The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deszaras
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - Test

Beitrag von Deszaras »

ICHI- hat geschrieben:Kommt in "A Link Between Worlds" wieder "Agahnim" bzw. "Ganon" als Endgegner vor?
Im Launch-Trailer, der beim letzten Nintendo Direct gezeigt wurde, findest du die Antwort:

Klick

Und ja: Ich habe zu viel Fantasie um einfach "Ja" oder "Nein" zu sagen ;)
johndoe1593811
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1593811 »

Na da muß ich wohl dem Christkind nen kleinen "Link" vom Test schicken damit es weiß was Weinachten unterm Baum zu liegen hat :mrgreen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jörg betreibt ja richtig Lobbyarbeit für das Spiel und den 3DS.
Also ich find's schön! :)

Gutes Gerät mit einem super Line-Up dieses Jahr.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Na ja, wird auch Zeit. Der 3DS kam dieses Jahr sehr schleppend in die Gänge. Aber alleine das Wissen, dass auch all meine Lieblingsspiele vom DS dort laufen, ist Gold wert. Ich sage nur Advance Wars, Etrian Odyssey, Hotel Dusk etc.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ich hoffe nur dass sich noch etwas im Bereich ungewöhnlicher Adventures tut. Ohne Cing ja leider nicht mehr so wahrscheinlich.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Wow. Ich bin überrascht. Das scheint nach dem, meiner Meinung nach wirklich, schrecklichen Phantom Hourglass (Recycling (nur eine Dungeonmusik und das in einem Zelda, wtf?), langweilige Story, uninsprierte Dungeons, lachhafter Umfang) endlich mal wieder ein gutes Zelda alter Schule zu sein.

Mein Lieblingszelda ist sowieso nachwievor Link's Awakening (DX) und meine Vorliebe in Sachen Zelda gehen sowieso eher in die Draufsicht.
Auch bin ich froh, dass sich Grafik und Design noch geändert haben. Ich war einer der Motzer, als die ersten Bilder auftauchten und das dermaßen nach Plastik aussah. Aber das ist ja jetzt richtig schick geworden.

Nintendo so wie früher. Und jetzt noch ein anständiges 2,5 Metroid (bitte nich wieder 3D auf den Handheld quetschen). Nintendos Handheldpolitik ist wirklich vorbildlich (SONY!)
Bild
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Das Spiel ist schon erschienen?
Hach, und schon ist mein Budget dahin...
4P|T@xtchef hat geschrieben:Na ja, wird auch Zeit. Der 3DS kam dieses Jahr sehr schleppend in die Gänge. Aber alleine das Wissen, dass auch all meine Lieblingsspiele vom DS dort laufen, ist Gold wert. Ich sage nur Advance Wars, Etrian Odyssey, Hotel Dusk etc.
Dieses Jahr kam auf dem 3DS eine ganze Menge qualitativ hochwertige Spiele:
Luigi's Mansion 2, Fire Emblem Awakening, Pokémon X & Y, Etrian Odyssey 4, Mario & Luigi
Und wenn man die Ports mitzählt, kommen auch noch Monster Hunter 3 und Donkey Kong Country hinzu.

Das sind in etwa so viele Qualitätsspiele, wie auf der PS Vita in 2 Jahren erschienen sind.
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Bin absolut kein Handheld-Typ. Unterwegs auf die Schnelle kann ich sowas einfach nicht wirklich genießen ... und doch waren schon der Windfish-Teil und Oracle Of Seasons/Ages Grund genug für mich so ein Ding zu kaufen. (Naja, damals bei der Bundeswehr hat sich sowas noch gelohnt, da hab ich was gegen die Langeweile nach Dienstschluß - am Arsch der Welt - benötigt.)
Der Reiz ist auf jeden Fall vorhanden aber ich hader noch etwas mit mir. Im Wohnzimmer auf dem Sofa die ganze Zeit auf das Ding starren?!? Mh, nicht wirklich das Wahre.
... Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke ... Wäre vlt. was für den Sommer um mal eine Weile die Füße hochzulegen, auf dem Balkon, nach Feierabend oder so.
Na aktuell komm ich eh nich mehr hinterher mit'm Zocken. Mal hoffen dass der Preis dann noch etwas sinkt und dass der nächste Sommer ein Schöner wird. Diese OoT-Deluxe-Edition war ja schon ein gutes Argument, aber nun bin ich wohl überzeugt vom Kauf. :)
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Drano hat geschrieben:Das sind in etwa so viele Qualitätsspiele, wie auf der PS Vita in 2 Jahren erschienen sind.
Muss ich als Vita- und Nicht-3DS-Besitzer leider zustimmen. Die Vita hat sich zu ner schnuckeligen Indie-Plattform gemausert. Da gibt es ja einiges gutes im Store, entweder exklusiv oder als Port von PC-Indie-Produktionen.

