Uncharted 4: A Thief's End - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von PlayerDeluxe »

Raskir hat geschrieben:habe erst später bemerkt dass man schon gleich auf sehr schwer beginnen kann
Wie kommst du da drauf? Wenn du den höchsten Schwierigkeitsgrad "extrem schwierig" (in englisch crushing) meinst: Den kann man nicht zu Beginn auswählen. Hätte es ansonsten bei meinem ersten Durchgang sicher gemacht.
Sniffler83 hat geschrieben:Man will sich wegrollen und landet total für die Situation unpassend an irgend einer Deckung. Am Besten auch noch total falsch, dass man instant getötet wird. Warum gibt es im vierten nicht auch ein automatisches Deckungssystem, wie bei The Last of Us oder wie in den Tomb Raider Titeln?
Stimmt, das kenne ich. Im hohen Gras oder Sträuchern klappt es ja, dass er sich passend zur Situation duckt.
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

PlayerDeluxe hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:habe erst später bemerkt dass man schon gleich auf sehr schwer beginnen kann
Wie kommst du da drauf? Wenn du den höchsten Schwierigkeitsgrad "extrem schwierig" (in englisch crushing) meinst: Den kann man nicht zu Beginn auswählen. Hätte es ansonsten bei meinem ersten Durchgang sicher gemacht.
Sniffler83 hat geschrieben:Man will sich wegrollen und landet total für die Situation unpassend an irgend einer Deckung. Am Besten auch noch total falsch, dass man instant getötet wird. Warum gibt es im vierten nicht auch ein automatisches Deckungssystem, wie bei The Last of Us oder wie in den Tomb Raider Titeln?
Stimmt, das kenne ich. Im hohen Gras oder Sträuchern klappt es ja, dass er sich passend zur Situation duckt.
Steht im Trophäenleitfaden so drinnen:

Code: Alles auswählen

Der höchste Schwierigkeitsgrad "Extrem Schwierig" ist von Beginn an verfügbar. Er ist anfangs ausgegraut, lässt sich aber anwählen.
Quelle:
http://www.trophies.de/forum/thema/1329 ... %E2%84%A2/

Habe es auf den Gastaccount probiert und geht.

Das war auch der Grund warum ich das nicht gleich gesehen habe. Der erste Durchlauf soll immer frei von äußeren Einflüssen sein.
Zuletzt geändert von Raskir am 24.05.2016 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Find eh komisch, das bei manchen Spielen nicht direkt alle Schwierigkeitsgrade verfügbar sind. Was ist der Sinn dahinter?
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

spielzeitstreckung für die statistik?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Masters1984 hat geschrieben:Genau, ich meine das auch wirklich nicht beleidigend, sondern im Bezug auf eure Erfahrungen mit Games generell, ihr seid daher eher in der Profiliga und habt da keine Probleme mit Spielen, die für andere zum Teil eine echte Herausforderung darstellen. Ich spiele auch schon seit langer Zeit Videospiele bin aber längst nicht so erfahren wie einige von euch. Ich brauche in manchen Spielen etwas länger und in anderen geht es dann flotter, bin wohl der eher gemütliche Zocker.
:lol: Herrlich, wie man sich selbst so runtermachen kann und die ganzen Dampflauderer hier zu Königen ernannt werden ^^

Zumal Rätsel wohl weniger mit gutem oder schlechtem Gamer zu tun haben, sondern mit Logik und Auffassungsgabe. Ich hasse die Rätsel auch und war sehr froh bei U4 ab und an kurz nachdenken zu müssen, um dann aber auch weiterzukommen. Wäre das komplizierter, würde ich evtl nicht weiterspielen können, obwohl ich es möchte. Hat mich bspw bei U2 öfter aufgehalten. Die Rätsel gehören zwar vom. Kontext her rein, es ist aber nicht DAS Spielelement bei Uncharted, daher Daumen hoch für die Menge und Schwierigkeit der Rätsel.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Für DAUs gibts doch jetzt die Behindertenversion. Durchspielen garantiert. ;-)
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Raskir hat geschrieben:
PlayerDeluxe hat geschrieben:
Steht im Trophäenleitfaden so drinnen:

Code: Alles auswählen

Der höchste Schwierigkeitsgrad "Extrem Schwierig" ist von Beginn an verfügbar. Er ist anfangs ausgegraut, lässt sich aber anwählen.
Quelle:
http://www.trophies.de/forum/thema/1329 ... %E2%84%A2/

Habe es auf den Gastaccount probiert und geht.

Das war auch der Grund warum ich das nicht gleich gesehen habe. Der erste Durchlauf soll immer frei von äußeren Einflüssen sein.
Kurios. Hätte schwören können, dass es bei mir echt nicht anwählbar war. Vielleicht war es ja erst durch den ersten Patch möglich? Habe das Spiel nämlich ohne Day-One-Patch gestartet. Mit dem Patch wurde einiges hinzugefügt.
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

KA kann ich dir nicht sagen. Ich ging halt davon aus er ist nicht anwählbar. Ich mein es ist schon kurios dass es so grau unterlegt war. Hat mich ein bisschen an FF8 erinnert als man gegen Bahamut gekämpft hat. Da habe ich auch zuerst 5-6x gegen den Drachen (Lindwurm?) gekämpft und war dann völlig hinüber gegen Bahamut :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Leaks hat geschrieben:Für DAUs gibts doch jetzt die Behindertenversion. Durchspielen garantiert. ;-)
Soll doch jeder so machen können wie er will, da muss man nicht gleich mit der Behindertenkeule schwingen, geht echt mal gar nicht sorry. :twisted:
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Sniffler83 hat geschrieben:Das Spiel setzt in mir momentan ungeahnte Aggressionen frei!
Hat einer von Euch die Trophy
Spoiler
Show
Eine friedliche Lösung schon geschafft? Dafür muss man Kapitel 13&14 durchlaufen, ohne einen Gegner zu töten
Bei mir scheint die Buggy zu sein. Jedenfalls habe ich das jetzt dreimal gemacht, und sie dann
im kommenden Kapitel nicht bekommen.
Das ist echt der größte Dreck, den ich seit langem machen musste.

wenn sam jemanden tötet gilt das übrigens auch als kill und die trophy is nicht geschafft

hab alle trophys bis auf multiplayer und es war keine schwere dabei. speedrun trophy hat genervt weil ich den statistik bug hatte und der meine zeit nicht richtig geloggd hat und ich das direkt 2 mal machen durfte und mit dem crushing durchgang war es dann teilweise echt nervig die ruhigen passagen ein viertes mal auszusitzen
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

DitDit hat geschrieben:Nö er holt sich einfach nur einen darauf runter, das er gegen den Strom schwimmt.
Er wird Uncharted für Sachen kritisieren die Uncharted gar nicht sein will oder gar nicht beabsichtigt. Es hat seinen Geschmack anscheinend nicht getroffen aber das ist ja egal.
Nicht ganz. Nichts von dem, was mir aufstößt, macht aus Uncharted 4 eine unspielbare Katastrophe. Es ist für mich, wie bereits irgendwo erwähnt, lediglich ein deutlicher Abstieg im Vergleich zu Teil 2 und zwar in fast allen Belangen.
Teil 2 mag ich immer noch sehr gerne und Teil 3 auch mit Abstrichen, obwohl das tatsächlich nicht ganz mein Genre ist. Aber U4 schmeißt viele "Markenzeichen" über Bord. Diente z.B. das Klettern in den Vorgängern noch zum Inszenieren der locations durch spektakuläre geskriptete Kamerafahrten, ist davon nun nicht mehr viel übrig. Da kraxelt man dann gefühlte Ewigkeiten über polygonarmes Basaltgestein ohne Höhepunkte.
Auch von den grandiosen setpieces kann ich hier nichts mehr erkennen. Nach einem ausgewachsenen Krieg in der Himalaya-Stadt nebst Helikopterattacke, der Zugfahrt, Shangri-La, abstürzenden Flugzeugen, dem Wüstenabschnitt mit dem dynamischen Sand und der faszinierenden Stadt Iram kann mir das Gebotene nur ein Gähnen entlocken.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

adventureFAN hat geschrieben:
Spoiler
Show
...oder Sully hat ihr es einfach gesteckt ;D

Elena ist sehr smart, aber ein Handy zu hacken... ich weiß ja nich.
Rafe hat da ja schon sehr viel mehr Möglichkeiten und Geld, jemanden anzuheuern der das macht.
Spoiler
Show
Nun im Grunde ist das leider kein Hacking mehr. Jemand der sich nicht so gut mit Smartphones auskennt, also dem man einfach eine App in dem Hintergrund (illegal) installieren kann in der Zeit wo man mal 5 Minuten das Telefon hat.

Teilweise gibt es auch ganz offizielle Apps der Hardware-Hersteller die das Telefon orten. Vielleicht hat er ja das Telefon von Elena geschenkt bekommen... im Grunde nur wenige Klicks womit man das ganz einfach einrichten kann. Es gibt ja auch sehr viele Eltern die so ihre Kinder überwachen.
Es ist einfach immer wieder erschreckend wie wenig sich die meisten für Technik oder Privatsphäre interessieren.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich habe es nun durch. Der Epilog hat das Ende dann doch noch etwas retten können. 91% würde ich dem Spiel jedoch nicht geben. Es wiederholt sich zu oft das selbe gameplay. Seil schmeißen hier, Abhänge (rum-)klettern dort (hoffentlich bricht der Stein nicht auseinander :lol: ) und dieses dämliche rutschen im Matsch..

Trotz allem erzählt es eine fast durchgängig gute Geschichte. Bei mir wäre es wohl eine 87,88..
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Bin immer noch nicht ganz durch, aber ich bin froh, dass sich mein Gesamteindruck zum Ende hin deutlich positiver gestaltet.

Für mich war alles vor Kapitel 13 bestenfalls mäßiges Vorgeplänkel. Allerdings fand ich es von da an teils richtig gut. Die Umgebungen sehen sogar wesentlich besser aus als die ersten paar, so als hätte man die engine erst spät richtig im Griff gehabt.
Wenn ich mir Schottland mit seinen Basaltwüsten und schwach ausgeleuchteten Höhlen, Madagaskar mit seinem 2-Polygonen-Vulkan und dann die detailreichen, teils umwerfenden endgame-Gebiete ansehe, dann liegen dazwischen qualitativ Welten.
Auch die Dialoge werden immer besser. Keine Ahnung, was da abgeht. Hat jemand einen ähnlichen Eindruck?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wow, ich hab mir die Lust auf Uncharted 4 gründlich verdorben... :roll:
Dachte mir, komm' spiel die Nathan Drake Collection durch zum warmspielen, ist doch schon viele Jahre her, dass du die Originale gezockt hast... Meine Güte, war das ein Scheiss, die Spiele sind ja mal richtig schlecht gealtert, und damit meine ich nicht die Technik. Ich hab mich mehr geärgert als Spass gehabt.
Jetzt hab ich erstmal so gar keine Lust auf Teil 4 :lol:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten