Guild Wars 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Exedus »

Ich konnte nicht mehr widerstehen und habs mir Grad einfach mal bestellt. Muss man sich eigentlich für jeden Char die Taschen einzeln kaufen oder werden die Account weit freigeschaltet?
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von beatnicker »

Sabrehawk hat geschrieben:Level 12 Sylvari Necro am zocken und ich kann nur sagen ... G Ä H H H H H N .....im prinzip ist alles ein buttonmashendes gezerge ...Langweilig hoch 10...
was an dem char necromant sein soll weiss ich auch nicht...den hätte man wohl eher Beschwörer taufen sollen.

Ich muss mich geradezu zwingen dieses Game weiterzuzocken weil ich jetzt schon so gelangweilt davon bin.

Sicher gibts noch viel zu entdecken und der ganze RvR , PvP kram usw...aber irgendwie ...na ja

Presentation quietschbunte bonbon grafik, liebloses GUI, lieblose item grafiken..., und die mode dass man keine schönen renderfilme mehr bekommt
sondern nur noch halbärschige scherenschnitt comic style kacke...ist auch bei GW2 eingezogen..... Vertonung lasse ich in englisch...ist genauso beliebig
wie irgendwas...

Im moment denke ich bloss...die 50 euro hätte ich lieber im puff ausgegeben....echt...der ganze Hype war wieder mal typisch...

Und zur Primetime wars heute unspielbar...10 sec spielen, 3 minuten warten auf server lag, 10 sekunden spielen, 3 miinuten warten..und das stundenlang.

wer Paypal hat und mein acc kaufen will für 40€ geb ich ihn ab...das game ist einfach nicht mein Ding.
Da dir an dem Spiel scheinbar gar nichts passt, tu dir doch einfach selbst den Gefallen, und such dir was anderes. Seine Freizeit, mit einer sich selbst auferzwungenen Tätigkeit zu verbringen, die einem absolut langweilt, ist doch total bescheuert, oder? :?
Anla'Shok hat geschrieben:Ich konnte nicht mehr widerstehen und habs mir Grad einfach mal bestellt. Muss man sich eigentlich für jeden Char die Taschen einzeln kaufen oder werden die Account weit freigeschaltet?
Lt. http://wiki.guildwars2.com/wiki/Gem_Store kauft man die Taschenplätze pro Charakter, die Bankerweiterung pro Account. Die Taschen selbst, gibts im Spiel zu kaufen, finden, craften, usw.
Zuletzt geändert von beatnicker am 30.08.2012 10:38, insgesamt 5-mal geändert.
Der pipo
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2011 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Der pipo »

Götterkomplex hat geschrieben:
Was mir noch nicht klar ist: Fürs RvR bekomme ich EXP, diese violette Währung, ich nenns mal Einfluss und Gold. Wenn ich nun also ein voll ausgerüsteter 80er wäre, was bringt mir dann das RvR noch? Also ich hoffe dann irgendwann doch stark auf Reichsränge.
Also für die viollette Währung kann man zb Waffen und rüstung kaufen die es erst ab lvl 80 gibt. In jeder Stadt sind Karma Händler die extra Sachen für lvl 80 Spieler anbieten. selbst wenn diese zu schlecht wären, kann man sie ja in der mystischen schmiede verarbeiten und was besseres draus bauen.


Ansonsten muss ich schon sagen das es wirklich eins der besten MMORPGs ist. v.a. ohne Abogebühren.
Klar jetzt regen sich wieder manche über den ingame SHop auf, dieser ist aber völlig in Ordnung. Alle Sachen sind nicht wirklich nützlich und dienen eher der Erleichterung des SPiels oder dem nesseren Aussehen seines char. richtig vorwärts kommt man damit nicht.
forenopa
Beiträge: 159
Registriert: 19.02.2006 12:50
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von forenopa »

