Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Nein, ich biege es mir nicht so hin, wie ich es will. Die verübte Kritik ist ja nicht, dass man überhaupt nicht schleichen kann, sondern dass man nicht mehr konsequent schleichen kann.

Zum Autoalarm: okay, doofes Beispiel von mir. Aber dann geht es halt im Anwesen weiter mit den Wachen und ab dann hat man eben nicht mehr so die freie Wahl. Aber egal. Es ging immer darum, dass das Spiel für ein Schleichspiel zu sehr auf Action fokussiert. Vorallem werden teilwesie Wachen absichtlich so platziert, so dass man sie im Nahkampf erledigen kann, nur um das blöde M&E aufzuladen.

Und der Vergleich zu MGS4 ist einfach nur gültig. Immerhin sind beides Spiele desselben Genres, haben beide eine mittlerweile mehrjährige Geschichte hinter sich und dann ist der Vergleich einfach nur mehr als angebracht. Und ja, Spiele muss man vergleichen, denn ansonsten macht die Diskussin über eine Wertung einfach keinen Sinn.
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Oberdepp hat geschrieben:Nein, ich biege es mir nicht so hin, wie ich es will. Die verübte Kritik ist ja nicht, dass man überhaupt nicht schleichen kann, sondern dass man nicht mehr konsequent schleichen kann.
das kann man auf jeden fall noch.

aaaaaalso, ich schätze mal, du wirst das taktische nutzen von mark and execute nicht als schleichen anerkennen. nun ja, man benutze die B-tast per halten eben dieser und fischt sich so erst mal einzelne gegner raus. dann kan man auch stealth kills setzen, kopfschüsse verteilen, death from above einsetzen usw.

jetzt zu action reichen szenen. ich erläutere es mal ohne spoiler, da es nicht viel verrät:

1. szene:
man muss in der white box den computer verteidigen und gegnerwellen kommen hinten links aus einer tür und vorne rechts aus dem fahrstuhl. hier habe ich mark&execute benutzt und bin an dem rohr an der decke hochgekletter oder aus dem fenster gesprungen und an den seiten rumgehangelt. so wurde ich ohne witz nicht einmal in dieser szene entdeckt und es war verdammt befriedigend es ohne waffeneinsatz zu schaffen.

2. szene:
beim eindringen in eine sehr bekanntes gebäude in washington d.c. muss man durch eine park anlage. dort gibt es gescriptete events in denen eine große anzahl von gegner auftaucht. hier die unversal waffe "blendgranate" benutzen, im schatten untertauchen, die gegner per human shield / stealth kills auschalten und ich habe für dieses level sogar das achivement für's unentdeckt bleiben innerhalb eines level kassiert.

so, das wären zwei szenen. wenn du eine bestimmte szene im kopf hast, die nicht rein stealth-lastig durchzuspielen wäre, dann kannst du sie ja nochmal hier posten.
ich werd dir dann morgen antworten, aber mir fällt im moment (irak level und zwei/drei szenen gegen die feindlichen sonar-splinter cells sind die einzigen ausnahmen) kein level ein, was nicht mit purem stealth zu bestehen wäre. ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Fr33sh-Boy hat geschrieben:Wäre das Spiel auch für die PS 3 erschienen ,wäre die Wertung von 4players viel viel besser ! ! !
Naja...das witzige ist, dass 4Players auf der Homepage unter "Im Blickpunkt" mit der PS3- & 360-Version wirbt. :wink:
Kwak
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2005 22:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kwak »

Ihr habt sie doch nicht alle.. 73 %. Lächerlich ist sowas! Das game ist spitze!!
Benutzeravatar
rippe24
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2010 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rippe24 »

das spiel ist hammer
Benutzeravatar
rippe24
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2010 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rippe24 »

das spiel ist hammer
Benutzeravatar
Breitmaulfrosch
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2008 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Breitmaulfrosch »

