FIFA 13 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

peffe
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 - Test

Beitrag von peffe »

Ich hoffe, dass bei der PC-Wertung berücksichtigt wird, dass diese (bisher) keinen 5.1-Sound bietet. Das ärgert mich sehr, gerade bei einem Spiel, das normal eigentlich durch seine Präsentation/Atmosphäre punktet.
Graufuchs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Graufuchs »

XavStuhr hat geschrieben:
Graufuchs hat geschrieben:Seit heute nachmittag lädt Fifa meinen Karrierespielstand nicht mehr! Keine Ahnung warum! Auch neu starten einer Karriere und späteres laden funktioniert nicht! Echter Mist! Die Spielerkarriere funktioniert komischerweise. Hat jemand das selbe Problem?

LG

Ich hab das Problem auch. Musst Offline gehen, dann freezt die Konsole beim Laden nicht mehr.
Ich hab das Problem gelöst. Musste meinen Online Pro Speicherstand von der XBox (über die Systemeinstellungen) löschen, danach konnte ich wieder normal den Karrieremodus laden (auch online).

Hoffentlich wird dieser Bug bald behoben.

LG
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Graufuchs hat geschrieben:
XavStuhr hat geschrieben:
Graufuchs hat geschrieben:Seit heute nachmittag lädt Fifa meinen Karrierespielstand nicht mehr! Keine Ahnung warum! Auch neu starten einer Karriere und späteres laden funktioniert nicht! Echter Mist! Die Spielerkarriere funktioniert komischerweise. Hat jemand das selbe Problem?

LG

Ich hab das Problem auch. Musst Offline gehen, dann freezt die Konsole beim Laden nicht mehr.
Ich hab das Problem gelöst. Musste meinen Online Pro Speicherstand von der XBox (über die Systemeinstellungen) löschen, danach konnte ich wieder normal den Karrieremodus laden (auch online).

Hoffentlich wird dieser Bug bald behoben.

LG
Schatten mögen euch verbergen!
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Satus hat geschrieben:
bwort_baggins hat geschrieben:Schade das in dem Test nicht steht, dass die Custom Online Ligen augenscheinlich wohl gekappt worden sind. Bei FIFA 12 habe ich mit Kumpels grundsätzlich nur in eigenen Ligen untereinander gespielt, was riesig Spaß gemacht hat. Wir können mit diesem ganzen social und Ultimate Team Gedöns nichts anfangen, wollen einfach nur untereinander unsere Pokale ausspielen. Bei PES geht das dieses Jahr wohl, bei FIFA nicht.
Sowas hätte in einen Test gehört, zumal die Unterschiede bei jährlichen Versionen eh immer nur gering ist.

Wir wären auf PES umgestiegen, wenn wir es gewusst hätten

Ähnlich ging es uns letztes Jahr als der 2vsX online Modus einfach mal rausgeschnitten wurde. Echt ärgerlich und typisch für EA, immer wieder Features verschwinden zu lassen. :(
weil Konami ja keine Features verschwinden lässt, nicht wahr?
Raeken666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeken666 »

*ups*
Zuletzt geändert von Raeken666 am 07.10.2012 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Raeken666
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Raeken666 »

The Scooby hat geschrieben:Man kann nicht alles haben. Es ist unmöglich eine geniale Offensive für ein Spiel zu entwickeln und gleichzeitig die Abwehr nicht zu vernachlässigen. Es muss eine Balance herrschen sonst haben wir bald wieder Ergebnis im Format 13:9 wie damals bei FIFA98. Was ihr fordert ist einfach unrealistisch. PES als gutes Gegenbeispiel hervorzuheben, sehe ich persönlich nicht. Dazu sind die Konter in PES13 viel zu stark, was die zum Teil dubiose Ballphysik (Raketenpässe aus dem Stand) erst möglich macht.
Genau so ist es. PES ist in der Offensive viel zu stark. Es gibt zuviele, vor allem einfache Möglichkeiten den Gegner auszuspielen. Die Bälle kleben so an den Top-Spielern ... da braucht man nicht mal irgendwelche Specials, um die Defensive zu umdribbeln. Man muss einfach wie ein bekloppter durch die Reihen zappeln. Dann noch die Raketenpässe in die Spitzen. Da kömmt gegen Menschliche Gegner sehr oft Ping-Pong feeling auf. Am Ende werden viel zu viele Defensivaktionen gepfiffen und gleich mit einer gelben Karte bestraft.
Graufuchs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Graufuchs »

Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist und zwar folgendes:

x-beliebiges Spiel gegen die CPU auf Weltklasse:

Kontrolliere den Gegner, er hat fast nie denn Ball (meistens so 65:35 Ballbesitz), irgendwann mach ich das 1:0. Und auf einmal dreht die CPU auf und ich hab minutenlang null Chance auf den Ball und bekomme dann auch ziemlich oft den Ausgleich. Sobald ich den Ausgleich kassiert habe, spielt die CPU gleich lahm weiter wie zuvor. :?
grizzer66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grizzer66 »

Graufuchs hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist und zwar folgendes:

x-beliebiges Spiel gegen die CPU auf Weltklasse:

Kontrolliere den Gegner, er hat fast nie denn Ball (meistens so 65:35 Ballbesitz), irgendwann mach ich das 1:0. Und auf einmal dreht die CPU auf und ich hab minutenlang null Chance auf den Ball und bekomme dann auch ziemlich oft den Ausgleich. Sobald ich den Ausgleich kassiert habe, spielt die CPU gleich lahm weiter wie zuvor. :?
du kennst das sicher auch wenn die cpu die ganze zeit hacken schlägt und man hat einfach keine chance an den ball zu kommen. oder wenn der gegner (online) plötzlich total aufdreht, seine spieler aus heiterem himmel plötzlich stärker und schneller als deine eigenen werden :hust: momentum :hust:
Wen die Götter strafen wollen,
machen sie zum Verbündeten der USA
Bild
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich verstehe nicht, wie die Tester dieses Spiel gespielt haben, es strotz nur so vor Bugs, deshalb habe das Spiel erstmal genervt ins Regal gelegt nach nicht mal einer Woche, sonst spiele ich immer viel Fifa, gerade wenn ein neuer Teil draußen ist, aber die groben Schnitzer die sich EA da geleistet hat rechtfertigen keine 55-60 Euro. Wenn die Mängel behoben werden, dann würde mir das Spiel wieder Spaß machen und erst dann ist es seine 55-60 Euro auch wert. Mal sehen was der baldige Patch bringt, aber so sollte man kein Spiel auf den Markt werfen.

Ganz schlimm finde ich den Ultimate-Team Modus der strotzt vor Fehlern, dass es schon nicht mehr schön ist: 1. Manchmal verschwinden einfach Spieler ins Nirvana, eingelöste Heilobjekte verschwinden einfach, nur weil die Verbindung zum Server wieder einmal fehlgeschlagen ist und dann ist der Spieler, der eigentlich geheilt werden sollte immer noch verletzt, danke EA :-(

2. Ebenfalls Ultimate-Team ständig gibt es Serverprobleme und ich werde imemr wieder rausgeworfen, selbst wenn ich gerade gar kein Spiel spiele, sondern nur die Mannschaft umstrukturiere.

3. zwar kein Bug aber trotzdem nervig, erworbene Spieler müssen erst durch eine umständliche Suchfunktion gesucht werden, da sie nicht standardmäßig im Verein sind. Das Vereinsmenü ist derart unübersichtlich, dass man z.B. aus versehen Spieler aus der aktiven Mannschaft nimmt ohne es zu wollen. Man sollte es so machen, dass man eine komplette Übersicht der vorhandenen Spieler in der aktiven Mannschaft und derer, die gerade nicht spielen, was es einfacher machen würde die Spieler auszutauschen, wenn man neue bekommen hat (ohne diese lästigen Untermenüs).

