Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Lol da lande ich auf die Igno weil ich ein Film gut finde hammer.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

heute muss wohl der igno-tag sein, ist mir entgangen :)
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

so ich habe jetzt endlich wieder nen ordentlichen pc und battlefield 3 dann hab ich die bf disc eingelegt bin den anweisungen gefolgt origin installiert usw und jetzt lädt er 12gb aus dem netzt ?! das dürfte ja wohl das komplette spiel sein was ist das denn für eine s****** das ich mir das game auf disc kaufe und diesen unendlich langen download ertragen muss ?! ist das ein bug oder normal?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

gh0 hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:Dass ich dich von nun an auf ignore setze. Sowas geht gar nicht.
Weils die Wahrheit ist?
Man kann nicht den SP aus einem Review weglassen, nur weil es sich selber die MP-Krone aufgesetzt hat.
Und das sage ich als jemand, der alle BF Titel auf dem PC besitzt.
Es ist Teil des Games und leider der schlechteste.
Dich hab ich ja nicht auf ignore gesetzt, sondern den Typen, der Transformers gut findet.
Egal wie "toll" die CGI Effekte sein mögen, einen kleinen Funken Anspruch sollte ein Film haben. Transformers ist ja nur noch... blöd. Ein anderes Wort finde ich nicht. So blöd wie z.b. der Jason Statham Film "13". Der war der allerblödste schlechthin.
Auch an einen Singleplayer Part setze ich einen gewissen Standard an Anspruch voraus. CoD (mit größerem Abstrich die Snipermission in MW1) hat keinerlei Anspruch. Ach, ein russischer/arabischer Terrorist will alles killen. Soso. Schönen Gruß von Jack Bauer. Siehe auch BF3....
Ich wette, Jack Bauer hätte den Zug in BF3 schon längst mit seiner Faust zerschmettert. In Co-op mit Vin Diesel, The Rock und Chuck Norris.
In Portionen zerteilt und mit schönem Gruß nach sonstwohin verschickt. Danach hätten sie noch zusammen eine Sieges-Atombombe geraucht.
Oh mann.

Machst. Du. Dich. Hier. Lächerlich.

Jedes weitere Wort an dich ist verschwendet. Viel Spaß mit deinem anspruchsvollen Stoff.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Kann mir mal einer erklären, warum der SP so viel schlechter sein soll als der SP in CoD?

In meinen Augen ist BF3 in allen Bereichen was Grafik, Sound und Inszenierung angeht, überlegen.

Natürlich kann man sich drüber streiten, ob es von DICE jetzt so klug war so einen CoD-ähnlichen SP zu entwickeln. Dennoch bin ich der Meinung, dass die dort erschaffene Atmosphäre (sei es auf den Schlachtfeldern oder die Jet-Mission, die mir sehr gut gefallen hat, da man das Gefühl hatte, man stünde wirklich auf dem Flugzeugträger) um einiges besser und intensiver dargestellt wird als bei CoD.

Dass der MP über allen erhaben ist, das ist ja wohl klar. Aber dieser, ich nenn es mal "Verriss" des SP ist für mich nicht so ganz nachzuvollziehen...
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

smartie93 hat geschrieben:so ich habe jetzt endlich wieder nen ordentlichen pc und battlefield 3 dann hab ich die bf disc eingelegt bin den anweisungen gefolgt origin installiert usw und jetzt lädt er 12gb aus dem netzt ?! das dürfte ja wohl das komplette spiel sein was ist das denn für eine s****** das ich mir das game auf disc kaufe und diesen unendlich langen download ertragen muss ?! ist das ein bug oder normal?
Das ist ein Übersetzungsfehler in Origin.
Da steht Download, aber in wirklichkeit kopiert er von CD.
Siehst du auch das die ganze Zeit aufs CD-Rom gegriffen wird.

Die ganze Installation von BF3 mit allem drum und dran hat einfach eine glatte 6- verdient, dafür sollte man die Entwickler eigentlich auspeitschen.
Und wäre auch nett gewesen mal eine Anleitung wenigstens als PDF auf die Disk zu packen.
Ich meine ich kannte BF, aber immerhin gibt es neue Spawnregeln etc., warum muss ich mir die Infos dazu und wie es funktioniert erst auf Fan Seiten zusammensuchen ?

