Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Die einzigen Meilensteine im Shooter Genre waren bisher Half Life 1 und 2.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

TwentynBpx hat geschrieben:Ein Meilenstein, auch Postmeilensäule, ist ein in regelmäßigen Abständen an Straßen errichteten Entfernungsanzeiger. Meilensteine gehören wie Wegkreuze oder Bildstöcke zu den Kleindenkmälern.
:lach:
Rickenbacker hat geschrieben:@Infi
Welcher Elfenmagier hat dich denn aus der Gameplay Hölle heraufbeschworen ?
Naja du meinst auch das Crysis1 geniales Gameplay hat, dir ist eigentlich nicht mehr zu helfen. Da ging Black Hawk Down ja mehr ab, mach dich nicht lächerlich.

Wegen so einem Kack wurde ich schon von Scorcher verwarnt. =)

Ich denke wir reden eh aneinander vorbei, ich reite auf dem strahlenden Crysis Ross umher, während du die ganze Zeit versuchst es zu Salami zu verarbeiten, ohne auch nur einmal ein Beispiel für gutes Gameplay zu nennen.
Aber wir können das Spielchen gerne weiter betreiben, ich würde es sogar fast ein wenig vermissen.
Willst du damit sagen das du mich gemeldet hast ?^^ :krank: Was der Scorcher macht darauf hab ich leider keinen Einfluss. Wenn ich dich zu hart angegangen hab dann tuts mir Leid :bussi:
Aber ich finde es einfach skurril wenn du jetzt schon vom all heiligen Crysis1 Gameplay redest, ich wüsste nicht was daran so toll gewesen sein soll. Dazu müsste aber die Definition Gameplay klar sein.

Und ich will auch mein Crysis1 Pony gar nicht schlecht reden(ich füttere es auch regelmäßig ;)), weils schon überragend war(ist) dazu wird man hier meist gebracht weil man dann versehentlich zu extremen Positionen neigt.
Aber wie geschrieben wem das rumhüpfen bei Crysis2 nicht packt weiß ich auch net, passt perfekt auch ins Szenario, also ich finde das macht tierisch Spaß. Bockt mehr als sich hin und wieder en Hummer zu schnappen, ne Hütte in die Luft zu jagen oder die KI auf Range zu buggen während man die angesagten Rollenspielquests macht ;D. Und so viel hat die PC Shootergemeinde abgesehn von der Optik Crysis1 jetzt doch nicht zu verdanken, da haben andere schon mehr eingeschlagen. Und gereicht um en ordentlichen Kundenstamm zu ziehen wie die Valve Titel hat es auch nicht, deshalb kann von Meilenstein eigentlich nicht die Rede sein.
konky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konky »

Dark_Sword hat geschrieben:
konky hat geschrieben:Das Spiel ist auf ganzer Linie eine Fehlleistung.
Dass 4players ein grandioses review ausspucken wird war ja schon vorher klar.

Eine Firma die ihre Spieler auf so penetrante Art und Weise verarscht sollte nicht solche Rückendeckung erhalten, auch denke ich ist 4players an 1. Stelle den Spielern gegenüber verantwortlich und erst an 2. Stelle sollten wirtschaftliche Interessen gegenüber der Hersteller zählen.
...
So 'konky'. Was sagst du dazu?? Hat Crytek all diese Medien, Gaming-Seiten und Gaming-Magazine gekauft??
Jetzt warte ich auf deine Antwort!!

.
Ja sehr irritierend wie man ein derart mißlungenes Spiel so gut durch die Medien bringt.
Ist dir aufgefallen dass keine der drastischen Einschnitte erwähnt werden in den Reviews und Bewertungen ?
* keine Rede über Modding verbot und zerstörung der Comunity
* keine Rede über die Gore patches und Ragdoll patches
* keine Rede über eine völlig veraltete Grafik API
* fast keine Anmerkungen über die verlorene Open World

Ich vermute branchentypische Knebelverträge, die erlauben den Magazinen per Vertrag eine Vorabversion zu Reviewzwecken aber wer das annimmt MUSS eine Wertung von wenigstens XX% garantieren.

Deine Ausführungen belegen nur eines: Es gibt fast keine seriösen Game-magazine mehr. Und das ist in der Tat traurig.

