DiRT 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

-weniger Fahrzeuge (PC)

was soll das eigentlich heißen?
könnte man das irgendwie konkretisieren?
ich hoffe der tester hat eh gecheckt, dass die "VIP" fahrzeuge ein gratis download sind?

außerdem noch einige kleine fehler im test;

gymnastik ist nicht optional! man muss die academy zumindest auf platz 3 absolvieren um in der karriere weiterzukommen.

und bei framerateeinbrüchen bitte konsole in klammer dazusetzen - der tester schreibt ja im test selbst, dass es ein konsolenproblem und kein PC problem ist.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

john1231 hat geschrieben:-weniger Fahrzeuge (PC)

was soll das eigentlich heißen?
könnte man das irgendwie konkretisieren?
ich hoffe der tester hat eh gecheckt, dass die "VIP" fahrzeuge ein gratis download sind?

außerdem noch einige kleine fehler im test;

gymnastik ist nicht optional! man muss die academy zumindest auf platz 3 absolvieren um in der karriere weiterzukommen.

und bei framerateeinbrüchen bitte konsole in klammer dazusetzen - der tester schreibt ja im test selbst, dass es ein konsolenproblem und kein PC problem ist.
Nein hat er nicht, der checkt recht wenig, auch nicht das des en Ford Fiesta RS WTC ist mit dem er bzw. Ken Block fährt. Allein wenn ich sehe das geschrieben wird der Gymkhana Modus nutzt sich zu schnell ab. :lach: , wenn man sich ansieht was der im Video zum Besten gibt schafft der noch nicht mal die Bronze Medaille im Donut Tutorial, also bitte. Um so mehr man kann und umso mehr man das Auto beherrscht umso mehr Spaß macht das auch, ich mag sowas eigentlich auch nicht aber das ist wirklich gut umgesetzt und mal was neues. Und wenn sich das mehr als 25 Millionen Leute auf Youtube ansehn kann man das mal einbaun denk ich.

Ich hab persönlich auch Kritik Punkte, aber man sollte schon klar im Kopf werden und sehen das des ein 1a Rennspiel ist, egal was drin ist oder was es für Vorgänger hatte.

Hightake hat geschrieben:Für mich zu niedrig die Bewertung.
Gymkhana ist Genial umgesetzt, sehe aber ein, das das
Geschmacksache ist und viele Leute überfordert sein werden.
Dirt 3 setzt Maßstäbe, Hut ab Codemasters, klasse gemacht.
+90%
Seh ich auch so, besseres RallyCross gibt es atm. nicht, absolut süchtig machendes Fahrverhalten. Ich hoffe die Youtube Funktion geht noch auf mindestens 720p hoch, oder es kommt en Mod dafür, das wäre ne sehr coole Sache.
Aläx hat geschrieben:
Was ich von Codemasters erwarte:
Ein Spiel mit dem Namen Colin McRae, dass diesen Titel auch verdient.
Pure Konzentration auf Rally.
Das beinhaltet mindestens 6 verschiedene Länder zu 8 Etappen, die mindestens 3 Minuten dauern.
Dann das Fahren gegen die Uhr, nicht dieses Rallycrossgedöns, wo man gegen 7 weitere Leute fährt.
Infos über die Beschaffenheit der Etappe: Ob Sonne, Regen, Schnee. Ob 30 %, 40 % Schotter etc.
Ein gescheites Setup, dieses Servicebereich, wo man seit Auto von der vorherigen Etappe reparieren muss.

Wenn Codemasters so ein Spiel mit der heutigen Grafik entwickeln würde... ich wär sofort dabei!
Colin McRae ist auch nicht mehr im Titel. Ich vermiss die Rallys auch etwas aber man wird erstklassig vorallem mit mehr Rennfeeling als bei F1 entschädigt ;).
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

DasGraueAuge hat geschrieben:Und Tuning ist zum Einstieg imho sinnlos, da es noch nicht einmal die Möglichkeit gibt, sich den etappenverlauf anzuschauen. Woher soll ich denn Wissen welche Übersetzung oder welcher Abtrieb gut wäre, wenn ich den Streckenverlauf nicht kenne?
Hier gehe ich konform, wenigstens eine Karte, auf der man sehen könnte, ob die Strecke extrem kurvig ist, bräuchte ich für meine Setting-Einstellung auf jeden Fall. Woher soll ich die Strecke denn sonst kennen?
Sethias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethias »

weiß nich ob das schon erwähnt wurde...

Aber der Punkt

Controller- Steuerung zu sensibel und nicht anpassbar

stimmt für den pc auf keinen fall! Spiele mit dem xbox controller und man kann dort alles mögliche anpassen.
verzögerung, sättigung usw usw
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Neben GT5 das einzige gute Rennspiel auf PS3 für mich. Die Replays sollte man mit Flasche Bier im anschlag genießen. Cooler Dance, House, Pop Soundtrack!
MADD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MADD04 »

Gaspedal hat geschrieben:Ist euch aufgefallen, dass nach einem Crash kurzfristig Grafikfehler entstehen ? Auch auf dem 4P Fazit-Video sind diese Grafikfehler zu sehen (z.B. Spielzeit 5:42 oder 6:00).
Die habe ich auch... Scheint ein Bug zu sein.
Habe das bei mir auch schon bemerkt. Ist etwas nervig und hoffe, dass das bald verbessert wird...
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Sethias hat geschrieben:weiß nich ob das schon erwähnt wurde...

Aber der Punkt

stimmt für den pc auf keinen fall! Spiele mit dem xbox controller und man kann dort alles mögliche anpassen.
Kann ich ebenfalls bestätigen.
Gott sei Dank spiel ich auf dem PC :)
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

MADD04 hat geschrieben:
Gaspedal hat geschrieben:Ist euch aufgefallen, dass nach einem Crash kurzfristig Grafikfehler entstehen ? Auch auf dem 4P Fazit-Video sind diese Grafikfehler zu sehen (z.B. Spielzeit 5:42 oder 6:00).
Die habe ich auch... Scheint ein Bug zu sein.
Habe das bei mir auch schon bemerkt. Ist etwas nervig und hoffe, dass das bald verbessert wird...
das ist absicht!
das ist kein grafikfehler, sondern soll eher ein kameradefekt-effekt sein.
was mich viel mehr stört sind die letterbox balken im replaymodus - da wird einfach die hälfte des bildschirms ausgeblendet - super nervig!
Held_der_Sowjetunion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held_der_Sowjetunion »

Aläx hat geschrieben:
Sethias hat geschrieben:weiß nich ob das schon erwähnt wurde...

Aber der Punkt

Kann ich ebenfalls bestätigen.
Gott sei Dank spiel ich auf dem PC :)
Richtig. Ich weiß ja nicht, mit welchem Pad der Redakteur spielt, aber mit meinem Xbox Pad kann ich sehr wohl die empfindlichkeit verändern.

Außerdem frage ich mich immer wieder, was wäre wenn in jeder Branche so viele unfähige Fachleute sitzen würden, wie in der Spieletest Branche... :roll:
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

Mal wieder ein schlechter Test aus dem Hause 4players, wie so oft in letzter Zeit. "Wir haben nicht bekommen, was wir haben wollten", also müssen hier und da überhart kritisieren.

Codemasters hat NIEMALS behauptet, dass Dirt 3 ein richtiges Rally-Spiel wird, sondern das der Fokus wieder etwas mehr auf Rally liegen wird, im Vergleich zu Dirt 2. Hier wurde niemals eine Hardcore Rally-Simulation versprochen, aber so mancher scheint Schwierigkeiten damit zu haben, Aussagen richtig zu verstehen.

Dirt 3 ist eines der besten Racing-Games in dieser Generation, was Grafik & Gameplay betrifft. Die hohen Bewertungen heimst es zurecht ein.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Was glauben die Entwickler denn, wie lange ein Racer bei Laune halten kann, wenn man immer wieder die gleichen kurzen Strecken sehen muss?

Wenn ich schon kein echtes Rally-Feeling bekomme, dann will ich wenigstens lange und vor allem viele Etappen sehen!

Sorry, da setz ich mich lieber wieder vor das gute alte Xpand Rally von 2004.
Sieht immer noch sehr hübsch aus und unterhält wesentlich besser, als dieses Tony Hawk Pseudo Rally...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Wen das ein Rallye spiel ist,dann gute nacht!!!

Hat überhaupt ein Entwickler studio die Eier ein Vernünftiges Rally spiel zu entwickeln mit ein ordentliche WRC?

Diese Richtung mag sein das vielen gut gefällt, aber es ist einfach langweilig einseitig und ganz gewiss "billig" wie die heutige renn spiele geworden sind,entweder ist der Umfang bescheiden oder die Ansprüche an was ordentliches zu basteln bleiben zurück oder sind sie sogar zurück entwickelt,warum sollte man dann so etwas gut bewerten?,welche sinn macht das?,Wollt ihr immer den gleichen rotz bekommen oder schlechter?,wo bleiben die Erwartungen für ein vollwertiges spiel?

Für den spass zahlt man Geld und keine Bonnen ,man darf also kritisieren und über das spiel einiges sagen dürfen, auch wen manchen hier das nicht passt.... was anständiges zu bekommen wollen, ist wohl heute zu tage was böses,nach eure Einstellung(nach den vielen beschwerten hier) und so schlecht ist das spiel gar nicht mal bewertet worden.....von mir hätte das spiel eine glatte 6 bekommen(ein Rallye spiel Ohne WRC ist kein Rallye für mich)!!!

MFG
Poeser Pursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

was natürlich mal schön wäre, das im Nachfolger ein Editor eingerichtet wird, mit dem man sich selbst Weltmeisterschafts-Etappen erstellen kann. Also eine komplette WM, die Strecken halt so basteln wie bei GT5 (hab´s da noch nie gemacht, weiß nur, das es die Funktion gibt).

So könnte man sich sehr lange Etappen basteln, die der tatsächlichen WM sehr nah kommen würden. Somit könnte man den Leuten freie Hand lassen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Stormrider One hat geschrieben:.....von mir hätte das spiel eine glatte 6 bekommen...
Von mir ne 5+, wegen der guten Grafik.

Dirt3 ist für mich das Crysis der Rally-Racer.....
Sieht gut aus, kann aber absolut nix.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
CFG Daddycool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CFG Daddycool »

Ui,Ihr seid aber hier ganzschön am meckern.Ich find das Spiel eigentlich,bis auf diese Gymnastikevents sehr gelungen.Die hätte man sich auch sparen können.Ich hab keinen Plan,wie ich da jemals Platin bekommen soll....Vielleicht bin ich auch nur zu alt für den Kram ;)
Antworten