Dungeon Siege III
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Nein, nicht, weil ich sie nie gespielt habe oder sie nur im Hintergrund in Runden ablaufen,
sondern weil die Unterteilung von rundenbasiert oder nicht-rundenbasiert für dich scheinbar das Einzige Kriterium ist,
anhand dessen du feststellen kannst ob es sich um ein Rollenspiel handelt. Und scheinbar glaubst du auch es wäre das einzige Kriterium.
Das ist ein bisschen lächerlich, weißt du...
Ich hab seit 3 Tagen ohne größere Probleme nicht geraucht...du bringst mich dazu wieder anfangen zu wollen. Wie nervig.
sondern weil die Unterteilung von rundenbasiert oder nicht-rundenbasiert für dich scheinbar das Einzige Kriterium ist,
anhand dessen du feststellen kannst ob es sich um ein Rollenspiel handelt. Und scheinbar glaubst du auch es wäre das einzige Kriterium.
Das ist ein bisschen lächerlich, weißt du...
Ich hab seit 3 Tagen ohne größere Probleme nicht geraucht...du bringst mich dazu wieder anfangen zu wollen. Wie nervig.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev
FalloutNow! - Das älteste deutsche Forum zu Fallout und anderen postapokalyptischen Spielen, Büchern, Filmen
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Hats hier auch schn wer durch
Ich bin am Ende Lv 27 und jetyt da die Storz vorbei ist kann ich den Charakter nicht weiter uebernehmen in nen hoeheren Schwierigkeitsgrad... Auch online kann ich nur random Charas auswaehlen
Also dass man das Game mit einem Chara nur einmal durchyocken kann, haette schon erwaehnt werden sollen im Test!
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Ich bin am Ende Lv 27 und jetyt da die Storz vorbei ist kann ich den Charakter nicht weiter uebernehmen in nen hoeheren Schwierigkeitsgrad... Auch online kann ich nur random Charas auswaehlen
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Also dass man das Game mit einem Chara nur einmal durchyocken kann, haette schon erwaehnt werden sollen im Test!
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War eigentlich auf das Spiel gespannt - und bin es immernoch, da ich lokalem Coop generell recht oft eine Chance gebe.
Zur Wertung:
4players-Wertungsphilosophie ist derart undurchsichtig, dass man auf die Wertungen hier ohnehin nichts mehr geben kann. Die wertungstechnischen Ausrutscher sind, meiner Meinung nach, bei der Gamestar sogar seltener als hier (GS-Ausrutscher: Planescape Torment, Psychonauts, Gothic 3 (zu hoch), The Witcher 1, Arcania (zu hoch)).
Wenn es allgemein so wäre dass man keine hohen 80er oder 90er mehr vergeben würde, wäre es noch nachvollziehbar.
Die Tatsache dass aber Titel mit offensichtlichen Fehlern oder Null Innovation wie Civilization V oder vorher Empire - Total War, aber auch Call of Duty: Black Ops, absolute Traumwertungen einfahren, während man woanders jeden Fehler mit der Lupe sucht (Men of War, Batman: Arkham Asylum, recht viele andere Action-Adventures der letzten 2 Jahre im 60er-70er Bereich), lässt am Aussagewert der Prozentwertung stark zweifeln.
Ferner habe ich das Gefühl dass einige der Reviewer, allen voran Jörg, sehr ihre persönlichen Fehden mit bestimmten Entwicklern oder Publishern in Form von negativer Kritik austragen - vor allem wenn man sich dann wieder ansieht, welche Titel hier die Traumwertungen erhalten und wo plötzlich offensichtliche Mängel oder Ideenarmut keine Rolle mehr spielen.
Soviel meinerseits.
Zur Wertung:
4players-Wertungsphilosophie ist derart undurchsichtig, dass man auf die Wertungen hier ohnehin nichts mehr geben kann. Die wertungstechnischen Ausrutscher sind, meiner Meinung nach, bei der Gamestar sogar seltener als hier (GS-Ausrutscher: Planescape Torment, Psychonauts, Gothic 3 (zu hoch), The Witcher 1, Arcania (zu hoch)).
Wenn es allgemein so wäre dass man keine hohen 80er oder 90er mehr vergeben würde, wäre es noch nachvollziehbar.