Es stimmt überhaupt nicht dass es kein Stealth mehr ist und man die Gegner am Ende nurnoch abballern muss. Man kann auf action spielen muss aber nicht.
Beweist zum Beispiel auch dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=rpt2N3egNjc
Bild
Bild
Benutzeravatar
rippe24
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2010 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rippe24 »

das spiel hat 73 punkte bekommen, aber eigentlich hat es 101 punkte verdient das spiel ist großartig, wenn ihr fans der splinter cell reihe seit und das spiel noch nicht habt seit ihr keine waren fans, kauft es euch das geld ist es wirklich wert und falls ihr nur actionspiele mögt würde ich es mir auch kaufen

:danke: das ihr es zur ketniss genommen habt
Benutzeravatar
senseman16
Beiträge: 892
Registriert: 09.04.2006 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Alan hat geschrieben:
Fr33sh-Boy hat geschrieben:Wäre das Spiel auch für die PS 3 erschienen ,wäre die Wertung von 4players viel viel besser ! ! !
Du hast dich grade für jede weitere Diskussion auf ewig disqualifiziert.
Glückwunsch.

so siehts aus xD


wenn es für ps3 rausgekommen wäre tät ich es nicht mehr kaufen xDDD
je mehr plattformen ein spiel besitzt, desto größer das risiko das es probleme gibt hänger,bugs oder ähnliches!!!! :fupc:
siehe gta4
oder force unleashed

stimme zu für die ewige disqualifizierung von dem ps3 fanboy :sabber:
son schwachzeug hab ich nie gehört xDDDDD
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
PBSCJoker
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2009 19:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PBSCJoker »

Da kann ich nur den Kopf schütteln. 4Players spielt weiter Teris und lasst das Spielebewerten andere Leute machen...

Und dieses rumgeflame "keine Stealth-Action mehr". Mag ja sein, dass es weniger Stealth ist als vorher, aber das passt perfekt zur Story. Jetzt nur wieder einen Teil, in dem Sam im schwarzen Anzug umher irrt, würde die Serie nur in die Routine verfallen lassen.

Klar hatte ich mir die ursprüngliche Fassung mit dem bärtigen Sam und den Massenverstecken ala Assassins Creed recht spannend vorgestellt, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Also an alle, die es stört: Geht und spielt weiter euer Metal gear Solid, bei dem man eigentlich auch besser nen Film schauen kann, weil man bei nem Film durch das Play-Taste drücken beinahe genauso viel Interaktion hat.

Und 4Players...ist ja nicht der erste schlechte Test von euch.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

senseman16 hat geschrieben:stimme zu für die ewige disqualifizierung von dem ps3 fanboy :sabber:
son schwachzeug hab ich nie gehört xDDDDD
Fail.
Benutzeravatar
Der_IceCrusher
Beiträge: 43
Registriert: 05.03.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_IceCrusher »

Eindeutig haben die Schreiber von 4P keine Ahnung von Stealth-Action, wie kann man so naiv sein und es mit Kino vergleichen?!

Ich habe Splinter Cell Conviction und bin äußerst beeindruckt.

Noch dazu wurde von 4P Angegeben (PS3, X360) wobei PS3 mal Gaaaanz schnell zu PC umbenannt werden sollte, da es Nie und Nimmer diesen Teil der Serie für die PS3 geben wird.

Das wars von mir, lasse mich hier nichtmehr blicken denn dieses Abwerten geht mir so dermaßen aufn Sack dass ich echt die faxen dicke habe.

Schert euch zum Teufel 4P.

Wieso ändert ihr eure Domain und den Kram nicht gleich in: 4Money.de - Kritisch, Unehrlich und Inakzeptabel. ?!

cucu
MfG
Ice

Bild
Bild
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Hmm umso mehr ich das Spiel spiele umso schlimmer find ich es.
Vor allem die Künstliche inteligenz. Ich wurd entdeckt und hab aus ein und derselben Deckung mindestens 7 Gegner plattgemacht. Ein anderes mal wurd ich entdeckt, geh 5meter entfernt wieder in Deckung und die Typen stehn vor dem Ort an dem ich entdeckt wurde und shen aus als müssten sie ne Algebra aufgabe lösen um zur erkenntnis zu kommen das ich nicht mehr dort bin. Und wenn ich einen Gegner mal mit einem Schuss verfehle dann erschieß ich ihn einfach 5 Sekunden später weil jemand der auf der Suche nach mir ist so überrascht davon ist das ich auf ihn schieeße das er nicht in der lage ist irgendwie auf sich aufmerksam zu machen oder die Waffe in seiner Hand zu benutzen.
Und das ganze im mittleren schwierigkeitsgrad. Ich frag mich wer das Spiel auf easy spielt.

