mit Säulen und am Ende ein Fahrstühle. Als ich den Raum sah waren mir 2 Dinge sofort klar: 1. hier kommen gleich Gegner 2. die Kacheln von den Säulen kann man kaputt schießen. Hatte mit beidem Recht und dennoch war es cool. ;) Überhaupt hat mir Red Steel in dem Punkt ganz gut gefallen, man konnte in vielen Levels so einiges kaputt schießen, leider nicht überall, aber es hat den Spaß doch in einigen Levels gesteigert.
johndoe-freename-105821
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2007 11:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105821 »

ich überlege die ganze zeit ob ich mir ne WII holen soll, das geld is kein problem, nur meine arbeitszeiten, da ich koch bin habe ich nur 1 mal inner woche frei sonst halt 3 stunden mittagspause, denke aba schon, und RS is sicherlich eins der ersten games die ich holen würde, en kumpel meinte das währe ganz in ordnung, aba die besten tests sind immernoch die eigenen, also mal net so entteucht sein :P
johndoe-freename-105821
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2007 11:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105821 »

achja das gehört hier villeicht net hin, aba weis jemand von euch villeicht ob bald en wrestlinggame für wii rauskommt, war schon damals von day of reckoning 1 und 2 begeistert aba was neues wäre doch auch net schlecht hehe :twisted:
Bushido852
Beiträge: 25
Registriert: 11.07.2007 21:38
Persönliche Nachricht:

Ein guter Start

Beitrag von Bushido852 »

Hab nu endlich Red Steel... Die musik ist perfekt^^ die steuerung ist auch in ordnung bis auf weniges sinnloses rumgefuchtel wegen verziehen... passiert nich so oft... und action hat das game jede menge zu bieten einfach mal im büro losballern und zuschauen wie die scherben usw. fliegen.
ein guter start shooter ich hoffe nintendo lernt schnell aus den fehlern und aus den pro´s von red steel und macht irgendwann einen erste klasse ego shooter für wii x)

P.S. ich hätte dem game n bisschen mehr prozent gegeben weils seeeehr action lastig ist x)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ein guter Start

Beitrag von E-G »

Bushido852 hat geschrieben:ich hoffe nintendo lernt schnell aus den fehlern und aus den pro´s von red steel und macht irgendwann einen erste klasse ego shooter für wii x)
gibts schon, allerdings erscheint die hälfte davon nicht in deutschland (moh heroes2) und die andere hälfte is kein reinrassiger shooter (metroid prime 3), wobei der dritte mehr shooter is als all die anderen

gibt ja gerüchte über red steel 2... also nicht die hoffnung aufgeben. da ja nun ein guter shooter standart mit moh gefunden wurde, denk ich dass die spieleschmieden nun mehr zeit haben sich dem drum rum zu widmen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Red Steel 2 war nur ein Gerücht, dass mir Ubisoft selbst als solches bestätigt hat, befindet sich weder in Entwicklung noch in Planung, lediglich das mal ein zweiter Teil erscheinen könnte wurde nicht ausgeschlossen, aber sowas schließt wohl allgemein kein Entwickler ganz aus.
Bushido852
Beiträge: 25
Registriert: 11.07.2007 21:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bushido852 »

Ich habs angespielt... n paar wochen später selbst die Wii bekommen dann das game ausgeliehen und gestern durchgespielt.. waren glaub ich 15-20 Stunden... auf jeden fall Red Steel war einfach nur geil ich kann die wertung auch nicht nachvollziehen... die remote sollte das feeling ja realistischer machen fürs gaming und wer trifft bitteschön mit ner echten waffe sofort... die steuerung war super ich brauchte 10 minuten hatte ich die drauf. die grafik war ganz ok, z.B. bei der Bar wenn man da mal zum aufzug geht und sich die wände von nahmen ansieht sieht man kleine kratzerchen dadrin (war einer von naja vielen highlights^^) das gameplay war super man kam eigentlich stets zurecht... das mit dem zoomen war immer sone sache^^ aber es ging auch nach ner zeit super... story hätte mit videos erzählt werden sollen.. ^^
ich hätte dem game 85% gegeben.
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

79 obwohl es euch gefällt=?
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

Bati 67 hat geschrieben:70 obwohl es euch gefällt=? 8O
Greaea
Beiträge: 63
Registriert: 17.01.2005 00:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Greaea »

Die Story hätte mich ja interessiert, aber leider fand ich die Steuerung nicht gelungen.

Da kann ich ja noch besser mit GC/Xbox oder PS2 Controller zielen.
Ich fand die Steuerung leider zu schwammig. Und deshalb habe ich es nicht durchgespielt.
Hatte einfach keinen Spass damit.

Bei Metroid war es besser gelöst, aber wie ich finde auch nicht optimal spielbar.

Die Maus ist ganz klar der Sieger, aber ich spiele jetzt auch schon jahrelang Konsolenshooter mit Pad, und war damit auch zufrieden.

Aber die Steuerung auf der WII finde ich nicht gut umgesetzt.


Aber vieleicht ändert sich das in den folgenden Jahren noch.
Antworten