Limerick78 hat geschrieben:So ich muss sagen ich bin von guild wars 2 begeistert,
grafik finde ich gut, das spiel gestaltet sich sehr abwechslungsreich und macht einfach laune...
story ist auch gut, spiel mechanik nicht so langweilig und steiff wie bei vielen anderen online titeln, also was will man mehr?

viele der vorher angeführten kritiken sind so ziemlich fehl am platz
vor allem was den item shop anbelangt, da wird doch kein einziger gezwungen dort was zu kaufen...
da gibts ja eh mehr gimmicks als anders und die sind nur für die eitelkeit ;) und da ist dann jeder wohl selbst dafür schuld und verantwortlich...

die einzigen items die wirklich früher oder später von nöten sein könnten sind charakterplatz und bankfach erweiterungen und das finde ich auch ok... sollte ich wirklich mal mehr platz in meinem bankfach oder mehr charakterplätze brauchen, geb ich dann gerne mal nächstes jahr 10 € dafür aus... das ist kein drama... und das geld geb ich dann anet auch sehr gerne... für die liebe die sie schon in guild wars 1 gesteckt haben und weil sie sich mit guild wars 2 nochmals übertroffen haben.

und zum glück ist guild wars 2 anders als guildwars 1, ja auch das skill system ;)
guild wars 1 hat mir gut gefallen, habe alle 3 teile und eye of the north... aber das habe ich schon gespielt und ich nicht will das selbe spiel in einem neuen gewand und nur einer 2 hinter dem namen.
das währe eine entäuschung für mich gewesen...

beim neuen skillsystem, gibts noch vieles zu endecken, zu tüffteln und erproben...
da soll man, einfach nicht so steiff sein und sich auf das von guildwars 1 berufen, nur weil da die eingelernten mechaniken schon sitzen ;)

so, könnte noch lange weiterschreiben... aber ich geh dann doch lieber wieder zocken
einfach geil.
Ich bin eigentlich froh zu sehen wie naiv manche Menschen heutzutage sind, ich sehs in meinem Berufszweig auch immer wieder- was man den Leuten alles verkaufen kann (und zu welchem Preis) ohne das mein Gegenüber darüber nachdenkt (sonst würd das Geschäft ned laufen). Ohne hinterfragend durchs Leben gehen ist auch was schönes. Weiter so :wink:
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von beatnicker »

forenopa hat geschrieben:Ich bin eigentlich froh zu sehen wie naiv manche Menschen heutzutage sind, ich sehs in meinem Berufszweig auch immer wieder- was man den Leuten alles verkaufen kann (und zu welchem Preis) ohne das mein Gegenüber darüber nachdenkt (sonst würd das Geschäft ned laufen). Ohne hinterfragend durchs Leben gehen ist auch was schönes. Weiter so :wink:
Er hat Spaß am Spiel.

Was hat das mit Naivität zu tun?
Was sollte er großartig hinterfragen?

Vielleicht solltest du in Zukunft deine Texte mit Argumenten füllen, um anderen später die blöde Nachfragerei zu ersparen...
Der pipo
Beiträge: 10
Registriert: 30.11.2011 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Der pipo »

forenopa hat geschrieben: Ich bin eigentlich froh zu sehen wie naiv manche Menschen heutzutage sind, ich sehs in meinem Berufszweig auch immer wieder- was man den Leuten alles verkaufen kann (und zu welchem Preis) ohne das mein Gegenüber darüber nachdenkt (sonst würd das Geschäft ned laufen). Ohne hinterfragend durchs Leben gehen ist auch was schönes. Weiter so :wink:

Ganz Toll für dich. Vielleicht solltest du mal deine Zeit sinnvoll nutzen und nicht um hier so belanglosen Blödsinn ins Forum zu schreiben. Mich Interressieren weder deine Arbeit noch wie du iwas an den Mann bringst. Wenn du sinnvolle Kritik hast dann kannst du die hier äußern, oder auch nicht... mir egal! Aber bitte nicht das Forum mit deinen Geistesblitzen füllen!


