Resident Evil 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Fuck the System
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- JuSt BLaZe
- Persönliche Nachricht:
COOP!
Ja, kannst du! :wink:revolutionär hat geschrieben:Eine Frage,kann man das spiel von anfang an im coop zocken? Und auch jedes Kapitel?
- Fuck the System
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Oberon_901
- Persönliche Nachricht:
So habs jetzt auch für die PS3.
Nettes Actionspiel. Aber hört mal, ich find die Grafik jetzt net so dolle.
Die Zwischensequenzen sind zwar sehr schön, aber im richtigen Spiel
fallen mir reihenweise Vermatschte Texturen und Polygonarme Objekte auf.
Sichtweite beträgt auch nur ein paar Meter bis man dan auf ein Verpixeltes Bitmap schaut.
Oder ich hab mir bei eurer Schwärmerei nur zu viel erwartet.
Nettes Actionspiel. Aber hört mal, ich find die Grafik jetzt net so dolle.
Die Zwischensequenzen sind zwar sehr schön, aber im richtigen Spiel
fallen mir reihenweise Vermatschte Texturen und Polygonarme Objekte auf.
Sichtweite beträgt auch nur ein paar Meter bis man dan auf ein Verpixeltes Bitmap schaut.
Oder ich hab mir bei eurer Schwärmerei nur zu viel erwartet.
Hatte nun auch die Möglichkeit Resident Evil 5 durch zuzocken und mach mal einen auf Pseudo Reviewer
Ich war skeptisch bevor ich das Spiel startete. Wird eh kein Horror geben, dachte ich. Naja, war auch so, ich hab mich nicht einmal im Spiel erschreckt! In keinem Level gab es auch nur annähernt soetwas wie Grusel-Atmosphäre.. Aber irgendwie hat das Spiel trotzdem gut unterhalten..
Die Story ist sehr überzeugend, sie gibt einen die Motivation, weiter zu spielen, das muss ein Spiel erstmal schaffen.
An die Steuerung hab ich mich schneller gewöhnt als ich dachte. Dennoch hakelig, kompliziert, frustrierend, einfach last gen. Sowas muss nicht sein.
Das Coop prinzip im Singleplayer ist fürn A****! Ich hoffe alle Spiele in Zukunft werden keinen story coop beinhalten, das ist game-design-technisch nämlich ein Fehltritt. Uncharted 2 geht da in die richtige Richtung: coop Kampagnen mit eigener story..
Sheva nervt einfach, und war nur nützlich als Gegenstandablage. Die KI insgesamt ist grottig.
Ja grafisch ist RE5 auf dem ersten Blick super, aber nunja, der zweite Blick..
Auf einmal weiß man, warum es grafisch auch multiplaytform überzeugen kann, weil die levels total statisch sind! Da bewegt sich nichts und da lässt sich auch nichts bewegen. Gerade nach grafischen Überspielen wie Killzone 2 sticht sowas ins Auge. Uncharted 2 hab ich übrigens auch vorher gespielt, ist ein bisschen unfär ok .
Die Bossfights in RE5 haben am lebendigsten gewirkt und da kam die Grafik am besten zur Geltng imo. Auch die Charaktermodelle wussten zu überzeugen. Unterm Strich ist es recht hübsch und gut designt..
Mein Fazit: Resident Evil 5 bietet gute Unterhaltung für Zwischendurch, dank guter Story, guter Action und guter Grafik.
Meine Wertung: 83% "Gut"
Ich war skeptisch bevor ich das Spiel startete. Wird eh kein Horror geben, dachte ich. Naja, war auch so, ich hab mich nicht einmal im Spiel erschreckt! In keinem Level gab es auch nur annähernt soetwas wie Grusel-Atmosphäre.. Aber irgendwie hat das Spiel trotzdem gut unterhalten..
Die Story ist sehr überzeugend, sie gibt einen die Motivation, weiter zu spielen, das muss ein Spiel erstmal schaffen.
An die Steuerung hab ich mich schneller gewöhnt als ich dachte. Dennoch hakelig, kompliziert, frustrierend, einfach last gen. Sowas muss nicht sein.
Das Coop prinzip im Singleplayer ist fürn A****! Ich hoffe alle Spiele in Zukunft werden keinen story coop beinhalten, das ist game-design-technisch nämlich ein Fehltritt. Uncharted 2 geht da in die richtige Richtung: coop Kampagnen mit eigener story..
