Wildstar - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von crewmate »

Wildstar zählt wohl noch zu den populäreren MMOs. Aber selbst Nischen-MMOs wie The Secret World werden noch gespielt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

crewmate hat geschrieben:Wildstar zählt wohl noch zu den populäreren MMOs. Aber selbst Nischen-MMOs wie The Secret World werden noch gespielt.
Habe in den letzten 2 Jahren viel angefangen, aber bin nie über das Startgebiet hinaus gekommen.
Ein MMO ist halt nur gut, wenn man Leute findet mit denen es Spass macht und zur Zeit spielen alle nurnoch die neuen Konsolen und ich hocke hier und Zocke uralt solospiele wie Theme Hospital, Beasts & Bumpkins ect. pp. :mrgreen:

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

keiner einer hat geschrieben:Ich weiß ich bin spät dran, aber wird es noch gespielt?
Wollte es immer mal anfangen, aber bin nie wirklic hdazu gekommen.
Lohnt es sich noch jetzt ein zu steigen oder ist der Zug schon abgefahren?
Ich kann eh nicht allzu viel Zeit opfern, weil ich einfach nicht meher die Zeit habe wie zu WoW Zeiten.
Also wenn du eh kaum Zeit hast und noch nebenbei andere Sachen spielst würde ich dir allgemein von MMOs abraten.
So ist das zB bei mir gewesen als ich Wildstars ausprobiert habe und auch letztens mal wieder WOW aangefangen hab.
Dadurch das ich halt noch nebenbei am PC und Konsole anderen Spiele spiel, hatte ich kaum Zeit für das MMO und mit 1-2 Stunden kommt man nicht wirklich vorran.
Bild
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Ich finde in Wow kommt man gut mit nur 1 oder 2 Stunden am tag voran und kann selbst im Endgame sich gut ausrüsten durch die ganzen Caps.

Ich finde aber es lohnt sich nicht so wirklich für die 13€ die man dann im Monat Zahlt.

Wenn ein MMO mit wenig zeit, dann würde ich wohl ein Free 2 Play MMO spielen, da ist es dann auch egal wenn man mal mehere Wochen nicht online war.
Das hört sich jetzt vielleicht überheblich an, aber das Geld ist mir eigentlich wurscht.
Mir fehlt es nur einfach, von der Arbeit nach hause zu kommen, keinen BOck mehr auf großartig ausgehen oder so zu haben und sich dann einfach mit ein paar Leuten online zu treffen, zu quatschen und zu lamentieren.
Das kann mir ein Sologame einfach nicht bieten und wenn das dan 13-14 Euro im Monat kostet, dann ist das eben so. Free2Play ist in meinen Augen da nur zweite Wahl und als "alte haudegen" kann ich mich mit gekauften Items ect. einfach nicht abfinden. Mal abgesehen vom Publikum, was von F2P von haus aus Angezogen wird.
Mir geht es nicht darum mich nach Feierabend noch groß zu profilieren. Ich will einfach nur mit ein paar netten Leuten ein bisschen Spass haben. Items ect. sind mir wumpe und wenn ich in 4 Monaten noch im Startgebiet rumhänge, aber dabei meinen Spass habe, dann soll mir das auch recht sein. :D

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Es wurde zwar einiges zugänglicher gemacht aber das Spiel ist trotzdem schwerer als andere MMOs.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Finde ich schon mal eine gute Einstellung, obwohl man natürlich sagen muss... die Meisten Community von Bezahl MMO´s halte ich nicht wirklich für "besser"

Wie die Community sich verhält hängt in meinen Augen leider nicht nur vom Free 2 Play ab, das zieht zwar natürlich alle art von leuten in Massen an, aber auch bei Bezahl MMO´s hängt das verhalten der Leute extrem von der Thematik des MMO´s an und an was für eine Spieler schicht es sich richtet.

Beispiel, Wildstar hat mit seinem eher an Core Gamer Gerichteten Content eine in meinen augen sehr sehr unfreundliche und Leistungs orientierte Community die auch kein Problem das so nach ausen zu zeigen, ich hab in der zeit wo ich gespielt hab das in den ersten Instanzen sehr schnell gemerkt und diese Community hat mich damit auch aus dem Spiel geekelt.

Final Fantasy wiederum hab ich im großen und ganzen als eher Freundlicher und enspannter Wahrgenommen, obwohl man auch sagen muss das scheinbar sehr viele Junge spieler (sowie Anime fans) Das ganze spielen und man merkt das auch extrem in der weise wie sie schreiben, erinnert etwas an das Miiverse von Nintendo (was absolut nicht negativ gemeint ist, aber ist nicht absolut jeden seine sache)

Was die Spielerdichte angeht kann ich bei Wildstar absolut keine aussage treffen die dir wohl hilft.

Am start war es so das man extrem schnell völlig alleine durch die Welt gerannt ist und die Startgebiete (zum teil auch die Hauptstädte) Quasi tot waren, hing zum teil auch vom server ab.

Mittlerweile gibt es einen Großen Mega Server der mehere Sprachen vereint, jeweils für PVP und für PVE, wie sehr das was an der dichte der Leute, und an den Warteschlangen geändert hat kann ich leider nicht sagen, ich kann mir vorstellen das es etwas besser geworden ist, aber ich würde mal schauen ob es nicht eine Trail gibt (ich glaub da gab es eine) und dir damit einen eindruck machen.
Danke für deine EIndrücke die Helfen mir schon mal weiter.
Wenn Weihnachten ist und ich evtl. mal ein paar Tage ruhe habe, werde ich mir das mal anschauen.
Das mit den Coregamern schreckt mich aber schon wieder ab. Ich bin ja quasi der Anticoregamer :lol:
Das mit den Megaserver ist ja auch schon wieder ein halbes indiz, dass mittelfristig auf ein F2P hindeutet, aber iwr wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen. :twisted:

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Ich bin auch eher der Mensch der in Wow, Final Fantasy und Co mit Random Gruppen in Raids und Instanzen geht.

Das ist in Wildstar nur bedingt möglich, die Instanzen gehen noch mit Randoms, sind aber Knackig, brauchen Taktik und gutes zusammenspiel, und führt eben dazu das leute recht schnell Leaven und man oft mal´s eine Instanz nicht ganz zu ende macht.

Raiden mit Randoms wiederum kann man vergessen und der Single Player Content ist weder im Endgame, noch beim Leveln an sich wirklich etwas besonderes.

Ich glaub Wildstar ist schon etwas das man mit Gilden Erleben sollte, die dann aber warscheinlich von einen auch eventuell etwas mehr zeit verlangen.
Das fand ich in WoW echt gut. Da gab es echte Fungilden wo die Hausmutter genauso dabei war, wie der Redakteur und die Lehern. Das waren noch Zeiten. :cry:
Wenn ich da eine halbwegs große Fungilde finden würde, würde mir das ja schon reichen.

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Xelyna hat geschrieben:Ich finde in Wow kommt man gut mit nur 1 oder 2 Stunden am tag voran und kann selbst im Endgame sich gut ausrüsten durch die ganzen Caps.
Weil Blizzard alles extrem einschränkt. Wirkliche Vorteile hat man als Vielspieler in WoD nun nicht mehr.
Aktuell ist WoW mehr darauf ausgelegt das man immer wieder mal kurz rein schaut.
Instanzen klein und einfach. Garnision ist eher ein Browser Game. Der aktuelle Raid ein Witz.
Einzig was aktuell viel Zeit kostet ist Ruf farmen. Da haben sie aber weit über das Ziel hinaus geschossen und es scheint eher eine Trotz Reaktion zu sein weil die Leute über die Dailyflut in MoP gejammert haben.

Mich haben 2 Sachen bei Wildstar gestört. Technisch Mängel und das Telegraphensystem.
Das TS sah am Anfang zwar noch ok aus und hörte sich theoretisch gut an, aber endete in den Instanzen dazu das man nur noch auf den Boden schaute.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:
Weil Blizzard alles extrem einschränkt. Wirkliche Vorteile hat man als Vielspieler in WoD nun nicht mehr.
Aktuell ist WoW mehr darauf ausgelegt das man immer wieder mal kurz rein schaut.
Instanzen klein und einfach. Garnision ist eher ein Browser Game. Der aktuelle Raid ein Witz.
Einzig was aktuell viel Zeit kostet ist Ruf farmen. Da haben sie aber weit über das Ziel hinaus geschossen und es scheint eher eine Trotz Reaktion zu sein weil die Leute über die Dailyflut in MoP gejammert haben.

Mich haben 2 Sachen bei Wildstar gestört. Technisch Mängel und das Telegraphensystem.
Das TS sah am Anfang zwar noch ok aus und hörte sich theoretisch gut an, aber endete in den Instanzen dazu das man nur noch auf den Boden schaute.
Wenn ich nur das Wort Dailys höre wird mir schlecht.
Wie viel Aufwand man darin investiert hat möglichst "effizient" seine Dailys ab zu arbeiten.
Mit Spass hatte das wirklich nichts mehr zu tun.
Ohne meine Gilde im TS hätte ich das damals sogar auch schon gemerkt.

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dailies... Erfindung aus der MMORPG Hölle. Aber gut, die ist inzwischen wegen Überfüllung geschlossen, während der MMORPG Himmel seit Jahren über mangelnde Besucher klagt. :lol:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

In einem theme park mmo mache ich lieber dailys als den scheiß den sich blizz bei wod ausgedacht hat
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Exedus hat geschrieben:In einem theme park mmo mache ich lieber dailys als den scheiß den sich blizz bei wod ausgedacht hat
This! WoD ist echt Scheiße geworden...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich wünschte es gäbe einen MMO Virus, der alle MMOs auf dieser Erde unreparierbar kaputt macht... und die Internet Leitung vieler dieser Spieler genauso... :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Weil das dann doch etwas zu krass wäre?

Ich gönnen ihnen durchaus ihren Spaß, aber dann bitte in ihrem Genre, denn die meisten wollen keine MMOs, die wollen etwas anderes spielen, was es nicht gibt und missbrauchen das Genre dafür. Ich will MMOs spielen, kann es aber nicht, weil es keine MMOs in dem Sinne mehr gibt.

Abgesehen davon hätte ich eigentlich gar keinen Grund ihnen den Spaß zu gönnen, es hat die Spieler ja auch nicht interessiert ob sie mit ihren ganzen "Wünschen" über all die Jahre, die dann auch meist irgendwie für sie umgesetzt wurden, meinen Spaß ruinieren. Und wenn ich die Meisten darauf ansprechen kommt eh nur Ignoranz zurück.

Und bevor Jemand mit "Es hat sich halt weiter entwickelt" kommt, nein, hat es nicht, es ist zu etwas anderem mutiert, das ist ein Unterschied.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hab ich irgendwas zu WoW gesagt? Mein Post oben war keine Antwort auf den davor. ^^

Der Rest ist das übliche Gesülze heutiger "MMO" Fans... und nein, es ist nicht bloß meine Ansicht, es ist Fakt, genauso wie es Fakt ist, dass keiner der heutigen "MMO" Fans die Wahrheit auch nur sehen will, warum auch, sie sind ja glücklich mit dem traurigen Zustand, den die Spiele heute noch abgegeben.
Antworten