Top Spin

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Top Spin

Beitrag von 4P|Bot »

Spricht man von Konsolentennis, denkt man sofort an die Virtua Tennis-Serie von Sega, die bis heute unangefochten die Nummer 1 auf dem Court ist. Doch mit Top Spin für die Xbox kommt ein viel versprechender Kandidat, der durchaus das Zeug hat, Segas Filzballjagd in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Im Test könnt ihr erfahren, ob der Newcomer den Platzhirsch entthronen kann.
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Wertung ist einfach nur lustig!

Beitrag von Cabal2k »

Also mit dem Test bin ich mal garnicht einer Meinung. Die SPW ist ein Witz. 84%....ich bitte dich. Ich hab das SPiel schon 2 Wochen und spiel es (zu 90% alleine) ununterbrochen. Es macht einfach einen Heidenspaß seinen Spieler aufzupowern bis zum geht nicht mehr (ich behaupte mal du hast den Karrieremodus nicht komplett durchgespielt sonst wüsstest du das es wenn man alles beendet hat noch 2 andere Belohnungen gibt, die sehr wohl den Charakter aufpowern...) und bis das vorbei ist vergehen locker 15-20 Stunden...und das rechnet man mal 2, da man ja eine Frau und einen Mann an die Spitze bringen möchte!!! Und dann red noch mal von kurzer Spielzeit!

Das Spiel ist genial und es aufgrund einer zu kurzen Spielzeit (die ja nicht zu kurz wenn man weiß was das Spiel einem bietet) 84% zu geben ist einfach lächerlich. Aber ich denke mal du wirst von Sony gesponsert, denn, ich nenn jetzt mal ein Beispiel, wenn ich mir Tests wie Onimusha angucke, ein spiel was ich in 5 Stunden durch hatte, daß 89% bekommt dann fass ich mich an die rübe. Ach und zur Steuerung. Da müßte nicht \\\"gut\\\" stehen sondern \\\"genial\\\"...denn eine eingängigere und ausgereiftere Steuerung hab ich bis heute in noch keinem einzigen Tennisspiel gesehen.

Fazit:
MPW ist ok (obwohl da auch 95 und mehr stehen könnte) aber SPW ist ein Witz. Da müßte wenigstens 90, wenn nicht noch mehr stehen.

Ich denke mal da werden mir alle Top Spin Spieler recht geben!

Gruß
C2k
Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

ich gebe dir recht, daß spiel hätte auch im SP eine wertung über 90% verdient. es gibt nunmal zurzeit kein besseres tennisspiel als top spin. es gibt immer etwas zu meckern an spielen, aber bei top spin sind diese kleinigkeiten nicht der rede wert. und durch xbox-live, hätte der MPW mindestens bei 95-98% liegen müssen.
wenn ich bedenke, wieviele ego-shotter über 90% bekommen im SP und nach 6 stunden durchgezockt sind, so ist diese bewertung doch ziemlich niedrig ausgefallen.
johndoe-freename-57274
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2003 12:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-57274 »

War ja klar das Spiel hier diese Bewertung bekommen hat.4Players liegt bei den Bewertungen immer 3-5% unter den Bewertungen der Gamepro oder der Maniac.Und da das Spiel bei denen 90 und 89% erhalten hat,kommt das ja mal wieder hin.
Mr_Peppschmier
Beiträge: 283
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Sogar areaxbox hat dem Spiel ´ne 90er Wertung gegeben, obwohl die immer ziemlich knausrig sind mit hohen Prozentzahlen. Am Karrieremodus kann man sich wiklich sehr sehr lange aufhalten. Für mich auf jeden Fall ein Spitzentitel, der auf jeden Fall mehr als die obige Wertung verdient hat. Sicher, 84% sind natürlich nicht schlecht, aber es geht schliesslich auch besser. Und Top Spin verdient es besser. Amen. :D

MfG
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

TopSpin ist gut, aber nicht perfekt!

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich verstehe die Aufregung nicht: Klar ist TopSpin ein gutes Tennis-Spiel, und vor allem im Multiplayer richtig packend. Es hat aber auch seine Tücken...

Vor allem die Steuerung ist bei all der lobenswerten Komplexität für mich nicht punktgenau und intuitiv genug. Und bei seltenen Netz- und Volleyduellen sieht meiner Meinung nach auch die ansonsten gute Ballphysik schwach aus. Und nicht nur, dass es ab und an recht träge zugeht, auch das dynamische Spiel mit Stopps kommt mir etwas zu kurz, weil es so verdammt schwer umzusetzen ist.

Klar, jetzt könnte man mit der "Tödlichkeit" solcher kurzen Bälle argumentieren, die ich aber in TopSpin so nicht erkennen kann, oder mit "Realismus". Aber für mich ist TopSpin bei allen authentischen Ansätzen aufgrund des unsinnigen ITZ- und Emotiongegurkes zu sehr in den Arcadebereich abgedriftet - und hier ist Virtua Tennis immer noch besser, befriedigender und packender. Das war meiner Ansicht nach ein Fehler, denn noch mehr Realismus, noch mehr Simulation hätte dem Spiel besser gestanden als "coole" Showeinlagen und blödes Rumgepose.