Oder welchen Grund gibt es dass bei vielen anderne Spielen durchaus und berechtigterweise Wert auf diese Dinge gelegt werden?

Wo wäre die Spiele Industrie wenn alle Firmen wie Crytek arbeiten würden?
Keine Innovationen, unterdrückung von Innovationen der Spieler und möglichst alte Technologie einsetzen
konky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konky »

Agitari hat geschrieben:Also ich habe jetzt ungefähr die ersten 3 Stunden von Crysis 2 (PC Version) gespielt und mir wurde da irgendwie eines klar - und dem stimmen, so glaube ich, die meisten hier zu (oder ich bin ein trolliger Volltrottel ;)):

Die Crysis oder Far Cry-Reihe ist ein gutes Beispiel dafür wie eine Reihe kontinuierlich schlechter wird bzw. stagniert.

Far Cry 1: Oh mann wie geil! So genial! Eines der wenigen Spiele, dass ich 2x durchgezockt hab! Die Story, die Bewegungsfreiheit, die Inszenierung, die GRAAAAAFFIIIK!!! Ein Meilenstein wie Half-Life 1&2!!!

Crysis 1: Ja geile Grafik, aber spielerisch....ähhh...jooo...mhhh....jooo voll gut eigentlich, aber nicht so genial wie Far Cry. Irgendwie will es mich nicht packen...mich fesseln...

Crysis Warhead: Aha, aus der Sicht von dem anderen Typen. Aber irgendwie packt es mich auch nicht so. Ich bin ein Kind von Deus Ex1 und Half-Life1, hab wohl zu hohe Ansprüche an die heutigen Grafikdemos? Uppss jetzt ist es raus...

[Far Cry 2 zähle ich hier nicht dazu. kein Crytek Entwickler, keine Crytek Engine - so weit ich weiß...egal]

Crysis 2: Ohhh ohh jetzt in der Stadt!!! Mhhh...okay, die Grafik ist irgendwie nicht so toll, nicht mehr so viel Bewegungsfreiheit...die Story ist noch dümmlicher...irgendwie will es mich nicht in seinen Bann ziehen. Ein Spiel ohne Seele. Wie ein Zombie. Ja ein Zombie-Spiel....was haben die die letzten 3 Jahre gemacht? Jetzt kann mich nur noch Battlefield 3 retten!

Stimmt mir irgendjemand zu?

Ich fürchte 90% der Leute hier haben DX1 nie gespielt.
Kann dich aber beruhigen, es gibt noch anspruchsvolle Spieler. Auch wenn die Meisten diesen Anspruch im Konsolenzeitalter verloren haben.

Warten wir 2 Jahre, wenn es bis dahin keine next generation Konsole gibt haben die Spielerhersteller gar keine Wahl mehr als ihre Technologie wieder aufzuteilen.
Games für alte Konsolen und games für highend Hardware am PC.
Dann kommt irgendwann die nächste Konsolengeneration, die gibt den Spielen wieder einen Push in Richtung Konsole aber ohne sie zu entwerten.
Und jedes Jahr darauf werden Spiele dann wieder gammliger und gammliger weil die Schere zw PC und Konsole sich wieder auf tut.

Ich hatte jedenfalls durchaus Hoffnungen auf das Crysis-2, wenn auch verschwindend geringe nach der Beta die exakt gleich mies ist wie die "final version" nur mit ein paar bugs mehr.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

konky hat geschrieben:Ich fürchte 90% der Leute hier haben DX1 nie gespielt.
Kann dich aber beruhigen, es gibt noch anspruchsvolle Spieler. Auch wenn die Meisten diesen Anspruch im Konsolenzeitalter verloren haben.
Vielleicht sollte man ganz einfach nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Was hat denn bitte ein Crysis 2, ein völlig linearer Shooter, bei dem kompromisslose, effektvolle Action im Vordergrund steht mit einem Deus Ex zu tun (das nebenbei mein absoluter all-time-favorite der Videospielgeschichte ist)? Oder legst du auch die Messlatte eines David Fincher an, wenn du dir einen James Cameron im Kino ansiehst?

Und bei allem Respekt vor deiner Meinung, auf den Konsolen sind in den letzten 10-15 Jahren weitaus mehr "innovative" Spiele abseits des Mainstream erschienen als auf dem PC. Ich wüsste also nicht, was das "Konsolenzeitalter" sein sollte.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

presswurst_paul hat geschrieben:
konky hat geschrieben:Ich fürchte 90% der Leute hier haben DX1 nie gespielt.
Vielleicht sollte man ganz einfach nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Was hat denn bitte ein Crysis 2, ein völlig linearer Shooter, bei dem kompromisslose, effektvolle Action im Vordergrund steht mit einem Deus Ex zu tun (das nebenbei mein absoluter all-time-favorite der Videospielgeschichte ist)? Oder legst du auch die Messlatte eines David Fincher an, wenn du dir einen James Cameron im Kino ansiehst?

Und bei allem Respekt vor deiner Meinung, auf den Konsolen sind in den letzten 10-15 Jahren weitaus mehr "innovative" Spiele abseits des Mainstream erschienen als auf dem PC. Ich wüsste also nicht, was das "Konsolenzeitalter" sein sollte.
"Achtung Satire am Morgen" Bitte ? Also bald kommt ja Portal 2,kommt ja nur für PC...... innovation Pur da kann Mario,das Sackgesicht, und die Castle Crashers einpacken!

Achne.... Valve hat sich jetzt doch entschieden für die nach eigener Aussage
Abfall Konsole
(PS3) zu porten und auch die 360 zu bedienen. Die Grafik ist auch scheisse, ganz klar verkonsolisiert!, ich glaub ich geh Crysis2 spielen.
Asu ne.... die Wertungen sind ja bei Crysis2 alle gekauft ink. 4Players(hahahaha), damit auch die letzten 5% Marktanteil befriedigt sind. Ne dann lieber doch Teil 1,die Grafik bei Teil1 ist viel geiler und Konsoleros haben eh kein Niveau und Open World mit der Grafik(hatte ich das schon erwähnt?) gibts da sowiso nicht, ciao.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Mal ne Frage, gibts eigentlich wie in Killzone 2 nen extra Reiter im Spiel Menü für einen Clan oder darf man sich wie in CoD nur nen Clan-Tag an den Nick hängen?

Den ich überleg es mir zu kaufen, da jedoch auch nästen Monat Brink rauskommt, will ich mir halt das gut überlegen.

Bis denn
Bild
james pants
Persönliche Nachricht:

Beitrag von james pants »

crysis 1 ist in meinen augen,der absolute blender, spielerisch hat das spiel aber auch gar nichts zu bieten was einem vom hocker reisst, die grafik allerdings schon. crysis 2 dagegen find ich vom spiel her runder, hat mehr flow. einfach in sich stimmiger. ja die grafik hat jetzt nich diesen wow effekt als noch der erste teil, aber wenn ich die argumentationen lese warum jetzt crysis 2 doch soviel schlechter ist, dann kann ich nur mit dem kopf schütteln. ach ja u wer behauptet far cry u crysis hätten ne bessere story dem is eh nich mehr zu helfen. nich das die story im zweiten gut wäre. die is wirklich seicht. meiner meinung gibt es sowieso kaum guten stories im videospielbereich, falls überhaupt..also lange rede kurzer sinn, das spiel taugt mir zumindest mehr, als der erste teil.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich frage mich immer noch, wo der Wahn herkommt, dass ein Shooter eine gute Story haben muss...

Die besten Shooter bisher hatten folgende Stories:
Dämonen aus der Hölle haben die Marsmonde überfallen: Überlebe!
Pöhse Aliens von weiß der Geier woher haben die Erde angegriffen: Geh hin und mach sie fertig.
Aliens klauen unsere Babes: Geh und... ach, Du bist schon unterwegs, OK.
Aliens haben durch ein Dimensionstor die Erde überfallen: Hier ist deine Brechstange: Überlebe.
HARM ist böse: Tu was dagegen.
Nazis fies!
Andere Menschen fies! (Damit meine ich den MP Part diverser Spiele. An einem CoD Singleplayer kann ich nichts mehr gut finden, MP geht aber immer.)

