Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeV!Linside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeV!Linside »

senseman16 hat geschrieben:ich hab COD4 nicht mal angefasst weil mich das spiel langweilt^^

Zur Steuerung: wen es mit absicht gemacht wurde dan ja oke^^
Ich würde es nicht schlim finden, wenn es etwas nachkommt!!
Ich würde es erlichgesagt besser finden, weil dass eine herausforderung ist!!

Ich kenne ja die Meisten spielen mit so einer hohen geschwindigkeit, sei es Maus oda Pad. das schon krank xD in CS maus auf 17... weil man damit schneller Zielen konnt... wie unlogisch^^ der ist immer vorbei an der Figur und musste zurück!!

Shooter sind bei mir immer langsam gestellt!
aus dem einfachsten Grund, weil es schwerer ist wen man die Maus 2 mal ziehen muss stat ein halbes mal zieht und eine 180° drehung direkt macht!!
Damit sind wir beide leider in der Minorität...
Borat: What dog is this?
Animaldude: It\'s a tortoise.
Borat: Is this a cat in a hat?
Animaldude: No, it\'s a tortoise in a shell.
[img]http://1.2.3.11/bmi/img132.imageshack.u ... ppyqd9.png[/img]
Bild
Bild
Bild
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Kann man leider nichts gegen machen.
Irgendwann werden die es schon merken das es besser und realistischer ist wen man real auf 2 oda 3 Maus stelt stat 17 oda 20^^

So Speedfreaks sollte man in einem Anzug stecken.
Mit Ausrüstung.

und dan so schnell sein wie ihre mäuse :lol:

Soldaten tragen glaub ich immer 20-30 Kilo mit sich!
Also wen die sich schnell bewegen! dan cheaten die :lol:
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Schon mal dran gedacht, dass Relismus nicht gleich Spielspaß ist?

Ich fand die Steuerung ok, aber sich für was Besseres als die "Speedfreaks" zu halten, ist ziemlich lächerlich.

Und @sensemann16: du solltest dringend mal lernen, waNN maN DoPPelkonsonanten benutzt und waNN nicht...
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

oke daNN lerNNe ich daSS mal :wink:
DeV!Linside
Persönliche Nachricht:

schlorch hat geschrieben:Schon mal dran gedacht, dass Relismus nicht gleich Spielspaß ist?

Ich fand die Steuerung ok, aber sich für was Besseres als die "Speedfreaks" zu halten, ist ziemlich lächerlich.

Und @sensemann16: du solltest dringend mal lernen, waNN maN DoPPelkonsonanten benutzt und waNN nicht...
Ich will keine Speedfreaks beleidigen oder so nur sehe ich nicht ein warum KZ2 so minderwertig sein soll nur weil es zur Abwechslung mal andere Wege beschreitet als die industrielle Shootermasse, was ist falsch daran EIN Spiel mal realitätsnahe zu gestalten?
Bild
Bild
Bild
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

senseman16 hat geschrieben:oke daNN lerNNe ich daSS mal :wink:
In Zeiten von Skate2 traust du dich 2 Große "S" zu schreiben. Mutig Mutig Mutig.
DeV!Linside
Persönliche Nachricht:

Linden hat geschrieben:
senseman16 hat geschrieben:oke daNN lerNNe ich daSS mal :wink:
In Zeiten von Skate2 traust du dich 2 Große "S" zu schreiben. Mutig Mutig Mutig.
da quillt der Sarkasmus richtig raus :lol:

Edit: Ich glaube wir haben nun die magische 1000er Grenze erreicht, komischerweise zeigt der Kommentare-Zähler immer noch 983 an...4players fix ya stuff...
Bild
Bild
Bild
MatsiWatsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatsiWatsi »

schlorch hat geschrieben:Schon mal dran gedacht, dass Relismus nicht gleich Spielspaß ist?

