Ja, nur wirkt Recettear zum einen runder als Eure Spiele und zum anderen ist die Motivation einfach höher. Es hat trotz allem mehr Anspruch. Und hinzu kommt nunmal der Humor Eurer Spiele, der eben recht... speziell ist und wie Ihr selbst sagt ein Hauptbestandteil von GT ist.DeadPoet hat geschrieben:
Richtig gut kam z.b. auch Recettear an, hat auch wieder Mangastyle. Die Shopsystemidee ist unique und wurd auch gut umgesetzt. Aber der Rest war jetzt schon eher simpel RPG, bzw. eher Actionadventure. Recettear ist also eines dieser spaßigen RPGs für zwischendurch und in diesem Bereich befinden wir uns ja eigentlich auch, nur mit anderen Elementen.
Und bitte nennt nie wieder Euer Spiel in einem Atemzug mit Monkey Island. Ernsthaft. Davon seid Ihr so weit entfernt wie die Mythbusters von Albert Einstein. Das würde sich auch nicht ändern, wenn GT ein reines Adventure wäre - unlustig bleibt unlustig, da ändert das Genre auch nix dran.
Apropos Tiefgang:
Es gibt da einen Indieentwickler, der entwickelt solche Spiele:
PS: Bodo testet Adventures. Das nur nebenbei.