ich freu mich für dich, dass dir das Spiel gefällt, ganz ehrlich. Ich wünschte es würde mir auch gefallen.Lord Helmchen hat geschrieben: ...
Was du über die Lebendigkeit der Städte erzählst ist aber einfach nicht wahr, oder zumindest stark übertrieben, oder abhängig davon auf was man wert legt.
Für mich sind die Leute in WD zB einfach durchnummerierte Namen aus dem Telefonbuch mit 08/15 "Lebensgeschichten" - Peter Smith, 39, Bauarbeiter, hat unbezahlte Strafzettel.... Toll, spätestens nach einer Stunde schau ich mir gar nicht mehr erst an was da steht und drück einfach nur noch X um zu Hacken, falls es was zu holen gibt.
Die zufälligen, selbst ablaufenden Skripte sind nett, gibts aber auch in GTA. Die Leute gehen unterschiedlichen Tätigkeiten nach, je nachdem wer und wo sie sind. Es gibt feste Tagesabläufe mit denen man auch interagieren kann, zB wenn man einen Überfall auf irgeneinen Transporter plant, sowohl innerhalb als auch ausserhalb von Story-Missionen.
Die Leute unterhalten sich ebenfalls untereinander, manchmal sogar recht lang. Es gibt kriminelle Übergriffe aller Art, an denen man sich auf unterschiedliche Art beteiligen kann. Sie reagieren ebenfalls auf deinen Charakter, erst Recht bei kriminellen Aktionen, aber auch dann wenn man gar keine grosse Aktion durchführt. Wenn ich mit Trevor die Strasse runterlaufe kann es passieren, dass mir so ein Halbstarker entgegenkommt und sagt, Dude, you look like shit! ^^
Wenn ich einer Frau zu nah auf die Pelle rücke, fühlt sie sich belästigt, und wenn ich dann kein Abstand nehme schreit sie rum, läuft weg oder ruft die Polizei. Bei Männern kann es ebenso passieren, oder sie fangen eine Schlägerei an. Wenn man Pech hat, ist es sogar ein Gangmitglied und plötzlich kommen all seine grossen Brüder und wollen mich vermöbeln oder fangen an rumzuballern.
Desweiteren gibt es diese Zufallsbegegnungen aus denen sich mehr oder weniger kleine Nebenhandlungsstränge ergeben. Nicht soviele wie diese 08/15 Verbrechen wie in WD, aber dafür wesentlich besser und ausführlicher geschrieben (Breite vs Tiefe).
Und was Animationen anbelangt, kann man Rockstar sowieso nichts vormachen, man kann bestenfalls gleichziehen :wink:
Kurz gesagt, ich weiss gar nicht wie man überhaupt auf die Idee kommen kann WD hätte eine lebendigere oder authentischere Welt