Keine Frage, aber lass uns jetzt nicht weiterstreiten wegen dem Scheiß, gibt bestimmt Leute, die sich auch für was anderes an MMOs interessieren als den Wettbewerb zugegeben. Aber der Fokus liegt dennoch darauf und umso länger die Leute dabei sind, um so eher läufts darauf hinaus, darauf sollten wir uns doch einigen können oder?Xelyna hat geschrieben:Danke =)Was Xelyna da beschrieben hat, war ironisch gemeint ...
Obwohl jeden wohl klar sein sollte das Charakter Progress zu so gut wie jeden RPG gehört, ob das jetzt über Item, Skills, Level up oder sonst was passiert ist egal, aber sein Charakter immer besser und Stärker zu machen gehört zu einen RPG meistens dazu, irgendwie verbessert man sich immer.
Andere art des Charakterfortschrittes, läuft aber am ende alles auf die Verbesserung des Charakters über die Spielzeit hinaus.In vielen JRPGs sind die Items egal, oder wenn dann kann man sie einfach kaufen, es gibt also nicht den Nervenkitzel oder das Glück die richtigen zu finden, also liegt gerade bei ihnen der Fokus auf der Story, gibt natürlich Ausnahmen wie Disgea, wo man Items wirklich Grinden kann. ^^
Aber das mit dem WoW aus deinem vorherigen Post kann ich mir dennoch nicht verkneifen, du hast geschrieben das mehr Leute in WoW lauf Entwickler leveln als den Endcontent spielen, warum sind dann die Level Gebiete chronisch leer und es gibt sogar ein Angebot die Chars kostenpflichtig aufleveln lassen zu können? Wenn es nicht auf den Endcontent ankommen würde für die meisten wäre das doch nen sinnloses Angebot oder? Sorry fürs nachtreten. ^^