komischer test ......hab zwar erst knapp über 4 stunden gespielt aber ich find das ist der beste teil (kla in ME1 war alles neu und dadurch natürlich auch spannender)
außerdem ist der test viel zu wenig auf konsequenzen eingegangen ich hab bis jetzt nur kleinere erlebt aber eig find ich sowas für den test verdammt wichtig ......auch das waffensystem ist 1000x besser man kann mit jeder klasse jede waffe nehmen was einfach geil ist da man auch als infi mit na ladung schrot drauf kann oder als frontkämpfer vor seinem sturmlauf snipern kann...
und von wegen immer mehr geballer ich bin experte und hab nicht eine waffe mit mir (-200% cd) d.h. dauernuke ...........
ich geb dem spiel noch keine bewertung weil ich noch nicht so weit bin aber jeder der mass effect interessant findet sollte es sich holen wenn man geld übrig hat..... auf anderen seiten erreicht das spiel immer ne topleistung (halte aber eig nur von 4players was )
Leute bleibt doch mal alle locker!!!!!!!!!!!!!!
Schaut mal euch mal die Wertung genau an, da steht nämlich gut ERGEBNIS=GUT!!!
Wenn damals all meine Schulnoten gut gewesen wären, wurde ich nicht hier sitzen
Dennoch sollte man Mass Effect 3 meiner Meinung nach nicht mit Skyrim messen. Beide Spiele haben ganz unterschiedliche Ausrichtungen und mit den Wunschvorstellungen einer frei begehbaren und mit Rätseln versehenen Space Opera an das Spiel heranzugehen halte ich für unfair.
Das hast du vortrefflich geschrieben. Genauso ist es immer. Es liegt immer an den wahnwitzigen Wunschvorstellungen die unsere lieben Tester bei 4players hegen und pflegen. Und das ist einfach lächerlich. Man hätte sich dies und das gewünscht, schade ist einfach das hier auch nicht innerhalb der Reihe bewertet wird sondern wieder mit Spielen wie Killzone (Ego-Shooter WTF?) verglichen wird. Naja.
Zuletzt geändert von Sqweegel am 07.03.2012 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Und alle erstmal nun meckern un dem Jörg nachplappern^^
Der dritte Teil ist ziemlich gut und teilweise besser als die anderen... Bildet euch eine eigene Meinung bitte...
Witzig war ja: Der Test hätte gestern schon erscheinen sollen und war auf 18 Uhr angekündigt. Dann kamen die ganzen anderen Tests raus, woraufhin 4Players meinte: Hm, wir brauchen doch noch ein wenig.
Vermutlich haben sie die ganzen guten Ergebnisse gesehen und dachten sich: Unser Ergebnis ist viel zu gut. Das können wir so nicht lassen. Schließlich sind wir anders als die anderen und müssen ein Zeichen setzen!
Woraufhin dann der Test nochmal umgeschrieben und das Ergebnis um 10% abgewertet wurde, oder so. Würde den plötzlichen Delay sowie diese schwachsinnige Exempel-Wertung jedenfalls erklären ;p
Zuletzt geändert von Sevulon am 07.03.2012 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Penus Maximus hat geschrieben:Die Wertung war ja nach den ganzen katastrophalen User-Bewertungen bei Metacritic abzusehen.
Ich werde es mir dennoch holen, um zu sehen wie die Trilogie zu Ende geht.
Und danke 4players, dass ihr nicht (wie viele eurer Konkurrenten) blind auf den Hype-Zug aufgesprungen seid. Danke für dieses ehrliche Review.
Die frühen User Bewertungen sind mindestens mit derselben Vorsicht wie Exklusive Pre-Release Tests zu sehen. Aber wenn man sich an denen schon orientiert, kann man sich auch an 4P Tests orientieren, denn die kommen wahrscheinlich auf dieselbe Art und Weise zustande: Demo spielen, überlegen, wie man am meisten Aufmerksamkeit erzielt, noch ein wenig von anderen Magazinen abschreiben, dann ne passende Wertung drunterschreiben - fertig.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.