Und die gesammte Iraq Shootersequenz ist ja mal sowas von furchtbar. Da kommt überhaupt keine Frustration auf wenn der Typ jedesmal einen Schuss einsackt weil er es nicht schafft nachdem ich aufgehört hab ztu schießen seinen Kopf zurück in Deckung zu bekommen.
Oder der Sprecher der klingt wie ein Märchenonkel im Verzweifelten versuch Morgan Freeman in Million Dollar Baby zu imitieren.
Das Spiel ist unterhaltsam, keine Frage, aber man wird so hindurchgelotst, mit so wenig Freiheiten das sogar Call of duty wie ein Sandbox spiel wirkt und es hat auch sonst zuviele Schwächen von dennen die erwähnte KI das schlimmste ist was ich seit Jahren in einem Actionspiel gesehen hab.

Oh und das nervige gerede hab ich ganz verdrängt. Sobald sie wissen das du in der Gegend bist hörn die nich auf so einen shice zu reden, und ich hör gegner 200Meter weit entfernt auf einem lauten Flugplatz damit auch jah keiner dieser überempfindlichen
Spieler von einem Gegner in einem vermeindlich gesäubertem Levelabschnitt überrascht werden. Ubisoft lässt auch kein bischen Nervenkitzel am Leben, diese verdammten Mörder.

Und dieses Spiel hat eine der dümmsten Spielmechaniken die ich jeh in Spielen gesehen habe. quick Time Events in dennen man nicht quick(schnell) sein muss da das Spielgeschehen auf meine eingabe wartet. Schlag die Frau doch einfach ins Gesicht oder gib mir ne alternative. Wozu soll ich denn den knopf drücken wenn das was passieren wird doch eh unausweichlich ist?

Was für ein nerviges Spiel. 73% für ein hochglanzspiel mit soviuelen schwächen find ich absolut gerechtfertigt.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@Asmilis

spiel es doch mal auf realistic. keine ahnung, ob das deine meinung ändern wird, aber ein versuch ist es doch wert.

ich fand, dass die K.I. auf realistic sehr viel schroffer reagiert hat und man geschickter vorgehen musste.

was mich aber am meisten hier in diesem thread wundert, dass so viele sich über die last known position aufregen. für mich ist das eine der besten ideen überhaupt. ich find da auch gar nichts unrealistisch dran. man entkommt in den schatten und die gegner suchen dann natürlich an der stelle, wo man zuletzt verschwunden war.
dadurch habe ich schon viele feinde in die irre geführt und mich so an ihnen vorbeigeschlichen.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich hab es bisher nur auf "realistisch" gespielt und meine Einschätzung ist sehr ähnlich, wie die von Asmilis und auch dem 4P-Test.
Für Fans dieser Serie und des Genres ist das Spiel einfach schlecht. Ich erlaube mir einfach mal, nicht erneut alle Negativpunkte zu wiederholen. Würde es 24 The Game heißen, wäre ich einverstanden. ;)

Allerdings ist das nicht weiter überraschend. Ubisoft behandelt seine Spieleserien schon seit 2005 so und die Richtung wird doch mit jedem Titel neu unterstrichen. Es gab sogar vorab ein Interview, wo gesagt wurde, dass das Spiel extra mehr auf casual getrimmt wurde, nachdem das alte Coregameplay zu "hardcore" für ihre Zielgruppe ist.

Man sollte also eigentlich wissen was man bekommt und unter'm Strich ist das Spiel ja durchaus unterhaltsam, wie ich finde.
Antworten