Samurai Warriors: Katana
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Samurai Warriors: Katana
Für die einen sind Koeis Warriors-Spiele der Inbegriff fernöstlicher Hack‘n‘Slay-Action, für die anderen öder Kloppmist, der seit Jahren technisch und spielerisch auf der Stelle tritt. Mit Samurai Warriors Katana feiert die Franchise ihr Wii-Debut und versucht gleichzeitig mit alteingesessenen Serientraditionen zu brechen. Kreative Neuorientierung oder Fuchtel-Trash für die Tonne?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Samurai Warriors: Katana
Hier geht es zum gesamten Bericht: Samurai Warriors: Katana
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Typisch
Und wieder ein Wii Spiel, dass man in die "Typische Wii Schrott Spiele" Schublade stecken kann.
Wenn es halt nicht von Nintendo ist dann ist es scheisse.
Genau deswegen ist der GameCube unter gegangen und ich hoffe nicht, dass der Wii das selbe Schicksal droht.
Eine Konsole ohne gute Dritthersteller-Spiele ist auf lange Sicht aufgeschmissen.
Wenn es halt nicht von Nintendo ist dann ist es scheisse.
Genau deswegen ist der GameCube unter gegangen und ich hoffe nicht, dass der Wii das selbe Schicksal droht.
Eine Konsole ohne gute Dritthersteller-Spiele ist auf lange Sicht aufgeschmissen.
ich weiß auch nicht was da los ist. der innovationsbonus dürfte auch bald aufgelutscht sein.
wenn man mal auf ign.com liest was uns da an schrott noch bevor steht, es ist einfach unglaublich.
gibt es da keine instanz, die solchen mist vielleicht vorm release blockt? letztendlich dürfte das nintendo doch arg stören, wenn für die eigene konsole viel zu viele schlechte spiele erscheinen, und größtenteils die hauseigenen nur die bestwertungen absahnen...
wenn man mal auf ign.com liest was uns da an schrott noch bevor steht, es ist einfach unglaublich.
gibt es da keine instanz, die solchen mist vielleicht vorm release blockt? letztendlich dürfte das nintendo doch arg stören, wenn für die eigene konsole viel zu viele schlechte spiele erscheinen, und größtenteils die hauseigenen nur die bestwertungen absahnen...
Re: Typisch
schonmal was von Resident Evil UC, Resi4, Zack&wiki, Eledees, Red Steel, mysims, madden nfl 08, tiger woods pga tour 08, no more heroes, dragon quest etc gehört? das waren alles 3rd partie titel und die waren gut.KleinerMrDerb hat geschrieben: Wenn es halt nicht von Nintendo ist dann ist es scheisse.
klar gibts viel mist, aber zu sagen es gibt nur mist wäre falsch... nebenbei gibts auf der ps2 auch imens viel müll... das ist nunmal das los des marktführers.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Re: Typisch
Also der Prozentuale anteil an MIST liegt bei der Wii weitaus höher als bei anderen Konsolen.E-G hat geschrieben:schonmal was von Resident Evil UC, Resi4, Zack&wiki, Eledees, Red Steel, mysims, madden nfl 08, tiger woods pga tour 08, no more heroes, dragon quest etc gehört? das waren alles 3rd partie titel und die waren gut.KleinerMrDerb hat geschrieben: Wenn es halt nicht von Nintendo ist dann ist es scheisse.
klar gibts viel mist, aber zu sagen es gibt nur mist wäre falsch... nebenbei gibts auf der ps2 auch imens viel müll... das ist nunmal das los des marktführers.
Wertungen im 40 - 60 bereich sind ja schon fast Standard wenn man einen Wii Test irgendwo sieht.
Die knapp 20 Guten Spiele für die Wii bei schon weit über 100 Verfügbaren macht das doch sehr deutlich.
Klar gibt es gut Spiele aber es gibt einfach zu viel Müll
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
So ist es - habe eine Wii aber weder eine PS3 noch eine 360 (nur PSP, DS & PC). Die Wii verstaubt absolut - die brauchbaren Spiele kann man schnell runternudeln - außer Mario Kart ist aktuell auch nichts in Sicht, was mich auch nur ännähernd interessiert.
