Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ähäm, wenn ich in der tiefe mit 21 menschlichkeit bei den ratten menschlichkeit und bei dem schleim grosse scherben sammeln will und nach über einer halben stunde nichts dropt, dann ist das einfach scheisse, vor allem wenn man für sein rüstungsset insgesamt 24 grosse scherben braucht. nur zur erinnerung, in der nähe des leuchtfeuers in der tiefe findet man immer 5 ratten und 6-7 schleimhaufen auf einmal. ist also schon 'ne ganz schöne menge, die man innerhalb einer halben stunde killt.
Hmm, war auch gerade dort farmen, meine Ausbeute nach über 1 Stunde, 13 grüne Scherben, 10 große und 6 Menschlichkeit. Was mir dabei aufgefallen ist, ich hatte mit ca. 4000 Seelen aufm Konto angefangen und die Droprate war zu dem Zeitpunkt ziemlich gut. Nach 10000 Seelen dagegen, wurde die Ausbeute immer schlechter. Hatte auch diesen Schlangenring angelegt, Menschlich und 00 Konto.
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ähäm, wenn ich in der tiefe mit 21 menschlichkeit bei den ratten menschlichkeit und bei dem schleim grosse scherben sammeln will und nach über einer halben stunde nichts dropt, dann ist das einfach scheisse, vor allem wenn man für sein rüstungsset insgesamt 24 grosse scherben braucht. nur zur erinnerung, in der nähe des leuchtfeuers in der tiefe findet man immer 5 ratten und 6-7 schleimhaufen auf einmal. ist also schon 'ne ganz schöne menge, die man innerhalb einer halben stunde killt.

große Scherben kaufst du am besten beim Händler in Sen's Fortress. Da bekommst du eine für 4000 Seelen. Zum Seelen-Farmen empfehle ich Darkroot Garden, die Stelle mit dem Bandit/Magier/Kleriker und Assassinen. Da bekommt man in ca 5 Minuten 10.000
Bild
Judas Priester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Judas Priester »

Kann man als Jäger eigentlich Magie .etc lernen?
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Was für ein Spiel. 140 Stunden investiert. Seit 5 Tagen nicht wegbewegt vorm TV, Vollbart, rote Augen. Hab ich seit Jahren nicht mehr gehabt (im Prinzip nicht mehr seit WoW Release damals...). Aber es war es einfach wert! Daher muss ich jetzt auch mal meine prollige Signatur testen. ;)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Nice1! :Daumenrechts:

Bei 4Players fehlen die geheimen Erfolge übrigens noch...
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Hab das Spiel erst seit heute. Könnt ihr mir einen Tipp geben mit welchem Charakter es am leichtesten ist bzw. welche Fähigkeiten man zuerst erlenen sollte? Ich hoffe als Fernkämpfer gehen einem nicht ständig die Pfeile/Bolzen aus?
Bild
Bild
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

AngelJdF hat geschrieben:Hab das Spiel erst seit heute. Könnt ihr mir einen Tipp geben mit welchem Charakter es am leichtesten ist bzw. welche Fähigkeiten man zuerst erlenen sollte? Ich hoffe als Fernkämpfer gehen einem nicht ständig die Pfeile/Bolzen aus?
So würde ich nicht an die Sache gehen. Such dir eine Klasse aus, die dir gefällt/zusagt und auf gehts!
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

AngelJdF hat geschrieben:Hab das Spiel erst seit heute. Könnt ihr mir einen Tipp geben mit welchem Charakter es am leichtesten ist bzw. welche Fähigkeiten man zuerst erlenen sollte? Ich hoffe als Fernkämpfer gehen einem nicht ständig die Pfeile/Bolzen aus?

Für Pfeile und Bolzen findet man frühzeitig im Spiel einen Händler, der auch immer gut erreichbar bleibt, mach dir keine Sorgen.

Von der Charakter Wahl her: mach einfach, was dir am meisten Spaß macht. Im Vorgänger war Magie extrem stark, aber ich spiel einfach nicht gern mit Magie. Und wenn man das nicht will, muss man es auch nicht. Habe ohne jede Probleme Demons Souls und Dark Souls nur mit Schild, Schwert und Bogen gespielt.
Judas Priester hat geschrieben:Kann man als Jäger eigentlich Magie .etc lernen?
Du kannst als jede Klasse alles lernen, musst nur genug in die Attribute investieren. Daher ist es besser, zu anfang einen zu wählen, der Attribute in die Richtung hat, die man einschlagen will - so spart man eben.
Sprüche lernst du bei "Trainern", die dir im Laufe des Spiels begegnen. Dort kannst du sie kaufen. Vereinzelt kannst du sie auch finden.
Bild
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

:)
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Generell würde ich zu einem Pyromanten raten. Im Prinzip kann jede Klasse alles, aber der Pyro hat halt direkt zum Start sehr starke Sprüche parat. Die kannst du super benutzen, um die ersten Bosse zu legen bevor du später auf den Pyro-Lehrer triffst.

Pyro-Sprüche basieren nicht auf deinen Stats, sondern auf dem entsprechenden Catalyst, den du benutzt (das ist wie ne Waffe). Wenn du Anfangs nichts falsch machen willst, stecke möglichst viele Punkte in END (Ausdauer? Sry hab die engl. Version gespielt) und VIT. Achja und wenn es richtig einfach sein soll, besorg dir so schnell es geht 16 Stärke und 12 Geschicklichkeit. Und dann das Drake Sword (Videos dazu gibt es youtube zuhauf).