Die Tatsache dass aber Titel mit offensichtlichen Fehlern oder Null Innovation wie Civilization V oder vorher Empire - Total War, aber auch Call of Duty: Black Ops, absolute Traumwertungen einfahren, während man woanders jeden Fehler mit der Lupe sucht (Men of War, Batman: Arkham Asylum, recht viele andere Action-Adventures der letzten 2 Jahre im 60er-70er Bereich), lässt am Aussagewert der Prozentwertung stark zweifeln.
Ferner habe ich das Gefühl dass einige der Reviewer, allen voran Jörg, sehr ihre persönlichen Fehden mit bestimmten Entwicklern oder Publishern in Form von negativer Kritik austragen - vor allem wenn man sich dann wieder ansieht, welche Titel hier die Traumwertungen erhalten und wo plötzlich offensichtliche Mängel oder Ideenarmut keine Rolle mehr spielen.
Soviel meinerseits.
- no need no flag olulz
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Oh ja, am besten kauf ich mir erst jedes Spiel und spiele es durch, bevor ich sagen kann, ob sich ein Kauf und ein Durchspielen lohnt. Ganz davon abgesehen, dass eine Demo eben schon sehr viel vom Spiel zeigt und man sich deshalb natürlich eine Meinung darüber erlauben kann.sonshice hat geschrieben:Nein, das war mir nicht klar. Vielen Dank für die Aufklärung.[/ironieoff]Hometubs hat geschrieben: Ist dir klar, dass der Sinn einer Demo genau darin besteht, das Spiel zu präsentieren und alle wichtigen Sachen (Technik, Gameplay, Atmo, Steuerung, Inszenierung, [beliebig erweiterbar]) testen zu lassen?
Bei mir hat die Demo eben einen völlig gegenteiligen Effekt als bei dir erzielt.
Nämlich den, dass ich mir das Game zugelegt habe.
Jeder tickt halt anders. Mir ging es in dem von dir zitierten Kommentar eigentlich nur darum, dass man nicht drauflos meckern kann wie ein Rohrspatz, nur weil man vielleicht ein paar Sekunden in der Demo rumgelaufen ist, oder 4players (mal wieder) so niedrig bewertet hat. Man sollte ein Game wenigstens ein paar Stunden gespielt haben, um sich eine Meinung dazu bilden zu können. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einige hier zwar mitmeckern, das Game aber noch kein einziges Mal selber gedaddelt haben. Ich habe jetzt ca. 4 Std. gespielt, und mir macht es bisher Spaß. Mein Ersteindruck ist also gut, aber ich würde mir trotzdem noch keine finale Meinung zu dem Titel erlauben.
Das musst du ja auch nicht tun. Aber es gibt nun mal einige Leute, die informieren sich tatsächlich vor dem Kauf eines Spieles und möchten gerne Meinungen anderer Leute lesen.Das es mit Teil 1 und 2 nichts mehr zu tun hat, stört mich übrigens nicht. Wenn es jetzt genauso wie die beiden aufgebaut wäre, dann würden übrigens wieder die daher kommen, die sagen: Na toll, zwar bessere Optik aber sonst der gleiche Mist wie damals. Du siehst, Meckerer gibt es immer und in alle Richtungen. Ich mache es mir da etwas einfacher. Was ich nicht mag, spiele ich auch nicht, und schon gar nicht käme ich auf die Idee dazu etwas zu schreiben, und somit anderen mitzuteilen, wie schlecht ich das Game doch finde. Mich interessiert das Teil dann sogar noch weniger, als anderen meine Meinung dazu interessiert...
Und was ist jetzt dein Problem mit Meckerern? Natürlich gibt es immer Leute, die meckern, weil jeder auch einen anderen Geschmack hat. Oder sollte jeder einfach jedes Spiel kaufen, weil Meckern uncool ist oder wie?
@arillo
Und für andere ist ein RPG Dialoge und Story. So geht dann auch schnell mal ein Demon's SOuls als RPG durch und wird als schlecht befunden weil irgend eine Zeitschrift es als RPG bezeichnet. Ich kann dir garnicht sagen wie viele Zigaretten mich solche Aussagen schon gekostet haben.
Falls es dir aufgefallen ist, mein ursprünglich zitierter Post verallgemeinerte mindestens genauso. Und reduzierte einige Größen des Genres auf ein paar beliebige Dungeons.
