Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jack2Strike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack2Strike »

erstmal ein paar videos ansehen, dann kauf ich es mir vllt

bin eh ein actionfan, obwohl ich von horrorshootern à la fear oder dead

space auch nicht abgeneigt bin :D
Fuck the System
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuck the System »

Eine Frage,kann man das spiel von anfang an im coop zocken? Und auch jedes Kapitel?
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

COOP!

Beitrag von JuSt BLaZe »

revolutionär hat geschrieben:Eine Frage,kann man das spiel von anfang an im coop zocken? Und auch jedes Kapitel?
Ja, kannst du! :wink:
Fuck the System
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuck the System »

danke sehr !
Oberon_901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberon_901 »

So habs jetzt auch für die PS3.

Nettes Actionspiel. Aber hört mal, ich find die Grafik jetzt net so dolle.
Die Zwischensequenzen sind zwar sehr schön, aber im richtigen Spiel
fallen mir reihenweise Vermatschte Texturen und Polygonarme Objekte auf.
Sichtweite beträgt auch nur ein paar Meter bis man dan auf ein Verpixeltes Bitmap schaut.

Oder ich hab mir bei eurer Schwärmerei nur zu viel erwartet.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Hatte nun auch die Möglichkeit Resident Evil 5 durch zuzocken und mach mal einen auf Pseudo Reviewer :-)

Ich war skeptisch bevor ich das Spiel startete. Wird eh kein Horror geben, dachte ich. Naja, war auch so, ich hab mich nicht einmal im Spiel erschreckt! In keinem Level gab es auch nur annähernt soetwas wie Grusel-Atmosphäre.. Aber irgendwie hat das Spiel trotzdem gut unterhalten..

Die Story ist sehr überzeugend, sie gibt einen die Motivation, weiter zu spielen, das muss ein Spiel erstmal schaffen.

An die Steuerung hab ich mich schneller gewöhnt als ich dachte. Dennoch hakelig, kompliziert, frustrierend, einfach last gen. Sowas muss nicht sein.

Das Coop prinzip im Singleplayer ist fürn A****! Ich hoffe alle Spiele in Zukunft werden keinen story coop beinhalten, das ist game-design-technisch nämlich ein Fehltritt. Uncharted 2 geht da in die richtige Richtung: coop Kampagnen mit eigener story..
Sheva nervt einfach, und war nur nützlich als Gegenstandablage. Die KI insgesamt ist grottig.

Ja grafisch ist RE5 auf dem ersten Blick super, aber nunja, der zweite Blick..
Auf einmal weiß man, warum es grafisch auch multiplaytform überzeugen kann, weil die levels total statisch sind! Da bewegt sich nichts und da lässt sich auch nichts bewegen. Gerade nach grafischen Überspielen wie Killzone 2 sticht sowas ins Auge. Uncharted 2 hab ich übrigens auch vorher gespielt, ist ein bisschen unfär ok ;-).
Die Bossfights in RE5 haben am lebendigsten gewirkt und da kam die Grafik am besten zur Geltng imo. Auch die Charaktermodelle wussten zu überzeugen. Unterm Strich ist es recht hübsch und gut designt..

Mein Fazit: Resident Evil 5 bietet gute Unterhaltung für Zwischendurch, dank guter Story, guter Action und guter Grafik.

Meine Wertung: 83% "Gut"
RE_5_GamEr**
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RE_5_GamEr** »

wievielep unkte habt ihr bei söldner? solo und splitscreen? sagt mal wieviele punkte und welche map und solo oder splitscreen mit nem freund :)?
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

War letztens fast wieder versucht, Resident Evil 5 zu kaufen, als ich es bei Media Markt in der Grabbelkiste (!!!) für bloß 20 Euro entdeckte...

Aber dann habe ich mich daran erinnert, warum ich es damals "nur" dreimal durchspielte (Resident Evil 4 habe ich schließlich so um die 20 mal durchgezockt!): Wegen dem 08/15-Shooter-Elementen und dem grauenvollen-Pseudo-Deckungssystem und den Militär-Zombies...

Ich habe mich dann doch für Dead Space entschieden, welches ca. 42-mal so unheimlich ist wie Resident Evil 5...-.-
Bild
Bild
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Resident Evil 6 sollte wieder auf das altbewährte Konzept "fünf-langsame-Zombies-kommen-und-ich-habe-nur-drei-Schuss-für-die-Pistole" setzen.

Kommt aber auf Next-Gen-Konsolen nicht so gut, nur auf "Kinderkonsolen" wie der Wii...-.-

Dieses Horrorgefühl mit wenig Munition wäre doch unglaublich gut anzusehen auf einer Next-Gen-Konsole...Dead Space lässt mir den Stuhlgang im Anus gefrieren, doch auch hier habe ich etwas zu viel Munition...:D
Bild
Bild
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Mal eine Frage: Kann es sein dass das Spiel nur einen Speicherstand hat?

Oder kann man durch Wechsel auf ein anderes Benutzerkonto einen zweiten Speicherstand erstellen?

Ich würde das Game nämlich gerne mit einem Kumpel und meiner Freundin separat zocken.
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

Babelfisch hat geschrieben:Mal eine Frage: Kann es sein dass das Spiel nur einen Speicherstand hat?

Oder kann man durch Wechsel auf ein anderes Benutzerkonto einen zweiten Speicherstand erstellen?

Ich würde das Game nämlich gerne mit einem Kumpel und meiner Freundin separat zocken.
das mit dem speichern is ohnehin sehr fragwürdig geregelt. also ja, das is ans profil gebunden
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Ah, gut. Ich hab mich nämlich schon gewundert, dass es nur einen Speicherstand geben soll, da bin ich ja beruhigt. Danke. :D
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

finds saugeil :D :D :D
Ich treffe ja viele dumme Leute aber irgendwann, bricht irgendwer immer den Highscore ....... xP
BS_Sam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BS_Sam »

Da geb ich auch noch meinen Senf dazu:
1. Hat nichts mit RE zu tun
2. Grafik fand ich schon pervers geil
3. Die KI von der Tussi ist unvorstellbar scheisse
4. Die Steuerung ist umständlich
5. Spannend ist es trotzdem

So in etwa mein Erlebnis....
Phi von Phi ist gleich Phi für alle Phi!
TheUsed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheUsed »

Ich habe mir Resident Evil 5 Gold für meine Xbox 360 gekauft und besitze auch die normale UK Version für die PS3...

Bei der Xbox 360 Version stören übelstes Geflimmer und brutale Schlieren bei schnellen Bewegungen!

Komisch das 4Players im Test nichts erwähnt... Bei PS3 Versionen wird bei solchen Einschränkungen immer direkt kritisiert...

4P ist schon sehr PS3-Feindlich... *kopfschüttel*
Antworten