Samurai Warriors habe ich auf der PS2 gemacht, aber das hier ist mal wieder ein absoluter Flop.
Wenn die Wii ein Fussballspieler wäre, würde sie wohl mittlerweile den Titel "ewiges Talent" tragen!
Samurai Warriors habe ich auf der PS2 gemacht, aber das hier ist mal wieder ein absoluter Flop.
Wenn die Wii ein Fussballspieler wäre, würde sie wohl mittlerweile den Titel "ewiges Talent" tragen!
-
- Persönliche Nachricht:
ich versteh gar nicht warum man sich über softwaremüll aufregt? müsst ihr es denn kaufen? manche tun so als ob man für jedes schundspiel ein gutes nicht bekommt. nehmen wir mal an die hätten das hier nicht entwickelt, wäre stattdessen ein anderes auf den markt gekommen? nö wäre es nicht, es wäre nur ein titel weniger. auch wenn viel müll dabei is, dieser müll hat leider auch seine zielgruppe und leute die das kaufen. wenn es leute kaufen heißt das bessere verkaufszahlen, und besser verkaufszahlen animieren gute softwareschmieden dazu auch mal ein gutes spiel zu machen.
also weniger über scheiße ärgern, und sich lieber auf das freuen was kommt.
@ x-live-x ich kenne zwar deinen gescmack nicht, aber vielleicht bist du einfach nicht gut informiert?
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2&start=15
das sind die bestätigten releases dieses jahr, zur einfachheit gleich entsprechend eingefärbt... dass dich nur mario kart interessiert nehm ich dir nicht ab.
@ x-live-x ich kenne zwar deinen gescmack nicht, aber vielleicht bist du einfach nicht gut informiert?
das sind die bestätigten releases dieses jahr, zur einfachheit gleich entsprechend eingefärbt... dass dich nur mario kart interessiert nehm ich dir nicht ab.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Die Qualität und vorallem die Anzahl an Qualitatäv hohen Spielen spiegelt den Wert einer Konsole wieder.E-G hat geschrieben:ich versteh gar nicht warum man sich über softwaremüll aufregt? müsst ihr es denn kaufen? manche tun so als ob man für jedes schundspiel ein gutes nicht bekommt. nehmen wir mal an die hätten das hier nicht entwickelt, wäre stattdessen ein anderes auf den markt gekommen? nö wäre es nicht, es wäre nur ein titel weniger. auch wenn viel müll dabei is, dieser müll hat leider auch seine zielgruppe und leute die das kaufen. wenn es leute kaufen heißt das bessere verkaufszahlen, und besser verkaufszahlen animieren gute softwareschmieden dazu auch mal ein gutes spiel zu machen.
Und zur Zeit spiegelt die Wii halt einfach Casual und Schrott wieder.
Egal ob MP3, Paper Mario, Resi 4, Zak und Wiki usw. usw.
Das sind fantastische Spiele aber nach 10 - 15 Stunden ist das Spiel durchgespielt und die Wii bleibt aus.
Gibt einfach nichts was man ausser den paar Top Titeln mal so nebenbei zocken kann.
Entweder sind die Spiele genial aber Kurz (davon gibt es wenige) oder sie sind es nichtmal wert eingeschaltet zu werden.
Es gibt kein einziges "Dauerbrenner" Spiel für das es sich lohnt die Wii immer wieder einzuschalten.
Jedenfalls nicht für Einzelspieler.
Auf Mario Galaxy hab ich einfach keine lust mehr.
Kann den Fettsack echt nicht mehr sehen.
Ich warte jetzt auf No more Heroes aber dort regt mich schon wieder auf, dass die EU Version kein Blut hat und ich nichtmal über Österreich an eine Uncut kommen werde.
Über die Unsinnigkeit der Pad Steuerung von Mario Kart und SSBB hab ich mich ja auch schon ausgelassen.
