Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

@ schlorch: Wenn du von deiner Meinung so überzeugt bist, wieso hast du es dann nötig, hier so rumzupöbeln? :roll: Deine Argumentationsart ist leider ausgesprochen dämlich, auch wenn du sie offensichtlich als intelligent verstanden wissen willst. Du solltest nicht Objektivität predigen, wenn du dich selbst nicht dran hältst. Komm mal wieder runter.
We are not special. We are not crap or trash, either.
We just are. We just are, and what happens just happens.

» Palahniuk
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Gut zugegeben, die KI ist definitiv besser. Das hilft aber nicht viel, wenn man 10 Stunden lang immer das Gleiche macht, nämlich Helghast aus ihrer Deckung zu schießen.

@Shoresofine: Komm du doch erstmal rauf? Worauf willst du überhaupt hinaus? "Deine Argumentationsweise ist... bla blub" Nenn mir einen konkreten Punkt, widerlege ihn und wir sehen weiter. Wer pöbelt denn hier, ich oder du?
Zuletzt geändert von Lt. Körschgen am 16.02.2009 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Shoresofine hat geschrieben:@ schlorch: Wenn du von deiner Meinung so überzeugt bist, wieso hast du es dann nötig, hier so rumzupöbeln? :roll: Deine Argumentationsart ist leider ausgesprochen dämlich, auch wenn du sie offensichtlich als intelligent verstanden wissen willst. Du solltest nicht Objektivität predigen, wenn du dich selbst nicht dran hältst. Komm mal wieder runter.
Weise Worte
====================================================================================
Bla!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Schlorch

Na aber wo war den bitte die grossartige Abwechslung in COD4? Nun gut,man konnte mal von einem Heli aus ballern und die Szenarienwechsel waren auch allesamt nett. Die Verfolgungsjagd am Ende war auch nicht ohne. Aber das macht das Spiel bei weitem nicht abwechslungsreich. Gibt es bei Killzone nicht auch irgendwelche "Geschütz"Missionen die auch noch ziemlich gut sein sollen?
#PESTOUNDBIER

Bild
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

Es war nicht meine Absicht " es dir zu geben". Sei net so empfindlich :roll:
Wie gesagt, sogar die Tester hier betonen immer wieder dass die Wertungen nur ihren persönlichen Eindrücken entsprechen. Und wegen der "Tatsache" mit der Abwechslung. Es fängt schon damit an, dass jeder unter Abwechslung was anderes versteht oder dem unterschiedliche Bedeutung beimisst. Ich finde Shooter generell nicht besonders abwechslungsreich. Ein Shooter besteht im wesentlichen daraus, dass man von Anfang bis Ende mit seinem Griffel auf die linke Maustaste oder den rechten Schulter-Button drückt^^
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Nbass hat geschrieben:Jetz mach mal nen Punkt du Kasper... Ich hab hier weder Fanboy Kommentare noch sonst etwas dergleichen abgegeben ich hab nur gesagt dass ich cod4 nicht mag und mir Killzone in der Demo mehr Spass gemacht hat.. Wenn sich hier grade einer wie ein Fanboy aufspielt dann bist du das.

Ich für meinen Teil kann jedenfalls akzeptieren dass es Leute gibt die Spiele mögen die ich nicht mag und umgekehrt kannst du das von dir behaupten, deine Kommentare lassen einen anderen Schluss zu. Wenn du COD so toll findest dann spiels, es ist mir rille aber lass mich in Ruhe mit deinem Geschwafel.. Du fliegst jetz in Ignore weil du ein unglaublicher Spast bist der es doch tatsächlich als erster geschafft hat in meine Ignore und das mit 2 od. 3 Kommentaren.
Fürwahr, du bist wirklich sehr viel reifer und vernünftiger als ich, daran lässt deine Wortwahl keinen Zweifel. Wie soll ich bloß weiter leben, wenn ich auf deiner Ignore-Liste stehe? Das Leben ist so grausam...
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

4P|moshman hat geschrieben:@Schlorch

Na aber wo war den bitte die grossartige Abwechslung in COD4? Nun gut,man konnte mal von einem Heli aus ballern und die Szenarienwechsel waren auch allesamt nett. Die Verfolgungsjagd am Ende war auch nicht ohne. Aber das macht das Spiel bei weitem nicht abwechslungsreich. Gibt es bei Killzone nicht auch irgendwelche "Geschütz"Missionen die auch noch ziemlich gut sein sollen?

