Dark Souls

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Athrides
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athrides »

na ja, 2-3 wochen wird der gebrauchtmarkt mit dem
spiel überschwämmt sein.
war bei "demons souls be" auch so, völlig über-
bewertet das spiel. ist ein grinder mit zugegeben
sehr guter kampfsteuerung, aber ansonsten hat
das spiel nichts zu bieten.

bevor ich zugebasht werde, schaut dann bei ebay rein,
es wird so kommen.

gruß
Horsti015
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horsti015 »

Guter Test!

Kann jemand von der Redaktion nochmal sagen obs ne Demo geben wird? Einerseits ist so ein game genau mein fall aber wenns frustrierend ist reg ich mich womöglich wieder auf. Dieses Spiel braucht ne Demo.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Wird auf jedenfall gekauft, wenn der Preis am Boden ist (30€).

Solange muss noch Demon's Souls herhalten.
Buying things enhances my gaming and entertainment experience

Dragon Kick your ass into the Milky Way!
Don't act like you don't like the Ball Buster!
my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
I summon up the powers of the God Hand!

Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Ogerbauch »

Athrides hat geschrieben:na ja, 2-3 wochen wird der gebrauchtmarkt mit dem
spiel überschwämmt sein.

es wird so kommen.

gruß
lol nenn mir ein einziges Spiel dem dieses Schicksal erspart bleibt.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wieso haben eigentlich viele so ein großes Problem damit, das ein Spiel "nur" mit einem durchdachten Gameplay glänzt.
Glaubt ihr ernsthaft ich zocke Quake 3 seit 10 Jahren, weil mich die Story so umbläst, die Dialoge so interessant sind, oder was auch immer ?!

Besonders heutzutage kommt das Gameplay meisstens viel zu kurz.
Ich arbeitet mich viel lieber in ein kantiges Spiel hinein, als mich von irgendwelchen 0815 Dialogen voll spammen zu lassen, irgend ein verficktes Achievement frei zu schalten, 20 Gegner aus einer soliden Deckung heraus zu Mettwurst zu verarbeiten, oder zum 100 mal ein "Töte 10 Wölfe und bring mir ihre eingekackten Felle".

Kurzum "Hail Gameplay" ihr Quicktime Rendersequenzen Achievement Sofa Lappen!
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

92% und "Feuer hat keine Auswirkungen auf Holz", sollte das Witzig sein? :roll:

Dead Island hat dadurch glatt mal 10% Punkte verloren, der Tester ist einfach ein Witz. :twisted:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

spiel überschwämmt sein.

es wird so kommen.

gruß

natürlich wird der gebrauchtmarkt in paar tagen oder wochen voll sein mit dark souls exemplaren!
weil die ganzen kinder und casuals sich durch hype reviews und gelungenes marketing zu einem kauf hinreißen lassen, aber keine ahnung haben welches spiel sie erwartet, und -was viel wichtiger ist- nicht die geduld und den skill haben, sich durch die anfangsstunden durchzubeißen :lol:
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

ich bin immer ein wenig verblüfft wenn so überdeutlich auf dem Schwierigkeitsgrad rumgeritten wird (ob positiv oder negativ ausgelegt sei mal dahingestellt). Sicher sind die Designentscheidungen seitens der Entwickler auf dieses besonders intensive Spielerlebnis ausgerichtet. Was ich bislang in Videos (Streams etc.) gesehen habe, entspricht imho in etwa dem Vorgänger (also bzgl. des Leveldesigns, Gegnerverhalten usw.).

Da ich diesen ausgiebig gespielt und genossen habe, muss ich sagen, das der Schwierigkeitsgrad für mich nicht wirklich so extrem war, oder als extrem aufgefallen ist, Frustmomente betreffend. Für mich war die Härte des Spiels einfach speziell... irgendwie angenehm. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl zu wissen woran es gelegen hat, wenn ich was nicht geschafft hab. Wenn man einmal in die Spielmechanik eingedrungen ist, dann hat der Tod auch eigentlich nie weh getan, auch die Wege zu den Bossgegnern waren in den meisten Fällen über Abkürzungen gut erreichbar; gefundene Schätze blieben auch beim Tod erhalten. Seelen haben mich bei Erkundung neuer Gebiete nie interessiert. Man brauchte eben Geduld und Lernfähigkeit.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es bei Dark Souls ähnlich sein wird, nur das man sich nun eben von Lagerfeuer zu Lagerfeuer hangelt.

Das erstaunliche ist, und hier schließt sich der Kreis zum Beginn dieses schon wieder viel zu langen Posts, dass ich zum einen normalerweise nicht wirklich auf extrem schwere Spiele abfahre und zum anderen mit einigen Spielen, die hier als einfach gehandelt werden (jüngst bei mir etwa Batman), was Frustmomente betrifft, deutlich mehr Probleme hatte. Vielleicht läuft da was verkehrt bei mir, oder ich komme mit der perfekten Spielmechanik von DS nur besonders gut klar, aber so richtig kann ich mir das nicht erklären.