Bei einem Shooter sollte es drauf ankommen, was IN dem Spiel passiert.
Das Gameplay muss rund sein.
Jetzt könnte man natürlich anmerken, dass Half Life wegen seiner Story gelobt wurde. Ich aber sage, es war die Präsentation der Story, die Half Life damals so gerockt hat. Keine Zwischensequenzen, keine Flashbacks, kein herausreißen aus dem Gameplay. Dinge sind einfach passiert und wenn Du weggeguckt hast, war das Dein Problem.

Schläuche sind auch OK, wenn sie denn logisch gefüllt sind. Da stoßen Leveldesigner dann gerne mal an Grenzen. Bleibt aber komisch, dass ein DooM II Level offener und verwinkelter ist als der Großteil der modernen Shooter. ;)

Um das für Crysis 2 beurteilen zu können, müsste ich es spielen.

Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Agitari hat geschrieben:Also ich habe jetzt ungefähr die ersten 3 Stunden von Crysis 2 (PC Version) gespielt und mir wurde da irgendwie eines klar - und dem stimmen, so glaube ich, die meisten hier zu (oder ich bin ein trolliger Volltrottel ;)):

Die Crysis oder Far Cry-Reihe ist ein gutes Beispiel dafür wie eine Reihe kontinuierlich schlechter wird bzw. stagniert.

Far Cry 1: Oh mann wie geil! So genial! Eines der wenigen Spiele, dass ich 2x durchgezockt hab! Die Story, die Bewegungsfreiheit, die Inszenierung, die GRAAAAAFFIIIK!!! Ein Meilenstein wie Half-Life 1&2!!!

Crysis 1: Ja geile Grafik, aber spielerisch....ähhh...jooo...mhhh....jooo voll gut eigentlich, aber nicht so genial wie Far Cry. Irgendwie will es mich nicht packen...mich fesseln...

Crysis Warhead: Aha, aus der Sicht von dem anderen Typen. Aber irgendwie packt es mich auch nicht so. Ich bin ein Kind von Deus Ex1 und Half-Life1, hab wohl zu hohe Ansprüche an die heutigen Grafikdemos? Uppss jetzt ist es raus...

[Far Cry 2 zähle ich hier nicht dazu. kein Crytek Entwickler, keine Crytek Engine - so weit ich weiß...egal]

Crysis 2: Ohhh ohh jetzt in der Stadt!!! Mhhh...okay, die Grafik ist irgendwie nicht so toll, nicht mehr so viel Bewegungsfreiheit...die Story ist noch dümmlicher...irgendwie will es mich nicht in seinen Bann ziehen. Ein Spiel ohne Seele. Wie ein Zombie. Ja ein Zombie-Spiel....was haben die die letzten 3 Jahre gemacht? Jetzt kann mich nur noch Battlefield 3 retten!

Ja, ich.
Bild
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Rickenbacker hat geschrieben:Spielerisch sind Half Life 1 und Deus Ex 1 extremer Bullshit aus heutiger Sicht (Was das Ballern angeht).
Dafür sollst Du brennen, Gotteslästerer !
Bild
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Knarfe1000 hat geschrieben:

Ja, ich.
Ich auch.....
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

bruchstein hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:

Ja, ich.
Ich auch.....
/ sign
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

@Infi
Klar ich melde dich bei meinem persöhnlich Stalker Mod Scorcher!
Ne so tief bin ich noch nicht gesunken, juckt mich auch nicht.

Wenn es dir spaß macht, mit deinen ewig gleichen Gesabbel über Crysis herzuziehen, dann sei es so.
Du gibst wie immer keine anderen Beispiele ab, was nur bestätigt, das du nen kleines hater Mädel bist.

Und wer redet hier von zu hart angegangen ?
Ich mag es hart, also sollte das kein Problem sein.

Das Crysis Gameplay stampft die meissten anderen Shooter in Grund und Boden, es wurden schon genug Beispiele genannt, also wenn du noch was zu dem Thema zu sagen hast, dann bring mal ein paar richtige Gegenbeispiele.
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

In Crysis I war alles größer und gefährlicher. In Crysis II ist alles irgendwie "niedlicher" und "kindlicher".

In Crysis I gabs teilweise echten Krieg auf größeren Schlachtfeldern, in Crysis II ein paar Scharmützel mit Teletubby-Aliens im Hinterhof.

Crysis I wurde casualisiert und konsoliert, und heraus kam Crysis II.
Antworten