Also den sogenannten Speedfreaks, geht es eh schon lange nicht mehr um Spielspaß. Ausserdem spielt das Setting des Spiels im Zusammenhang mit Realismus und Spielspaß eine große Rolle. Bei Killzone 2 passt die Steuerung einfach dazu, in Titeln wie Team Fortress 2 würde ich dieselbe Steuerung für ziemlich unangebracht halten.
Und sich die Mausgeschwindigkeit extra runterzustellen, weil es dann schwieriger ist......naja das ist einfach hohl. :roll:
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Was soll daran hohl sein ?!
MatsiWatsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatsiWatsi »

Ja was hast du denn davon die Geschwindigkeit runterzustellen. Die innere Befriedigung den unkonventionellen Weg gegangen zu sein, um dich von der Masse abzuheben?
\"Unleash the whirlwind of our Wrath, Our Guns Never Tire, We have Beaten back the Foe.... Sent them Running\"

PSN-ID: MatsiWatsi
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

MatsiWatsi hat geschrieben:

Also den sogenannten Speedfreaks, geht es eh schon lange nicht mehr um Spielspaß. Ausserdem spielt das Setting des Spiels im Zusammenhang mit Realismus und Spielspaß eine große Rolle. Bei Killzone 2 passt die Steuerung einfach dazu, in Titeln wie Team Fortress 2 würde ich dieselbe Steuerung für ziemlich unangebracht halten.
Und sich die Mausgeschwindigkeit extra runterzustellen, weil es dann schwieriger ist......naja das ist einfach hohl. :roll:
Man Spielen wie CS und Co. stellt man die Maus nicht runter, weil es dadurch schwieriger ist, sondern weil nur so ein milimeter genaues Aiming möglich ist. Wenn einer die Maus-Sense auf 1,5 hat und der andere zum Beispiel auf 12, dann macht 1mm beim Spieler mit 'ner Maus-Sense von 1,5 beim Spieler mit 'ner Sense von 12 gleich 8mm, womit man schon hart neben dem Ziel wäre. Der Unterschied ist einfach zu gigantisch. Das merkt man dann auch beim Resultat, dass die mit der niedrigeren Sense mehr Headies verteilen als die mit der höheren Sense.

Man muss natürlich auch eine Art Kompromiss finden. Bei einem Quake ist die Trefferzone egal, da ist die Trefferzone egal, dafür aber ist es wichtig, sich agil und gewendig durch die Level zu bewegen, bei den üblichen "Taktik-Shooter" aber ist es genau anders rum.
MatsiWatsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatsiWatsi »

Deine Erklärung hört sich ja auch vernünftig an, senseman hatte das Problem etwas anders dargestellt.
\"Unleash the whirlwind of our Wrath, Our Guns Never Tire, We have Beaten back the Foe.... Sent them Running\"

PSN-ID: MatsiWatsi
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

senseman kämpft auch immer noch mit den Konsonanten...

@DeV!Linside: Dich meinte ich auch nicht. Und ich hab ja auch gesagt, ich finde die Steuerung ok :) Bei KZ2 hapert es leider an anderen Dingen. Wer einen straighten Shooter mit "realisitscher" Steuerung + Edeloptik sucht und auf ne gute Story, Bossgegner und das gewisse Etwas verzichten kann, kommt trotzdem voll auf seine Kosten (und das werden nicht Wenige sein!). Ich persönlich finde z.B. Resistance 2 keinen Deut schlechter, nur grafisch unschöner. Aber ganz objektiv betrachtet haben einige Shooter spielerisch einfach mehr zu bieten als Killzone.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

schlorch hat geschrieben: Bei KZ2 hapert es leider an anderen Dingen.
In Zeiten von Skate2 traust du dich 2 Buchstaben zusammen zu schreiben "K" und "Z". Mutig Mutig Mutig.
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

DeV!Linside hat geschrieben:
senseman16 hat geschrieben:ich hab COD4 nicht mal angefasst weil mich das spiel langweilt^^

Zur Steuerung: wen es mit absicht gemacht wurde dan ja oke^^
Ich würde es nicht schlim finden, wenn es etwas nachkommt!!
Ich würde es erlichgesagt besser finden, weil dass eine herausforderung ist!!

Ich kenne ja die Meisten spielen mit so einer hohen geschwindigkeit, sei es Maus oda Pad. das schon krank xD in CS maus auf 17... weil man damit schneller Zielen konnt... wie unlogisch^^ der ist immer vorbei an der Figur und musste zurück!!

Shooter sind bei mir immer langsam gestellt!
aus dem einfachsten Grund, weil es schwerer ist wen man die Maus 2 mal ziehen muss stat ein halbes mal zieht und eine 180° drehung direkt macht!!

Gute Aussage, bei Killzone2 passt die "träge" Steuerung einfach, bei COD 4 jedoch nicht, da dort sowiso auf Realität verzichtet wird ;) Also ich finde bei left 4 dead ist die Steuerung auch etwa träge, passt aber auch ganz gut zum Horror Fieling^^ ps: guckt Game one ;)
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.

Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...

Bild
Bild
Gesperrt