Resident Evil: Operation Raccoon City - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fflicki
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Operation Raccoon City - Test

Beitrag von fflicki »

Hier mal ein Link der alle alten RE Fans (wie auch mich) doch entäuschen könnte, und einem etwas die Hoffnung nimmt, der 6 Teil könnte wieder eher in Richtung Survival gehen.

http://www.planet3ds.de/news/14645-masa ... klein.html
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

No Cars Go hat geschrieben:
Aber Capcoms Action entsetzt mit schrecklicher Qualität - Finger weg von diesem billigen Murks!
Disk raus und ab aus dem Fenster mit dem Müll!
Bei so harten und dezidierten Worten entzieht sich mir gänzlich, wie der Redakteur bei einem Spiel, das wohl einzig beim Multiplayer noch zu raren, allenfalls mittelmäßigen Qualitäten findet, eine knappe 5/10 zücken kann. Das mutet wie völlige Überbewertung an auf einem Markt, der es gewöhnt ist, ständig mit fantastischen Zahlen zu jonglieren - wovon doch gerad 4Players desöfteren sich glücklicherweise distanziert.
Warum nicht konsequent 30 bis 35 Prozentpunkte vergeben?
Ich frag mich auch, wofür man ein 100 Punkte Wertungssystem braucht, wenn der Wertungsrahmen überhaupt nicht genutzt wird. Billiger Murks mit schrecklicher Qualität sollte eigentlich ganz unten in der Wertungsskala eingeordnet sein und nicht in der Mitte.

Ich find die gamesTM (englisches Magazin, sehr gut ;) ) hat ne ganz gute Lösung gefunden:
10 Punkte Wertungssystem
5 Punkte ist Durchschnitt, also noch annehmbar
da drunter ist halt schlecht, dadrüber zunehmend gut.
Die nutzen den Rahmen wirklich aus, so dass man weiß woran man ist.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

niemand, aber auch wirklich niemand, erwartet horror in teil 6.
survivior vielleicht, wenn man wieder sofort den schwierigsten grad wählt.

bin resi-fan der ersten stunde und komme trotzdem mit teil 4 und 5 gut klar. den sechsten werde ich im auge behalten.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

RIP Resident Evil :Häschen:
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Danke 4Players. Eigentlich denkt man, dass auch Softwareentwickler Marketingexperten haben. Die hätten eigentlich gleich vor dem sog. "confused positioning" warnen müssen, für das dieses Spiel ein Musterbeispiel ist. Keine Zielgruppe wird wirklich angesprochen, alle nur ein wenig. Gepaart mit handwerklichen Macken führt das zu einem großen Haufen Kot.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Damals habe ich mir echt den Kopf zerbrochen: Was mache ich nun mit der linken und der rechten Seite von dieser Mond/Stern/Sonnen Scheibe (Lange her, keine Ahnung welche es war). Das waren noch richtige Rätsel!

Himmel, Arsch und Zwirn...
Schon klar, zum lösen der Resident Evil Rätsel brauchte man jetzt keinen Quantenforscher an seiner Seite.
Aber sie haben das ganze aufgelockert und ein paar waren auch richtig nervig (wobei Parasite Eve 2 die übleren Rätsel hatte, spätestens in der Ark..).

Schade das sie bei der nächsten Konsolen Generation nicht einfach die PS1 neu auflegen, dann würde ich auch wieder öfter mit Pad zocken.
MeisterKaiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeisterKaiser »

Kant ist tot! hat geschrieben:RIP Resident Evil :Häschen:
also ich denke diese Spielereihe wird es dann doch noch etwas länger geben.
Funfab
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Funfab »

wow das hat ja genauso schlecht abgeschnitten wie das neue ninja gaiden
FrancesTheMute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrancesTheMute »

Dieses Spiel ist geschenkt noch zu teuer. So einen Schrott habe ich selten gespielt, aber gut soweit sind sich 4players und ich ja einig. Nur interessiert es mich, wie man von einem "guten" Ersteindruck/Previeweindruck auf 49% kommen kann. Jeder der das Spiel im Vorfeld gespielt hat, musste doch sehen welch Blasphemie dort auf uns zukommt.
Das Leben ist hart, prügel es windelweich.

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Schade. Hatte zumindest noch auf ein launigen Coop-Shooter gehofft, aber das gibts wohl bessere Alternativen. Ansonsten ist das natürlich nicht schön für die Marke, aber es ist wahrlich nicht so, dass das der erste schlechte Res-Titel wäre.

Invisible Orange hat geschrieben:Slant Six verbocken ein Resident Evil Spiel während Ninja Theory hart am Untergang von Devil May Cry arbeiten.
Warum arbeitet Capcom nicht zur Abwechslung mal mit GUTEN Entwicklern aus dem Westen?
NinjaTheory sind also keine guten Entwickler. Soso...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Flextastic hat geschrieben:niemand, aber auch wirklich niemand, erwartet horror in teil 6.

bin resi-fan der ersten stunde und komme trotzdem mit teil 4 und 5 gut klar. den sechsten werde ich im auge behalten.
Es wird nichtmal mehr Survival geben - http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... ser/118635
Action verkauft sich besser, es wird also eindeutig der CoD Markt anvisiert.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

was soll denn der Mist mit "RIP Resident Evil"?

das Spiel ist doch völlig abseits der Capcom-Leute entstanden, außerdem ist vor nem knappen Monat erst Resident Evil: Revelations erschienen, das es mal locker mit dem fünften Teil aufnehmen kann, wenn nicht sogar besser ist

was jetzt nicht heißen soll, dass ich überzeugt bin, dass Resi 6 in die Richtung Survival-Horror geht, sondern wieder ein actiongeladener Coop-Titel wird, weil es sich einfach besser verkauft

man vergleiche bloß die Verkaufszahlen vom Vierer und Fünfer, da darf man schon ein wenig zusammenzucken :P
HardcoverDude
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardcoverDude »

Spiele RE: ORC jetzt seit dem 20.03. und muss leider Gottes zugeben das der Test durchaus alle Nach- und Vorteile herausstellt. Gerade die besagte Stelle in der man den Parasiten injizieren soll, hat mich etliche Versuche und beinahe einen Controller gekostet. Trotz allem würde ich dem Spiel eine befriedigende Wertung zugestehen. Hätte ich mehr als € 29,00 bezahlt würde ich mich sicher richtig Ärgern.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Alking hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:niemand, aber auch wirklich niemand, erwartet horror in teil 6.

Es wird nichtmal mehr Survival geben - http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... ser/118635
Action verkauft sich besser, es wird also eindeutig der CoD Markt anvisiert.

dem link entnehme ich nirgends, das ich auf ultra-schwer keinen muni-mangel haben könnte. :Vaterschlumpf:
Realchaos85
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Realchaos85 »

Na zum Glück hatte das Game in der Monatsvorschau eine bessere Einschätzung als Mass Effect 3, welches jetzt ca. 30% mehr an Wertung von 4Players bekommen.
Antworten