Sheva nervt einfach, und war nur nützlich als Gegenstandablage. Die KI insgesamt ist grottig.
Ja grafisch ist RE5 auf dem ersten Blick super, aber nunja, der zweite Blick..
Auf einmal weiß man, warum es grafisch auch multiplaytform überzeugen kann, weil die levels total statisch sind! Da bewegt sich nichts und da lässt sich auch nichts bewegen. Gerade nach grafischen Überspielen wie Killzone 2 sticht sowas ins Auge. Uncharted 2 hab ich übrigens auch vorher gespielt, ist ein bisschen unfär ok .
Die Bossfights in RE5 haben am lebendigsten gewirkt und da kam die Grafik am besten zur Geltng imo. Auch die Charaktermodelle wussten zu überzeugen. Unterm Strich ist es recht hübsch und gut designt..
Mein Fazit: Resident Evil 5 bietet gute Unterhaltung für Zwischendurch, dank guter Story, guter Action und guter Grafik.
Meine Wertung: 83% "Gut"
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
War letztens fast wieder versucht, Resident Evil 5 zu kaufen, als ich es bei Media Markt in der Grabbelkiste (!!!) für bloß 20 Euro entdeckte...
Aber dann habe ich mich daran erinnert, warum ich es damals "nur" dreimal durchspielte (Resident Evil 4 habe ich schließlich so um die 20 mal durchgezockt!): Wegen dem 08/15-Shooter-Elementen und dem grauenvollen-Pseudo-Deckungssystem und den Militär-Zombies...
Ich habe mich dann doch für Dead Space entschieden, welches ca. 42-mal so unheimlich ist wie Resident Evil 5...-.-
Aber dann habe ich mich daran erinnert, warum ich es damals "nur" dreimal durchspielte (Resident Evil 4 habe ich schließlich so um die 20 mal durchgezockt!): Wegen dem 08/15-Shooter-Elementen und dem grauenvollen-Pseudo-Deckungssystem und den Militär-Zombies...
Ich habe mich dann doch für Dead Space entschieden, welches ca. 42-mal so unheimlich ist wie Resident Evil 5...-.-
-
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 6 sollte wieder auf das altbewährte Konzept "fünf-langsame-Zombies-kommen-und-ich-habe-nur-drei-Schuss-für-die-Pistole" setzen.
Kommt aber auf Next-Gen-Konsolen nicht so gut, nur auf "Kinderkonsolen" wie der Wii...-.-
Dieses Horrorgefühl mit wenig Munition wäre doch unglaublich gut anzusehen auf einer Next-Gen-Konsole...Dead Space lässt mir den Stuhlgang im Anus gefrieren, doch auch hier habe ich etwas zu viel Munition...
Kommt aber auf Next-Gen-Konsolen nicht so gut, nur auf "Kinderkonsolen" wie der Wii...-.-
Dieses Horrorgefühl mit wenig Munition wäre doch unglaublich gut anzusehen auf einer Next-Gen-Konsole...Dead Space lässt mir den Stuhlgang im Anus gefrieren, doch auch hier habe ich etwas zu viel Munition...
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
das mit dem speichern is ohnehin sehr fragwürdig geregelt. also ja, das is ans profil gebundenBabelfisch hat geschrieben:Mal eine Frage: Kann es sein dass das Spiel nur einen Speicherstand hat?
Oder kann man durch Wechsel auf ein anderes Benutzerkonto einen zweiten Speicherstand erstellen?
Ich würde das Game nämlich gerne mit einem Kumpel und meiner Freundin separat zocken.
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir Resident Evil 5 Gold für meine Xbox 360 gekauft und besitze auch die normale UK Version für die PS3...
Bei der Xbox 360 Version stören übelstes Geflimmer und brutale Schlieren bei schnellen Bewegungen!
Komisch das 4Players im Test nichts erwähnt... Bei PS3 Versionen wird bei solchen Einschränkungen immer direkt kritisiert...
4P ist schon sehr PS3-Feindlich... *kopfschüttel*
Bei der Xbox 360 Version stören übelstes Geflimmer und brutale Schlieren bei schnellen Bewegungen!
Komisch das 4Players im Test nichts erwähnt... Bei PS3 Versionen wird bei solchen Einschränkungen immer direkt kritisiert...
4P ist schon sehr PS3-Feindlich... *kopfschüttel*