Jop sind angekündigt worden, wobei in die Tests die Meinung auseinander geht ob die nun gut sind oder nicht.. wie gesagt alles Geschmackssache xD
====================================================================================
Bla!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

schlorch hat geschrieben:Gut zugegeben, die KI ist definitiv besser. Das hilft aber nicht viel, wenn man 10 Stunden lang immer das Gleiche macht, nämlich Helghast aus ihrer Deckung zu schießen.
Tolle Argumentation. Dann muss ja CoD4 für dich schrecklich sein, denn da fehlt ja die KI, was bedeutet, dass man 10 Stunden Moorhuhn spielt.

CoD ist übrigens überhaupt nicht abwechslungsreich vom Gameplay her. Es ist nur gut inszeniert. Das sind Filme aber auch.
schlorch hat geschrieben:@Linden: Also bei "Tod von Oben" schießt man aus einem Flugzeug, aber das nur am Rande. Ich habe das zu keiner Sekunde als "Krieg ist schon eine feine Sache" empfunden, sondern als das genaue Gegenteil. Ebenso die Atombombenexplosion. Das sind Momente, in denen die Grausamkeit des Krieges gezeigt wird, das hat doch nix mit Krieg-ist-geil-Idiotie zu tun. Die findet sich schon eher in den Testosteron geschwängerten Schwanzmess-Dialogen in Gears Of War oder eben Killzone.
Wer übrigens glaubt, dass CoD die Grausamkeit des Krieges porträtiert, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Von Anti-Kriegsspielen sind wir noch meilenweit entfernt. Auch CoD spielt die "Krieg ist cool"-Karte aus und das mehr als offensichtlich.
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

Dann muss ja CoD4 für dich schrecklich sein, denn da fehlt ja die KI, was bedeutet, dass man 10 Stunden Moorhuhn spielt.
Um es mal ganz unverblümt zu sagen: CoD hat den Begriff Moorhuhn-Shooter überhaupt erst salonfähig gemacht^^
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

wo wir wieder beim fanboy-gelaber wären...
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Wer übrigens glaubt, dass CoD die Grausamkeit des Krieges porträtiert, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Von Anti-Kriegsspielen sind wir noch meilenweit entfernt. Auch CoD spielt die "Krieg ist cool"-Karte aus und das mehr als offensichtlich.
Ist doch auch logisch, die Spiele sollen ja verkauft werden und richten sich in aller Regel an die äußerst kaufkräftige Zielgruppe der unter 18 Jährigen (was in dt. nicht klappt)... Besonders im Kindes- und oftmals auch Jugendlichenalter eines Jungen (die ja numal Shooterzielgruppe sind) wird Soldatentum oftmals romantisch verklärt gesehen, zu vergleichen mit dem Rittertum. Die Spielefirmen werden, und das ist pure Logik, natürlich versuchen dieses Klischee zu bedienen. Denn wer von euch hat schon einmal etwas wie einen weinend zusammenbrechenden Soldaten gesehen, euren Avatar schon einmal winselnd in der Ecke kauernd erlebt oder einfach nur seine "Sünden" beklagend. Die Grausamkeit eines Krieges aus Sicht eines Soldaten kann nur der wirklich nachvollziehen der Soldat im Krieg war und Erwachsene mit reifem Geist können sich vorstellen wie grausam das sein könnte.
Zuletzt geändert von Nbass am 16.02.2009 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bla!
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

4P|moshman hat geschrieben:@Schlorch

Die Geschütze sind ziemlich lahm, der Panzer ist eine 100% Enttäuschung. Im Mech rumzulaufen ist prinzipiell ne Gaudi, aber wie schon von Jörg im Test von Jörg kritisiert, spielt man halt genau das Gleiche wie vorher. Ich finde der ATAC-Bosskampf kommt im Test sogar noch zu gut weg, der ist ziemlich unspektakulär. Besagte Mission in COD 4, "Tod von Oben" war wenigstens mal was Neues. Killzone bemüht sich hier und da um Abwechslung, liefert dann aber nichts Neues und vor allem nichts Tolles. Das ist schade, weil das Spiel ansonsten das Zeug zu dem großen Kracher hat, den auch ich mir gewünscht hätte.
Adolf_Visari hat geschrieben:Es war nicht meine Absicht " es dir zu geben". Sei net so empfindlich Rolling Eyes
Da lässt deine Wortwahl aber gewisse Zweifel bei mir aufkommen :) Egal, Schwamm drüber.
Adolf_Visari hat geschrieben:Wie gesagt, sogar die Tester hier betonen immer wieder dass die Wertungen nur ihren persönlichen Eindrücken entsprechen. Und wegen der "Tatsache" mit der Abwechslung. Es fängt schon damit an, dass jeder unter Abwechslung was anderes versteht oder dem unterschiedliche Bedeutung beimisst. Ich finde Shooter generell nicht besonders abwechslungsreich. Ein Shooter besteht im wesentlichen daraus, dass man von Anfang bis Ende mit seinem Griffel auf die linke Maustaste oder den rechten Schulter-Button drückt^^
Da bin ich völlig bei dir, ich habe auch in keiner Zeile behauptet ich hätte die Weisheit gebunkert. Fakt bleibt trotzdem: Vergleiche ich 2 Shooter, von denen der eine mehr Abwechslung bietet, dann ist das ein Vorteil. Wieviel Beachtung ich dem schenke und wie sich das auf die Wertung auswirkt, sei einmal dahingestellt. Es ist einfach nicht alles subjektiv. Bei der Grafik z.B. behauptet das niemand. Natürlich zählen auch noch diverse andere Faktoren wie etwa das Szenario. Wer halt mega auf Sci-Fi steht, wird ohnehin eher zu Killzone greifen. Dennoch, zahlreiche Aspekte eines Spiels lassen sich objektiv beurteilen.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Tolle Argumentation. Dann muss ja CoD4 für dich schrecklich sein, denn da fehlt ja die KI, was bedeutet, dass man 10 Stunden Moorhuhn spielt.