End von der Geschicht: Sobald der Typ vom Gamestop mich anruft hab ich Wochenende! ;)
ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

spiel überschwämmt sein.

es wird so kommen.

gruß
Grinder? Ich hasse Grinder, aber mag Demon's Souls. Hm, habe das Spiel aber auch noch nie als solchen gesehen.
CafeSan hat geschrieben:ich bin immer ein wenig verblüfft wenn so überdeutlich auf dem Schwierigkeitsgrad rumgeritten wird (ob positiv oder negativ ausgelegt sei mal dahingestellt). Sicher sind die Designentscheidungen seitens der Entwickler auf dieses besonders intensive Spielerlebnis ausgerichtet. Was ich bislang in Videos (Streams etc.) gesehen habe, entspricht imho in etwa dem Vorgänger (also bzgl. des Leveldesigns, Gegnerverhalten usw.).

Da ich diesen ausgiebig gespielt und genossen habe, muss ich sagen, das der Schwierigkeitsgrad für mich nicht wirklich so extrem war, oder als extrem aufgefallen ist, Frustmomente betreffend. Für mich war die Härte des Spiels einfach speziell... irgendwie angenehm. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl zu wissen woran es gelegen hat, wenn ich was nicht geschafft hab. Wenn man einmal in die Spielmechanik eingedrungen ist, dann hat der Tod auch eigentlich nie weh getan, auch die Wege zu den Bossgegnern waren in den meisten Fällen über Abkürzungen gut erreichbar; gefundene Schätze blieben auch beim Tod erhalten. Seelen haben mich bei Erkundung neuer Gebiete nie interessiert. Man brauchte eben Geduld und Lernfähigkeit.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es bei Dark Souls ähnlich sein wird, nur das man sich nun eben von Lagerfeuer zu Lagerfeuer hangelt.

Das erstaunliche ist, und hier schließt sich der Kreis zum Beginn dieses schon wieder viel zu langen Posts, dass ich zum einen normalerweise nicht wirklich auf extrem schwere Spiele abfahre und zum anderen mit einigen Spielen, die hier als einfach gehandelt werden (jüngst bei mir etwa Batman), was Frustmomente betrifft, deutlich mehr Probleme hatte. Vielleicht läuft da was verkehrt bei mir, oder ich komme mit der perfekten Spielmechanik von DS nur besonders gut klar, aber so richtig kann ich mir das nicht erklären.

End von der Geschicht: Sobald der Typ vom Gamestop mich anruft hab ich Wochenende! ;)
Mir geht's ähnlich wie Dir. Das Gefühl, dass ich bei Demon's Souls immer hatte war, dass es absolut fair ist. Wenn ich gestorben bin, dachte ich meistens "Ok, das hattest Du verdient". Eh und ja.. Batman fand ich aber auch sehr leicht ;)
Zuletzt geändert von ChaosPhoenix am 05.10.2011 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

@CafeSan: Super Post, geht mir exakt so !

Kann mir wer sagen ob im Test viel gespoilert wird?
Ich würd den zugern lesen :x
ChaosPhoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChaosPhoenix »

MoskitoBurrito hat geschrieben:@CafeSan: Super Post, geht mir exakt so !

Jein, nur extrem grobe Spoiler. Beispielsweise welche Gebiete es gibt, Kleinigkeiten über den Charakter und ganz grob was für NPCs man treffen kann. Ganz jungfräulich bist Du nach dem Test nicht mehr, aber das ist bei den meisten anderen auch so, weil die Spielmechaniken so erklärt werden (müssen).
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

ChaosPhoenix hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:@CafeSan: Super Post, geht mir exakt so !

Jein, nur extrem grobe Spoiler. Beispielsweise welche Gebiete es gibt, Kleinigkeiten über den Charakter und ganz grob was für NPCs man treffen kann. Ganz jungfräulich bist Du nach dem Test nicht mehr, aber das ist bei den meisten anderen auch so, weil die Spielmechaniken so erklärt werden (müssen).
Danke, dann werd ich den jetzt schnell mal verschlingen =)
Athrides
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athrides »

ChaosPhoenix hat geschrieben:
Grinder? Ich hasse Grinder, aber mag Demon's Souls. Hm, habe das Spiel aber auch noch nie als solchen gesehen.
na ja, bei N gehts noch, aber ab N+ ist es für mich ein
seelen & mats grind. hab dann mit lv 126 weckgepackt,
und nein es war nicht zu schwer.

gruß
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

pcj600 hat geschrieben:weil die ganzen kinder und casuals sich durch hype reviews und gelungenes marketing zu einem kauf hinreißen lassen, aber keine ahnung haben welches spiel sie erwartet, und -was viel wichtiger ist- nicht die geduld und den skill haben, sich durch die anfangsstunden durchzubeißen :lol:
Ich finde Dark Souls interessant und werds auch anspielen. Die Community hingegen ging mir, dank solcher Kommentare, schon bei Demons Souls auf die Nerven.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Hmm interessant, weiß schon wer wies vom schwierigkeitsgrad her is? Schlimmer wie Demons Souls oder leichter?

Einzige was mir beim Vorgänger etwas gestört hat war das man in NG+ kaum stärker war als im NG sprich, hab mich auf leichtes durchlaufn gefreut, aber im Prinzip wars fast genau wie Anfangs...
Antworten