The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

was mich an gwent etwas stört ist die metaebene. Mir wärs lieber es würde da karten wie zb Zoltan etc nicht geben, weils irgendwie nicht reinpasst, dass die leute dort mit irgendwelchen unscheinbaren aktuell lebenden Personen spielen. Iwelche Gottheiten oder unbenannte Karten wär mir da lieber. Auch vom Look her wärs mir lieber gewesen, sie hätten es so gestaltet als wären die karten alle handgemalt etc. So, dass man halt wirklich glaubt, das Spiel wäre Teil der Spielwelt.

Aber ich bin mir sicher, dass es dafür bei Zeiten ne Mod geben wird :D
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

DerWeißeWolf hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Also ganz ehrlich? Ich kapiere Gwent noch nicht ganz... muss mich mal intensiver damit auseinander setzten.
Am WE mach ich das mal =D
ja man muss da schon taktisch denken ohne geht's nicht. fuchs dich mal rein :D
Allem voran muss man auch verstehen können, wann man mal ne Runde aufgibt um im nachhinein besser raushauen zu können. Ist schon ganz cool gemacht, ich spiels auch sehr gern.
Bild
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Hat einer ne Ahnung wo ich
Spoiler
Show
das Schema für Mondstaub
finden kann?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

chichi27 hat geschrieben:
@ old z3r0: Liefer doch nen proof. Ich will ja die Entwickler nicht in Schutz nehmen. Die können noch so viel labern, kein normal denkender Gamer macht sich so eine Hoffnung. Zumal er technisch nicht mal in 4 Jahren einen Rechner besitzen wird, der das Trailermaterial ansatzweise darstellen kann. Ein wenig technische "Allgemeinbildung" sollte man erwarten dürfen. Aber naja, manche glauben halt alles, was in der Werbung steht
Bei Dks2, Watch Dogs und ACM war es doch das gleiche. Beim nächsten Ubisoft Downgrade wird die Welt für viele wieder anders aussehen.
Spoiler
Show
Bild
2. Frage: Sind die Szenen aus dem "Sword of Destiny" Trailer auch auf dem PC in gleicher Qualität möglich?
Antwort von CDP: Ja.
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWeißeWolf »

Handsome Jack hat geschrieben:
DerWeißeWolf hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Also ganz ehrlich? Ich kapiere Gwent noch nicht ganz... muss mich mal intensiver damit auseinander setzten.
Am WE mach ich das mal =D
ja man muss da schon taktisch denken ohne geht's nicht. fuchs dich mal rein :D
Allem voran muss man auch verstehen können, wann man mal ne Runde aufgibt um im nachhinein besser raushauen zu können. Ist schon ganz cool gemacht, ich spiels auch sehr gern.

so siehts aus. diese fehler hab ich anfangs öfters gemacht, dass ich einfach mal paar karten zu viel rausgehauen hab und in ner entscheidenden 3 runde nur noch schwache bzw nur noch eine karte hatte. aber mittlerweile kann ich es auch vom Verständnis her mit größeren Gegner aufnehmen. Man muss da wirklich jede sekunde nachdenken. setz ich die Wetterkarte oder doch lieber die 6er usw usw
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Mit dem taktischen Denken ist jetzt nicht soooo das Problem, spiele ja auch gerne Civ & XCOM.
Nur die Regeln sind mir noch nicht ganz klar. Gibts vielleicht auf YT schon Videos wo sie besser erklärt werden ^^
Bild
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWeißeWolf »

adventureFAN hat geschrieben:Mit dem taktischen Denken ist jetzt nicht soooo das Problem, spiele ja auch gerne Civ & XCOM.
Nur die Regeln sind mir noch nicht ganz klar. Gibts vielleicht auf YT schon Videos wo sie besser erklärt werden ^^
ja gibts schon... http://www.giga.de/spiele/the-witcher-3 ... -im-spiel/ schau dir die seite mal an
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

ddd1308 hat geschrieben:
Haremhab hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Jetzt ist auch die Besprechung sowie Wertung für PC und Xbox One online:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Hunt.html
Hallo Freunde,

ist des Herrn Luibl Wertung für die PC-Version glaubwürdig? Zu Erinnerung: Es gab 90% für die P4 (ohne Patch), aber auch 90% für die PC-Version (inkl. Patch 1.02, der viele Mängel beseitigt hatte, die es in der P4-Version gab). Ich kann diese Wertung rational nicht nachvollziehen. :?
Sag mal... hast du irgendwann mal einen mittelschweren bis sehr schweren Schlag auf den Kopf bekommen oder warum nervst du seit Tagen ständig wegen der Wertung rum und gibst keine Ruhe? Egal wie oft du noch nervst wie ein kleines Kind... es wird nichts, nicht einmal einen gedanklichen halben Prozentpunkt, an der Wertung ändern. Das Einzige was sich vielleicht ändert wird ist der Status deines Accounts auf "gesperrt".
Dann erklär uns doch einmal logisch und rational, warum Herr Luibl einem Copy&Paste Spiel wie Dark Souls II. 88% gegeben hatte, und einem Meisterwerk (im direkten Vergleich zu DS II.), nur 90%? Ich verstehe vor diesem Hintergrund des Herrn Luibls persönliches Wertungssystem nicht. Ist da ein deutlicher symbolischer Aufschlag von 5 % zu DS II. nicht mindestens gerechtfertigt?!

@Haremhab: Du bist jetzt gesperrt. Ich hab dir erklärt, warum du deine Phrasen nicht zig mal wiederholen sollst. Jetzt feilschst du zum hundertsten Mal in diesem Thread um Prozente. Und das auf einer Seite, die weder mathematisch Wertungen berechnet noch welche nach Gejammer aktualisiert. Mach jetzt mal ne Pause und hab einfach Spaß mit dem Hexer. In der Zwischenzeit empfehle ich die Lektüre dieser Seite "So testet 4Players": http://www.4players.de/4players.php/mic ... ndex.html. ...4P|T@xtchef
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Haremhab
Oh meine Güte, 2 Prozent! Das ist echt skandalös, ich hoffe da gibt es eine öffentliche Entschuldigung und Pressekonferenz.

Zu Witcher 3:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese nicht-abbrechbaren Sequenzen beim Spielstandladen auszuschalten?
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

ddd1308 hat geschrieben:
Hallo Freunde,

ist des Herrn Luibl Wertung für die PC-Version glaubwürdig? Zu Erinnerung: Es gab 90% für die P4 (ohne Patch), aber auch 90% für die PC-Version (inkl. Patch 1.02, der viele Mängel beseitigt hatte, die es in der P4-Version gab). Ich kann diese Wertung rational nicht nachvollziehen. :?
Sag mal... hast du irgendwann mal einen mittelschweren bis sehr schweren Schlag auf den Kopf bekommen oder warum nervst du seit Tagen ständig wegen der Wertung rum und gibst keine Ruhe? Egal wie oft du noch nervst wie ein kleines Kind... es wird nichts, nicht einmal einen gedanklichen halben Prozentpunkt, an der Wertung ändern. Das Einzige was sich vielleicht ändert wird ist der Status deines Accounts auf "gesperrt".
Dann erklär uns doch einmal logisch und rational, warum Herr Luibl einem Copy&Paste Spiel wie Dark Souls II. 88% gegeben hatte, und einem Meisterwerk (im direkten Vergleich zu DS II.), nur 90%? Ich verstehe vor diesem Hintergrund des Herrn Luibls persönliches Wertungssystem nicht. Ist da ein deutlicher symbolischer Aufschlag von 5 % zu DS II. nicht mindestens gerechtfertigt?!
Warum sollte ich? Ich bin nicht Jörg Luibl und habe eine andere subjektive Meinung zu beiden Spielen. Wenn du wissen willst warum er eine bestimmte Wertung vergibt, lies dir einfach die verdammten Tests durch und leb damit. Wenn dir die Wertung nicht passt hau eben ab auf eine andere Seite, die eine Wertungszahl unter den Test schreibt die dir passt.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Haremhab hat geschrieben: Dann erklär uns doch einmal logisch und rational, warum Herr Luibl einem Copy&Paste Spiel wie Dark Souls II. 88% gegeben hatte, und einem Meisterwerk (im direkten Vergleich zu DS II.), nur 90%? Ich verstehe vor diesem Hintergrund des Herrn Luibls persönliches Wertungssystem nicht. Ist da ein deutlicher symbolischer Aufschlag von 5 % zu DS II. nicht mindestens gerechtfertigt?!
Mal ne Frage. Ist das jetzt wirklich wichtig? Gefällt dir das Spiel und macht ein 3 prozentiger Aufschlag bei einer Wertung einen Unterschied für dich? Oder noch besser, wenn dir das Spiel gefällt spielt es dann eine Rolle welche Wertung das Spiel hat?
Wenns so wichtig ist dann nimm doch einfach die Noten die darunter stehen.