CoD ist übrigens überhaupt nicht abwechslungsreich vom Gameplay her. Es ist nur gut inszeniert. Das sind Filme aber auch.
Moment mal, willst DU mir etwas von toller Argumentation erzählen?? 1. Ist das Gameplay in Modern Warfare abwechslungsreich, zumindest abwechslungsreicher als bei KZ2. 2. Selbst wenn es nur gut inszeniert wäre, dann wäre auch das besser gelungen als in KZ2. Es ist sicherlich eine Mischung aus beidem.
Bloody Sn0w hat geschrieben:Wer übrigens glaubt, dass CoD die Grausamkeit des Krieges porträtiert, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Von Anti-Kriegsspielen sind wir noch meilenweit entfernt. Auch CoD spielt die "Krieg ist cool"-Karte aus und das mehr als offensichtlich.
Von einem Antikriegsspiel habe ich nie geredet, ich habe gesagt, dass einige Szenen in Modern Warfare die Grausamkeit des Krieges zeigen. Oder willst du mir ernsthaft erzählen bei der Atombombenexplosion geht es eigentlich darum, dass man als Supersoldat überlebt und sich cool fühlen soll?? Vielleicht solltest du das Spiel nicht mit den übrigen Call-Of-Duty-Teilen in eine Schublade stecken, für die trifft deine Behauptung nämlich noch eher zu. Natürlich ist auch Modern Warfare kein Antikriegsspiel, aber es zeigt wenigstens gute Ansätze. Dass gleichzeitig mit der Faszination von Waffen und Gewalt kokettiert wird, habe ich nie bestritten.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
schlorch hat geschrieben:@Linden: Also bei "Tod von Oben" schießt man aus einem Flugzeug, aber das nur am Rande. Ich habe das zu keiner Sekunde als "Krieg ist schon eine feine Sache" empfunden, sondern als das genaue Gegenteil. Ebenso die Atombombenexplosion. Das sind Momente, in denen die Grausamkeit des Krieges gezeigt wird, das hat doch nix mit Krieg-ist-geil-Idiotie zu tun. Die findet sich schon eher in den Testosteron geschwängerten Schwanzmess-Dialogen in Gears Of War oder eben Killzone.
Wer übrigens glaubt, dass CoD die Grausamkeit des Krieges porträtiert, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Von Anti-Kriegsspielen sind wir noch meilenweit entfernt. Auch CoD spielt die "Krieg ist cool"-Karte aus und das mehr als offensichtlich.
Richtig. Mehr kann man nicht hinzufügen.

Edit: @Schlorch, welche Grausamkeit? Alles wurde so verpackt, dass es alles ist - nur nicht Grausam. Darauf wollte ich hinaus - der Vorgesetzte der coole Sprüche macht und einen lobt, dass man 3 Leute mit einem Schuss erledigt hat, egal ob Frau,Kind oder "Feind".
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Ok, wenn du das so auffasst. Ich fand die Atmosphäre extrem beklemmend, gerade wegen der Menschen verachtenden Kommentare. Krieg als Spiel. Man sitzt hoch oben, drückt irgendwelche Knöpfe, tötet Menschen, die man gar nicht richtig sieht und kommentiert das Ganze mit lockeren Sprüchen.

Natürlich besteht bei so etwas immer die Gefahr, dass Leute drauf abgehen und nicht schnallen, dass Bombenwerfen kein Spaß ist, aber das ist doch nichts Neues. Antikriegsfilme werden auch oft missverstanden bzw. kokettieren letztlich auch häufig auf eine gewisse Art mit der seltsamen Faszination des Krieges.
Gesperrt