Portal 2
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das würde mich auch interessieren. bin im internet auf so eine anleitung gestoßne, wie man splitscreen auch in der pc version ermöglichen kann
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1847904
daher denke ich eher mal, dass es in der pc version an sich keinen splitscreen modus gibt wenn man den schon so umstndlich selber einbauen muss....aber ich habe bishe rnichts offizielles dazu finden können.
hat viell. jemanf schon die pc version und kann eine aussage machen, ob es einen splitscreenmodus gibt?
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daher denke ich eher mal, dass es in der pc version an sich keinen splitscreen modus gibt wenn man den schon so umstndlich selber einbauen muss....aber ich habe bishe rnichts offizielles dazu finden können.
hat viell. jemanf schon die pc version und kann eine aussage machen, ob es einen splitscreenmodus gibt?
Wenn du am PC Splitscreen haben willst, schau hier reinNatanji hat geschrieben:@4players: Entnehme ich dem Fazit korrekt, dass die PC-Version Splitscreen-Koop bietet? Oder geht das nur auf Konsolen?
[Edit] Und was mir grade mal so auffällt, seit wann ist "schweigsame Protagonistin" ein Minuspunkt?...
- Lumilicious
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artmanphil hat geschrieben:Ich muss sagen, schöner Test. Habs mir gerade gekauft. Aber im Ernst: Das Robot Enrichment (Optische Gimmicks kaufen für echtes Geld) ist einfach ein wenig "zu viel des Guten" - FÜNF EURO FÜR NEN SKIN?
Bei nem Downloadgame ok.. aber bei nem Vollpreisspiel?
Du hast wahrscheinlich noch kein TF2 gespielt? In der PC version gibt es auch die Möglichkeit, via Mikrotransaktionen Equips zu kaufen. Die Preise dort sind auch recht happig. Solang aber die wichtigen CONTENT updates weiterhin Gratis bleiben und nicht zum DLC gegen Bares mutieren, ist mir das relativ egal.artmanphil hat geschrieben:Asmilis, word!
Ich hab offen gesagt den DLC verpasst - worum geht's? Mir stoßen die ganzen kleinen Gimmicks im Store etwas sauer auf, nicht das sie mich ernsthaft interessieren. 5 Euro fürn Skin oder anderen Kram (Siegerposen und Hüte?) werde ich nicht ausgeben.
Wenn das bei Portal 2 auch so bleibt, dann ist es mMn eher eine Möglichkeit, den Entwicklern etwas Geld zukommen zu lassen, weil man das Produkt liebt und den Support würdigt.
Bei TF2 hab ich, nach knapp 800 Spielstunden (die mir viel Spaß machten) und nach den riesigen Updates auch gern nochmal 20 Euro in Sachen gesteckt, die ich eigentlich gar nicht brauch. Finde ich auf die Art sogar besser.
Besser so und Contentupdates gratis, als ein DLC mit 30 neuen Rätselräumen für 10 Euro
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Ein paar Tech-Infos wären in einem Test auch nicht schlecht
Welche Engine wird denn für Portal 2 genutzt? Ist es die gleiche (Source Engine) wie im ersten Teil oder HL²?
PS: Test ist gut geschrieben, allerdings ist der Spoiler,
wieder sehr nervend.
In diesem Sinne
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PS: Test ist gut geschrieben, allerdings ist der Spoiler,
Spoiler
Show
Man erkundet die Level vom ersten Teil
wieder sehr nervend.
In diesem Sinne
- mT-Peter-Lustig
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Jo!r3zn1k hat geschrieben:Kann ich also mit einer gekauften PS3-Version Koop spielen; Ich am PC und jemand anders an meiner PS3?- PC- & PS3-Benutzer können gemeinsam spielen
- PS3-Käufer erhalten PC/Mac-Version gratis
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
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Oder es ist die Mischung aus tollen Leveldesign + erstaunlich hübscher Grafik (für die alte Source Engine) + genialer Humor, der im Moment seines Gleichen sucht.Blasebalken hat geschrieben:Also diese Wertung finde ich persönlich doch sehr seltsam. Schön und gut, dass es nen bisschen was anderes ist, aber dort gleich nen Platin-Award zu zücken finde ich persönlich doch nen bisschen Übertrieben.
Ist sicherlich der Armut an Inspiration des aktuellen Videospielemarktes geschuldet, dass Platin gezückt wurde.