Nein. Dazu gehören mindestens genauso wichtig Dialoge und Story. Aber beides voneinander getrennt kann halt vieles sein.
Und das heutzutage ein Action RPG scheinbar als anspruchslos bezeichnet wird - ein Baldurs Gate ist eine größe die heute kein kein RPG mehr erreicht. Teil 2 gehört defintiv zu den besten Spielen die ich bis heute gespielt habe.
Und für andere ist ein RPG Dialoge und Story. So geht dann auch schnell mal ein Demon's SOuls als RPG durch und wird als schlecht befunden weil irgend eine Zeitschrift es als RPG bezeichnet. Ich kann dir garnicht sagen wie viele Zigaretten mich solche Aussagen schon gekostet haben.
Falls es dir aufgefallen ist, mein ursprünglich zitierter Post verallgemeinerte mindestens genauso. Und reduzierte einige Größen des Genres auf ein paar beliebige Dungeons.
Und scheinbar glaubst du auch es wäre das einzige Kriterium.
Nein. Dazu gehören mindestens genauso wichtig Dialoge und Story. Aber beides voneinander getrennt kann halt vieles sein.
Und das heutzutage ein Action RPG scheinbar als anspruchslos bezeichnet wird - ein Baldurs Gate ist eine größe die heute kein kein RPG mehr erreicht. Teil 2 gehört defintiv zu den besten Spielen die ich bis heute gespielt habe.
Zuletzt geändert von Xris am 18.06.2011 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Traurig, was manche von sich geben. Empfehle einem Diablo Fan Planescape Torment oder Fallout als Action RPG, der wird dich aufgrund der schieren Textflut verfluchen.Xchris hat geschrieben:Ähem doch.
Ja das sind Action RPG's.Baldurs Gate, Fallout und Planescape Torment sollen Action-RPG's sein?
Gib es doch einfach zu, dass du mist postest.
Deine Definition von Action RPG`s ist übrigens genauso lächerlich. Action RPG`s bedeutet in der Definition, dass mehr Wert auf Kämpfe als auf Handlung, Gespräche, Einfluß, Charaktervielfalt und Geschichte gelegt wird.
Spiele, wo die Story quasi nur den Rahmen für das Metzeln bildet, werden auch als Hackn`Slay bezeichnet.
Action RPG`s und Hackn`Slays werden gerne vertauscht, wobei zur ersten Gruppe Gothic und zur zweiten Diablo als Bekannteste Games, zugeordnet werden dürfen.
Das auf den Spielecovern oder bei diversen Print Magazinen alle als Rollenspiele bezeichnet werden, ist auf eine Vereinfachung zurück zu führen.
Hierbei sollen Games mit Rollenspielaspekt, von Strategiespielen oder Shootern unterschieden werden, damit auch der Otto-Normalverbraucher, der zweimal im Jahr mal ein Spiel kauft, einschätzen kann, was er denn in etwa bekommt.
Zuletzt geändert von MasterFeidn am 18.06.2011 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
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Dafür hast du in besagten Spielen die Pausetaste...Xchris hat geschrieben:Mit rundenbasiert meint man ein KS wo Gegner und Spieler abwechselnd an der Reihe sind mit Pausen zwischen den Runden.
Aber wie verhält es sich mit Chrono Trigger, diversen Final Fantasy Teilen und andere "RPG" welche mit Quick Time Battle arbeiten? Hier gibt es keine Pause zwischen den Aktionen von Gegner und Spieler. Final Fantasy ohne Rundenkämpfe

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
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Final Fantasy war meine von Teil I-III (Teil 1 allerdings nicht selbst gespielt) und dann noch ist noch FFX rundenbasiert. Alle anderen sind Echtzeit.
EDIT:
Jo Teil I war auch rundenbasiert. Wers nachlesen möchte, Wiki hilft da weiter.
EDIT:
Jo Teil I war auch rundenbasiert. Wers nachlesen möchte, Wiki hilft da weiter.
