FIFA 14 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 14 - Test
Muss mich nach jahrelangem FIFA "haten" auch dazu bekennen, das dieses Jahr FIFA 14 für mich das bessere Fußballspiel ist. (PC)
Hatte bisher jedes Jahr mit PES mehr Spaß, aber PES 2014 wirkt einfach wie eine Beta, mehr nicht. Gute Ansätze, aber vorne und hinten unfertig.
Wird wohl bis nächstes Jahr bei mir ein Zweikampf zwischen FIFA 14 und PES 2013. ^^
Hatte bisher jedes Jahr mit PES mehr Spaß, aber PES 2014 wirkt einfach wie eine Beta, mehr nicht. Gute Ansätze, aber vorne und hinten unfertig.
Wird wohl bis nächstes Jahr bei mir ein Zweikampf zwischen FIFA 14 und PES 2013. ^^
aka [Matze]
Jedes Jahr der selbe langweilige Schrott mit anderen Spielern Namen und Trikots. Trotzdem Sehr gut?!
Für mich total unverständlich.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
- Simulacrum
- Persönliche Nachricht:
Oliver Kahn sagte mal, mittlerweile oft zitiert: "Eier, wir brauchen Eier". Ich hätte mir von Jörg Luibl genau das gewünscht. Aus dem sehr umfangreichen Test geht sehr deutlich hervor, dass der Autor mit einigen Punkten des Spiels wirklich unzufrieden ist. Genau genommen: mit dem Spielerlebnis.
Mir fehlt leider ein Hinweis, wie es sich mit dem Momentum verhält und wenn ich die Schilderungen zu den neuen Offensivmöglichkeiten so lese, dann frage ich mich, ob es auch in FIFA14 mehr Sinn macht, dem Computer die eigene Defensive zu überlassen. Was ist mit den FIFA13-Macken, die jeder Spieler spätestens nach 10 Spielen erlebt hat? Hat sich da etwas gebessert oder haben wir auch hier nur ein FIFA13 im neuen Anzug?
Die Wertung von 85 ist für mich nicht nachvollziehbar. Man liest viel Kritik im Test, aber zum Schluss steht da eine 85er Wertung. Entweder hat man sich also erneut von der Verpackung blenden lassen (der Text sagt da etwas anderes) oder man möchte es sich nicht mit EA verscherzen. Weder das Eine, noch das Andere passt zum Format eines Jörg Luibl.
Es tut mir echt leid, ich halte sonst wirklich viel von den Tests der 4Players Crew, auch und gerade von Jörg, aber bei manchen "Top-Titeln" verliert sich die objektive Kompetenz in nicht nachvollziehbarer Rücksicht.
Mir fehlt leider ein Hinweis, wie es sich mit dem Momentum verhält und wenn ich die Schilderungen zu den neuen Offensivmöglichkeiten so lese, dann frage ich mich, ob es auch in FIFA14 mehr Sinn macht, dem Computer die eigene Defensive zu überlassen. Was ist mit den FIFA13-Macken, die jeder Spieler spätestens nach 10 Spielen erlebt hat? Hat sich da etwas gebessert oder haben wir auch hier nur ein FIFA13 im neuen Anzug?
Die Wertung von 85 ist für mich nicht nachvollziehbar. Man liest viel Kritik im Test, aber zum Schluss steht da eine 85er Wertung. Entweder hat man sich also erneut von der Verpackung blenden lassen (der Text sagt da etwas anderes) oder man möchte es sich nicht mit EA verscherzen. Weder das Eine, noch das Andere passt zum Format eines Jörg Luibl.
Es tut mir echt leid, ich halte sonst wirklich viel von den Tests der 4Players Crew, auch und gerade von Jörg, aber bei manchen "Top-Titeln" verliert sich die objektive Kompetenz in nicht nachvollziehbarer Rücksicht.
Vielen Dank für den ausführlichen Fifa-Test.
Ich hätte da eine Frage bezüglich des Online-Modus.
Bin ein großer 2vs2-Fan und habe diesen in den früheren Fifa-Teilen nahezu ausnahmlos gezockt.
Jetzt gibt es ja den neuen 2vs2 Koop-Modus, d.h. ich kann mit einem Kumpel eine Saison spielen. Dies funktioniert ja angeblich nur, wenn beide an separaten Konsolen spielen.
Wie schaut es denn an einer Konsole aus? Früher konnte man da eine eigene Lobby erstellen (2vs2 guest). Nun soll es nur noch möglich sein 1vs1 Lobbies zu erstellen. Geht 2vs2 denn überhaupt noch, wenn man zusammen an einer Konsole zockt?
Bin ein großer 2vs2-Fan und habe diesen in den früheren Fifa-Teilen nahezu ausnahmlos gezockt.
