Hyrule Warriors - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Hyrule Warriors - Test
Die 4Player Test nehme ich nur gern als Unterhaltung oder der subjektiven Ansicht anderer Leute mit. Mein Geschmack treffen eher die Tests von Eurogamer. Die finde die auch etwas sachlicher in der Einschätzung was man von den Entwicklern erwarten kann.
Letztlich ist aber ein Test nie ausschlaggebend ob ich ein Spiel kaufe oder nicht. Hab ich oft schon vorher festgelegt. Da sollte man sich nicht irre machen lassen. Für paar Hintergrundinfos die man vorher nicht durch Vorabberichte oder Videos weiß aber ganz nett. Soll ja nicht heißen dass alle zum Testen aufhören sollen. Nur Prozentbewertungen finde ich etwas zu streng. Bin da eher für die 10er Skala.
Letztlich ist aber ein Test nie ausschlaggebend ob ich ein Spiel kaufe oder nicht. Hab ich oft schon vorher festgelegt. Da sollte man sich nicht irre machen lassen. Für paar Hintergrundinfos die man vorher nicht durch Vorabberichte oder Videos weiß aber ganz nett. Soll ja nicht heißen dass alle zum Testen aufhören sollen. Nur Prozentbewertungen finde ich etwas zu streng. Bin da eher für die 10er Skala.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Ja da stimme ich dir zu und die Tests von Eurogamer mag ich auch. Man sollte halt wissen, dass man kein klassisches The Legend of Zelda bekommt, sondern ein Dynasty Warriors im The Legend of Zelda-Gewand. Und wenn man das weiß, so wird man nicht enttäuscht, da man ja weiß, was man zu erwarten hat, manche scheinen dies aber leider nicht zu wissen und glauben ein klassisches The Legend of Zelda zu bekommen und diese Erwartung kann dann nur enttäuscht werden, obwohl dieses Spiel nicht mal Zelda im Namen trägt außer in Japan.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, eigentlich jeder Tester erwartet ein Dynasty Warriors, aber nicht jeder Tester mag Dynasty Warriors, die alten Teile haben ja auch nicht besser abgeschnitten.
Über richtig und falsch beim Geschmack zu diskutieren (da haben die Test recht, dort nicht) ist unsinnig. Richtig wäre dort deckt sich der Test mehr mich meinem Geschmack. Wenn ein Tester oder eine Seite näher bei den eigenen Vorlieben ist, dann ist klar das sie sich mit der eigenen Meinung häufig decken.
Über richtig und falsch beim Geschmack zu diskutieren (da haben die Test recht, dort nicht) ist unsinnig. Richtig wäre dort deckt sich der Test mehr mich meinem Geschmack. Wenn ein Tester oder eine Seite näher bei den eigenen Vorlieben ist, dann ist klar das sie sich mit der eigenen Meinung häufig decken.
Was anderes wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen.Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Nein, eigentlich jeder Tester erwartet ein Dynasty Warriors, aber nicht jeder Tester mag Dynasty Warriors, die alten Teile haben ja auch nicht besser abgeschnitten.
Gibt ja auch sicherlich Freunde im eigenen Kreis da teilt man einen Spielegeschmack eher als mit anderen. Wäre ja langweilig wenn alle Menschen gleich wären.
Was mich bei HW aber dennoch etwas stört ist die fehlende Sprachausgabe. Im Gegensatz zu einem Super Mario merk ich es hier umso mehr. Ja, viele meinen es geht dann einiges von der Atmosphäre flöten. Ich mag aber die paar Laute nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn Zelda so sprechen würde wie die Geschichtenerzählerin in den Zwischensequenzen wäre es mir persönlich lieber. Für mich muss ein Charakter eine Eigenständigkeit haben. Ich brauch dem nicht selber im Kopf eine Stimme geben. Soll Big N es halt für andere abschaltbar machen.
Solange es aber qualitativ gute Sprecher sind würde ich es begrüßen.
Aber die Diskussion gab es schon oft. Ist nur meine Meinung.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Persönliche Nachricht:
Ist halt der eigene Charme. Es gibt ja auch Nintendospiele mit Sprachausgabe, aber die Spielereihen bei The Legend of Zelda und Super Mario können meiner Meinung nach ruhig stumm mit ein paar Lauten bleiben und den gewohnten liebevoll designten Textboxen.
Habe es gestern auch mal ausgiebig gezockt, 7 Stunden 2-Spieler-Modus und etwas Single-Player.
Das negative zuerst:
-> mehr Framerateeinbrüche im 2-Spielermodus, die lassen sich aber meist verkraften
-> Truhenanimation lässt sich nicht abbrechen (ok, also während jeder Truhe Alk.), wird im 2-Spieler-Modus lästig
-> Auflösung wird verringert (sieht nicht mehr so schön aus, auf der Leinwand)
-> normale Gegner sind selbst auf schwer, nicht so aggressiv, wie in anderen Warriors-Teilen
-> Level sind etwas linearer als in DW8 zum Beispiel
Das positive:
-> sehr gute Ästhetik
-> schöne Animationen
-> genialer Soundtrack
-> geringe Ladezeiten, netter Ladebalken :wink:
-> alles wirkt, wie aus einem Guss, ka. wie man es anders beschreiben soll, es passt einfach alles von den Menüs zu dem Interface usw.
-> mit das beste Kampfsystem, welches ich von den Warriorsteilen kenne, die "Schwachpunkte" und die Möglichkeit auszuweichen, machen das Kämpfen dynamischer. Da man jetzt auch mal 1-2 Sekunden warten muss, damit der Schwachpunkt überhaupt erscheint. So ist es auch ein wenigt taktischer. Außerdem unterscheiden sich die Kampfstile mitunter deutlich voneinander. Zum Beispiel Sheik mit der Harfe und den verschiedenen Elementangriffem oder Midna, welche eher eine AoE-Maschine ist. Da ist Link mit seinem Schwert, fast schon der langweiligste im Kader.
-> Das Einnehmen der Punkte gefällt mir etwas besser als in DW.
-> Einbindung der zeldatypischen Items in die Umgebung/in die Bosskämpfen
-> generell bessere "Bosskämpfe"
-> höhere Laufgeschwindigkeit, ohne umständlich sein Pferd zu rufen
-> man kann etwas mehr mit der Umgebung anstellen, um Geheimnisse zu finden
-> der Fanservice, viel Liebe zum Detail, man wird einiges Wiedererkennen als Zeldafan.
Was ich vermisse:
-> das man wenigstens einzelne Kommandeure, wie in DW8, befehligen kann
-> "Partnerangriffe"
-> mehr Storymissionen, bzw. abzweigende Missionen, die man erhält, wenn man bestimmte Ereignisse schafft
-> Online-Coop
-> mehr Skins/Kostüme
Wenn jemand darauf steht, 1000 Gegner zu plätten, der kann hier beruhigt zugreifen. Als DW-Fan kann man locker noch 10-15% raufdrücken auf die Wertung.
Das negative zuerst:
-> mehr Framerateeinbrüche im 2-Spielermodus, die lassen sich aber meist verkraften
-> Truhenanimation lässt sich nicht abbrechen (ok, also während jeder Truhe Alk.), wird im 2-Spieler-Modus lästig
-> Auflösung wird verringert (sieht nicht mehr so schön aus, auf der Leinwand)
-> normale Gegner sind selbst auf schwer, nicht so aggressiv, wie in anderen Warriors-Teilen
-> Level sind etwas linearer als in DW8 zum Beispiel
Das positive:
-> sehr gute Ästhetik
-> schöne Animationen
-> genialer Soundtrack
-> geringe Ladezeiten, netter Ladebalken :wink:
-> alles wirkt, wie aus einem Guss, ka. wie man es anders beschreiben soll, es passt einfach alles von den Menüs zu dem Interface usw.
-> mit das beste Kampfsystem, welches ich von den Warriorsteilen kenne, die "Schwachpunkte" und die Möglichkeit auszuweichen, machen das Kämpfen dynamischer. Da man jetzt auch mal 1-2 Sekunden warten muss, damit der Schwachpunkt überhaupt erscheint. So ist es auch ein wenigt taktischer. Außerdem unterscheiden sich die Kampfstile mitunter deutlich voneinander. Zum Beispiel Sheik mit der Harfe und den verschiedenen Elementangriffem oder Midna, welche eher eine AoE-Maschine ist. Da ist Link mit seinem Schwert, fast schon der langweiligste im Kader.
-> Das Einnehmen der Punkte gefällt mir etwas besser als in DW.
-> Einbindung der zeldatypischen Items in die Umgebung/in die Bosskämpfen
-> generell bessere "Bosskämpfe"
-> höhere Laufgeschwindigkeit, ohne umständlich sein Pferd zu rufen

-> man kann etwas mehr mit der Umgebung anstellen, um Geheimnisse zu finden
-> der Fanservice, viel Liebe zum Detail, man wird einiges Wiedererkennen als Zeldafan.
