Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-102302
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102302 »

Tja, schade aber sowas habe ich schon fast erwartet. Ich werde mir das Spiel voraussichtlich erstmal nicht kaufen, vll. kann man es ja in einem Jahr bugfrei spielen. Ich habe es nicht eilig ;)

Außerdem erscheint ja Anno 1701 in 14 Tagen und die Demo hat mich wirklich überzeugt :)
johndoe-freename-98202
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98202 »

Mit welchem System wurde überhaupt getestet? Falls das hier im Forum schon geschrieben wurde, bitte ich das zu entschuldigen.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

In dem Test werden ja hauptsächlich die negativen Dinge aufgezählt und selbst die positiven zur Sau gemacht. Mad
Anscheinend mag 4Players ausländische Entwickler wie Bethesda mehr als deutsche Spielemacher wie Piranha Bytes.
Und dann wird noch mir Oblivion verglichen was die Grafik angeht. Als ob Grafik alles wäre. Rolling Eyes
Und auch das "Ach wie tolle Spiel" hat derbe KI macken.
Also ich bin echt enttäuscht von 4Players.de

PS: Falls ihr glaubt hier spricht der Fanboy: Ich bin kein fanatischer Gothic3 bzw. PB Fan. Werde mir das Spiel aber kaufen, weil ich von Oblivion enttäuscht bin und denke Gothic3 macht das besser.
Ich habe den Test wirklich aufmerksam gelesen, um genau das zu vermeiden. Ich komme über die Goggle News Funktion hierher, und da ließ die Schlagzeile schon Negatives vermuten. Dennoch kann ich das nicht bestätigen. Es werden durchaus auch die Vorzüge von Gothic 3 hervorgehoben. Wir reden hier immerhin von einer Wertung von 70 %. Ich habe schon Titel mit schlechteren Wertungen gespielt, die mir persönlich eine Menge Spass gemacht haben.

Ein Vergleich mit Oblivion lässt sich kaum vermeiden, da es imo die
einzige Vergleichsmöglichkeit ist. Ich persönlich bin nach Morrowind auch nicht mit Oblivion zufrieden, und denke auch es ist überbewertet. Aber was hier bei Gothic 3 zu einer Abwertung geführt hat, war wohl die Summe der Dinge. Was die Abstürze und Bugs angeht, hat sich Oblivion auch nicht gerade zurückgehalten. Aber wie ich ja schon weiter oben sagte, ist das momentan die Arbeitsweise vieler Publisher.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Schade...
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Bild
johndoe-freename-102302
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102302 »

Ich persönlich bin nach Morrowind auch nicht mit Oblivion zufrieden, und denke auch es ist überbewertet.
Womit du (leider) verdammt Recht hast. Wäre Oblivion doch so gut wie Morrowind geworden :/
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Und Gratulation an die Moderation, die auch endlich mal was gegen die Fanbois unternimmt... Die nerven beinahe noch mehr, als die ganzen halbfertigen Spiele :wink:
redfur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfur »

@FlyingDutch
glaube kaum konsolen kiddies sind da das spiel nicht für konsolen rauskommt. 8)

PS: glaube hier schleichen sich ein paar mitarbeiter von jowood ein um ein wenig auf 4players rumzuhacken, so was wie: ich bin zwar kein fanboy aber klingt ja schon sehr verdächtig... :Affe:
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

So, jetzt habe ich das Spiel in echt gesehen, ein Arbeitskollege hat es eben in der Firma auf einem High-End-PC (ich glaube 2GB Ram und 7900GTX mit 512MB) installiert, nachdem er es in der Mittagspause gekauft hat:

Alle von Joerg beschriebenen Fehler kann ich so bestätigen. Ich kann natürlich nichts über die Story und so sagen, deswegen haut mich nicht gleich deswegen, aber ich habe die Abstürze mitbekommen, die Grafikfehler (und das sind einige, Halleluja) und auch die Abfragemerkwürdigkeiten... der Hammer allerdings ist: auf dem State-Of-The-Art-Computersystem ruckelt das Spiel wie Sau! Und ja, wir haben die neuesten Treiber installiert...

Ich stand mit offenem Mund vor dem "Meisterwerk". Wie gesagt, das Gameplay mag ich jetzt gar nicht beurteilen, aber alleine der Anblick eben hat bestimmt 5 Leute bei uns im Office dazu gebracht, das Spiel nicht mehr zu kaufen. Das sollte einen nachdenklich stimmen. Ich hatte sogar den Eindruck, die eine Auszubildende war kurz vorm Heulen (die rennt auch sonst in so einer Art Gothic-Verkleidung mit dunkler Schminke durch die Gegend).

