Tomodachi Life - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Tomodachi Life - Test

Beitrag von Wulgaru »

strawberry mason hat geschrieben: @wulgaru
animal crossing hat so gut wie nichts mit tomodachi zutun. wie oft noch?
das sind zwei fast völlig unterschiedliche spiele, deswegen bringt nintendo auch nicht "zweimal dasselbe" auf den markt.
Wie oft noch weiß ich nicht, da ich zum ersten mal darauf angesprochen werde und ob du hier andere belehrst ist mir dabei egal.

Für mich sind beides Lebenssimulationen mit einem ganz speziellem Look und einem ganz speziellem Humor. Ich finde sie auch aus den identischen Gründen uninteressant für mich persönlich und kann den Test sehr gut nachvollziehen, egal wie sehr du sie abfeiern magst, das lasse ich dir ja gerne.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

:roll: Sturkopf
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben::roll: Sturkopf
Andere Meinungen sind schon Scheiße, verstehe die Frustration. :wink:
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

haha, das ist aber nunmal so XD
seine liste an xbone spielen ist nunmal der perfekte beweis - nintendohater wie aus dem buche.
da ist schon was dran.
Ach gottchen, mehr Spiele gibt es ja fast garnicht für die One.
Soviel Auswahl ist da jetzt noch nicht und alles von der Liste ist auch nicht gut.
Ich bereue es ja fast mir nicht Rayman gekauft zu haben, das hätte mich vielleicht nicht so angreifbar gemacht :roll:
Ich bin auf jedenfall richtig getroffen jetzt. :roll:

Wie ich Anfangs schon erwähnte besitze ich aus irgendeinem Reflexkauf resultierend sogar einen 3DS.
Das einzige was mich da irgendwie gelockt hat war Resident Evil und das war noch nichtmal gut.
Achja und Final Fantasy Tactics (ging so) und Infinite Space (naja)

Spaß hatte ich damals mit dem Gamecube, da gab es einige gute Sachen für, jenseits der bunten Nintendo Spiele, wie ihr sie so liebt.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

Steppenwälder hat geschrieben:er hat das gleiche recht diese spiele zu spielen und gut zu finden wie du nintendo spiele.
schließt nur nich das kritisieren und runtermachen von anderen dingen mit ein, mit denen man nie irgendwelche berührungspunkte hatte.
aber wie immer haben die leute am meisten ahnung, die sich am wenigsten mit etwas beschäftigt haben.
es geht in erster linie garnicht um seine langweiligen 0815 shooter, sondern um die tatsache, dass seiner meinung nach, nur er "erwachsen (pfff XDD)" ist und alle die nintendo mögen zurückgebliebene kinder sind, die nicht "ernstgenommen" werden wollen.

hey, wie auch immer... die letzten seiten sind eh schon zugemüllt worden - die kommentare die wirklich lesenswert sind, sind kaum noch auffindbar.
beenden wir diese schwachsinnige diskussion einfach mal langsam - solchen leuten kann man eh nicht mit vernunft kommen. manche leute halten halt auch daran fest gute sänger zu sein - wo landen diese leute dann? in der vorrunde bei dsds. selbstüberschätzung und wahrnehmungsschwierigkeiten sind bei vielen an der tagesordnung.

@provo
wieso hast du dir dann überhaupt eine xbone gekauft bzw all diese spiele, wenn sie "nicht gut" sind? einfach irgendwas kaufen, weil du dich sonst langweilst? zeigt nur wieder, dass du dich mit kaum etwas anderem beschäftigt hast, was über den tellerrand hinaus geht.
wieso du nur zwei ds spiele auf deinem 3ds gespielt hast, neben resident evil, frage ich vielleicht lieber garnicht erst..
rayman legends funktioniert um einiges besser auf der bunten kiddiekonsole, aber auf der one bestimmt auch lustig. lustiger als so manch anderes. wieso hast es denn nicht gekauft? zuviele bunte farben?

@wulgaru
dein gutes recht daran nicht interessiert zu sein - letztendlich vielleicht dein problem, da du etwas cooles verpasst.
gerade weil du dich mit den beiden spielen nicht auseinander gesetzt hast, denkst du es wäre dasselbe.
als fan beider spiele kann ich dir versichern, dass es das nicht ist.
es gibt paralleln, aber ansich sind es zwei völlig unterschiedliche spiele - von daher finde ich es auch nicht in ordnung es einfach in einen topf zu werfen.
Zuletzt geändert von straw d berry am 05.07.2014 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Provo hat geschrieben: Wie ich Anfangs schon erwähnte besitze ich aus irgendeinem Reflexkauf resultierend sogar einen 3DS.
Das einzige was mich da irgendwie gelockt hat war Resident Evil und das war noch nichtmal gut.