Die neue alte Sourceengine liefert in Portal 2 wirklich hervorragende Ergebnisse und insbesondere die dynamischen Schatten sind stark verbessert worden (kaum ein Flimmern ist zu erkennen und sie werden weicher, je weiter das Schatten schlagende Objekt entfernt ist). Dazu wurde die in den Half life Episoden eingeführte "Cinematic Physic" auf ein neues Level gebracht, z. B. werden an einer Stelle ganz beiläufig einige Stahltreppen verbogen und zerquetscht.
Ob hinter dem gut aussehenden Wasser ein echtes neues Feature steckt oder ob es einfach das HL2 Wasser ist mit angepassten Parametern, kann ich nicht sagen. Es sieht auf jeden Fall gut aus.![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gespannt bin ich auf die in Videos zu bewundernden wabernden Farbkleckse, aber so weit bin ich noch nicht.
Hier gibts übrigens eine vernünftige und für jeden nachvollziehbare Erklärung für die Hüte in Portal 2.
Ob hinter dem gut aussehenden Wasser ein echtes neues Feature steckt oder ob es einfach das HL2 Wasser ist mit angepassten Parametern, kann ich nicht sagen. Es sieht auf jeden Fall gut aus.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gespannt bin ich auf die in Videos zu bewundernden wabernden Farbkleckse, aber so weit bin ich noch nicht.
Hier gibts übrigens eine vernünftige und für jeden nachvollziehbare Erklärung für die Hüte in Portal 2.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
If you've been on the fence up until now—and who could blame you—you've finally got a reason to buy Portal 2. Courtesy of Team Fortress 2. The best game that Valve makes with a "2" on the end.
So wie ich es gestern gelesen habe, ist das gleichzeitige Spielen der PS3 Version zusammen mit der 'geschenkten' PC Version nicht möglich, da beide Versionen nach der Aktivierung am selben Steam-Account hängen. (s. http://forums.steampowered.com/forums/s ... p=21755389)mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Jo!r3zn1k hat geschrieben:Kann ich also mit einer gekauften PS3-Version Koop spielen; Ich am PC und jemand anders an meiner PS3?- PC- & PS3-Benutzer können gemeinsam spielen
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Hingegen ist Splitscreen an der PS3 sowie auch am PC über einen Account möglich.
Edit: Quelle eingefügt
Zuletzt geändert von racoon09 am 20.04.2011 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
Fake Factorys Cinematic Mod für Half Life 2 sieht klasse aus und man sieht da auch was die Source Engine so alles drauf hat. VALVe entwickelt aber relativ Hardware freundlich, damit es auch auf den meisten PCs läuft, deswegen auch vermute ich, die seltenen Hardware Umfragen von Steam.Caphalor hat geschrieben:Die neue alte Sourceengine liefert in Portal 2 wirklich hervorragende Ergebnisse und insbesondere die dynamischen Schatten sind stark verbessert worden (kaum ein Flimmern ist zu erkennen und sie werden weicher, je weiter das Schatten schlagende Objekt entfernt ist). Dazu wurde die in den Half life Episoden eingeführte "Cinematic Physic" auf ein neues Level gebracht, z. B. werden an einer Stelle ganz beiläufig einige Stahltreppen verbogen und zerquetscht.
Ob hinter dem gut aussehenden Wasser ein echtes neues Feature steckt oder ob es einfach das HL2 Wasser ist mit angepassten Parametern, kann ich nicht sagen. Es sieht auf jeden Fall gut aus.
Gespannt bin ich auf die in Videos zu bewundernden wabernden Farbkleckse, aber so weit bin ich noch nicht.
Portal 2 ist genial. Bis jetzt mein Game of the Year. Aber da kommen ja noch soviele Titel auf die ich mich freu: Deus Ex 3, Skyrim, The Witcher 2, Duke Nukem Forever, Mass Effect 3 usw.
Mal schauen wie es am Ende des Jahres aussieht.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."
- artmanphil
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FALSCH!mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Jo!r3zn1k hat geschrieben:Kann ich also mit einer gekauften PS3-Version Koop spielen; Ich am PC und jemand anders an meiner PS3?- PC- & PS3-Benutzer können gemeinsam spielen
- PS3-Käufer erhalten PC/Mac-Version gratis
Online sein kann immer nur EIN RECHNER mit demselben Account. In diesem Falle auch nur EINE PS3 oder EIN PC.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
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WTF!! ich bin wahrscheinlich einfach nicht nerdisch genug oder es mangelt mir an intelligenz, aber nachdem ich das video auf seite eins des tests gesehen hab... wer denkt sich solche wahnsinnspuzzle aus?? ich hab überhaupt keine motivation mich da auch nur 5 minuten dranzuknobeln wo jetzt welche löcher welchen schleim wozu auch immer bewegen dann schliesslich in einen weit entfernten raum zu hüpfen usw.. meine zeit ist wertvoll! das ist kein spiel das ist höhere nerdemathik! geht spielen bei dem wetter portal 2 92 prozent ihr lebens looser
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Und das soll 92% verdienen oder 96% in den Reviews, eines der besten Spiele aller Zeiten? So besonders sind die Elemente nicht, besonders da das ganze Spiel ja auf den Rätseln aufbaut. Und wenn ich mir die Negativ-Punkte anschaue, dass sehe ich ehrlich gesagt keine solche Wertung.Damn good coffee hat geschrieben:Oder es ist die Mischung aus tollen Leveldesign + erstaunlich hübscher Grafik (für die alte Source Engine) + genialer Humor, der im Moment seines Gleichen sucht.Blasebalken hat geschrieben:Also diese Wertung finde ich persönlich doch sehr seltsam. Schön und gut, dass es nen bisschen was anderes ist, aber dort gleich nen Platin-Award zu zücken finde ich persönlich doch nen bisschen Übertrieben.
Ist sicherlich der Armut an Inspiration des aktuellen Videospielemarktes geschuldet, dass Platin gezückt wurde.
Am Ende ist es mir natürlich ziemlich egal. Sollen die Leute sich darüber freuen, dass ihr Geschmack so "gut" ist. Mir persönlich zeigt solch ein Wertungsschnitt meist nur die Lobby, die hinter soetwas steht. Ein gut umgesetztes, leicht innovatives Spieledesign reicht heute schon, um ein Spiel in solche Werungshöhen zu katapulieren.
Naja und wenn man die User Reviews kritisiert sollte man sich auch die positiven anschaun:
Teilweise werden einfach die schlechten Wertungen kritisiert, da es anscheinend niemand vertragen kann, dass das geliebte Spiel von anderen überhaupt nicht gemocht wird. Natürlich sind die Trolle und haben keine Ahnung und sind sowieso dumm.
Wenn man sich die dann auch mal die Negativen durchliest, dann findet man natürlich einigen Mist, aber genauso nachvollziehbare Argumente. Es gibt halt Leute, denen macht das Spiel halt keinen Spaß, weil es zu kurz und zu einfach für sie ist, sie außerdem die DLC Politik misbilligen.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/4v.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/fh.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/or.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
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@ Blasebalken
Niemanden muss das Spiel gefallen, aber Portal 2 bietet definitiv genug Qualität, um eine hohe bis sehr hohe Wertung locker zu rechtfertigen. Es gibt auch genug andere Spiele mit hohen Wertungen, bei denen diese Rechtfertigungen schwieriger bis gar unmöglich waren (Far Cry 2, Heavy Rain oder Dragon Age).
Was die Überbewertung von Innovation angeht, bin ich sogar bei dir, weil man es oft sieht, dass ein Spiel, das anders sein will, dafür belohnt wird, auch wenn es eigentlich nicht gut ist (hier dient wieder Heavy Rain als Paradebeispiel). Allerdings ist Portal 2 ja gar nicht so innovativ, da es sich bereits um einen Nachfolger handelt. Das Konzept ist natürlich dennoch clever.
Lange Rede, kurzer Sinn: Niemand muss das Spiel mögen, aber man kann die hohen Wertungen rechtfertigen ohne ein anderes Spiel beschreiben zu müssen, wie es bei einigen Magazinen bei Gothic 3 der Fall war.
Niemanden muss das Spiel gefallen, aber Portal 2 bietet definitiv genug Qualität, um eine hohe bis sehr hohe Wertung locker zu rechtfertigen. Es gibt auch genug andere Spiele mit hohen Wertungen, bei denen diese Rechtfertigungen schwieriger bis gar unmöglich waren (Far Cry 2, Heavy Rain oder Dragon Age).
Was die Überbewertung von Innovation angeht, bin ich sogar bei dir, weil man es oft sieht, dass ein Spiel, das anders sein will, dafür belohnt wird, auch wenn es eigentlich nicht gut ist (hier dient wieder Heavy Rain als Paradebeispiel). Allerdings ist Portal 2 ja gar nicht so innovativ, da es sich bereits um einen Nachfolger handelt. Das Konzept ist natürlich dennoch clever.
Lange Rede, kurzer Sinn: Niemand muss das Spiel mögen, aber man kann die hohen Wertungen rechtfertigen ohne ein anderes Spiel beschreiben zu müssen, wie es bei einigen Magazinen bei Gothic 3 der Fall war.