Mir ist es völlig egal, ob auf dem Produkt "Gothic" drauf steht oder "Oblivion" oder sonstwas, es ist mir auch egal, ob es in Taiwan, im Kongo, den USA oder Deutschland programmiert wurde: für solch eine unausgegorene Frechheit sollten sich die Verantwortlichen schämen.

PS. Patch wurde übrigens benutzt!
Zuletzt geändert von ratzinger am 12.10.2006 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-101818
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101818 »

Oblivion ist mehr als nur überbewertet.
Das Kampfsystem mit dem Auto-level der Monster ist ja der Oberschwachsinn schlechthin ...

Und das jeder immer hüpfend, zaubernd und was weiß ich durch die Welt laufen muß, um sich zu verbessern, kann wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein :roll:

Und das der Übersetzungsmurks mit Z.Tr.d.t.L. IMMER NOCH NICHT behoben wurde, ist wohl die Oberfrechheit :roll:

Ich werde Gothic 3 einfach SELBER testen und wahrscheinlich wirds mir wieder volle taugen ... Ich merke immer öfter, daß gerade die Spiele, die eine verwunderlich niedrige Wertung (gerade im Vergleich mit anderen Tests) auf 4players bekommen, dann die geilsten sind.

Schämt euch, Redaktion, ihr wollt doch nicht eure Leser von geilen Spielen abhalten :wink:
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Ich finde es mutig von Jörg :wink:
Allerdings sollte er vielleicht mal für die nächsten 2 Jahre untertauchen, bis Gras über die Sache gewachsen ist und die Patches draußen sind :lol:
Jowood ist einfach sche**. Das hat man auch schon bei Die Gilde 2 gesehen wo auch schon am ersten Tag ein Patch rauskam, der alles verschlimmbesert hat :wink:
Die Gothik- Reihe ist für mich(wenn sich das nach den ersten Patches nicht geändert hat) gestorben :x
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
Link 01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Link 01 »

laser114 hat geschrieben:Ich denke eher 4Players will mit so einem Test auf sich aufmerksam machen.

Naja, wer sowas nötig hat...

Daneben ist er sicher, wenn man mal mit anderen Spielen dieser Wertung vergleicht. :roll:

Naja - dann Gratulation an 4Players!!! Wenn ich mir die über 100 Kommentare zu diesem Test so ansehe, dann haben sie es definitiv geschafft auf sich aufmerksam zu machen :lol:

Gruß
Spielen ist keine Kunst, aber Aufhören.
redfur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfur »

noch einmal für alle in einzellnen sätzen
-68 ist fast 70 und 70 ist ziehmlich gut.
-für so ein halb fertiges spiel allemal.
-4players gibt die wertung nicht für den namen sondern fürs wirkliche spiel

-"jowood infiltrierer" wir wissen das ihr da seid allso last es :wink:
johndoe-freename-102305
Persönliche Nachricht:

was soll das denn bittesehr?

Beitrag von johndoe-freename-102305 »

ich spiele das spiel seit einer woche. die finale version, direkt von jowood bezogen. ich habe in der ganzen woche nicht einen absturz gehabt. man kann über das spiel ja sagen, was man will, ich denk aber, ihr habt an euren computern was nachzuarbeiten.

das spiel auf die weise herunterzumachen ist schon ne sehr seltsame sache. es gibt hier sicher dinge, die man kritisieren kann, aber ganz sicher nicht die stabilität. vielleicht solltet ihr mal leute fragen, die sich auskennen. ich tippe auf probleme mit grafiktreibern oder ähnlichem.

und nein, ich werde nicht von jowood bezahlt.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-102305 am 12.10.2006 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
neon1705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neon1705 »

also liebes 4player team ich weis nicht welches spiel ihr gespielt habt aber nicht die finale verkaufsversion von gothic 3 das was ich da lesen muss ist ja schrecklich das stehen meine nackenhaare

also zum spiel muss ich sagen es macht schon spass aber es ist etwas unübersichtlich weil man nicht weis was man als nästes tun soll klar vllt ist es freiheit aber mir ist es etwas zu frei weil ich rumrenn da orks töte hier orks töte und was soll ich den machen ? naja mal schauen wo die nästen orks sind

von der systemleistung kann man mein pc mit einer kaffemaschiene vergleichen trozdem läuft es auf niedrig doch noch recht ansehlich und sooo wichtig ist mir grafik nun auch wieder nicht das ich mir nen nasa pc holen muss wichtig iss mir die story

naja das wars den erstmal dazu überlegt euch selber ob ihr es kauft oder nicht :roll:
Antworten