Tja jetzt sag mir mal was ich auf der Wii zocken soll?
Man hat halt die handvoll Toptitel (von denen hab ich fast alle schon durch) und ein haufen Müll.
Ich würde mir ja sogar das ein oder andere Casual Spiel kaufen aber eine Minispielsammlung für 50 - 60 € ist eine Frechheit
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
du weißt schon das die ps2 zZ das größte angebot an schrott hat? auch als sie rausgekommen is gabs da massenhaft schrott. das wird sich ändern (siehe release liste)KleinerMrDerb hat geschrieben: Die Qualität und vorallem die Anzahl an Qualitatäv hohen Spielen spiegelt den Wert einer Konsole wieder.
genau wie die ps2... wenn man sich mal ansieht was dort die meistverkauften spiele sind... da hätten wir sing star mit 8,74 mio einheiten... oder guitar hero mit 9,89 oder sogar das beschissene buzz hat sich 3,04 mio mal verkauft... dem gegenüber stehen die eher traurigen zahlen von 5,09 mal god of war , oder r&c mit grandiosen 0,81. und das bei 120 mio konsolen...Und zur Zeit spiegelt die Wii halt einfach Casual und Schrott wieder.
dagegen sehen die casual wii zahlen besser/schlechter aus als mancher sagt: raving rabbits mit zb 2,08. das einzige das sich wirklich gut verkauft hat war mario party 8 mit 4,66 mio und mario und sonic mit 3,27... dem gegenüber stehen aber resi uc und 4 mit 2,5 mio, oder smg mit 5,81 mio.
naja ich kann die liste jetzt endlos führen... naja um es mit einem wort zu sagen: schrott verkauft sich nunmal nicht, und das werden auch die herrsteller davon merken.
kenne deine vorzüge nich, darum is das schwer, aber man kann sich mit ein paar gesammelten vip points zu wii points getauscht und paar vc games "gratis" geladen doch die zeit vertreiben.Gibt einfach nichts was man ausser den paar Top Titeln mal so nebenbei zocken kann.
mich würde interessieren was ein spiel deiner meinung nach zum dauerbrenner macht? moh heroes2 eignet sich dazu recht gut. bei langeweile wlan an, connecten und bisschen rumlaufen und andere abknallen... spielt sich wunderbar und lohnt immer wieder (nur wenn du auf rangliste wert legst, sonst nicht)Es gibt kein einziges "Dauerbrenner" Spiel für das es sich lohnt die Wii immer wieder einzuschalten.
Jedenfalls nicht für Einzelspieler.
is zwar ärgerlich, aber blut bekommen nur die amis... und das war die entscheidung vom publisher das hier so zu veröffentlichen, frag nicht warum..Ich warte jetzt auf No more Heroes aber dort regt mich schon wieder auf, dass die EU Version kein Blut hat und ich nichtmal über Österreich an eine Uncut kommen werde.
je nachdem was du hast oder nicht hast... die resi teile (beide), nights2, battalion wars, moh heroes2...Tja jetzt sag mir mal was ich auf der Wii zocken soll?
gut, für deutsche ist es schwerer weil einige titel gar nicht veröffentlicht werden...
ich weiß nicht ob das nur regional is, aber beim media markt hier gibts fast alle spiele für 39.99 oder maximal 44.99... hab zb zack&wiki, mp3 und smg am launchtag dort für 39,99 gekauft... aber ka ob das nur hier so istIch würde mir ja sogar das ein oder andere Casual Spiel kaufen aber eine Minispielsammlung für 50 - 60 € ist eine Frechheit
Zuletzt geändert von E-G am 26.02.2008 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
So ist es aber - im besten Fall kommt noch Sega Tennis dazu - da aber Civ Rev für die Wii gestrichen wurde, war es das schon wieder.E-G hat geschrieben:@ x-live-x ich kenne zwar deinen gescmack nicht, aber vielleicht bist du einfach nicht gut informiert?