Unterm Strich finde ich die 84 Prozent für den Einzelspielermodus goldrichtig - ist eben knapp am sehr gut vorbei. Nur beim Multiplayermodus kann ich Mathias nicht zustimmen; ich hätte 88 Prozent gegeben. :twisted:

Bis denne

4P|Jörg
johndoe-freename-57303
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2003 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-57303 »

Sorry, aber Top Spin ist für mich das nonplusultra Tennisgame und ich habe Virtua Tennis wirklich geliebt aber Top Spin ist wirklich in fast allen punkten besser. 90 % Singleplayer und 95 % Muliplayer weil es derzeit kein besseres XBox Live game gibt. Ich spiele es jeden Tag
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Welcher Xboxhasser hat diese Wertung vergeben? :evil:
xboxer
Beiträge: 1312
Registriert: 07.09.2002 10:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Welcher Xboxhasser hat diese Wertung vergeben? :evil:
irgendein anfänger! :lol:
johndoe-freename-51879
Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2003 20:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51879 »

Offensichtlich bin ich diesmal der Einzige, der die Meinung der Redaktion völlig teilt. Top Spin recht difinitiv nicht an das fast perfekte Virtuel Tennis 2 heran, 90% oder gar 95-98§ (Multiplayer) wären übertrieben. Für mich ist Top Spin nette Unterhaltung die gute Elemente miteinander verbindet, mehr nicht.
johndoe-freename-57303
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2003 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-57303 »

Checkt mal Gamerrankings. Basierend auf 30 Reviews hat das Spiel ne Durchschnittswertung von 90 %. Und das wird schon seinen Grund haben

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/562452.asp
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

@4 Players Jörg

Sorry, anscheinend bist du jemand der kein Timing im Finger hat. Die Stopps sind nach einiger Übung ein Kinderspiel und absolut tödlich wenn man sie richtig timen tut. Die ITZ anzeige hat schon seinen Sinn....wenn die voll ist kommen die Riskshots wirklich genauer ins Ziel und sind auch noch ein bißchen leichter auszuführen (Der Balken nimmts dann nicht mehr so genau und bleibt auch beim überdrücken noch in der mitte). Und wieso sieht bei Netz und Volleyduellen die Ballphysik schwach aus? Das erläutere mal.

Und VT 1 u. 2 habe ich auch geliebt, aber auf die Dauer war das nur noch sinnloses gebolze. Die Steuerung mit 2 Tasten war zu simpel und wenn man nicht die totale joypadniete war hatte man den CPU auf der höchsten Stufe nach vergleichsweise kurzer Zeit immer zu 0 abgezockt....da bietet Top Spin wesentlich mehr.

Sorry, meine Meinung bleibt. Die Wertung ist Schrott und so nicht zu gebrauchen. Kann nur hoffen das sich keiner auf die Wertung verlässt und das Spiel deswegen nicht kauft.

Cheers
C2k
johndoe-freename-45664
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2003 03:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45664 »

Also bis jetzt hielt ich diese Seite hier immer für recht kompetent, aber dieser Bericht triftet in der Tat schon ins Lächerliche ab. Der Singleplayermodus von Virtua Tennis 2 bekam damals 88%, obwohl wie hier schon gesagt wurde jeder Dorftrottel die CPU um Längen früher an die Wand spielen konnte als hier. Wen interessieren da schon ein paar Trainingsübungen mehr oder weniger. Die Kritikpunkte bzgl. des Volleyspiels oder der nicht genauen Steuerung sind haarsträubend, die Stops sind sehr effektiv. Also der Test ist wirklich albern. Das Spiel ist auch im SPM phantastisch, lasst Euch nicht irritieren- KAUFEN!! :lol: Und für mich heisst es nach so nem Schwachsinn: Finger weg von dieser Seite...Und tschüss.
johndoe-freename-57303
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2003 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-57303 »

Ja, nicht irritieren lassen von diesem Test, es gibt definitiv kein besseres Tennisspiel - egal für welche Plattform - Top Spin ist die neue Referenz
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

gamerankings

Beitrag von 4P|Mathias »

Tja, die Durchschnittswertung auf GameRankings liegt bei 90%. Schaut man sich aber die Einzelwertungen genauer an, geht das ganze schon bei 70% los. Und selbst die Userwertung liegt nur bei 88%.
Meinungsvielfalt, wohin man schaut. Und welche Wertung ist nun entscheidend für jeden einzelnen?

Das liegt im Auge des Betrachters. Wenn ich das Spiel mit nur einer Wertung hätte versehen müssen, hätte ich mich wahrscheinlich schon irgendwo bei der 90% eingependelt.

Da wir aber Single- und Multiplayer getrennt vergeben, was im Endeffekt ein zusätzlicher Service ist und Top Spin im MP mit 92% eines der am höchsten bewerteten Xbox-Spiele bei uns ist, steht wohl außer Frage, das Top Spin definitiv einen Kauf wert ist.

In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias :!: :?: :!:
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Antworten