Aliens: Colonial Marines - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von f1f2f3 »

fflicki hat geschrieben:Die so sehr bescholtene Deutsche Sprachausgabe gefällt mir dafür sogar echt gut, manche Sätze wirken zwar eher komisch, aber insgesammt sind die Sprüche auf dem selben Niveau wie bei den Marines in dem zweiten Alien Film, das kann für einige eher komisch wirken, aber hier hällt sich der Hersteller eher gekonnt an die Film Vorlage, billige 80er Jahre Sprüche eben. Auch die sonstige Sprachausgabe passt soweit doch ganz gut, wird es z.b. brenzlig, kommt das auch in der Sprachausgabe der KI Mitspieler ganz gut rüber, höchst selten wirkt hier mal ein Satz wie abgelesen. Auch die Sprachausgabe mag nicht auf Top Niveau liegen, aber ein Reinfall ist auch sie bestimmt nicht.
Da ich nicht vorhabe, das Spiel zu kaufen, kenne ich nur einige Videos. Aber was da an deutscher Sprachausgabe geboten wird, ist schon äußerst schwach. Da wäre zunächst mal der Fehler, zu viele englische Fachbegriffe einfach zu weiterzuverwenden, wodurch das Ergebnis sehr künstlich wirkt. Noch mehr wirken sich jedoch auf die Atmosphäre die unmotiviert abgelesenen Sätze aus. Ganz offensichtlich wurden den Sprechern hier einmal mehr nicht die eigentlichen Szenen gezeigt und vermutlich auch nicht die englischen Originalstimmen vorgespielt. Man erkennt sogar einige Sprecher aus anderen Spielen wieder, und da haben sie selbst teilweise ein deutlich besseres Ergebnis abgeliefert.
Zuletzt geändert von f1f2f3 am 13.02.2013 00:37, insgesamt 8-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

LouisLoiselle hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:der dritte teil allerdings ging doch schon wieder mehr in richtung teil 1 und ging einfach durch david lynchs art, filme zu drehen, ein wenig mehr richtung intelligentes scifi underground kino.
David Fincher heisst der Mann. Soviel Zeit muss sein. :wink:
*LOL* Das hatte ich überlesen...

Wer übrigens wissen möchte, wie David Lynchs Art ist, SciFi Filme zu drehen, der gucke sich Dune an.
Nein, nicht die Serie mit Uwe Ochsenknecht, den Film mit Sting und Jean Luc, ich meine Patrick Steward.
Gut, Lynch stand schon während des Drehs nicht mehr dazu, aber aus der Nummer kommt der nicht mehr raus.

@f1f2f3:
Nicht zu vergessen, dass schon die Übersetzung, also der Text, den man den Sprechern gegeben hat, scheisse ist.
Aus "Chicks and Dicks of the USS Suphora" wird "Mädels".
Dass niemand was mit Kansas anfangen kann, in dem die Marines nicht mehr sind, kann ich ja noch verstehen, aber "Bei Mutti" war nicht nötig. (Protip: Gemeint ist der Zauberer von Oz)
Und dann noch die Stellen, wo man den Sinn umgedreht hat.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 13.02.2013 00:38, insgesamt 1-mal geändert.

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

[quote="Sir Richfield"
Und wie das in einem Video mal gesagt wurde, die Achievements sind der einzige Grund, mal die Waffen zu wechseln. 10 Headies mit der Sidearm - bis dahin wußte ich nicht mal, wie ich die auswähle.[/quote]

Jupp man könnte es bequem mit einer Pumpgun durchspielen, das ist mir direkt als erstes aufgefallen nach dem ich den Technik Schock einigermaßen verdaut hatte.
Bild

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:Jupp man könnte es bequem mit einer Pumpgun durchspielen, das ist mir direkt als erstes aufgefallen nach dem ich den Technik Schock einigermaßen verdaut hatte.
Ich geh mal in den Fanboi Drive: Nicht mit einer Pumpgun: Mit HICKS Pumpgun wenn schon.
Ich bin mal gespannt, wie sehr mich Vasques Smartgun enttäuschen wird.
Falls ich so lange durchhalte.
Aber mein Pech wird wahrscheinlich sein, dass in dem Moment, wo ich sage: "Na komm, sei ehrlich zu dem Spiel, schmeiß es von Platte und sage niemanden, dass Du es hattest" das Spiel eh zu Ende ist.

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Jupp man könnte es bequem mit einer Pumpgun durchspielen, das ist mir direkt als erstes aufgefallen nach dem ich den Technik Schock einigermaßen verdaut hatte.
Ich geh mal in den Fanboi Drive: Nicht mit einer Pumpgun: Mit HICKS Pumpgun wenn schon.
Ich bin mal gespannt, wie sehr mich Vasques Smartgun enttäuschen wird.
Falls ich so lange durchhalte.
Aber mein Pech wird wahrscheinlich sein, dass in dem Moment, wo ich sage: "Na komm, sei ehrlich zu dem Spiel, schmeiß es von Platte und sage niemanden, dass Du es hattest" das Spiel eh zu Ende ist.
Natürlich! Mit welcher auch sonst? Von Vasquez hab ich nur die Pistole gefunden, ich hatte im späteren verlauf schon keine Lust mehr groß was zu suchen. :oops:
Bild

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Waitwaitwait... Vasques PISTOLE???? PISTOLE???????