Aber an wirklich großen Titeln, die auch vor allem ihrer zumindest vorher angekündigten Größe gerecht werden, hapert es.

Und hat nicht Ende letzten Jahres mal irgend ein PR-Mensch von Sony für 2013 die große Vita-Qualitätsoffensive angekündigt? So langsam wird es ganz schön eng, da noch den Worten Taten folgen lassen zu können. Vermute mal, das einzige was sich dieses Jahr noch tun wird, wird so etwa Mitte Dezember eine neuerliche PR-Aussage sein, in der man 2014 zum Jahr der Vita erklärt. Und dann mal gucken, wie man diese Aussage im Dezember 2014 im Hinblick auf 2015 nochmals toppen will... :roll:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

billy coen 80 hat geschrieben:
Drano hat geschrieben:Das sind in etwa so viele Qualitätsspiele, wie auf der PS Vita in 2 Jahren erschienen sind.
Muss ich als Vita- und Nicht-3DS-Besitzer leider zustimmen. Die Vita hat sich zu ner schnuckeligen Indie-Plattform gemausert. Da gibt es ja einiges gutes im Store, entweder exklusiv oder als Port von PC-Indie-Produktionen.

Aber an wirklich großen Titeln, die auch vor allem ihrer zumindest vorher angekündigten Größe gerecht werden, hapert es.

Und hat nicht Ende letzten Jahres mal irgend ein PR-Mensch von Sony für 2013 die große Vita-Qualitätsoffensive angekündigt? So langsam wird es ganz schön eng, da noch den Worten Taten folgen lassen zu können. Vermute mal, das einzige was sich dieses Jahr noch tun wird, wird so etwa Mitte Dezember eine neuerliche PR-Aussage sein, in der man 2014 zum Jahr der Vita erklärt. Und dann mal gucken, wie man diese Aussage im Dezember 2014 im Hinblick auf 2015 nochmals toppen will... :roll:
Ich würde ja sagen das sie die finger vom Handheld lassen sollten, aber den Fans scheint es ja zu gefallen, hier und da wird noch eine größere Nummer herbeigesehnt, die nicht einfach schnell von der Playstation 3 eingeflogen wurde oder eben genau dafür eher geeignet wäre.

Die strategie: Gleich in klein war vorneweg falsch. Falls es eine nächste generation geben sollte, dann muss einfach alles anders werden. Sonst spielt Nintendo Monopoly.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:

Ich würde ja sagen das sie die finger vom Handheld lassen sollten, aber den Fans scheint es ja zu gefallen, hier und da wird noch eine größere Nummer herbeigesehnt, die nicht einfach schnell von der Playstation 3 eingeflogen wurde oder eben genau dafür eher geeignet wäre.

Die strategie: Gleich in klein war vorneweg falsch. Falls es eine nächste generation geben sollte, dann muss einfach alles anders werden. Sonst spielt Nintendo Monopoly.
Naja, rein vom Gerät her, finde ich die Vita auch besser. Sie liegt besser in der Hand als der 3DS (XL kenne ich nicht), wirkt etwas wertiger und hat irgendwie sinnvollere Features und vorallem: 2 Sticks. Und der Bildschirm ist umwerfend. Zumal ichs besser finde direkt auf dem Anzeigebildschirm zu interagieren, anstatt auf einem seperaten Bildschirm.

Gerade deshalb ärgere ich mich auch so über Sony. Da haben sie so ein tolles Gerät und machen einfach nichts draus.
Bild
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das finde ich auch. Wer ein ordentliches Gerät von Sony zum Spielen haben möchte, muss entweder sich die stationäre PS3/4 zulegen oder sich so ein Smartphone wie das Xperia Z1 kaufen. Die PS-Vita mag zwar der "etwas bessere Gameboy" sein, aber sie hat einfach nicht so einen "trendigen" 3D-Bildschirm und wurde seit ein paar Jahren nicht weiterentwickelt.
Ansonsten: Mal wieder ein gutes Zelda-Game, was wieder mal beweißt, dass die Zelda-Reihe einfach nicht aus der Mode kommt, trotz so Kram wie Minecraft, Call of Duty oder Battlefield.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Skippofiler22 hat geschrieben:Das finde ich auch. Wer ein ordentliches Gerät von Sony zum Spielen haben möchte, muss entweder sich die stationäre PS3/4 zulegen oder sich so ein Smartphone wie das Xperia Z1 kaufen. Die PS-Vita mag zwar der "etwas bessere Gameboy" sein, aber sie hat einfach nicht so einen "trendigen" 3D-Bildschirm und wurde seit ein paar Jahren nicht weiterentwickelt.
Ansonsten: Mal wieder ein gutes Zelda-Game, was wieder mal beweißt, dass die Zelda-Reihe einfach nicht aus der Mode kommt, trotz so Kram wie Minecraft, Call of Duty oder Battlefield.
Zelda wird nie aus der Mode kommen.
Sie ist einer Nintendos Systemseller und die meist verkaufte Spieleserie der Welt.
Wegen Zelda wird der 3DS einiges an verkaufzahlen generieren. (auch ich kauf ihn mir nur deswegen)

Und wenn das neue Zelda für die WiiU kommt, wirds auch dort ordentlich abgehen.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Eliteknight hat geschrieben:
Skippofiler22 hat geschrieben:Das finde ich auch. Wer ein ordentliches Gerät von Sony zum Spielen haben möchte, muss entweder sich die stationäre PS3/4 zulegen oder sich so ein Smartphone wie das Xperia Z1 kaufen. Die PS-Vita mag zwar der "etwas bessere Gameboy" sein, aber sie hat einfach nicht so einen "trendigen" 3D-Bildschirm und wurde seit ein paar Jahren nicht weiterentwickelt.
Zelda wird nie aus der Mode kommen.
Sie ist einer Nintendos Systemseller und die meist verkaufte Spieleserie der Welt.
Wegen Zelda wird der 3DS einiges an verkaufzahlen generieren. (auch ich kauf ihn mir nur deswegen)

Und wenn das neue Zelda für die WiiU kommt, wirds auch dort ordentlich abgehen.
Stimme dir vollkommen zu, aber das mit der meistverkauften Spieleserie würde ich mal in Frage stellen wollen. Laut Vg-Chartz (ja ich weiß... aber andere Quellen gibts ja nich wirklich) hat sich die zelda reihe insgesamt 78 Millionen mal verkauft. Das knacken allein Super Mario Bros, New Super Mario Bros und New Super Mario Bros Wii. weiter habe ich noch garnich geschaut.^^

Edit: so traurig das ist... aber COD hat sich fast 3 mal so oft verkauft... 168 Millionen mal....
Bild
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Auch die GTA-Reihe dürfte insgesamt mehr als 78 Mio. Einheiten abgesetzt haben, nachdem der aktuelle Teil ja schon ca. 25 Mio. mal über die Ladentheke gewandert ist.

Von diversen Mobile-Spielen für 99 cent ganz zu schweigen. Hab jetzt keine Lust, da irgendwas nachzugucken, aber ich könnte mir vorstellen dass die Angry Birds-Reihe auch auf mehr verkaufte Einheiten kommt.

Aber stimmt schon: Zelda kommt nicht aus der Mode. Ich seh's ja bei mir selbst. Nachdem ich früher, als ich noch jünger war ganz verrückt danach war, war in den letzten 10 Jahren ein bisschen die Luft raus für mich. Trotzdem, alle paar Jahre kommt dann doch wieder das Verlangen nach Zelda auf. Es gibt einfach (besonders heute) eigentlich keine Action-Adventures mehr, die so klar Videospiel sind. Allein die Dungeons mit ihren Rätseln, die nüchtern betrachtet ja überhaupt keinen Sinn machen - wer baut schon einen komplizierten Mechanismus über mehrere Etagen um eine Tür zu verschließen? Dann diese klare Zuspitzung jedes Dungeons auf einen Endboss hin. Sowas gibt's ja heute nicht mehr. Unter Action-Adventure verstehen die Leute heute sowas wie Uncharted oder Enslaved. Das einzige vergleichbare "große" Spiel der letzten Jahre das mir da einfällt ist Darksiders 2 und da dürfen wir ja auch nicht mehr mit einem Nachfolger rechnen.

Die Zelda-Reihe steht mit ihrem Spieldesign heute ziemlich alleine da (und erst Recht in Punkto Qualität dessen) und es gibt viele, viele Menschen die das spezielle Spielgefühl dieser klassischen Action-Adventures einfach lieben und da muss dann auch einfach alle paar Jahre mal ein neues Zelda ins Haus. Das geht mir auch nicht anders.

Das ist übrigens auch der Grund warum ich froh bin, dass Nintendo die Reihe nicht so umkrempelt wie viele sich das wünschen. Denn wenn das passiert, dann ist diese spezielle Form von Action-Adventures endgültig ausgestorben. Ich würde das als schwarzen Tag für Videospiele empfinden.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten