GoldenEye

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Galactus
Beiträge: 183
Registriert: 18.06.2009 22:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich den Test recht unfundiert finde. Aber ich muss auch sagen, wenn jemand ein Spiel bei einer 70er Wertung direkt als "miserabel" abtut, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Das sind für mich Wertungen die aussagen. Nicht perfekt, wenn du das Thema aber interessant findest, kannst du fast ohne bedenken zuschlagen und wirst schöne Stunden erleben.
Bild
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

1. Die Wertung von 4P hat keinerlei Einfluss auf die Verkaufszahlen.
2. Laut Financial Times Deutschland ist Nintendo der mächtigste Konzern der Welt. Die müssen nicht von peinlichen Menschen verteidigt werden und dürften sich dafür selbst schämen.
3. Selbst Samus Aran konnte sich bis vor kurzem noch sehr gut selbst verteidigen.

4. Durch die Nintendo-Trolle und die immer gleichen Diskussionen, wird 4P (und somit auch Paul) finanziert, indem täglich eine Unmenge an Klicks generiert werden.
Wenn Ihr 4P also wirklich schaden wollt: Lasst Eure Accounts löschen und surft die Seite nicht mehr an. Das wäre wirklich sinnvoll, um einen Protest zu generieren.

5. Ich unterhalte mich auch nicht jeden Tag über mehrere Jahre hinweg eine Stunde mit jemandem darüber, dass er McDonalds scheiße findet.
So was kann massiv auf die Psyche gehen und Ihr schadet Euch und Eurem Magen damit nur selbst. Also sucht Euch besser eine andere Community.

Nochmal: Sehr guter Test, gutes Spiel, 72% gehen wunderbar in Ordnung, nachdem was man so liest/sieht.

Es braucht sich auch niemand angegriffen zu fühlen und dies ist auch kein Troll/Bash-Versuch. Abonnent dieses Threads wird gelöscht.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

lAmbdA hat geschrieben:
Mein Vorschlag wäre ja, die Wii Sparte von ihrem Alibidasein zu befreien und entweder so konsequent zu sein, sie komplett zu entfernen oder eben die wenigen Berichte, die sich um Wii SPiele drehen, mit dem selben Engagement zu schreiben wie es auch bei den Pendants auf Xbox/PS und PC der Fall ist.
So siehts aus.
Bei unzähligen Ps 3 / 360 Games geht die Seitenanzahl über 3.
Nur bei auffallend vielen Wiispielen stagniert sie bei 1-2 Seiten.
Und wenn dann auf der FazitSeite Dinge ins Gewicht fallen, die in den vorherigen Seiten keine Rolle gespielt haben ( so wie in diesem Fall ) wird es nicht mehr nachvollziehbar.

Denn das einzige was mich dabei zum lachen gebracht hat, war die Tatsache das man bei Wii Golden Eye von einem:
"sehr simples Spielprinzip" ausgeht
dieser Negativpunkt bei James Bond Blood Stone nicht auftaucht, obwohl es sich, dass ist zu betonen um das gleiche Genre handelt.

Man kann sich auch die beiden Pro und Contra Kästen genauer ansehen.
Die Wii hat mehr + weniger - und hat den Vorteil der Steuerung und der Exklusivität , eine längere Spielzeit und ( im Wii Fall ) weniger ernstzunehmende Konkurrenten.

Unterm Strich eine nicht nachzuvollziehende Bewertung von Paul in meinen Augen.
Schade drum.
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Raumfahrer hat geschrieben:1. Die Wertung von 4P hat keinerlei Einfluss auf die Verkaufszahlen.
2. Laut Financial Times Deutschland ist Nintendo der mächtigste Konzern der Welt. Die müssen nicht von peinlichen Menschen verteidigt werden und dürften sich dafür selbst schämen.
3. Selbst Samus Aran konnte sich bis vor kurzem noch sehr gut selbst verteidigen.
keiner kann sagen, ob dieser test die verkaufszahlen im deutschsprachigen raum beeinflusst oder nicht, aber siehe auch mein dead space beispiel. ich habe nur geschlussfolgert, da viele user bei wertungen unter 80% und einem solch großen namen wie "Goldeneye" von einem kauf absehen könnten, wenn sie sich nur über 4P informieren. dies würde natürlich nur den deutschsprachigen raum betreffen und war auch darauf bezogen, dass 4P teilweise recht hohe klickzahlen (heißt das so?) erreicht. für weltweite verkaufszahlen ist es u.U. unerheblich.
aber beim bsp dead space extraction (48.000 mal weltweit nach drei wochen, 50 millionen wii weltweit) sieht man schon, dass selbst bekannte marken eine von vielen verbrauchern als schlecht angesehene wertung nicht unbedingt brauchen können, da ein paar tausend einheiten im deutschsprachigen raum schon etwas ausmachen, bei vielleicht 50.000 verkauften weltweit. aber ich finde es schwer zusagen, ob der test auswirkungen hat oder nicht. also vielleicht hast du in dem punkt recht. man müsste halt näher wissen in wie hoch die dt verkaufszahlen bei gefloppten wii spielen liegen, die man mit goldeneye vergleichen könnte.

falls die financial times vom marktwert eines unternehmens ausgehen (ich konnte auf financial times.de keinerlei artikel finden, wo nintendo als "mächtigstes UN der welt bezeichnet wird), dann liegt google sehr viel weiter vor nintendo. nintendo kam in den drei größten studien nicht in den top 10 vor und hatte hohe verluste dieses jahr zu vermelden, bzw wird diese höchstwahrscheinlich vermelden müssen, wenn man von geschäftsquartalen ausgeht (bin mir jetzt nicht sicher, ob der launch des 3ds in das geschäftsjahr 2010 noch fallen wird). aber naja, wenn es um den einfluss im bereich der unterhaltungselektronik geht (was ich stark annehme), dann kann man dem ohne frage so zustimmen.

TIMES magazine macht ja auch jedes jahr eine liste der 100 "mächtigsten" personen amerikas, unter denen auch musiker dabei sind, die weit unter der 1 millionen einheiten grenze verkaufen und eher wegweisendes für die entwicklung der musik in einem genre bspw waren.
ich will damit nur sagen, dass wenn wir von verkaufszahlen im bezug auf Goldeneye reden, dann ist das etwas anderes als wenn die financial times vom einfluss eines unternehmens spricht. dieser spiegel sich natürlich auch monetär wider, aber dass nintendo schlechtes marketing für hardcore-gamer titel betreibt und die verkäufe in diesem bereich niedrig sind, das wurde doch schon oft berichtet.
also ich kann schwer was dazu sagen, da meine suche auf financialtimes.de keinerlei artikel zutage gebracht hat, der nintendo als mächtigstes unternehmen der welt bezeichnet, sondern eher berichte über verluste in diesem jahr. aber das mag auch an mangelden skills meinerseits liegen. ;)

metroid prime ist einer der marken überhaupt. fast wie mario oder zelda wird bei solchen spielen leicht die millonen grenze durchbrochen. aber ich verstehe was du meinst, und ich kann mir vorstellen, dass der name "Goldeneye" an sich u.U. helfen kann.
außerdem kommt goldeneye einer woche vor CoD: Black Ops raus. ich meine mich erinnern zu können, dass metroid prime keine so massive konkurrenz hatte.

ich glaube den usern hier geht es auch nicht darum nintendo in irgendeiner art und weise zu verteidigen, sondern über die rezension an sich zu diskutieren. ;)

cheers!
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Firebrand hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:für den einen ja, für den anderen nein. der test ist subjektiv. aber ein grund, um nicht höher bewertet zu werden wäre damit dann z.B. gegeben.
Es geht nicht um die Wertung, es geht um einen generell schlecht geschriebenen, unvollständigen Test, der mehr Fragen aufgibt als beantwortet.

Versuch doch nicht die ganzen Kommentare hier auf die Wertung zu reduzieren, obwohl sich kaum einer drüber beschwert hat.
ach du meinst mit einer 87% oder höheren wertung wäre die kommentarwut der 4playersinternen wii-community genauso hervorgekommen?
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Tony hat geschrieben:ach du meinst mit einer 87% oder höheren wertung wäre die kommentarwut der 4playersinternen wii-community genauso hervorgekommen?
Ist doch wahr das die Wii nei 4P eher Stiefmütterlich behandelt wird. Die "Wii-Community" hier ist aber auch recht überschaubar... ist doch aber auch Wumpe. Man weiß ja wenn man die Seite hier kennt wie man mit diesen Tests umzugehen hat. Und die Nintendo Freaks kaufen sicher nicht nach den Bewetungen auf 4P und jeder darf seine Meinung haben. Ob der Redakteur über ein Spiel oder der Leser/Forumnutzer über einen Test.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Och Leute...wenn es im Formel1 2010 heiß her geht, stellt doch auch niemand in Frage, dass hier eventuell berechtigte Kritik geäußert wird, zumindest konstruiert niemand eine Verschwörung daraus...warum ist das hier eigentlich anders?
Benutzeravatar
catweazel
Beiträge: 1718
Registriert: 30.01.2010 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Wulgaru hat geschrieben:Och Leute...wenn es im Formel1 2010 heiß her geht, stellt doch auch niemand in Frage, dass hier eventuell berechtigte Kritik geäußert wird, zumindest konstruiert niemand eine Verschwörung daraus...warum ist das hier eigentlich anders?
oh mein gott, er ist einer von ihnen!!! :P
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Wulgaru hat geschrieben:Och Leute...wenn es im Formel1 2010 heiß her geht, stellt doch auch niemand in Frage, dass hier eventuell berechtigte Kritik geäußert wird, zumindest konstruiert niemand eine Verschwörung daraus...warum ist das hier eigentlich anders?
vielleicht das unterbewusstsein einer minderheit, die wenigstens noch das letzte bischen core-game ihrer casual-console hochgehyped wissen will :D

(haha, jetzt krieg ich schelte :lol: )
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tony hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Och Leute...wenn es im Formel1 2010 heiß her geht, stellt doch auch niemand in Frage, dass hier eventuell berechtigte Kritik geäußert wird, zumindest konstruiert niemand eine Verschwörung daraus...warum ist das hier eigentlich anders?
vielleicht das unterbewusstsein einer minderheit, die wenigstens noch das letzte bischen core-game ihrer casual-console hochgehyped wissen will :D

(haha, jetzt krieg ich schelte :lol: )
Warum denn. Man kann denken was man will. Selbst Michael Bay hat seine Fans :wink:

Nur passt es halt nicht in einem Thread das eine zu machen und das gleiche Verhalten in anderen Threads zu kritisieren(meine ich nicht unbedingt dich mit). Das wollte ich nur mal anmerken, hat ja nichts mit wie auch immer geartetem Fanboytum zu tun.
Danschostar
Beiträge: 34
Registriert: 06.11.2009 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danschostar »

Es ist ein super Spiel und hat ganz einfach diese niedrige Wertung nicht verdient! :evil: Ich zocke seit einer woche die US-Version und hab jede Menge Spaß damit....finds gut dass es einfach nicht nur ein Remake ist sondern mehr ein Reboot. Und das Spiel ist einfach nur gut! Der junge sollte einfach keine spiele mehr testen, aber jeder sollte sich am besten seine eigene objektive Meinung bilden und dem Spiel zumindest mal eine Chance geben. Also mal aus der Videothek ausleihen und gut is! :roll:
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

crewmate, mir ging's eigentlich nich um die zeit die
zwischen pd-zero und dem neuen goldeneye liegt.

pd und goldeneye haben das selbe "simple" spielprinzip.
technisch müssen bei wii-spielen immer abstriche gemacht
werden, trotzdem wirkt goldeneye im vergleich zu seinem
n64-vorgänger sehr viel frischer als die fortsetzung/das remake
von pd im vergleich mit dessen vorgänger! es wurde einfach
viel mehr aufwand betrieben für das neue goldeneye. wie gesagt,
sind beide spiele vom prinzip her identisch, drum auch die selbe
bewertung auf anderen seiten, denk ich.

war auch toll dort zu lesen wie die redakteure ihre erfahrungen
mit dem original beschrieben haben. wie lang sie gespielt haben,
mit welchen tricks sie ihre kumpels damals gekillt haben und so. :D
da weiss man wenigstens dass die richtig gerne zocken, egal auf
welcher plattform..
]
Benutzeravatar
MarcAurel81
Beiträge: 429
Registriert: 29.03.2007 13:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

hätte ein paar kleine Fragen, würde mich freuen wenn mir die jemand beantworten kann, der das Spiel schon hat.

1.) Kann man das Radar, sowie die Checkpoints ausschalten?
2.) gibt es Belohnungen wie die Bonuslevel im Original, wenn man das Spiel auf schwereren Modi schafft?
3.) ich nehme an in der deutschen Version hat man keinen O-Ton verfügbar, oder?
4.) Kann jemand was zum Schwierigkeitsgrad sagen? Ist es vergleichbar mit dem Original? In Videos schauts mir sehr verzeihbar aus, das ganze...

mfg
Bild
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

3.) ich nehme an in der deutschen Version hat man keinen O-Ton verfügbar, oder?
Einfach im Wii-Menü die Sprache der Konsole auf Englisch stellen, schon hast du den O-Ton. Klappt eigentlich bei allen Spielen auf der Wii.
t3h_b
Beiträge: 67
Registriert: 13.11.2009 01:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t3h_b »

Wer so dumm ist und aufgrund einer Wertung ein Spiel nicht kauft ist selbst schuld. Und wenn man als Spielemagazin noch Wertungen vergibt ist man genauso damlich.

Und was soll der Minusounkt Simples Spielprinzipt? Halo und Call of Duty bieten noch weit weniger abwechslung.
Antworten