Was ich vermisse:
-> das man wenigstens einzelne Kommandeure, wie in DW8, befehligen kann
-> "Partnerangriffe"
-> mehr Storymissionen, bzw. abzweigende Missionen, die man erhält, wenn man bestimmte Ereignisse schafft
-> Online-Coop
-> mehr Skins/Kostüme
Wenn jemand darauf steht, 1000 Gegner zu plätten, der kann hier beruhigt zugreifen. Als DW-Fan kann man locker noch 10-15% raufdrücken auf die Wertung.
Zuletzt geändert von rainji am 21.09.2014 01:11, insgesamt 2-mal geändert.
Die Erzählerin ist doch schon ein schöner erster Schritt!
und im Kampf selbst bin ich froh, dass die nich reden... sich immer wiederholende SPrachsamples nerven nämlich mit der Zeit ziemlich.
und wie gesagt, ich hab der Reihe bislang völlig unrecht getan und bin mehr oder weniger auf die allgemeinen westlichen Vorurteile gegenüber dieser Serie reingefallen. Es liegt natürlich auch viel am Zelda-Setting, dass will ich garnich abstreiten. Aber letztendlich sind die Modi, die Charakterentwicklung und das Gameplay durchdacht und greifen ineinander. Das Kämpfen ist eben so wie man es sich eigentlich in einem HnS vorstellen kann und das ist nicht mehr oder weniger repititiv als in Diablo und co. Man muss halt auf sowas stehen.

und wie gesagt, ich hab der Reihe bislang völlig unrecht getan und bin mehr oder weniger auf die allgemeinen westlichen Vorurteile gegenüber dieser Serie reingefallen. Es liegt natürlich auch viel am Zelda-Setting, dass will ich garnich abstreiten. Aber letztendlich sind die Modi, die Charakterentwicklung und das Gameplay durchdacht und greifen ineinander. Das Kämpfen ist eben so wie man es sich eigentlich in einem HnS vorstellen kann und das ist nicht mehr oder weniger repititiv als in Diablo und co. Man muss halt auf sowas stehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja rainji, das fasst es sehr gut zusammen und mit dem Vorbesteller Kostümen (Twilight Princess) sowie das Club Nintendokostüm (Ganondorf), sowie den DLC Kostümen kommt man dann doch noch an sehr viele richtig tolle Kostüme und am Umfang wird noch weiter geschraubt, da das DLC-Complete-Pack für 15€ dann auch für Februar 2015 zwei neue Modi bereithält. Bin schon sehr gespannt was es für Modi sind.
@ CafeSan
Sie müssen ja nicht permanent coole Sprüche klopfen. Nur finde ich auch nicht so prickelnt während eines Kampfes noch Bildfläche für Texttafeln herzugeben und zu lesen. Zudem meine ich auch eher die Zwischensequenzen. Wenn ich mir vorstelle Joel/Elli, Nathan Drake, Dante(DMC), Solid Snake oder Slycooper sind nur mit Textafeln unterlegt würde mir der Charm fehlen. Da gehört hat der gesprochene Wortwitz dazu. Gehört für mich heutzutage zur Persönlichkeit einer Videospielfigur. Link ist für mich auch ein eigener Charakter denn ich am Anfang nicht noch meinen eigenen Namen verpassen muss. Der kann ruhig paar Wörter sagen und nur Link heißen.
Mir haben die Stimmen von Cloud, Tifa und Co im FF 7 AC Film auch keinen Abbruch der Sympatie gegenüber dem Hauptspiel getan.
Sie müssen ja nicht permanent coole Sprüche klopfen. Nur finde ich auch nicht so prickelnt während eines Kampfes noch Bildfläche für Texttafeln herzugeben und zu lesen. Zudem meine ich auch eher die Zwischensequenzen. Wenn ich mir vorstelle Joel/Elli, Nathan Drake, Dante(DMC), Solid Snake oder Slycooper sind nur mit Textafeln unterlegt würde mir der Charm fehlen. Da gehört hat der gesprochene Wortwitz dazu. Gehört für mich heutzutage zur Persönlichkeit einer Videospielfigur. Link ist für mich auch ein eigener Charakter denn ich am Anfang nicht noch meinen eigenen Namen verpassen muss. Der kann ruhig paar Wörter sagen und nur Link heißen.
Mir haben die Stimmen von Cloud, Tifa und Co im FF 7 AC Film auch keinen Abbruch der Sympatie gegenüber dem Hauptspiel getan.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hier ist leider Endstation für mich. Das Spiel wäre interessant gewesen wenn die Massenklopperei zumindest auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wirklich anspruchsvoll wäre. So wird es wohl ein Gebrauchtkauf in ein paar Monaten...rainji hat geschrieben: -> zu geringer Schwierigkeitsgrad auf schwer: das Spiel ist zu leicht
Hab erst 10h aufm Buckel und noch kein Warriors gespielt. Aber irgendwie macht das Spiel Laune, obwohl es so eine simple Mechanik hat.
guilty pleasure
guilty pleasure

und ich bin schon ein paar mal auf normal gestorben ... oder besser gesagt, habe verloren. Das Kämpfen ist wirklich nicht kritisch, aber noch die übersicht zu behalten, wo jetzt die Ziele sind, ist als DW-Unerfahrener echt nicht ganz einfach ^^....Christoph W. hat geschrieben:Hier ist leider Endstation für mich. Das Spiel wäre interessant gewesen wenn die Massenklopperei zumindest auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wirklich anspruchsvoll wäre. So wird es wohl ein Gebrauchtkauf in ein paar Monaten...rainji hat geschrieben: -> zu geringer Schwierigkeitsgrad auf schwer: das Spiel ist zu leicht
Mach aus dieser Aussage bitte keine Endstation.
- Nucleosulfit
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nun auch schwach geworden und musste es mir kaufen^^...
Über die Sache mit freischaltbaren Schwierigkeitsgraden kann man diskutieren, persönlich finde ich es nicht so schlimm.
Was mich eher nervt ist dass heut zu Tage in gefühlt 90% aller Spiele "normal" eher vergleichbar mit "leicht" oder sogar "sehr leicht" ist.
Über die Sache mit freischaltbaren Schwierigkeitsgraden kann man diskutieren, persönlich finde ich es nicht so schlimm.
Was mich eher nervt ist dass heut zu Tage in gefühlt 90% aller Spiele "normal" eher vergleichbar mit "leicht" oder sogar "sehr leicht" ist.
Ich spiele am PC unter Microsoft Windows mit meinem Playstation 3 Controller Super Mario World auf dem Emulator um den SNES im Schrank zu schonen.
Utopie ;>
Ein wahrer Spieler mit Leidenschaft liebt alle Systeme
Utopie ;>
Ein wahrer Spieler mit Leidenschaft liebt alle Systeme

Tjo, und wenns anders gemacht wird, regen sich die Leute auf, dass das Spiel unfair seiNucleosulfit hat geschrieben:Was mich eher nervt ist dass heut zu Tage in gefühlt 90% aller Spiele "normal" eher vergleichbar mit "leicht" oder sogar "sehr leicht" ist.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den Coop-Modus jetzt ausführlich mit meiner Schwester gespielt und so schlimm wie manche behaupten ist es gar nicht. Es lässt sich astrein spielen und läuft absolut flüssig und stabil und wenn dann mal 1-2 Frames runtergehen sollten bemerken wir das kaum und wir spielen beide schon sehr aktiv. Freezes hatten wir ebenfalls keine, da lief Lego Marvel deutlich instabiler.
Also nachdem was ich alles gelesen hatte habe ich echt das schlimmste befürchtet, aber die Sorgen waren wirklich unbegründet. Echt cooles Spiel auch im Coop.
Die Wahl des Schwierigkeitsgraden wurde ebenfalls sehr gut gelöst, wem das ganze zu leicht ist spielt einfach auf schwer und wem das immer noch zu leicht ist zockt es erst auf schwer durch und erhält dadurch einen noch viel schwierigeren Modus. Also zu leicht kann man das Spiel auf keinen Fall nennen, je nach gewählten Grad ist es sogar sehr ausgewogen. Ich habe auch schon auf Normal verloren, weil ich einfach nicht schnell genug bei der Hauptbasis gewesen bin und ich noch unbedingt den einen Kommandanten besiegen wollte.
Also nachdem was ich alles gelesen hatte habe ich echt das schlimmste befürchtet, aber die Sorgen waren wirklich unbegründet. Echt cooles Spiel auch im Coop.
Die Wahl des Schwierigkeitsgraden wurde ebenfalls sehr gut gelöst, wem das ganze zu leicht ist spielt einfach auf schwer und wem das immer noch zu leicht ist zockt es erst auf schwer durch und erhält dadurch einen noch viel schwierigeren Modus. Also zu leicht kann man das Spiel auf keinen Fall nennen, je nach gewählten Grad ist es sogar sehr ausgewogen. Ich habe auch schon auf Normal verloren, weil ich einfach nicht schnell genug bei der Hauptbasis gewesen bin und ich noch unbedingt den einen Kommandanten besiegen wollte.