Das geht nach ein paar Minuten im Spiel und du bekommst eine Waffe, die lange, lange Zeit sehr stark (imho zu stark) ist.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Ich habe es heute durchgespielt, zum ersten mal, Gwyn liegt endlich im Dreck.

Und, ich stimme dem Test voll zu, 92% finde ich vollstens gerechtfertigt, einzig meine kleinen Kritikpunkte nach 80 Stunden Spiel wären:

- nervige Performance/Frameraten-einbrüche in der Schandstand und an eingen anderen Stellen
- Die Eide werden zu wenig erklärt, auf was schwöre ich denn da? Also ein wenig mehr Lore/Hintergründ welcher Gesinnung ich ma da anschließe, wäre schon nett gewesen. Auch wenn ich den mysteriösen und geheimnisvollen Grundtenor der Welt liebe, hier wäre doch etwas mehr Erklärung schöner gewesen
- Warum kann ich nur zu so wenigen Leuchtfeuern am Ende teleportieren, eine etwas größere Auswahl (bzw. zu allen voll entfachten Leuchtfeuern) wäre schön gewesen
- Das Hinweis und Nachrichtensystem war in Demon Souls meines Erachtens besser, weil man dort doch genauere Angeben und verschachteltere Sätze hinterlassen konnte - in Dark Souls empfinde ich es als kleinen Rückschritt

Der Rest ist einfach großartig: wenn man sich vom Feuerbandschrein hoch in die Stadt der Untoten, am Taurusdämon und roten Drachen vorbei in weitere Bezirke, mit einem gefunden Schlüssel wieder runter in die unteren Teile der Stadt, dann durch eine kleine Tür in die Kanalisation der Untotenstadt hinunter, noch tiefer am Klaffdrachen vorbei zu einem dunklen Loch, welches der Eingang zur Schandstadt ist, noch tiefer durch die Bretterkonstruktionen und Abgründe der Schandstadt hindurch, von dort bis zum giftigen schleimigen Sumpf darunter, von dort durch den ausgedörrten, riesigen Stamm eines Baumes hinab durch die große Leere, immer tiefer durch alte Wurzeln und Pilze bis zum Grund, dem riesigen Aschesee, der unter allem liegt, gekämpft hat, wenn man das einmal erlebt hat, dann ist dieses Spiel einfach nur unbeschreiblich. Also mich hat es zumindest weggeblasen als ich das erste mal ganz dort unten stand. :)
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

MaxDetroit hat geschrieben:
Der Rest ist einfach großartig: wenn man sich vom Feuerbandschrein hoch in die Stadt der Untoten, am Taurusdämon und roten Drachen vorbei in weitere Bezirke, mit einem gefunden Schlüssel wieder runter in die unteren Teile der Stadt, dann durch eine kleine Tür in die Kanalisation der Untotenstadt hinunter, noch tiefer am Klaffdrachen vorbei zu einem dunklen Loch, welches der Eingang zur Schandstadt ist, noch tiefer durch die Bretterkonstruktionen und Abgründe der Schandstadt hindurch, von dort bis zum giftigen schleimigen Sumpf darunter, von dort durch den ausgedörrten, riesigen Stamm eines Baumes hinab durch die große Leere, immer tiefer durch alte Wurzeln und Pilze bis zum Grund, dem riesigen Aschesee, der unter allem liegt, gekämpft hat, wenn man das einmal erlebt hat, dann ist dieses Spiel einfach nur unbeschreiblich. Also mich hat es zumindest weggeblasen als ich das erste mal ganz dort unten stand. :)

Genau in dieser Situation hat es mich auch umgehauen. Und was das Nachrichtensystem angeht gebe ich dir ebenfalls recht. Vor allem wird viel weniger als hilfreich gewählt!
Bild
Richard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richard »

geiles spiel, wirklich absolut geiles spiel, mit ausnahme des wensentlich verschlechterten multiplayers...

aber zum ersten mal eine stelle gefunden, wo der tod nichts mit dem skill des spieler zu tun hat
Spoiler
Show
nämlich die Stelle in Sens Festung unten wo man von der Kiste gefressen wird...
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Shadow22 hat geschrieben:

große Scherben kaufst du am besten beim Händler in Sen's Fortress. Da bekommst du eine für 4000 Seelen. Zum Seelen-Farmen empfehle ich Darkroot Garden, die Stelle mit dem Bandit/Magier/Kleriker und Assassinen. Da bekommt man in ca 5 Minuten 10.000
In der gemalten Welt dropt der Ritter der vor Priscilla steht jedesmal ne große Scherbe wenn du in killst, war bei mir halt so ^^ (aber da war Priscilla auch noch nicht tot, kann sein, dass das dann nicht mehr so ist)
Bei den Schleimdinger hab ichs auch aufgegeben.
Ansonsten probiers noch bei dem Ritter auf der Sens Festung, der gleich in der Nähe des Lagerfeuers, der verliert auch ab und zu ne große Scherbe.

Ich wollte das Spiel zuerst zurück geben :ugly: Man hätte mich schlagen sollen, wenn ichs getan hätte :lol:
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Richard hat geschrieben:aber zum ersten mal eine stelle gefunden, wo der tod nichts mit dem skill des spieler zu tun hat
Spoiler
Show
nämlich die Stelle in Sens Festung unten wo man von der Kiste gefressen wird...
Das Artbook war beim Spiel dabei. Wenn man da einmal rein schaut erhält man einen Überblick über die Gegner die einen erwarten.
Spoiler
Show
Wenn du dir die Kiste, bevor du sie öffnest, genau anschaust dann siehst du, dass dies keine normale Kiste ist.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Antworten