Halo: Reach

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Praktica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Praktica »

Für mich ist Halo 1 der mit ABSTAND beste Teil :!: Flood die Alianz alleine gegen eine Übermacht...die neuen Teile sind Gott weiß nicht schlecht, sogar sehr gut, aber das Original bleibt einfach mein Fav.
LeadGandalf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeadGandalf »

ZaZa89 hat geschrieben:
Auszug aus den Pro/Contra-Punkten:
auf "Normal" bis auf Ausnahmen nur wenig Herausforderung
Würde das eher als einen Nachteil eintragen, oder? ;)
Nicht umsonst ist "Heroic" schon immer "the way the game is meant to be played", auch von Bungie so gesehen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

nice!

werde es mir wohl mal ansehen! nach dem recht ordentlichen ersten teil, dem etwas schwächeren zweiten teil und dem absolut enttäuschenden dritten teil, ist halo reach wohl mal ein blick wert!

:Daumenrechts:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

So, jetzt mal ganz ehrlich.
Was war an Halo (Teil 1) so toll?
gefühlte 4 Gegnertypen, 5 Waffen,eine unwichtige Story (Wieso zum Teufel sollt ich nochmal die KI in sicherheit bringen?),ein ätzender Sidekick Katastrophale Fahrzeugsteuerung Schiessereien zum einschlafen und eine zugegeben interessant designte Ringwelt, inklusive einer coolen Rüstung des Master Chiefs.

Von überall bekam ich damals zu hörn "Musst du haben", "Voll genial" etc.

Ich habs mir dann für geholt, mich bis zur "Flood" gequält, es dann ächzend in die Ecke gepfeffert und nun stehts zwischen Far Cry 2, WoW und Alone in the Dark 5 in der Kategorie "Völlig enttäuschend und für scheisse befunden"

Was ist so faszinierend an der Spieleserie?

Das soll jetzt kein gebashe sein, allen die sich auf das Spiel freuen wünsch ich viel Spaß damit, doch jedesmal wenn ich jemanden deswegen frage verdrehen immer nur alle die Augen, ohne irgendeine vernünftige Antwort zu geben :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kalga hat geschrieben:So, jetzt mal ganz ehrlich.
ganz einfach: gute physik, gute k.i., noch nicht zuvor gesehene waffensysteme, coop, zu zweit auf einem gefährt (zu der zeit nur bei c&C renegade zu sehen), gutes missionsdesign, nicht ausgelutschtes sci-fi setting, autoheal (auch wenn ich das eher als negativ sehen), etc.

teil 2 und 3 haben nicht viel besser gemacht, eher schlechter!

aber der hype um teil 1 ist definitiv berechtigt, weil gutes spiel!

greetingz
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Kalga hat geschrieben: Was war an Halo (Teil 1) so toll?
Für die XBox gibts halt nichts besseres ...
Da kann man als PC-Spieler nur müde lächeln ... 8)
Aber lassen wir den Boxlern ihren Spaß, haben es schwer genug ... :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MrReset hat geschrieben:
na, immernoch angepisst, dass halo damals nicht, wie zuvor angekündigt und geplant, nur für pc erschienen ist? ;)

egal, halo mit maus und tasta ist natürlich nochmal nen stück besser dennoch isses mit gamepad klasse zu steuern und macht das spiel nicht schlechter!

außerdem war die xbox damals nen pc, nur halt mit fester hardware und restriktiver eingabesteuerung!

greetingz
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

MrReset hat geschrieben:
Nix gegen die xBox!
Ohne sie würde ich Perlen wie Bayonetta, Gears of War 1&2 oder Darksiders ned kennen^^
ganz einfach: gute physik, gute k.i., noch nicht zuvor gesehene waffensysteme, coop, zu zweit auf einem gefährt (zu der zeit nur bei c&C renegade zu sehen), gutes missionsdesign, nicht ausgelutschtes sci-fi setting, autoheal (auch wenn ich das eher als negativ sehen), etc.

teil 2 und 3 haben nicht viel besser gemacht, eher schlechter!

aber der hype um teil 1 ist definitiv berechtigt, weil gutes spiel!
Soweit ich mich erinnere, waren die meisten waffen auch nur Standart, der etwas anders aussah (mal abgesehn von der komischen lila Alienknarre), die K.I. hab ich jetzt nicht so besonders in erinnerung, doch wie schon gesagt, von den schiessereien war ich echt gelangweilt und ich hab nix gegen Autoheal.
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Die Synchro im Testvideo klingt ja grottig! Hab selten so emotionslose, versteifte Sprecher gehört.
It is just a game. (Think about it)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Kalga hat geschrieben:So, jetzt mal ganz ehrlich.
gefühlte 4 Gegnertypen, 5 Waffen,eine unwichtige Story (Wieso zum Teufel sollt ich nochmal die KI in sicherheit bringen?),ein ätzender Sidekick Katastrophale Fahrzeugsteuerung Schiessereien zum einschlafen und eine zugegeben interessant designte Ringwelt, inklusive einer coolen Rüstung des Master Chiefs.

Von überall bekam ich damals zu hörn "Musst du haben", "Voll genial" etc.

Ich habs mir dann für geholt, mich bis zur "Flood" gequält, es dann ächzend in die Ecke gepfeffert und nun stehts zwischen Far Cry 2, WoW und Alone in the Dark 5 in der Kategorie "Völlig enttäuschend und für scheisse befunden"

Das soll jetzt kein gebashe sein, allen die sich auf das Spiel freuen wünsch ich viel Spaß damit, doch jedesmal wenn ich jemanden deswegen frage verdrehen immer nur alle die Augen, ohne irgendeine vernünftige Antwort zu geben :roll:
Coop macht Halo aus. Wenn man es alleine spielt, verpasst man 90% des Funs.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Besitze zwar keine 360, aber die Box hab ich wegen Halo damals gekauft.
Ich schau schon etwas neidisch rüber, weil mir das SciFi Scenario so ein bisschen fehlt.
Von der SciFiAtmo kann Killzone nicht mithalten. Halo ist ein cooles Universum, was hoffentlich mal wieder auf PC landen wird.
Denke aber auch, das Killzone 3 im ganzen noch einen draufsetzen wird. Warscheinlich eher grafisch....
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Besitze selber eine 360, aber mit Halo kann ich nichts anfangen. Der erste Teil war wirklich grottig, die Waffensounds wie vonner Schießbude und die KI rotzdoof. Das Leveldesign war extrem Langweilig (habe nur 2 Level gespielt, dass Raumschiff in extrem langweiligen Grautönen und alles sah gleich aus und auf dem Planeten, der einfach unbelebt und langweilig war).

Naja, gibt Spiele die zig mal besser sind und obwohl es Box Exklusive ist, möchte ich das nicht mal geschenkt haben.
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Iconoclast hat geschrieben:Besitze selber eine 360, aber mit Halo kann ich nichts anfangen. Der erste Teil war wirklich grottig, die Waffensounds wie vonner Schießbude und die KI rotzdoof. Das Leveldesign war extrem Langweilig (habe nur 2 Level gespielt, dass Raumschiff in extrem langweiligen Grautönen und alles sah gleich aus und auf dem Planeten, der einfach unbelebt und langweilig war).

Naja, gibt Spiele die zig mal besser sind und obwohl es Box Exklusive ist, möchte ich das nicht mal geschenkt haben.
Besonders der erste Teil hatte echt große Schwächen, stimmt - aber mir hat das ganze Szenario / die Welt so gut gefallen, dass ich auch solche Leveldesign-Tiefschläge wie die Bibliothek ertragen konnte.

Ich spiele jedenfalls den ersten Teil immer mal wieder gerne durch - aber natürlich nur mit der englischen Synchro (gilt ja für alle Halo-Spiele), die deutschen Versionen sind ja kaum zu ertragen.
Calyptratus
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Reach

Beitrag von Calyptratus »

Kann mir jemand sagen wie lange die Solo-Kampagne etwa dauert?
War ja in Teil 3 sehr kurz.
sanjiv
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von sanjiv »

"Ins Gesicht" :D

schade das Elton nicht mehr dabei ist :lol:
Antworten