Also ich stehe mittlerweile kurz davor meine Wii zu verkaufen (bzw. in die tonne zu treten)
ist doch komisch: spiele die zu brutal sind (bsp. manunt) werden von nintendo verboten. aber spiele die einfach nur nutzloser dreck sind, dürfen weiter produziert und verkauft werden. das problem ist, dass einfach zu viele dumme leute draußen rumlaufen und sich spiele ohne vorher nen review zu lesen kaufen. selbst wenn sich ein so schlechtes spiel nur 10.000 mal verkauft, machen die hersteller daran noch gewinn, weil die herstellung eines absoluten müll-spiels nix kostet. und solange es sich für hersteller lohnt drecks-spiele zu veröffentlichen werden die auch weiter so machen und jeden anspruchsvolleren Zocker mit jedem neuen release verarschen. Also da müsste Nintendo sich wirklich mal langsam was einfallen lassen, so kann es doch nich weitergehen..
Nur mal zur Info.. Auf der Liste der "most anticipated games 2008" kommt genau ein einziger Wii titel vor (Smash Broth Brawl).. und das auch gerade mal auf Platz 10.. alle anderen Spiele sind X-Box360 oder PS3 oder PC titel.. (z.B. drei PS3-only Titel auf den vorderen Rängen: Final Fantasy 13, Little Big Planet sowie Metal Gear Solid 4) Das ist doch schon etwas verdächtig oder? Und es stimmt leider.. Der Anteil von schelchten Spielen auf der Wii ist einfach zur Zeit abnorm.. Und darüber hinaus ist mittlerweile auch der Anzahl der Wii-Spiele mit Wertung unterhalb 50% abnorm.. Sone Spiele stellen einen enormen ImageSchaden dar, denn es impliziert, dass sich auf der Wii noch der größte Müll verkauft.. Damit werden Wii-Besitzer zu Idioten abgestempelt..
ist doch komisch: spiele die zu brutal sind (bsp. manunt) werden von nintendo verboten. aber spiele die einfach nur nutzloser dreck sind, dürfen weiter produziert und verkauft werden. das problem ist, dass einfach zu viele dumme leute draußen rumlaufen und sich spiele ohne vorher nen review zu lesen kaufen. selbst wenn sich ein so schlechtes spiel nur 10.000 mal verkauft, machen die hersteller daran noch gewinn, weil die herstellung eines absoluten müll-spiels nix kostet. und solange es sich für hersteller lohnt drecks-spiele zu veröffentlichen werden die auch weiter so machen und jeden anspruchsvolleren Zocker mit jedem neuen release verarschen. Also da müsste Nintendo sich wirklich mal langsam was einfallen lassen, so kann es doch nich weitergehen..
Nur mal zur Info.. Auf der Liste der "most anticipated games 2008" kommt genau ein einziger Wii titel vor (Smash Broth Brawl).. und das auch gerade mal auf Platz 10.. alle anderen Spiele sind X-Box360 oder PS3 oder PC titel.. (z.B. drei PS3-only Titel auf den vorderen Rängen: Final Fantasy 13, Little Big Planet sowie Metal Gear Solid 4) Das ist doch schon etwas verdächtig oder? Und es stimmt leider.. Der Anteil von schelchten Spielen auf der Wii ist einfach zur Zeit abnorm.. Und darüber hinaus ist mittlerweile auch der Anzahl der Wii-Spiele mit Wertung unterhalb 50% abnorm.. Sone Spiele stellen einen enormen ImageSchaden dar, denn es impliziert, dass sich auf der Wii noch der größte Müll verkauft.. Damit werden Wii-Besitzer zu Idioten abgestempelt..
jo.. danke.. hab in dem anderen threat auch nochmal etwas rumgewhinedJ1natic hat geschrieben:^ Wir haben im Wii-Bereich extra darüber ein thread, wo Leute über die Wii rumwhinen können - Du bist herzlich eingeladen. Dieser Thread handelt von einem schrott-game und nicht von deinem Leid.
btt: Dann warte ich lieber mal auf Dragon Quest Swords, welches in die selbe Richtung geht.