Das ist eine Frechheit. Früher gabs mehr Anleitung als Spiel, dann wurden die immer dünner, dann nur noch digital auf die CD und jetzt scheinbar einfach gar keine mehr.
Nur noch ein Blatt was für absolute Vollidioten beschreibt wie ich die CD ins Laufgwerk lege, vielen Dank für die Hilfe.

So unkomplex ist BF3 auch wieder nicht, also mann könnte da ne Menge in ner anleitung erklären, gerade für Einsteiger ist das so doch eine Zumutung.
Auch ne Erklärunbg zu den Perks und Waffen, Fahrzeugen etc.
Die verdienen Millionen aber für sowas bemüht man sich dann nicht mehr oder wie ?

Traurige Spielezeiten echt.....
The_Worldwideweb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Worldwideweb »

smartie93 hat geschrieben:so ich habe jetzt endlich wieder nen ordentlichen pc und battlefield 3 dann hab ich die bf disc eingelegt bin den anweisungen gefolgt origin installiert usw und jetzt lädt er 12gb aus dem netzt ?! das dürfte ja wohl das komplette spiel sein was ist das denn für eine s****** das ich mir das game auf disc kaufe und diesen unendlich langen download ertragen muss ?! ist das ein bug oder normal?
auf keinen Fall normal...aber vllt hast du dich einfach nur verguckt, die Installation läuft nicht wie normal in einem Fenster ab, sondern in Origin, gekennzeichnet nur durch so einen Downloadbalken. Doch wird nicht aus dem Netz, sondern von der Disc geladen...
The cake is a spy!!

"Und der Haifisch der hat Tränen Und die laufen vom Gesicht
Doch der Haifisch lebt im Wasser So die Tränen sieht man nich
In der Tiefe ist es einsam Und so manche Zähre fließt
Und so kommt es dass das Wasser In den Meeren salzig ist"
Bild

[img]http://naviwarriors.webs.com/nwbanner.gif[/img]

[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/deathnglory.png[/img]
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

The_Worldwideweb hat geschrieben:
auf keinen Fall normal...aber vllt hast du dich einfach nur verguckt, die Installation läuft nicht wie normal in einem Fenster ab, sondern in Origin, gekennzeichnet nur durch so einen Downloadbalken. Doch wird nicht aus dem Netz, sondern von der Disc geladen...
also mein internet ist nicht das beste aber ich bin seid 6 stunden dran und dieser balken in origin ist genau der auf den ich seid stunden starre -.- kann aber auch daran liegen das ich im moment keine readon 6970 sondern ne alte 7600 gt drinne hab weil die readon in reperatur ist keine ahnung wie weit sich das auswirkt kenne mich da nicht so aus
The_Worldwideweb
Persönliche Nachricht:

smartie93 hat geschrieben:
also mein internet ist nicht das beste aber ich bin seid 6 stunden dran und dieser balken in origin ist genau der auf den ich seid stunden starre -.- kann aber auch daran liegen das ich im moment keine readon 6970 sondern ne alte 7600 gt drinne hab weil die readon in reperatur ist keine ahnung wie weit sich das auswirkt kenne mich da nicht so aus
Gut, dann schließe ich aus, dass du dich verguckt hast, 6h sind eindeutig zuviel ;)

http://www.abc.net.au/technology/articl ... 350832.htm

->"Thanks for posting. I had this problem and found the fix. Origin is supposed to pick up the data from the disc (message from EA Support) but sometimes gets confused and starts downloading from the web by mistake. I had to:

- Delete the web download in Origin

- Exit Origin
- Restart installation from the disc

and Origin found the disc and downloaded data from it rather than the net. Much faster!

(addendum, if your game is "downloading" click on the "X" in Origin's "My Games" to delete it. Then exit Origin (right click on Origin in the Windows task bar at the bottom right of the screen) and run setup.exe from the disc using Windows Explorer.)"

Hab ich im Netz gefunden, versuch das mal^^
The cake is a spy!!