Wie oben schon von mir erwähnt find ich das Spiel wirklich toll. Weiß auch nicht was an dem Skillsystem schlecht sein soll. Man kann genügen Fertigkeiten entwickeln und diese je nach spielweise (gruppe, Einzeln...) anpassen. Ich find ein skillsystem wie bei gw1 oder Diablo 2 eh nicht sinnvoll. Klar konnte man seinen char ganz individuell gestalten, aber das ende vom Lied ist doch eh immer das gleiche. es gibt sonstwiviele char´s und 99% haben die selben Sachen geskillt weil sie einfach am besten waren....
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Dairon »

Habe mir das Spiel jetzt auch geholt und das obwohl ich GW1 nicht wirklich mochte. Aber irgendwie reden alle darüber, so das man schon fast gezwungen ist, es zu kaufen. ^^

Bisher gefällt es mir ganz gut... Haut mich zwar noch nicht vom Hocker, macht aber schon mehr Spaß als Teil 1.

Nur die Grafik will mir nicht wirklich gefallen, besonders die Charakter und Animationen könnten irgendwie besser sein. Performance ist auch nicht wirklich gut, hoffe da wird noch etwas dran gearbeitet.
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Oldholo »

Ich wünsche mir mal ein MMO, an dem kontinuierlich Story-Writer arbeiten und durch Menschen gesteuerte Events veranstalten.
Keine zufallsgenerierten Ereignisse, keine generischen "Dorf wird überfallen"-Events, sondern eben etwas ausgeklügeltere Stories, auf die dynamischer reagiert werden kann, weil eben Menschen dahinter stecken.
Ich hatte so viel Spaß mit solchen Events auf diversen Lineage II- und Ultima Online-Freeshards, dass ich das jedes Mal unglaublich vermisse, wenn ich dann mal auf irgendwelchen offiziellen Servern spiele.
Vermutlich würden den Writern irgendwann die Ideen ausgehen, aber bis dahin wäre das eine willkommene Sache und auch kein Ding der Unmöglichkeit.

Nun ja...GW2 werd' ich eventuell trotzdem mal ausprobieren, wenn ich die Zeit dafür finde. :D
Benutzeravatar
Aryko
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2011 02:46
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Aryko »

Dairon hat geschrieben:Habe mir das Spiel jetzt auch geholt und das obwohl ich GW1 nicht wirklich mochte. Aber irgendwie reden alle darüber, so das man schon fast gezwungen ist, es zu kaufen. ^^

Bisher gefällt es mir ganz gut... Haut mich zwar noch nicht vom Hocker, macht aber schon mehr Spaß als Teil 1.

Nur die Grafik will mir nicht wirklich gefallen, besonders die Charakter und Animationen könnten irgendwie besser sein. Performance ist auch nicht wirklich gut, hoffe da wird noch etwas dran gearbeitet.
Gerade die Grafik find ich äußerst schön und stilvoll . Ich kenne so einige MMOs , aber hier habe ich mich schon oft , mit vor Staunen offenem Mund ertappt ! Erste Sahne !
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Hypn0s »

@Oldholo: Matrix Online ging ja auch in die Richtung, aber so toll fand ich das da nicht. Man muss ja auch immer bedenken, dass bei so einem Event alle Leute vom jeweiligen Server zugegen sein würden um ja nichts zu verpassen und ich persönlich kann gar nichts damit anfangen wenn 500 Spieler oder so auf engem Raum irgendwas machen sollen. Ich denke das macht nur Sinn in kleinen Communities...

Zumal sowas wohl heutzutage Kosten verursachen würde die ne Abogebühr von 50 EUR oder so voraussetzen würden wenn das Spiel noch dazu ne wettbewerbsfähige Qualität haben soll :D
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Satus »

beatnicker hat geschrieben:
forenopa hat geschrieben:Ich bin eigentlich froh zu sehen wie naiv manche Menschen heutzutage sind, ich sehs in meinem Berufszweig auch immer wieder- was man den Leuten alles verkaufen kann (und zu welchem Preis) ohne das mein Gegenüber darüber nachdenkt (sonst würd das Geschäft ned laufen). Ohne hinterfragend durchs Leben gehen ist auch was schönes. Weiter so :wink:
Er hat Spaß am Spiel.

