Test Drive Unlimited

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mushmölli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mushmölli »

Hmm!
Ersteindruck: Super!! Sieht (PS2) ganz nett aus. Liebe zum Detail ist vorhanden. In Autos probesitzen und sowas: nett!
Aber das Spiel? Alles was das Spiel abrunden würde (Zubehör, Outfits, nebenjobs) gibt´s net auf der PS2! :cry:
Also 2 Abende durch Hawaii geheizt um sich endlich nen fettes Auto leisten zu können!
Die Rennen sind abwechslungsreich.
Aber die Langzeitmotivation läßt schwer zu wünschen übrig! Deswegen würde ich nur knapp 80% vergeben!
Freakmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakmeister »

Absolut abzockerische Umsetzung, hoffentlich wird sie auch mit den geringsten verkäufen bestraft, obwohls die verbreitetste plattform ist.

Technisch finde ich sie im Gegensatz zu den meist übelst schönrednerischen Online-Reviews auch unter aller Sau selbst für die ps2, sieht aus wie psp. schon mal gta sa, burnout gespielt oder nfs most wanted? das wasser ist nichtmal durchsichtig oder animiert genauso wie wasserfälle, blumenbeete sind hindernisse. das spiel wurde ncihtmal selbst umgesetzt sondern outgesourct. Leblose, immergleiche Landschaft/Gebäude über die ganze Insel hinweg keine Highlights, eigenartige 256farbige <N64-Texturen, kaum versch. Fahrzeuge und Gebäude (6 Stk. max.), keine Tag/nachtwechsel. Dafür kostets aber auch das doppelte wie in usa. Online laggts auch noch auf der ps2. Steuerung nicht konfigurierbar, gas nur auf den bescheuerten Digi-log Knöpfen x. Anleitung auch auf die Hälfte gekürzt, keine Karte

Das es nichtmal das DFP-Lenkrad unterstützt, sagt eigentlich alles über die Lieblosigkiet dieses Ports.
dark91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark91 »

@fukis : was fällt dir ein TDU dermaßen runterzusauen??? :evil: Das Fahverhalten der extrem detaillierten fahrzeuge ist einmalig gut und der soundtrack einfach nur geil!! :!: :!: :!: :twisted:
Ghoses
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghoses »

Außer die Autos is die Grafik nicht so spektakulär... Steuerung fand ich am Anfang komisch aber dann eher ne Übungssache... Soundtrack is nice, aber bei einem Lied krieg ich das kotzen xD Aber vom Game her saugeil!
Brainbug9
Persönliche Nachricht:

nun auch ich :)

Beitrag von Brainbug9 »

Habs jetzt auch endlich mir besorgt.

Zuerst war ich am verzweifeln, da es bei meinem Rechner extrem ruckelte. Nachdem ich dem Patch 1.66a drauf hab läuft es super.
Grafik ganz hoch geschraubt und ab gings.

Grafik und Steuerung (mit Lenkrad) sehr gut gelungen. Kann es nur weiter empfehlen.
Aber wie gesagt erst patchen!!!!
Jokah83
Persönliche Nachricht:

Von NFS ProStreet zurück zu TDU

Beitrag von Jokah83 »

Tach,

nachdem ich NFS ProStreet von meinem Rechner deinstalliert habe, läuft nun wieder TDU ununterbrochen.

NFS ist schlichtweg grotten-schlecht -> mehr dazu in den NFS Kommentaren.

Ich hatte TDU im Sommer schon mal durchgezockt und muss sagen, dass es das beste Rennspiel (zumindest auf dem PC) ist. Klar die Games von Simbim (GTR 2 etc...) sind auch der Hammer und Colin McRae Dirt bzw. Sega Rally sind auch ganz nett aber TDU hat alles was ein guter Arcade-Racer braucht. Massig tolle Autos, einige Motorräder, riesige frei befahrbare Insel, viele Nebenmission, tolle Grafik, guter Sound, usw...

Meine Wertung...

Grafik:
sehr hardwarehungrig aber auf max. Einstellung sieht es sehr gut aus. Die Automodelle und die Umgebungsgrafik sind top - die Autos im Verkehr sehen dagegen nicht so toll aus aber ich denke, dass kann man noch verkraften. Besonders gelungen ist die Cockpit-Ansicht der versch. Autos. Jedes Auto hat das Original-Cockpit bekommen und auch die Drehzahlen wurden jeweils angepasst. PS: Wenn ihr euch ein Auto kauft könnt ihr nicht nur den Lack auswählen sondern auch die Felgen und auch die Farbe der Innenausstattung.