Bild

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

gh0 hat geschrieben:

Was BF3 betrifft: Ich bin auch ernüchtert. Dachte da an so eine Mischung aus Arma II und BC2. Mehr Taktik und so. Aber nein, da liegen gefühlte 90% in den Löchern mit superdupersnipern, keine Sau interessierts, wenn ein Heli herumfliegt und alles von oben in Schutt und Asche zerlegt und ich als Pionier steh da wie der Depp.
Das Spiel ist erst ne Woche draussen. Lass die Leute doch erstmal das Spiel und die Maps kennenlernen.
CoD4 reingeworfen und wieder Spaß gehabt. Ich warte tatsächlich auf MW3. Schnelles, hartes MP-Gameplay. Dort können Level 30 Soldaten vs. Level 6 Soldaten immer noch gefraggt werden, es kommt da eben immer noch auf den Skill und nicht auf den Aufsatz der Waffe an, wie in BF3.
Panzer die sich selber reparieren durch einen erspielten Zusatz, Helis die man mit Raketen nicht runterbringen kann, weil der Typ Level 35 mit tollen Perks ist.... lächerlich. Einfach nur lächerlich. Nach dem Motto: Spiel 50 Stunden, dann bekommst du automatischen Skill.
Wenn du die Perkseuche sehen willst, dann spiel mal MW 2. Hab mir da letztens die 3000 Perks angeguckt. 8O Bei BF 3 sind die Perks völlig im Rahmen und gut balanced. Aber ich merk schon, du hast selbst kaum gespielt. Die automatische Fahrzeugreparatur hat nix mit Perks zutun (gibt auch ne automatisch Fahrzeugzerstörung als Gegenpol) und natürlich kann man Helis runterbringen, es gibt nur Perks die das erschweren. Als Pilot wirste es danken.
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

[/quote]

Mit gefällt Transformer und MW 2, aber wo ist jetzt das Problem?[/quote]

Dito, jetzt wird man auch noch aufgrund seiner Geschmäcker diffamiert, weil es in ist, Nolan/Inception sektengleich anzubeten und solche extraordinären Geschichten müssen auch überall in jedem Unterhaltungsmedium Einzug halten! Michaels Bays Actionfeuerwerk ist eine Technikreferenz, die engstirnige Naturen nicht erfassen können, die Story ist als Gerüst ausreichend. Genau so verhält es sich mit dem pompösen SP von MW2.

Kleinsgeister kommt es auch nicht in den Sinn dass man zu verschieden Tageszeiten und Situationen andere Ansprüche hegt, das der Geschmack weit gefächert sein könnte und man Inception UND Transformers mögen könnte bzw. Battlerfield 3 und CoD.
The_Worldwideweb
Persönliche Nachricht:

Hongii hat geschrieben:
Mit gefällt Transformer und MW 2, aber wo ist jetzt das Problem?[/quote]

Dito, jetzt wird man auch noch aufgrund seiner Geschmäcker diffamiert, weil es in ist, Nolan/Inception sektengleich anzubeten und solche extraordinären Geschichten müssen auch überall in jedem Unterhaltungsmedium Einzug halten! Michaels Bays Actionfeuerwerk ist eine Technikreferenz, die engstirnige Naturen nicht erfassen können, die Story ist als Gerüst ausreichend. Genau so verhält es sich mit dem pompösen SP von MW2.

Kleinsgeister kommt es auch nicht in den Sinn dass man zu verschieden Tageszeiten und Situationen andere Ansprüche hegt, das der Geschmack weit gefächert sein könnte und man Inception UND Transformers mögen könnte bzw. Battlerfield 3 und CoD.[/quote]

Als mehr hab ich Transformers auch nicht gesehen, bei Teil 3 hieß es:

in 3D ins Kino, Kopf aus, einfach eintauchen, auch gerne mal unkompliziert

und um auf die vorherigen Posts einzugehen: es muss für mich auch nicht immer gleich ArmA 2 sein, denn wenn ich mir anschaue, wie es nicht ArmA-Spielern dort ergeht, bin ich froh, dass nicht jedes Spiel komplex ist.
Ich spiel beides gerne, doch nicht jeder möchte sich die Mühe machen und alles erlernen, BF3 schafft für mich da eine gute Mischung
The cake is a spy!!

Bild

stylez87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stylez87 »

xbox hatte die meisten verkaufszahlen bf3 2. ps3 pc nur lächerliche 500k da hatte black ops mehr aufn pc
argonath3395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argonath3395 »

der pc ist eben tot *duckundweg* :wink:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Laut EA hat sich BF 3 5 Mio mal verkauft. Mehr weiss man zur Zeit nicht. Die Verkaufszahlen auf VGchartz (die Quelle für die 500k) waren in der Vergangenheit schon oft falsch (was die PC-Version betrifft). Die rechnen halt nur hoch und erfassen Verkäufe via Download (Origin, D2D, Gamestop Digital usw.) wohl immernoch nicht.
Antworten