4. Das Momentum-System ist in dieser Form Müll, denn plötzlich werden die gegnerischen Spieler deutlich besser und ein sicher geglaubter Sieg wird trotzdem zur Niederlage, weil die eigene Mannschaft plötzlich eine totalen Mist zusammenspielt.
MrBizzy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MrBizzy »

Hey
wer noch auf der Suche nach einer FIFA Online für PS3 ist, der findet bei FIFA TOWN
genau das Richtige. Nationale Pokale, Internationale Pokale sowie nationale Meisterschaften:
http://www.fifa-town.de/
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hi zusammen!

Eine Frage an die FIFA-Cracks: welche Möglichkeiten gibt es im Spiel, das Spiel selbst zu lernen?

Ich habe noch nie eine Fussball-Simulation gespielt, ich war bisher nur in der Managerfraktion ;)
Den Test und Videos etc. habe ich mir bereits ausgiebig zu Gemüte geführt, aber leider habe ich nirgends etwas darüber erfahren, wie man das Spiel lernen kann.

Gibt es Tutorials zu den ganzen Bewegungen, Spielzügen etc.?
Also ich rede jetzt nicht vom Fussball selbst, darüber weiß ich genug - ich meine die Steuerung der Spieler.

Gruß
DEM
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Puh, eigentlich war das bei Fifa schon fast immer Gewohnheit. Du kannst in der Anleitung schauen mit welchen Knöpfen du welche Manöver ausführen kannst, nur rausfinden in welchen Situation und ob die überhaupt gut funktionieren, das musst schon selber. Da gibts keine Anleitung die Dir sagt "Jetzt ne millisekunden bevor der Gegner bei dir ist schnell das "" drücken". Is alles sehr Situationsabhängig bei Fifa und genau das is auch der Lerneffekt. Irgendwann kannst Du halt die Situationen besser einschätzen, weißt von wo Dich der Gegner vermutlich angreift und dann kannst halt gegenmaßnahmen planen, aber das beruht alles auf Erfahrung mit dem Spiel. Also zocken zocken zocken, wobei Dir da echt nen schlechten Teil zum anfangen rausgesucht hast. Gegen KI machts bei 13 absolut null Spaß und jede Menge technische Fehler über die man sich ständig aufregt. Also ich empfehl Dir irgendwelche Beruhigungsmittel und dann einfach immer gegen menschliche Gegner zocken ;)
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Freakstyles hat geschrieben:Puh, eigentlich war das bei Fifa schon fast immer Gewohnheit.
Genau so schaut's aus. Wenn du gegen die KI spielst, würde ich es so machen, die Schwierigkeit auf "Profi" zu stellen und, wenn es zu schwer ist, die Slider der KI (wie KI-Geschwindigkeit, Passgenauigkeit, Schussgenauigkeit, usw.) so runterzustellen dass du gewinnen kannst. Je mehr du spielst, desto besser wirst du werden und kannst die Slider Schritt für Schritt raufsetzen. So hab ich es gemacht. Tipps gibt es mehr als genug im Internet - Google, Youtube, Spieletips.de usw., nimm dir Zeit und lies dir so manches durch.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Was ich bei Fifa-Totalanfängern beobachte, ist, dass sie im Spiel selber die Dosierung der Schüsse nicht hinbekommen.
Von daher würde ich erstmal auf nem ganz niedrigen Schwierigkeitsgrad anfangen, einfach, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie hart man drücken muss, damit der Ball weder steil in die Wolken geht noch auf dem Weg zum Torwart verhungert.
Das lässt sich im Spiel nämlich wesentlich besser trainieren als in diesem 1-gegen-1-Training.

Und dann einfach auf nem niedrigen Schwierigkeitsgrad, damit man möglichst alle paar Augenblicke nen Schussversuch landen kann.
chaos-crash
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von chaos-crash »

Ich versteh den Hype bei Fifa nicht. Jedes Mal ist es fast das Gleiche. Bloß schönere Grafik, andere Spieler und so ein Gedöhns. Mir ist es das Geld nicht wert. Es reicht ein Spiel der Reihe im Schrank stehen zu haben. In einem Jahr kriegt man die sowieso wieder hinterhergeworfen.
Antworten