Jetzt gibt es ja den neuen 2vs2 Koop-Modus, d.h. ich kann mit einem Kumpel eine Saison spielen. Dies funktioniert ja angeblich nur, wenn beide an separaten Konsolen spielen.
Wie schaut es denn an einer Konsole aus? Früher konnte man da eine eigene Lobby erstellen (2vs2 guest). Nun soll es nur noch möglich sein 1vs1 Lobbies zu erstellen. Geht 2vs2 denn überhaupt noch, wenn man zusammen an einer Konsole zockt?
la_umar hat geschrieben:Vielen Dank für den ausführlichen Fifa-Test.
Klar geht das. 2vs2 Guest wird ja über den "Mann gegen Mann"-Modus erreicht. Einfach ein Spiel eröffnen und wie gehabt Dreieck bzw. Y drücken, um den Mitspieler an der eigenen Konsole anzumelden.
“What can be asserted without proof can be dismissed without proof.”
Kann ich hier dann einstellen, dass man auch nur gegen 2 Gegner spielen möchte. 2vs1 finde ich nämlich nicht so dufte...ad hat geschrieben:la_umar hat geschrieben: Klar geht das. 2vs2 Guest wird ja über den "Mann gegen Mann"-Modus erreicht. Einfach ein Spiel eröffnen und wie gehabt Dreieck bzw. Y drücken, um den Mitspieler an der eigenen Konsole anzumelden.
So oder so kannst du die Wertung nicht nachvollziehen, wenn du das Spiel nicht gespielt hast.Simulacrum hat geschrieben:Oliver Kahn sagte mal, mittlerweile oft zitiert: "Eier, wir brauchen Eier". Ich hätte mir von Jörg Luibl genau das gewünscht. Aus dem sehr umfangreichen Test geht sehr deutlich hervor, dass der Autor mit einigen Punkten des Spiels wirklich unzufrieden ist. Genau genommen: mit dem Spielerlebnis.
Ich hätte da zwei Varianten:Mirabai hat geschrieben:Jedes Jahr der selbe langweilige Schrott mit anderen Spielern Namen und Trikots. Trotzdem Sehr gut?!
Magst du keinen Fußball? --> Spiel und Test ignorieren, bestenfalls auch gar nicht erst kommentieren. Ich meckere ja auch nicht bei MMORPGs nur weil mir das Genre nicht gefällt.
Magst du Fußball? --> Dann bitte ich um Erklärung, weil ja klar sein sollte, dass sich das Grundprinzip des "Fußballs" nicht verändert.
Die Fifa-Serie darf aber gerne wieder anfangen, eben diesen Fussball realistisch(er) abzubilden. Seit der Veränderung beim Verteidigen stagniert Fifa. Manche reden hier vielleicht von einem Stagnieren auf hohem Niveau. Ich würde sagen: Fifa stagniert auf der Basis einer doch in die Jahre gekommenen Engine und macht vor allem auf die KI bezogen schon lange keinen Fortschritt mehr.AkaSuzaku hat geschrieben:Mirabai hat geschrieben:
Magst du Fußball? --> Dann bitte ich um Erklärung, weil ja klar sein sollte, dass sich das Grundprinzip des "Fußballs" nicht verändert.
Nach meinem Aufstieg in die Bundesliga musste ich im Karrieremodus festellen, dass die Mannschaften tatsächlich alle nahezu gleich agieren. "Agieren" ist das falsche Wort: Reagieren müsste es heißen. Das Spiel gegen den FC Bayern München ähnelte sehr stark bspw. dem gegen den SC Paderborn, dass ich in der Saison zuvor noch bestritten habe. Und das wird einem Ende 2013 noch als Gold Award-Spiel angepriesen.
Jetzt kann man sagen, Fifa sei sowieso ein Multiplayer-Spiel: Mag sein, aber auch hier sehe ich nur minimale Verbesserungen in den letzten Jahren (ausgenommen das Verteidigen): Weiterhin hat man bei einigen Spielsituation das Gefühl, keinen Zugriff zu haben. Spieler sind plötzlich "blockiert", Spielerwechsel per Tastendruck funktioniert (zu) langsam oder wählt den falschen Spieler an, die Laufwege sind zwar verbessert, aber immer noch zu häufig strunzdumm und Gegentore fallen nicht selten durch Stolper-Stockfehler-Gegeneinanderrennen-Aktionen (was aber in Fifa 14 zumindest sauberer und logsicher aussieht, als noch in Fifa 13). Also auch gegen/mit Freunden oder online fehlt mir das spielerische Fundament, um langfristig richtig zufrieden mit diesem Spiel zu sein, weil es weder aussieht/wirkt, noch sich realistisch anfühlt bzw. flüssig genug spielt.
Die Grafik, die Zuschauer, die Kulisse, die Atmosphäre und die wirklich megalahmen Menüs sind auch nur noch Mittelmaß. Gerne dürfen so langsam aber sicher auch neue taktische Möglichkeiten hinzukommen. Über einige Modi (bspw. Karrieremodus und Karriere als einzelner Spieler) wird auch jedes Jahr gemotzt, weil EA immer nur minimal etwas verbessert.
Ich würde Fifa 14 nach einigen Stunden Karrieremodus irgendwo bei 70 % ansiedeln. Da ich Fifa 14 auch online mal antesten werde und die Minispiele ganz nett finde, würde das sicher noch auf knapp 75 - 80 % ansteigen. Mehr aber nun wirklich nicht.
Hallo 4players Community,
ich hätte eine Frage bezüglich des 2vs2 Modus:
Spiele ich also mit einem Kumpel eine Saison, müssen dann endlich alle die taktische Defensive spielen oder kann man wieder auf klassisch umstellen? Falls man umstellen kann, läßt sich denn dann wenigstens der Raum so definieren, dass z.B. keine Spieler mit klassischer Defensive beitreten können?
Ich danke sehr herzlich im Voraus für eure Antworten!
ich hätte eine Frage bezüglich des 2vs2 Modus:
Spiele ich also mit einem Kumpel eine Saison, müssen dann endlich alle die taktische Defensive spielen oder kann man wieder auf klassisch umstellen? Falls man umstellen kann, läßt sich denn dann wenigstens der Raum so definieren, dass z.B. keine Spieler mit klassischer Defensive beitreten können?
Ich danke sehr herzlich im Voraus für eure Antworten!
Wie kann ich bitte meinen Verein bei EA Football nachräglich ändern? Es wird Nürnberg angezeigt, obwohl ich Arsenal angegeben habe. Das neeeeervt.
Ich hoffe, da kann jemand helfen.
PS: DIESES DRECKSSPIEL. Habe alle Daten gelöscht, Arsenal ausgewählt und trz kommt Nürnberg. Die wollen mich doch verarschen.
PS: DIESES DRECKSSPIEL. Habe alle Daten gelöscht, Arsenal ausgewählt und trz kommt Nürnberg. Die wollen mich doch verarschen.
-
- Persönliche Nachricht:
EA glaubt dir das mit Arsenal wohl einfach nicht...Zehenry hat geschrieben:Wie kann ich bitte meinen Verein bei EA Football nachräglich ändern? Es wird Nürnberg angezeigt, obwohl ich Arsenal angegeben habe. Das neeeeervt.
Vielleicht haste ja eine tief verborgene Affinität für die Clubberer und erst dank FIFA wirst du dir dieser bewusst. Man, zu was die Technik heutzutage alles im Stande ist...
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mal in der Vollversion reingeschaut und ich muss sagen das es garnicht so schlecht ist die 35,00€ haben sich echt gelohnt^^,kann ich nicht so richtig verstehen was die leute bei Amazon wie ein problem haben ,die Demo hat mir ja auch nicht so gefallen.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich entschieden widersprechen. Das Gameplay wurde deutlich entschleunigt.gamma wave hat geschrieben:Also quasi Fifa 13 mit aktualisierten Manschaften. Gerade als PC-Spieler sollte man sich die Gängelung nicht gefallen lassen.
Ich glaube diese Saison spiele ich noch PES 2013 mit dem großartigen PESEdit Patch (http://www.pesedit.com/patch/2013/current.html), der auch alle aktuellen Mannschaften, Trikots, usw. bietet.
Und ich habe für einen Origin-Key bei Ebay "nur" 25 € gezahlt.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich rätsele ja immer noch über die Tatsache, wie diese Spielereihen, die jährlich für Vollpreis "aktualisiert" werden, überhaupt immer solche hohen Wertungen kassieren. Gleiches gilt für CoD z.B.
Bei weniger frequentierten oder einmaligen Sequels wird doch in der objektiven Bewertung auch gemeckert das sich die Balken biegen, wenn das Spiel in x - verschiedenen Punkten, sowohl gut als auch schlecht, dem Vorgänger ähnelt oder identisch ist. Auch wenn 4players gerne mal außerhalb von normaler Wertungsstreuung testet, bei den genannten Spielereihen sind sie in meinen Augen immer noch "geblendet" von dem Namen, der dahinter steht.
Bei weniger frequentierten oder einmaligen Sequels wird doch in der objektiven Bewertung auch gemeckert das sich die Balken biegen, wenn das Spiel in x - verschiedenen Punkten, sowohl gut als auch schlecht, dem Vorgänger ähnelt oder identisch ist. Auch wenn 4players gerne mal außerhalb von normaler Wertungsstreuung testet, bei den genannten Spielereihen sind sie in meinen Augen immer noch "geblendet" von dem Namen, der dahinter steht.