Was hat das mit Naivität zu tun?
Was sollte er großartig hinterfragen?

Vielleicht solltest du in Zukunft deine Texte mit Argumenten füllen, um anderen später die blöde Nachfragerei zu ersparen...
Das ist einfach der Neid. Wenn man an nichts mehr Spaß haben kann, trollt man halt im Forum rum. Gelesen, erkannt und gebannt ;)

@Sabrehawk: Wenn Dir das Spiel keinen Spaß macht, deinstalliere es. Wenn Du dich zwingen musst es zu spielen, solltest Du mal deine Freizeitgestaltung generell überdenken ;)
Zuletzt geändert von Satus am 30.08.2012 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Oldholo »

Hypn0s hat geschrieben:Man muss ja auch immer bedenken, dass bei so einem Event alle Leute vom jeweiligen Server zugegen sein würden um ja nichts zu verpassen und ich persönlich kann gar nichts damit anfangen wenn 500 Spieler oder so auf engem Raum irgendwas machen sollen. Ich denke das macht nur Sinn in kleinen Communities...
Hm, guter Punkt.
Man könnte das Ganze natürlich lokal einschränken, es zu einer Art..Zufallsinvite-Events machen oder sich was Anderes überlegen, um nur eine bestimmte Menge an Spielern teilnehmen zu lassen. Auch mehrere gleichzeitige Events wären denkbar. Bei WoW könnten Horde und Allianz z.B. gegensätzliche "Missionen" spielen, die sich dann entsprechend auf die Spielwelt auswirken. Mit genügend Denkarbeit würde man da sicher Mittel und Wege finden. :)
Hypn0s hat geschrieben:Zumal sowas wohl heutzutage Kosten verursachen würde die ne Abogebühr von 50 EUR oder so voraussetzen würden wenn das Spiel noch dazu ne wettbewerbsfähige Qualität haben soll :D
...es sei denn, diese Events machen das Spiel überhaupt erst wettbewerbsfähig. So ein Storywriter ist ja nun auch nicht das Teuerste auf der Welt. In einem P2P-Modell mit ausreichenden Spielerzahlen wäre das durchaus machbar. Und GMs gibt es ja meistens sowieso genug, oder man nimmt eben Helferlein aus der Community, von denen es unter Garantie mehr als genug gäbe.
Caligula7
Beiträge: 44
Registriert: 26.05.2012 10:35
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Caligula7 »

Sagt mal gibt es vielleicht noch ijmd der noch keine sekunde gespielt hat? (wegen fehlercode 3929)


Anscheinand konnte jeder bisher zocken ausser ich.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Sicher das das der Fehlercode ist? Gehört da nicht noch 42:0:9001:3929 oder so davor?

Das ist dann ein Login Problem. Testweise könntest Du Deine Firewall mal abschalten, hast Du mehrere laufen oder nur die Standardfirewall von Microsoft? Was bei mir am am Anfang auch geholfen hat, ist die Guild Wars.exe als administrator auszuführen. Und ansonsten bekommt man den Fehler halt auch wegen Serverüberlastung, manchmal muss man einfach 20 mal versuchen bis man drin ist. Am besten aber immer den Client wieder schließen und neu aufmachen.
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von Jarnus »

@Sabrehawk: Wenn Dir das Spiel keinen Spaß macht, deinstalliere es. Wenn Du dich zwingen musst es zu spielen, solltest Du mal deine Freizeitgestaltung generell überdenken
wenn man 50€ für etwas bezahlt hat, möchte man auch irgend einen gegenwert! also spielt man auch wenn es einem nicht gefällt ne zeitlang...und selbstverständlich beschwert man sich danach darüber in verschiedenen foren! das ist quasi extra content und kann in die spielzeit eingerechnet werden *grins*...
Antworten