Legend: Hand of God

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Legend: Hand of God

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dieses Jahr konnten sich Action-Rollenspieler wahrlich nicht über fehlenden Nachschub beklagen. Silverfall, Loki, Dawn of Magic und viele mehr buhlten um die Gunst von Monster-Slayern und Schatzsuchern. Und mit Hellgate London steht schon das nächste in den Startlöchern. Hat ein klassischer Vertreter seiner Zunft da überhaupt die Chance, seinen Zauber wirken zu lassen?
...</BR>

Hier geht es zum gesamten Bericht: Legend: Hand of God
sixx33
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2006 13:25
Persönliche Nachricht:

Legend Test

Beitrag von sixx33 »

Sehr schöner Test. Habe das Spiel auch. Find es auch ganz gut. Und stimme in den meisten Punkten Überein.

Aber den Spielern lieber Silverfall und vor allem Loki zu empfehlen ist ja echt heftig.
Silverfall ist ja nich so der Hit, würds unter Legend einstufen.
Aber Loki ist ja wohl das Beschi..enste Action RPG das ich je gespielt habe. Überhaupt mit das schlechteste was ich je gespielt habe.
Loki ist absolut was für die Tonne.
Sephiroth[Wolf]
Beiträge: 76
Registriert: 16.07.2007 22:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth[Wolf] »

Wartet alle einfach auf Hellgate:London das wird nach Diablo bestes Action-Rollenspiel aller Zeiten und gut is,dauert ja nur noch 2 Wochen.


Achja ein Tip an die Entwickler ohne Multiplayer Modus sind solche Spiele auf Diablo prinzip quasi schon tot , bei so einem Spiel ist Co-op pflicht im Lan und I-Net sonst garnichts.
Zuletzt geändert von Sephiroth[Wolf] am 16.10.2007 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Phobo$
Beiträge: 3250
Registriert: 21.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Ich finde es auch klasse, nur hab ich Performanceprobleme trotz 8800GTS, aber der erste Patch ist ja schon unterwegs!

und nach Legend möchte ich kein Action-RPG ohne Cinematic Combat System mehr haben , das feature ist doch einfach klasse!
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Der Test ist schon irgendwie treffend,aber auch hier muss ich sagen LOKI zu empfehlen ist schon fast unverschämt.
Ja Loki hat etwas Story ABER dieses inflationäre Gegnerhingerotze ist ja wohl das unverschämteste überhaupt.Irgendwann hab ich aufgehört zu zocken weil ich mehr Angst um meine Maus hatte.
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Die 68% könnte man noch vertreten, wenn Loki hier mit 50% abgeschnitten hätte, aber so leider nicht, denn Loki war der letzte Rotz, bis auf das Inventar was dort vorbildlich war, aber ansonsten absoluter Schrott, ich kann mir auch kaum vorstellen das das der Tester damals durchgespielt hat oder zumindest länger als 10 Stunden....denn danach merkte man erst was an dem Game wirklich schlecht war. Immer die gleich aufgebauten Level, immer die selben Gegner...teilweise kämpfte man sich sogar durch Level die 1:1 aussahen wie das davor. Und die Grafik war im Vergleich zu Titan Quest oder Legend sowieso einfach nur schlecht. Ganz davon abgesehen das man für jeden Schlag klicken musste, Maustaste halten ging nicht und das gab schon nach kurzer Zeit einen Krampf im Finger!

Ich persönlich würde Legend aber trotzdem 5% mehr geben (und Loki hier um 30% abwerten), Legend macht einiges richtig was viel Spaß bringt aber auch vieles falsch.

Pro:
- Kampfsystem, sieht alles sehr stylisch aus und ist mal echt was neues
- Lichtelfe (von den Sprüchen mal abgesehen ein wirklich stimmiges Feature)
- Grafik
- Sprachausgabe
- Die Geschichte ist gut erzählt und spannend
- Sogar Amulette sind (erstmalig bei so einem Spiel) am Charakter sichtbar

Kontra:
- Performance (ganz ganz mies, in 1920x1200 auf aktuell bestem system nicht spielbar)
- Skills nur auf 3 Maustasten verteilbar, im späterem Spiel dadurch total umständlich
- Sammelprinzip greift nicht da keine Set-Items und keine Relikte oder sockelbaren Gegenstände
- Nur 1 Ring anlegbar und auch nur wenn man keine Handschuhe trägt (die Entwickler wissen schon das der Mensch 10 Finger hat oder?)
- Nur 3 sehr kleine Dörfer(Aussenposten) wo man was kaufen kann, Inventar der Händler in den verschiedenen Dörfern beim Runensteinnutzen immer gleich.
- Viel zu wenig verschieden aussehende Rüstungsteile
- Manchmal verschwinden Gegner einfach vom Bildschirm (sehr selten)
- Kamera nicht weit genug rauszoombar
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

SchmalzimOHR hat geschrieben:Der Test ist schon irgendwie treffend,aber auch hier muss ich sagen LOKI zu empfehlen ist schon fast unverschämt.
Ja Loki hat etwas Story ABER dieses inflationäre Gegnerhingerotze ist ja wohl das unverschämteste überhaupt.Irgendwann hab ich aufgehört zu zocken weil ich mehr Angst um meine Maus hatte.
Bei deinem lokikommentar klingt das ja noch ganz anders.
SchmalzimOHR hat geschrieben:Also ich hab das game nun endlich mal ausgiebig gezockt und muss feststellen das diese ganzen Unkenrufe teilweise nicht gerechtfertigt sind.

Wenn man einen Grund zum weinen sucht dann nicht bei Loki,im Gegensatz zu Two Worlds ist der Schwierigkeitsgrad ein wohlgenuss und immer herausfordernd und TQ konnte mich von anfang an nicht so fesseln wie Loki.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Sephiroth[Wolf] hat geschrieben:Wartet alle einfach auf Hellgate:London das wird nach Diablo bestes Action-Rollenspiel aller Zeiten und gut is,dauert ja nur noch 2 Wochen.
Wohl kaum, da es durch aus Leute gibt, denen das Szenario von Hellgate überhaupt nicht zusagt.
Dr.Schielt
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2007 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Schielt »

grüße,

hab mir auch das spiel geholt und binn leider nicht so begeistert;((
zum ersten kann ich nur mit ner 1024 er auflösung spielen alles was höher ist ruckelt zu sehr .schon seltsamm hab zwar nicht die neueste maschine aber zb titan quest kann ich mit bester einstellung und auflösung spielen??
dann sind da die schwachen skillbäume ab solut öde und langweilig besonders der magier skill...!und kann mir mal einer sagen warum ich mir nicht mal alle klassenskills vorher ansehen kann bevor ich 2 wählen muss und nicht wieder rückgängig machen kann??(da war titan besser mann konnte erst die skills ansehen und dann bestätigen)warum kiann zb der schurke keine fallen stellen ?
so dann schmiert der pc ab und zu mal ab.bei mir leider auch beim speichern.danach waren meine savestände nicht mehr zu gebrauchen immer wenn ich jetzt fortsetzen drück dann kackt der pc ab.und ich war kurz vor dem ersten zwischen boss :cry:

mhhh ach ja die elfe NERVVVTTTT die sagt ständig das selbe ist das öde....

so aber seltsammer weise hab ich es ja dann doch etwas länger gespielt; :roll: und das liegt an den kämpfen es macht einfach spass zu sehen wie was geköpft wird oder *hust knochen brechen.
wobei die gegner doch oft etwas grobpixlig aussehen (könnte aber auch an meiner 1024 auflösung liegen ) :oops:
nana ®
Beiträge: 45
Registriert: 05.10.2007 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nana ® »

Hmmm...

ich brauche mal kurz Hilfe. Bitte per PN antworten ;)
Ich finde den Schlangentempel nicht, kann mir jemand helfen. Bin schon alles mehrfach abgelaufen, langsam geht mir die Geduld flöten.

THX

edit:
Hab es endlich geschafft. Naja ist mal nen nettes Spiel für zwischendurch. Aber da ist mir mein heiss geliebtes Titan Quest doch lieber ;) Bei mir kommt einfach nicht dieses "Ich will alle Items haben" (bei TQ zb. lila) Gefühl auf. Das brauch ich, wenn ich die Langzeitmotivation suche :)
"Einen Fehler begangen haben und ihn nicht korrigieren: Erst das ist ein Fehler."
[img]http://bfbc2.elxx.net/sig/clean1/ps3/dSMF_nana.png[/img]
Starlit
Beiträge: 24
Registriert: 14.10.2006 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starlit »

joa also die bewertung stimmt halt dann nicht, wenn sich die bewertungen der noch viel lahmeren lokis, silverfalls und dawn of magics so betrachtet... da gefällt mir legend wesentlich besser.

ansonsten fand ich das spiel irgendwie... langsam.^^ selbst die mausgeschwindigkeit musste ich hochstellen. ein langsames spiel mit übergroßen gegenden die man durchlaufen muss und in denen nichts passiert, außer monsterkloppen.

mE sinds dann doch mehr 76 als 60.

so long
starlit
[img:274effe779]http://vanen.planet-multiplayer.de/cards/Salisbury/Starlit.jpg[/img:274effe779]
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Ich finde den Vergleich zu der Charaktererstellung bei Two Worlds recht lustig. Bei TW konnte man den Char entweder so lassen wie er war oder man konnte ihn verstümmeln. Das ging sogut das ich aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen bin :lol:
Benutzeravatar
Game&Pride
Beiträge: 58
Registriert: 16.05.2006 11:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Pride »

Ich glaub ich kauf mir das Spiel trozdem mal, bin irgendwie total gespannt darauf. Finde die special-Edition ziemlich cool, da ist ordentlich Sammlerzeug drin. Auf soetwas stehe ich ja ;-)




Bild
Benutzeravatar
Schaeffi
Beiträge: 450
Registriert: 18.08.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Wer den Bonus nicht braucht: Legend gibts inzwischen auch bei Metaboli bzw. der T-Com Gamesflat...
Wenn Gott gewollt hätte das wir wie Amphoren aussehen, hätte er uns die Daumen an den Arsch getackert...
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe717303
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2008 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe717303 »

Kann es sein das es sich bei der Lichtelfe um Cosma Shiva Hagen handelt? Zu mindestens würde das das verblüffend ähnliche Gesicht und die Synchro von ihr erklären^^ Und warum steht davon nichts im Test? ;-)

MfG

Greg
Antworten