Gibt's denn wenigstens... Drakes Smartgun???
IRGENDEINE Smartgun?

Sonst... *schnüff*

Naja, vielleicht sollte ich froh sein, dass wir nicht Gormans Granate finden...
Edit: Nee, der hat auch eine Pistole.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 13.02.2013 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Hö, ist das ein Wimmelbild-Spiel? 8O
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Dogtags, Legendary Weapons, Audiologs.
Ganz normaler Sammelwahnsinn...

SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Schade...hab's heute durch und bin ziemlich enttäuscht.
Moorhuhn mit Aliens. Viel zu leicht und viel zu kurz.
Die 8-9 Stunden sind sehr optimistisch geschrieben.
Nach knapp 6 Stunden war ich durch und hab dabei fast alle Secrets gefunden.

Und ja...es gibt eine Smartgun. Die kann man allerdings nur in einem Level nutzen und auch nicht nachladen.

Das einzig gute war die Atmo. Vor allem in den letzten Abschnitten ist das LEveldesign echt gelungen.
Bild
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ansonsten geb ich zwar nichts drauf, aber auf Metacritic siehts ja mal ganz böse aus. Für einen AAA-Titel ist das eigentlich eine ungeheure Blamage.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

fflicki hat geschrieben:[...] so schlecht wie es viele hinstellen ist das Spiel gar nicht, und es ist zum Glück besser geworden als ich nach der langen Entwicklungszeit und den Verschiebungen befürchtet hatte.

Doch das ist es :lol:

Gerade im Coop 1,5h gezockt.
Man krigt ohne Umschweife direkt 20 Aliens in die Arme geworfen - keine Einleitung, nichts.
Die Ki ist sowohl bei den Menschen als auch bei den Aliens unter aller Sau ! - Die Grafik ist total 2005 und überzeugt einfach überhaupt nicht. Dazu kommen die billigen Animationen und die absolut idiotische und blöde "Story". Man wird die ganze Zeit ohne Pause in die nächste billig inszenierte Schlacht geworfen - Anspruch gleich null. Sowieso wird in dem Spiel nichts richtig erklärt. (bam hier sind ein paar gegnerische Soldaten, warum ? die wollen uns umbringen !) Man bekommt kurz einen schlecht texturierten Planeten zu Gesicht, hört ein paar mal "scheiße, schwanz und kacke" und darf dann 5h lang Gegnerwelle nach Gegnerwelle niederstrecken.

Im Coop laggen die Mitspieler bei einem Ping von 50ms durch die Gegend und... und... ach egal :?

Ganz toll auch solche Kommentare von nem Marine nach einem 10 minütigen Gemetzel mit vielen Aliens : "Hier stimmt was nicht" - wirklich ? hätt ich ja nie bemerkt !

:evil:
Zuletzt geändert von derfreak am 13.02.2013 01:27, insgesamt 1-mal geändert.

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:Waitwaitwait... Vasques PISTOLE???? PISTOLE???????

Gibt's denn wenigstens... Drakes Smartgun???
IRGENDEINE Smartgun?

Sonst... *schnüff*

Naja, vielleicht sollte ich froh sein, dass wir nicht Gormans Granate finden...
Edit: Nee, der hat auch eine Pistole.
Soweit ich weiß gibt es auch Vasquez´s Smartgun, sogar noch vor der Pistole, die hab ich aber wie Hudsons Pulse Rifle nicht gefunden. Die Pistole war aber nicht zu übersehen. :D
Bild

Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Arcadius83 hat geschrieben:Ein neues Meme ist geboren - das Hüftschaden-Alien! :mrgreen:
Weisst du warum das Alient ein Hüftschaden hat?
Spoiler
Show
das hat eine 20st Story die du Spielen musst wenn du den Zauberer triffst und ihn da nach fragst am sonsten musst du über den Tellerrand denken ""hmmm ist die treppe runter gefallen"" ""oder bei der paarung zu hart rangenommen worden"" oder von Hooligans verprügelt worden"" tellerrand denken gefällt mir nicht das war der Zauberer :lol:
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Aryko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aryko »

Vielleicht , hoffentlich lernen die Vorbesteller irgendwann mal sich ein bißchen zurückzuhalten . Ich kann`s einfach nicht verstehen , wie man sich immer wieder so abziehen läßt !
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

SheepStar hat geschrieben:Und ja...es gibt eine Smartgun. Die kann man allerdings nur in einem Level nutzen und auch nicht nachladen.
Dieser Satz VOR Release und jedem wäre der Epic Fail klar gewesen.
So einen Totalausfall hätten die nicht mehr wegreden können.
Das ist wie Duke Nukem 3D ohne Shrinker, Half Life 2 ohne Gravity Gun, Batman ohne Batarang, Portal ohne Companion Cube.

Antworten