DitDit hat geschrieben:Nö er holt sich einfach nur einen darauf runter, das er gegen den Strom schwimmt.
Er wird Uncharted für Sachen kritisieren die Uncharted gar nicht sein will oder gar nicht beabsichtigt. Es hat seinen Geschmack anscheinend nicht getroffen aber das ist ja egal.
Nicht ganz. Nichts von dem, was mir aufstößt, macht aus Uncharted 4 eine unspielbare Katastrophe. Es ist für mich, wie bereits irgendwo erwähnt, lediglich ein deutlicher Abstieg im Vergleich zu Teil 2 und zwar in fast allen Belangen.
Teil 2 mag ich immer noch sehr gerne und Teil 3 auch mit Abstrichen, obwohl das tatsächlich nicht ganz mein Genre ist. Aber U4 schmeißt viele "Markenzeichen" über Bord. Diente z.B. das Klettern in den Vorgängern noch zum Inszenieren der locations durch spektakuläre geskriptete Kamerafahrten, ist davon nun nicht mehr viel übrig. Da kraxelt man dann gefühlte Ewigkeiten über polygonarmes Basaltgestein ohne Höhepunkte.
Auch von den grandiosen setpieces kann ich hier nichts mehr erkennen. Nach einem ausgewachsenen Krieg in der Himalaya-Stadt nebst Helikopterattacke, der Zugfahrt, Shangri-La, abstürzenden Flugzeugen, dem Wüstenabschnitt mit dem dynamischen Sand und der faszinierenden Stadt Iram kann mir das Gebotene nur ein Gähnen entlocken.