The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Prypjat
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Prypjat »

Lumilicious hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Zu Witcher 3:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese nicht-abbrechbaren Sequenzen beim Spielstandladen auszuschalten?
Diese Sequenzen sind dazu da um Ladezeiten zu überbrücken. Sprich: das Spiel lädt im Hintergrund, also nein, man kann sie weder deaktivieren noch durch nen Trick überspringen. :o
Die Ladezeiten sind auch so Fix, dass die Sequenz niemals beendet wird.
Ich finde es als Auffrischung sehr gut und mich stört es auch nicht wirklich.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
bongo99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bongo99 »

Prypjat hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Zu Witcher 3:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese nicht-abbrechbaren Sequenzen beim Spielstandladen auszuschalten?
Diese Sequenzen sind dazu da um Ladezeiten zu überbrücken. Sprich: das Spiel lädt im Hintergrund, also nein, man kann sie weder deaktivieren noch durch nen Trick überspringen. :o
Die Ladezeiten sind auch so Fix, dass die Sequenz niemals beendet wird.
Ich finde es als Auffrischung sehr gut und mich stört es auch nicht wirklich.
Naja bei der PS4 Version stört es mich immens, eigentlich mit das einzige was mich stört.
Dieses Filmchen läuft ab und danach nochmal 30 Sekunden ladezeit zusätzlich xD sehr belastend :)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich bin bisher noch gar nicht oft genug gestorben, noch war es irgendwie sonst notwendig den Spielstand oft zu laden. Aber so ist das eben. Bei Bloodborne patchen sie Itembeschreibungen in die Ladebildschirme, weil es den Leuten zu langweilig ist, nur auf das Logo zu starren und hier wollen sie bitte nur einen schwarzen Bildschirm haben statt eines animierten Videos. Da sieht man mal wieder: Man kann es nie allen Recht machen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWeißeWolf »

danke :D wird wohl einer der 16 gratis dlc sein :D hab gehofft, dass was für gwint dabei ist und so wie es aussieht kommt es auch dazu.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Also ich lade desöfteren mal und bei mir lädt er auch voll durch. Stört mich auch nicht weiter, nur wenn ich mir dasselbe doppelt und dreifach anhören muss, fängt mich das irgendwann an zu nerven.^^
HijackerStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HijackerStar »

Weiß einer von euch wie man die Lade-/Wartesequenz von starren 30fps auf 60 erhöhen kann.
Laut config kann man den MovieFPS Wert von 30 auf 60 erhöhen, der bewirkt aber nur eine FPS Steigerung bei den normalen Videosequenzen ingame.
Die Wartesequenz mit dem üblichen Storytelling ruckelt bei mir immernoch mit 30fps.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

HijackerStar hat geschrieben:Weiß einer von euch wie man die Lade-/Wartesequenz von starren 30fps auf 60 erhöhen kann.
Laut config kann man den MovieFPS Wert von 30 auf 60 erhöhen, der bewirkt aber nur eine FPS Steigerung bei den normalen Videosequenzen ingame.
Die Wartesequenz mit dem üblichen Storytelling ruckelt bei mir immernoch mit 30fps.
Bin auch ein wenig erschrocken, als ich das Spiel zum ersten Mal startete und das (sehr hübsche) Introvideo mit einer Ruckelorgie über den Bildschirm hoppelte...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Wie hat sich das Kampfsystem gegenüber W2 eigentlich verändert ?
Bild
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Meiner Meinung nach ist es etwas flüssiger als noch in W2.
Es gibt jetzt auch so einen leichten (und cool aussehenden) Ausweichschritt, damit man nicht nur rollend aussweichen kann.
Aber arg viel hat sich irgendwie nicht geändert, was ich jetzt auch nicht schlecht finde, da ich kein Problem mit dem KS von W2 hatte.

Wichtig ist, wie halt auch bei den Vorgängern, dass man sich genau die Schwächen der Gegner anguckt und sich dementsprechend vorbereitet.
Bild
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWeißeWolf »

wer hätte auch gern nen Gwent Multiplayer ?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

adventureFAN hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es etwas flüssiger als noch in W2.
Es gibt jetzt auch so einen leichten (und cool aussehenden) Ausweichschritt, damit man nicht nur rollend aussweichen kann.
Aber arg viel hat sich irgendwie nicht geändert, was ich jetzt auch nicht schlecht finde, da ich kein Problem mit dem KS von W2 hatte.

Wichtig ist, wie halt auch bei den Vorgängern, dass man sich genau die Schwächen der Gegner anguckt und sich dementsprechend vorbereitet.
Auf hohem Schwierigkeitsgrad werden Dinge wie Alchemie auch wieder essenziell werden oder. Das musste man teilweise echt alles geben.
Bild
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

chichi27 hat geschrieben:Wie hat sich das Kampfsystem gegenüber W2 eigentlich verändert ?
Ohne auf Details eingehen zu können (weil ich W2 - aufgrund des schwammigen Kampfsystems - nur knapp eine Stunde gespielt hatte), scheint es definitiv besser geworden zu sein, sonst hätte ich bei W3 auch schon nach einer Stunde aufgegeben ^^

Ich habe es mit M/T und Controller getestet - Controller fand ich zwar etwas angenehmer, weil man durch die Analogsticks etwas geschmeidiger Steuern kann, aber letztendlich bin ich bei M/T geblieben, weil man unglaublich viele Tasten belegen kann und man sich beim Controller mit den Presets zufrieden geben muss.

Einzig bei der "freien" Tastenbelegung finde ich schade, dass man nicht alle Tasten nach belieben belegen darf. WASD ist fest verankert, was ich ziemlich beschissen finde...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Prypjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prypjat »

bongo99 hat geschrieben: Naja bei der PS4 Version stört es mich immens, eigentlich mit das einzige was mich stört.
Dieses Filmchen läuft ab und danach nochmal 30 Sekunden ladezeit zusätzlich xD sehr belastend :)
Achso ... das wusste ich nicht. Bin jetzt irgendwie von Automatisch von der PC Version ausgegangen.
Generell bin ich sehr über die kurzen Ladezeiten erstaunt. Da kann sich der eine oder andere Entwickler eine Scheibe von abschneiden.
Dafür hatte der Erste Hexer aber Ladezeiten jenseits von gut und böse und dennoch habe ich es gerne gezockt.
Werden wir zu verwöhnt? :D
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Jepp, genau wie in den Vorgängern. Immer schön die Tränke schlucken, Öle nutzen oder Zeichen die im Glossar empfohlen werden, sonst werden die Kämpfe zu einer pain.

Richtig gut gemacht.
So wird dem Spieler nahe gebracht warum Hexer was besonderes sind und die Monster studieren.
Bild
HijackerStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HijackerStar »

casanoffi hat geschrieben:aber letztendlich bin ich bei M/T geblieben, weil man unglaublich viele Tasten belegen kann und man sich beim Controller mit den Presets zufrieden geben muss.
Du kannst über die Config einzelne Tasten des Controllers umschlüsseln soweit ich weiß.
Ich wollte das eh testen, weil ich gerne Sprung und Sidestep tauschen möchte.
Antworten