Spaß hatte ich damals mit dem Gamecube, da gab es einige gute Sachen für, jenseits der bunten Nintendo Spiele, wie ihr sie so liebt.
is halt schon blöd sich ne nintendo konsole zu kaufen wenn man keine nintendo spiele mag.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wulgaru hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben::roll: Sturkopf
Andere Meinungen sind schon Scheiße, verstehe die Frustration. :wink:
Ne, du hast mit Abstand einige der besten Stellungnahmen, aber kannst manchmal wiederum wie auf einer kleinen Insel isoliert von der Außenwelt denken. Noch bevor ich animal crossing gespielt habe, hätte ich es dir vielleicht abverkauft das beide gleich sind. Jetzt mit dem wissen und der Erfahrung im Hintergrund stelle ich riesige unterschiede fest. Ich weiß was mir fehlen wird aus AC und was ich neu begrüße, was aber nicht ausreichen wird um es mir zu holen. Genau deshalb weil es nicht wie animal crossing ist oder nicht änlich genug und ende september eh fantasy life kommt. Allerdings kann es auch ein fehler sein so zu denken und ich verpasse ein tolles Spiel.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

strawberry mason hat geschrieben: gerade weil du dich mit den beiden spielen nicht auseinander gesetzt hast, denkst du es wäre dasselbe.
als fan beider spiele kann ich dir versichern, dass es das nicht ist.
es gibt paralleln, aber ansich sind es zwei völlig unterschiedliche spiele - von daher finde ich es auch nicht in ordnung es einfach in einen topf zu werfen.
Ich habe mich schon eine ganze Weile mit Animal Crossing auseinander gesetzt (und zumindest einen Teil auch eine Weile gespielt), das Spiel gibt es ja nicht erst seit gestern und ich habe mir so einige Tests zu Tomadachi Life durchgelesen. Das ich danach nicht verstehe was den Reiz ausmacht, ist etwas anderes als keine Ahnung zu haben worum es dabei geht. Das ich sie als ähnlich empfinde geht nicht nur mir so, aber du machst für mich auch nicht wirklich einen guten Punkt wenn du das Gegenteil behauptest, weil letztendlich egal ist ob Tomadachi und Animal Crossing sich ähneln wenn es um die Qualität von Tomadachi geht.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

@ strawberry mason
Ja sehe ich ganz genauso, wenigstens einer oder eine, die anständige Argumente bringt, die auch wirklich sinn machen.

@Wulgaru
Das was du da darstellst sind keine Meinungen sondern Vorurteile, da du diese Spiele nichtmal richtig kennst und diese somit in einen Topf wirfst. Klar sind diese beiden Spiele in irgendweiner Form Lebenssimulationen das sind Sim City und Sim auch und trotzdem sind das zweil völlig unterschiedliche Spiele und demnach ist Tomodachi Life nicht das selbe wie Animal Crossing, somit hast du da einfach unrecht.

Ich und strawberry mason zum Beispiel kritisieren das Niedermachen von Leuten, die gerne Nintendo-Spiele mögen und er behauptete ja, dass angeblich Ballerspiele mit sehr viel Gewaltgehalt Erwachsenenspiele seien und alles andere viel zu bunter Kleinkinderkram und anhand seiner Liste beweist er einfach, dass wir mit damit recht haben, er hat es ja quasi selber zugegeben mit seiner Argumentation. Ich habe nichts dagegen wenn er sagen würde dass ihm diese Spiele einfach nicht liegen usw, aber dieses Beleidigen und Niedermachen und das anschließende Verbreiten von Unwahrheiten ist es, was uns hier so massiv stört. Aber ich denke wir sollten es langsam gut sein lassen und uns wieder Tomodachi Life zuwenden, denn darum geht es hier ja eigentlich.

Ich habe mir das Spiel jetzt gekauft und es gefällt mir sehr. Auch hat man hier nicht immer das Gefühl wie in Animal Crossing etwas verpasst zu haben, wenn man mal ein oder zwei Tage aussetzt. Es ist das lustige Kombinieren von Charakteren und die so neu entstandenen Situationen, die mich immer wieder zum lachen bringen. Auch die sehr knuffige Sprachausgabe bringt mich immer wieder zum erstaunen. Auf der einen Seite leicht verzerrt und auf der anderen sehr klar verständlich. Auch wenn ich den Text nicht mitlese verstehe ich jedes gesagte Wort. Und das experimentieren mit den Werten bringt immer wieder interessante Charaktereigenschaften ans Tageslicht. Ich habe erstmal mit 2 Miis begonnen und später auf 4 aufgestockt um zu sehen, wie sich das langsam entwickelt.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 05.07.2014 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Nicht alle Spiele sind "nicht gut"
Wolfenstein hat mir sehr viel Spaß gemacht, das war richtig gut.
Ich probiere auch ganz gerne mal was aus, von wegen Tellerrand und so.
Ich hatte auch immer wieder mal Berührungspunkte mit Nintendosachen, das ist mir alles nicht fremd.
Warum ich nur diese paar Spiele auf dem 3DS besitze habe ich Anfangs erklärt.
Ich fühle mich von Nintendo als erwachsener Spieler nicht ernstgenommen.
Sie schaffen den Spagat nicht zwischen Kinderspielchen und Content für Erwachsene.
Das betrifft Menüs, Angebote, Spieleangebot, Gestaltung, ...
Der Shop ist eine einzige Katastrophe ...

Steppenwälder hat geschrieben:
Provo hat geschrieben: Wie ich Anfangs schon erwähnte besitze ich aus irgendeinem Reflexkauf resultierend sogar einen 3DS.

is halt schon blöd sich ne nintendo konsole zu kaufen wenn man keine nintendo spiele mag.
Ich wollte dem Ding ne Chance geben und das 3D Zeug ausprobieren.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Aber man kann doch nicht verlangen, dass man sich mit allem beschäftigt, nur um die Möglichkeit, "etwas cooles" zu verpassen, einzuschränken.
Dann kriegt man nix mehr gebacken, weil es zu viel "cooles" im Leben gibt.
ja, schon wahr, ich komme auch kaum hinterher.
jedoch gibt es ja von tomodachi immerhin die "willkommensversion" - da verbringst du nicht viel soviel mehr zeit dran, als an einer üblichen demo.
wenn es etwas neues und einzigartiges gibt bin ich umso interessierter und schaue es mir vielleicht eher an, als die demo zu 0815 käse, wovon es schon zig andere klone gibt.

@wulgaru
spiel doch einfach die demo, dann wirst du auch nicht denken, dass beides das gleiche ist.
vielleicht liegt es aber auch daran, dass dir animal crossing nicht gefällt? also hakst du es als "wieder ne simulation" ab.
völlig egal, ob man es gut findet oder nicht (ein test kann das sowieso nicht beurteilen) - es ist nicht dasselbe. jeder der das denkt hat sich einfach nur zu wenig (garnicht?) damit beschäftigt.
finde von mir aus beides scheiße, nachdem du dich damit ausreichend beschäftigt hast - es ist aber aufjedenfall nicht dasselbe - das kann ich dir nach hunderten stunden in animal crossing und zwei, drei dutzend stunden in tomodachi bestätigen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Masters1984 hat geschrieben:Ja sehe ich ganz genauso, wenigstens einer oder eine, die anständige Argumente bringt, die auch wirklich sinn machen.

@Wulgaru, das was du da darstellst sind keine Meinungen sondern Vorurteile, da du diese Spiele nichtmal richtig kennst und diese somit in einen Topf wirfst. Klar sind diese beiden Spiele in irgendweiner Form Lebenssimulationen das sind Sim City und Sim auch und trotzdem sind das zweil völlig unterschiedliche Spiele und demnach ist Tomodachi Life nicht das selbe wie Animal Crossing, somit hast du da einfach unrecht.

Ich und strawberry mason zum Beispiel kritisieren das Niedermachen von Leuten, die gerne Nintendo-Spiele mögen und er behauptete ja, dass angeblich Ballerspiele mit sehr viel Gewaltgehalt Erwachsenenspiele seien und alles andere viel zu bunter Kleinkinderkram und anhand seiner Liste beweist er einfach, dass wir mit damit recht haben, er hat es ja quasi selber zugegeben mit seiner Argumentation. Ich habe nichts dagegen wenn er sagen würde dass ihm diese Spiele einfach nicht liegen usw, aber dieses Beleidigen und Niedermachen und das anschließende Verbreiten von Unwahrheiten ist es, was uns hier so massiv stört. Aber ich denke wir sollten es langsam gut sein lassen und uns wieder Tomodachi Life zuwenden, denn darum geht es hier ja eigentlich.
Das du und strawberry hier die handelsübliche Nintendo ist dieses und jenes/Erwachsen was genau ist das-Diskussion führt ist ja nicht meine Sache. Das ist euer Bier und da könnt ihr euch gerne austoben.

Wie gesagt lasse ich mir nicht sagen das ich keine Ahnung von Animal Crossing habe, nur weil ich nicht nachvollziehen kann was daran gut ist. Ist ja nicht so als wenn jeder auf dieser Welt dieses Spiel mag. Was ihr hier aber auch gemacht habt ist den Test systematisch zu zerpflücken, inklusive persönliche Angriffe auf Kompetenz von Redaktion und Tester. Da ich den Test ziemlich nachvollziehbar finde, habe ich mich da eben eingeschaltet. Was ihr euch herausnehmt, darf ich ebenfalls tun. :wink:

Edit:
@strawberry
Du wirst mich jetzt wirklich schrecklich oberflächlich nennen, aber ich könnte Tomadachi unabhängig von unserer Diskussion was es denn genau ist und ob das dann auch noch gut ist, kaum jemals spielen, da mir das Mii-Design aufs tiefste zuwider ist. Kann ich nichts machen, ich finde die Dinger seit 2006 grausig, auch wenn ich hoffe das sie eines Tages in ein Horror-Game verbaut werden.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

guter wulgaru, ja, das finde ich in der tat sehr oberflächlich. gar schon ein wenig traurig, schließlich ist oberflächlichkeit nichts worauf man stolz sein sollte.
es ist ein unterschied, ob du so etwas umfangreiches wie tomodachi hast oder deine avatare in solchen arcadespielen, wie auf der 360 zb oft gesehen, wiederfindest.
so häßlich sind sie nun auch wieder nicht, aber der stil ist halt geschmackssache.
das problem hast du in animal crossing nicht, trotzdem gefällt es dir nicht - liegt es also wirklich daran? ich glaube nicht.
wo liegt sonst das problem bei animal crossing?

mal ehrlich, ich kann sogar meinen hund dort ein wenig nachbauen, mit dem vergrößern und verschieben von augenbrauen, usw.
selbst meine ganzen freunde erkennen sich dort wieder.
aus spaß kannst du dir auch mario, samus oder irgendwen anderen nachbauen und dort einziehen lassen.
die miis sind zwar nicht so detailreich wie die 360 avatare, bieten jedoch mehr als genug spielraum um all seine freunde und lieblingshelden nachzubauen.

dass der test so "zerpflückt" wird liegt einfach daran, dass dort unwahrheiten drinstehen. sonst hätte man das geschriebene auch nicht verbessern können/müssen.
ich spiel das seit zwei wochen und dort steht nunmal zeug, was so einfach nicht stimmt - normal, dass ich das dann versuche richtigzustellen, bevor andere leute dieses coole spiel noch verpassen.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@provo
wolfenstein betrachtest du als "etwas neues"?
ich will dem spiel nicht seine daseinsberechtigung absprechen - es ist ganz lustig, da es sehr trashig dämlich ist und völlig überzogen, aber "etwas neues" ist das bei weitem nicht.

wie kann ich mir das überhaupt vorstellen, dieses "nicht ernstgenommen" werden?
ich mein, du fühlst dich ehrlich "angegriffen", weil nintendo nicht versucht durch gewalt und pseudo-coole action, zu punkten?
man fühlt sich doch angegriffen/beleidigt, wenn man nicht ernstgenommen wird, oder nicht?
hier geht es um spiele. tuscheltüm hat es eh schon sehr gut gesagt - das wird alles nicht wirklich als "erwachsenenunterhaltung" angesehen.
tut mir leid, aber ich verstehe diese ansicht in keinsterweise, weil es für mich einfach keinen sinn macht. es ist unlogisch und nicht nachvollziehbar.
letztendlich kommt es auf das gameplay an - jeder dem nicht der sabber, beim tv schauen, den mund runterläuft, braucht ein wenig abwechslung.
bei nintendo wird es halt etwas bunter verpackt, dafür glänzen gameplay, liebe zum detail und qualität wie bei nur wenigen anderen spielen.
wann gibt es schonmal wirklich schlechte nintendospiele?
sie sind IMMER mindestens solide, meist jedoch weit über der qualität anderer.
außerdem quetschen sind ihre serien auch nicht bis zum geht nicht mehr aus, im gegensatz zu cod und co.
bevor du jetzt mit "mario mario mario" kommst, guck erstmal wieviele 3D marios es pro konsole/generation gab.

dass du zu wenig selbstwertgefühl hast um dadrüber zu stehen, ist ehrlich einzig dein problem, denn andere leute definieren sich nicht über videospiele - sie spielen sie weil sie spaß machen. ja, darum geht es einzig und allein: spaß.
wenn du keinen spaß hast, weil alles etwas bunter und niedlicher ist, tust du mir ehrlich leid.
ich hoffe du kommst irgendwann dahinter und verstehst das.

btw: resident evil revelations deckt aber nicht viel von dem "3d zeug" ab..
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Wenn man Pseudo-Coolness / "epicness" haben will, braucht man eigentlich nur Twilight Princess spielen. Diese Slowmo auf der Eldin-Brücke :lol: (oder welche das auch immer war ... ich fands cool :ugly:)
für mich ein gutes beispiel, was dabei rauskommt, wenn nintendo etwas entwickelt, was sie eigentlich garnicht vorhatten zu entwickeln.
alle haben nach realismus geschrien und die comic grafik niedergemacht.
dafür wurde dann auch wind waker 2 eingestampft - nintendo, warruuuuuuum?!
dennoch ein gutes spiel - für mich, aber im vergleich zu den anderen zelda teilen, eindeutig der schlechteste.
Antworten