Zuletzt geändert von Xris am 18.06.2011 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
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You got to be kidding me? Man kann seinen Char nicht in höhere Schwierigkeitsgrade mitnehmen um noch bessere Beute abzugreifen so wie z.B. in Titan Quest und Diablo?AEV-Fan hat geschrieben:Hats hier auch schn wer durch![]()
Ich bin am Ende Lv 27 und jetyt da die Storz vorbei ist kann ich den Charakter nicht weiter uebernehmen in nen hoeheren Schwierigkeitsgrad... Auch online kann ich nur random Charas auswaehlen![]()
Also dass man das Game mit einem Chara nur einmal durchyocken kann, haette schon erwaehnt werden sollen im Test!
Obisidan sollte sich nochmal die Grundvoraussetzungen eines H&S anschauen. So dumm kann doch niemand sein.

Um noch etwas zur Diskussion zum rundenbasierten Genre beizutragen. Battle Isle wäre wohl das berühmteste rundenbasierte Spiel auch wenn es in den späteren Teilen auch Echtzeitelemenete enthielt. Dieses Genre ist aber so gut wie ausgestorben und wird nur noch von der Heroes of Might and Magic Reihe getragen. Baldurs Gate und Neverwinter Nights waren übrigens keine rundenbasierten RPGs. Es war lediglich die Pausenfunktion die einem das Gefühl vorgaukelte man musste nicht auf die Züge des Gegners warten.
Allerdings war Das schwarze Auge damals noch rundenbasiert. Das Kampfsystem war eine Art Schachbrett und man musste immer auf die Züge des Gegners warten.
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Story und Dialoge, beeinflusbare Spielwelt? Sonst wär ja auch Schach nen tolles RPG.
Aber hört endlich mal auf so überzureagieren! Ich find ja auch das BG, Planescape und Konsorten ganz tolle Spiele sind.
Das RPG = Story und Dialoge ist, scheint nicht so schlimm zu sein. Aber sich dann über Mass Effect aufregen.
Aber hört endlich mal auf so überzureagieren! Ich find ja auch das BG, Planescape und Konsorten ganz tolle Spiele sind.
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Das RPG = Story und Dialoge ist, scheint nicht so schlimm zu sein. Aber sich dann über Mass Effect aufregen.
Zuletzt geändert von Xris am 18.06.2011 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Alles vorhanden, es gibt diverse Dialog Sequenzen wo ich entscheiden darf, welchen Gegner ich besiege und mit welchem ich mich verbrüdere, folglich gibt es auch für kommende Levels Konsequenzen.Xchris hat geschrieben:Story und Dialoge, beeinflusbare Spielwelt? Sonst wär ja auch Schach nen tolles RPG.
Bei Schach hast du keine Wahl, entweder gewinnst du, oder verlierst du.
Ja, dann gib doch einfach zu, dass du falsch liegst, anstatt deine Behauptung noch zu verteidigen.Xchris hat geschrieben:Aber hört endlich mal auf so überzureagieren! Ich find ja auch das BG, Planescape und Konsorten ganz tolle Spiele sind.
Das RPG = Story und Dialoge ist, scheint nicht so schlimm zu sein. Aber sich dann über Mass Effect aufregen.
Es gibt wesentlich mehr Merkmale, die ein RPG von einem Action RPG unterscheidet, als die Art der Kampfführung.
Für einen echten RPG Spieler ist die sogar nebensächlich.
Zuletzt geändert von MasterFeidn am 18.06.2011 15:09, insgesamt 3-mal geändert.

- PerfectEnemy
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Das ist so nicht ganz korrekt denn man konnte das ATB Kampfsystem ab Teil 7 auf Warten einstellen so hatte man immer genügend Zeit seine Aktionen auszuführen ohne das der Gegner dich in Grund und Boden rammt. Sorry bin RPG Fan erster Stunde.Xchris hat geschrieben:Final Fantasy war meine von Teil I-III (Teil 1 allerdings nicht selbst gespielt) und dann noch ist noch FFX rundenbasiert. Alle anderen sind Echtzeit.
EDIT:
Jo Teil I war auch rundenbasiert. Wers nachlesen möchte, Wiki hilft da weiter.

Mystic Quest z.B. war auch noch rundenbasiert. Secret of Evermore,Chronotrigger und das gottgleiche Secret of Mana hingegen waren dann schon teilweise in Echtzeit. SoM hatte aber noch dieses Ringmenu mit der man kurz das Geschehen pausieren konnte falls es mal brenzlig wurde.
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