Steuerung:
Ich spiele TDU mit einem Logitech Lenkrad. Sämtliche Fahrhilfen habe ich ausgeschalten. Das Fahrverhalten ist somit relativ realistisch und für einen Arcade-Racer sogar hervorragend. Wie es mit Tastatursteuerung bzw. mit Gamepad aussieht kann ich nicht sagen...

Sound:
Bei den meisten Autos ist der Sound gigantisch. Der Motorensound haut mich teilweise wirklich um. Leider ist dieser bei einigen Modellen nicht so gut gelungen, z. b. beim Nissan Skyline. Der hört sich eher an wie ein Opel Corsa mit Mini-Turbo. Ich habe aber bereits einige Mods gesehen, indenen neue Sound-Packages mitgeliefert werden. Diese sollten auf jeden Fall Abhilfe schaffen.

Die Insel:
Ihr habt die komplette Insel Hawai für euch. In der Map findet ihr alle Rennen, Fahrmissionen, Autohäuser, Tuner, Häuser, Lackiershops, Boutiquen usw.
Ihr könnte die Ort jeweils direkt anwählen bzw. springen. Das funktioniert aber nur wenn ihr an dem Ort vorher schon mal vorbeigekommen seid. Ansonsten könnt ihr euch per Navi dort hin lotsen lassen. Auf dem Weg dorthin findet ihr auch meistens noch einige Shops bzw. Rennevents.

Spielmodi:
Es gibt: Rundkursrennen, Sprintrennen, 1-1 Duelle, Blitzerevents wo mann mit möglichst viel Speed an mehreren Blitzern vorbeirauschen muss, Hochgeschwindigkeitsrennen, Zeitrennen und Langstreckenrennen. Zu den Zusatzmodi zählen: Pakete von einem zum anderen Ort bringen, Nobelkarossen zur Autovermietung bzw. Werkstatt bringen, Anhalter mitnehmen und Tussis nachhause fahren. Für letzteres bekommt ihr dann Gutscheine für Kleidung, mit denen ihr in den verschiedenen Shops auf der Insel das geeignetste Outfit kaufen könnt.

Freischaltbares:
Wenn ihr eine bestimmte Strecke zurückgelegt habt, ihr immer mehr Goldmedaillien verdient oder ihr sämtliche Nebenmissionen erfolgreich absolviert habt bekommt ihr nach und nach einige Boni freigeschaltet. Das können Autoso bzw. Motorräder, neue Events oder auch Kleidung und Zusatmissionen sein. Im Laufe des Spiels werdet ihr vom Amateur langsam zu Meister. Bei jedem Fortschritt bekommt ihr mehr Rennen. Zugang zu allen Autos habt ihr eigentlich von Beginn an. Nur das Geld und die Klassenbeschränkung der Rennen hindert euch daran, sofort einen Ferrari Enzo zu kaufen.

Autos und Motorräder:
Es gibt massig Autos (ich glaube um die 90) und ca. 8 Motorräder. Alle Vehikel sind in Klassen eingeteilt. Ihr beginnt mit Klasse F wo ihr noch relativ langsame Autos fahrt und könnt auch dann bis Klasse A hochfahren. Dort bekommt ihr dann echte Hochkaräter wie den Enzo, Murcielago, Maserati MC12, Saleen S7 und vielen mehr. Es gibt auch Oldtimer (Klasse G) mit denen ihr einige Events fahren müsst. Zusätzlich gibt es 2 Motorradklassen mB und mA. Dort findet ihr verschiedene Modelle der Marken Triumph, Kawasaki, MV Agusta und Ducati.

Tuning:
Das Tuning beschränkt sich eigentlich nur auf Leistungsrelevante Sachen also Motor, Fahrwerk und Bremsen. Äußerlich könnt ihr am Fahrzeug nur die Lackierung ändern. Beim Fahrzeugkauf könnte ihr zudem noch die Felgen auswählen - das wars eigentlich. Im Gegensatz zu manch anderen Spielen wie NFS oder Juiced ist das sehr wenig aber mich hat es eigentlich nie gestört. Die meisten Autos sehen auch so schon klasse aus, da braucht man nicht unbedingt einen Breitbau oder Unmengen von Vynils...

Fazit:
Das derzeit beste Spiel für den Racing-Enthusiasten. Es bringt alles mit was man braucht. Von Bugs habe ich bisher noch nichts bemerkt. Ich habe allerdings Patch 1.66a installiert (das solltet ihr in jedem Fall auch machen).

Ich hoffe ich konnte euch helfen - das ist gleichzeitig ein Aufruf zum Boykott von NFS-Spielen :-) zumindest solang, bis die wieder was vernünftiges auf die Beine stellen.

Greetz
Bild
Bild
Bild
Antworten