DS 2 "sehr gut"
Witcher 3 "ausgezeichnet"

Das hört sich doch dann schon ganz anders an ...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Na, wenn euch Gwent gefällt, hab ich gute (?) Nachrichten:

Im Spielverzeichnis unter bin\config\base befindet sich die Datei "dlc.ini" und darin steht (noch):
dlc.ini hat geschrieben:[DLC]
dlc_yen_alternate_look=false
dlc_ciri_alternate_look=false
dlc_triss_alternate_look=false
dlc_gwent_cards=false
Sieht also so aus als könntet ihr euch schonmal auf Boosterpacks oder sowas freuen.

@Haremhab: Ganz einfach - weil Spielspaß Ansichtssache ist. Was du als Meisterwerk empfindest findet der nächste Scheiße. Ich z.B. finde das Kampfsystem von Dark Souls 2 eine ganze Ecke besser als das von The Witcher 3. Man hat mehr Optionen allein durch die Waffenvielfalt, muss sich Gedanken um Reichweite und Moveset machen. Dazu kommt das Ausdauermanagement, durch das der Kampf noch eine ganze Ecke taktischer wird. Das Kampfsystem von TW3 ist gut, es macht Spaß, es bietet genug Anspruch um ein storylastiges Spiel zu unterstützen, aber es ist eben kein Dark Souls, bei dem das Kampfsystem Dreh- und Angelpunkt der gesamten Spielmechanik ist und sein muss.

Wieder andere werden sagen, dass ihnen das Spieldesign der Souls-Titel ohne Quests, Gelaber, etc. besser gefällt. Du siehst das anders - das ist legitim, aber deswegen hast du noch lange nicht Recht. Genausowenig wie ich oder Jörg. Sondern jeder von uns hat seine Meinung und die ist legitim.
Und nun rate ich dir, nicht damit anzufangen dass ein Spieletest objektiv sein sollte, denn dann machst du dich hier im Forum bis über beide Ohren lächerlich.

Das war jetzt auch das Einzige, was ich dazu schreibe, deine Frage an sich kommt nämlich schon aus Scheuklappenhausen.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 20.05.2015 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

saxxon.de hat geschrieben:Na, wenn euch Gwent gefällt, hab ich gute (?) Nachrichten:

Im Spielverzeichnis unter bin\config\base befindet sich die Datei "dlc.ini" und darin steht (noch):
dlc_gwent_cards=false
Sieht also so aus als könntet ihr euch schonmal auf Boosterpacks oder sowas freuen.
sind doch eh kostenlos
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

SethSteiner hat geschrieben:Zu Witcher 3:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese nicht-abbrechbaren Sequenzen beim Spielstandladen auszuschalten?
Diese Sequenzen sind dazu da um Ladezeiten zu überbrücken. Sprich: das Spiel lädt im Hintergrund, also nein, man kann sie weder deaktivieren noch durch nen Trick überspringen. :o
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

VokuhilaChildLover hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Na, wenn euch Gwent gefällt, hab ich gute (?) Nachrichten:

dlc_gwent_cards=false
sind doch eh kostenlos
Ich hab dazu noch nichts gelesen, daher hab ich den Post neutral gehalten.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten