Enemy Territory: Quake Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lofi
Persönliche Nachricht:

fade gamestar kopie

Beitrag von Lofi »

herr kautz, sie sollten das spiel zumindest auch einmal spielen, bevor sie ein review darüber schreiben. "Denn so ambitioniert das Ziel, einen Quake 3-ähnlichen Shooter mit den Teamfunktionen eines Battlefield 2142 zu kreieren ist ..." zeigt, dass sie den blödsinn samt wertung aus der gamestar kopiert und keine ahnung vom genre haben.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es ist also vollkommen ausgeschlossen das zwei Redakteure vollkommen unabhängig von einander zum selben Schluss kommen?
Vielleicht solltet ihr auch zu IGN (Australia) gehen, die haben sogar die selbe %-Wertung wie die Gamestar vergeben und teilen viele Kritikpunkte mit ihr und 4P. Das stinkt doch gewaltig nach einer Verschwörung der „n00bs“ und Leuten die das Spiel nicht gespielt haben!
Falls ihr es nicht findet hier: http://uk.pc.ign.com/articles/824/824295p1.html
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Arkune's fight with the windmills

With the pure power of his intellect he destroys the massive evil allegations and assumptions of the unworthy Ones on discussion boards.

His special ability is the logical argument, nearly unseen on places where he walks. devastating to the unprepaird hordes of enemys.

IGN AU Ratings for Arkune, the witcher

10.0 Overall
godlike
Dr.Schmerz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Schmerz »

Diese Tests sind alle völliger Quark, wahrscheinlich gibt es da tatsächlich einen "Test-Fundus", den jeder Redakteur noch ein bisschen zurechtbiegt.

Halten wir fest: Es gibt auch zahlreiche Tramwertungen (z.B. Gamespot.com, PcAction)

Das einzige Problem welches man mit dem Spiel hat (welches zumindest ich habe) ist die Tatsache das man z.Zt. sehr lange nach einem "angenehmen" Server suchen muss, bis man einen gefunden hat auf dem keine geistigen Vollpfosten ihr Unwesen treiben.

Mal im Ernst, ich soll als Strogg z.B. ein Objective verteidigen und von 10 Leuten macht außer mir nur noch ein Einziger Engineer - und der ist auch noch so blöd und schweißt keine einzige Mine irgendwohin.

Oder Situationen mit 6 (!) Snipern und keiner baut sein verdammtes Radar.

Ich kann mir nicht vorstellen woran das liegt - denn "kindische Belohnungen" in Form von Exp würde es genug geben. Entweder sind das groß angelegte Clan-Aktionen um sich im Ranking zu pushen oder was weiß ich - Sauerei auf alle Fälle.

Weiterhin stört es mich das zu wenige deutsche bzw. zu viele ausländische Spieler auf den deutschen Servern zu finden sind - die im chat nichts kapieren und meist sogar zu blöd für englisch sind. Gestern haben die da lustig auf italienisch und spanisch gelabert - was niemanden interessiert hat und gespielt haben sie auch unter aller Sau.

Apropos Ranking:

Leider tendieren die meisten Spieler wieder zu diesen un-administrierten Ranking-Servern (K-Play, 4Net etc.), dabei ist irgendeine öffentliche Punktetabelle doch wirklich nur für Leute aus dem 24/7 Hartz-Clan :lol:

Diese "komischen" Orden sind auch völlig un-inspiriert und irgendwelche "echten" unlocks wie in BF2 gibt es (zum Glück) auch nicht.

Ein guter Admin der die Arschtrittstiefel auspackt um einen Server mal sauber zu spülen ist mir da wesentlich lieber, dann herrscht auch wieder anständiges Teamwork.

Im Grunde ist das Spiel ein stark erweitertes BF mit besserer Grafik, und weniger "Kampfleerlauf", und auf den Commander verzichtet man gerne - wenn man zahlreiche Gebäude und Kanonen als Soldat auf dem Schlachtfeld bauen kann, die man taktisch klug einsetzen kann.

Ach ja und was mir noch aufgefallen ist:

Die Leute lassen viel zu oft die wirklich harten Kriegsgeräte wie den Cyclops (Walker) und den Panzer stehen, die legen nicht mal ihren Spawnpunkt um damit das Team diese Feuerunterstützung hat.

Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern wie die Anfänge in BF2 waren, kann sein das es genauso war - aber ich hoffe das ändert sich bei ETQW bald, das Game ist nämlich spitze.

@langhaariger bombenleger

Keine Ahnung was das soll, aber die Xbox360 ist eine sehr gute Konsole, genau wie die PS3 (für die es allerdings für meinen Geschmack noch kein einziges Spiel gibt).

Diese "Meine Konsole ist besser" Diskussion hat noch nie was gebracht, ich habe momentan eine 360 und eine Wii - wobei ich mir schon öfters überlegt habe die Wii zu verkaufen, da mir die Spiele momentan auch nicht so zusagen - wobei das neue PaperMario z.B. wieder mal ein Nintendo Meisterwerk ist.

Allerdings ist das ganze Thema auch Off-Topic und gehört nicht hier rein, weder von dir noch von mir. Genauso wie dieser bekiffte "Arkune" Quatsch ;-)
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Ich hatte ja wichtige Fragen, die konnten aber nicht beantwortet werden weil man sich stritt, über Arbeitslose. Ich glaub du warst auch dabei.
langhaariger bombenleger hat geschrieben:Soll ich mir das Spiel nu kaufen?
Bin Student, brilliant, alter Counterstrike-profi, hab Battlefield 2142 ne Zeit lang gespielt, aber es hat mich nicht wirklich gepackt, ich finds irgendwie zu statisch etc.
Die quake-reihe hab ich nie wirklich gespielt, aber sowas wie Unreal-Tournament fand ich auch klasse.

Und nu die wichtigste Frage: Wie groß ist meine Chance ein herausragender Spieler zu werden, haben die Quake-Freaks etc großen Vorsprung bei diesem spiel oder fangen alle von ziemlich dem selben Stand an?
Dr.Schmerz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Schmerz »

@Bombenleger

Sorry, ich war nur sehr unfreiwillig bei dieser unsäglichen Diskussion dabei.

Also - BF war dir zu statisch, könntest du ja mal genauer definieren.

Falls du damit allerdings "Leerläufe" meinst, kann ich dich beruhigen - die "Action" konzentriert sich bei ETQW ganz gut auf bestimmte Punkte der Map, wo eben entweder eine Seite etwas bauen oder zerstören muss, die andere hingegen verteidigt.

Es gibt dann noch 3 witzige Maps bei denen es genauso abläuft, allerdings das letzte objective darin besteht das ein Team einen "Koffer" (ich schreibe mal Koffer als allgemeinen Begriff für "Datenhirn" etc.) von A nach B bringen muss, was durch die getarnten Spec-Ops etc. für relativ Action sorgt.

Auf der Karte in England ist es sogar noch etwas krasser, da müssen 3 Batterien in ein abgestürztes Strogg Raumschiff eingesetzt werden, damit die Selbstzerstörung aktiviert werden kann - also quasi ein "Triple-Koffer" denn alle 3 Batterien können simultan aufgenommen und ins feindliche Lager bzw. Raumschiff geschleppt werden.

Das mit dem Quake Vorsprung sehe ich so:

Sicher gibt es diese Progamer "Idioten" die mit zwei Salti und Schraube im Sprung um dich herumhüpfen und ballern, typische Quake Kinder die nur hirnlos schießen wollen.

Genau diese Typen sind aber auch die Frontschweine in deinem eigenen Team - die du brauchst, während die Hirn-Fraktion das Feld von hinten mit Artillerie, in Verkleidung oder mit Abwehrtürmen aufmischt. Man geht also eine recht interessante Symbiose mit verschiedenen Spielern und unterschiedlichen Stilrichtungen ein.

Diese Quake-Kinder sind es allerdings leider auch, die zu oft die Panzer und andere wichtige Fahrzeuge stehen lassen - weil sie lieber Bunny-Deathmatch spielen wollen, d.h. also man sollte ab und zu auf den Putz hauen und versuchen den etwas "einfacheren" Gemütern etwas Strategie und Taktik zu erklären (Spiel-Chat).

Ich denke aber das Problem ist in anderen Spielen auch vorhanden - was ich in BF so alles an Teamkillern (meist für Fahrzeuge) und anderem Gesocks erlebt habe war auch schon oft nicht mehr feierlich.

Da du aber schreibst du magst z.B. Unreal Tournament, und fandest BF zu statisch kann ich für dich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen!
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

bedankt
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ich denke aber das Problem ist in anderen Spielen auch vorhanden - was ich in BF so alles an Teamkillern (meist für Fahrzeuge) und anderem Gesocks erlebt habe war auch schon oft nicht mehr feierlich.
Absolut. Erst vorher noch bisschen QW gespielt. Vorgestürmt und zwischen eine Zufahrt ne Mine gepflastert, leider aber dabei draufgegangen.
Mine konnte ich zwar nimmer scharf machen, aber genüßlich zusehen wie ein GDF Sniper meinen Kadaver als Tarnung benutzen will, nur um ne Sekunde später von einem Jeep Raudi plattgewalzt zu werden.
Herrlich schön. :D
johndoe-freename-870186
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870186 »

Arkune hat geschrieben:Stimmt da muss ich mich entschuldigen… sicher hat dich das Kommentar das die Schlachten planlos und wild sind zum Kauf verleitet.
Oder war es doch das Kommentar das Quake und Enemy Territory sich „beißen“?
Aber vielleicht war es ja auch die Anmerkung, dass das Trefferfeedback für den Arsch ist oder eben die „Hand voll“ anderer (ungenannter und ominöser) Kleinigkeiten die den Spielspaß trüben.
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen „Zu viele Köche verderben den Brei.“

Aber hey… was soll es.
paarmal nein zu dem ganzen blah ... und beantworten brauchst die offenen fragen von page5 auch nimmer.
die grafik ist ja durchschittlich und es ist aber trotzdem in vielerlei Hinsicht veraltet ;) Aber hey… was soll es
Dr.Schmerz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Schmerz »

Sagt mal - durchschnittliche Grafik...

Ähm - was soll dieser Mist eigentlich, überall ist die Rede davon das es besser aussieht als BF2. Momentan gibt es keinen Multiplayer Shooter mit besserer Grafik + Fahrzeugen für Luft und Land.

Der nächste Titel der das schafft wird wohl das neue Unreal Tournament sein - PUNKT.

Hier haben anscheinend ein paar Leute wirklich keinen Plan von der Materie, oder wollen sich nur gegenseitig dumm an machen, keine Ahnung.

Die Engine und der Netcode sind wirklich sehr gut - WESENTLICH besser als der BF2 Netcode, wo z.B. Snipern oft reine Glückssache war.

Das Trefferfeedback - nur um noch einen weiteren Aspekt aufzugreifen kann man sogar SELBST konfigurieren!!!! Warum bekommt es kein Tester hin das mal ANSTÄNDIG zu durchleuchten und darzustellen...

Man kann sich aussuchen welche Art des Feedbacks man gerne hätte, ob Sound, blinkendes Fadenkreuz, beides und mit welchem Fadenkreuz das Ganze geschehen soll - was wollen die Leute noch mehr!? WAS!?

Eine dicke Laufschrift quer über den Bildschirm: "Bitte so weiter ballern, dann stirbt dein Opfer in 0,0256 Sekunden!" ?????

Ach ja, sowas konnte man in BF nicht einstellen - und meines Wissens konnte man die Art des Trefferfeedbacks noch in keinem solchen Shooter selbst konfigurieren - wie gesagt meines Wissens.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

@Schmerz
Crysis dürfte grafisch auch überlegen sein.
Ich spiel momentan die Beta und muss sagen, das es grafisch das Beste ist, was ich je gesehen hab.
Und es ist "nur" der Multi.

Unreal wird auch ne Wucht, wobei mich am meisten interessiert, wie flüssig es auf meiner Kiste läuft.
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

heinzeugen hat geschrieben:paarmal nein zu dem ganzen blah ... und beantworten brauchst die offenen fragen von page5 auch nimmer.
die grafik ist ja durchschittlich und es ist aber trotzdem in vielerlei Hinsicht veraltet ;) Aber hey… was soll es
Das ganze „blah“ stammt aus dem Test vom Gameswelt den du verlinkt hast.
Deine Fragen brauche ich so oder so nicht zu beantworten, das steht mir von Haus aus frei. Hätte ich es gewollt, hätte ich es längst getan. (Was ich einmal habe) Da ich es aber für sinnlos halte dir einen Sachverhalt zu erklären der auf der Hand liegt spare ich mir das einfach.
Dr.Schmerz hat geschrieben:Das Trefferfeedback - nur um noch einen weiteren Aspekt aufzugreifen kann man sogar SELBST konfigurieren!!!! Warum bekommt es kein Tester hin das mal ANSTÄNDIG zu durchleuchten und darzustellen...

Man kann sich aussuchen welche Art des Feedbacks man gerne hätte, ob Sound, blinkendes Fadenkreuz, beides und mit welchem Fadenkreuz das Ganze geschehen soll - was wollen die Leute noch mehr!? WAS!?

Eine dicke Laufschrift quer über den Bildschirm: "Bitte so weiter ballern, dann stirbt dein Opfer in 0,0256 Sekunden!" ?????
Ähm… ist euch eigentlich aufgefallen das die Tester eigentlich nicht das Trefferfeedback, das ich benötige um zu wissen das ich getroffen habe, kritisieren sondern das Trefferfeedback, das mich wissen lässt, das ich getroffen werde?
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Hallo, mein Name ist 4P_anonymFlame, sie kennen mich vielleicht noch aus Testgeschwüren wie:

BÄH was für ne hässliche Grafik
Mimimi, ich sterbe dauernd
Hat jemand meine Kekse gesehen?
2-3 Matches > 77% yay
remember it's a subjektiv!

oder auch aus meinem neuesten Test:

Frechheit!, need roXx0r peNiz-Stats STFU! ID sukks sooo much!!!

Dieser Flame wurde herzlich gesponsort von GammelStar Abschreibkurs 4c. Keine Macht dem Meerschweinchenjournalismus! :>
Dr.Schmerz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Schmerz »

@Arkune

Aha - das Trefferfeedback fürs getroffen werden sind dicke rote Segmente die in 6 Zonen aufgeteilt sind und aufblinken je nachdem ob ich von vorne links, vorne, vorne rechts, hinten links, hinten oder hinten rechts getroffen wurde....

Also MIR reicht das - und ich konnte eigentlich immer ausmachen wo der Feind gerade auf mich schießt, es sei denn ein Sniper liegt irgendwo ewig weit weg verteckt - aber äh... Das haben Sniper so an sich ;-)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja aber es scheint als hätten damit schon einige (Gameswelt z.B.) ihre Probleme, da gehöre ich auch dazu.
Ich bin der Demo schon sehr oft gestorben ohne zu wissen warum und auch viel zu schnell. Ich kann diesen Kritikpunkt also nachvollziehen, weil es mir ebenso ergangen ist. Wenn ihr das Problem nicht habt ist es doch gut aber das ändert halt nichts an der Erfahrung die der Tester gemacht hat und der kann halt nur von sich berichten.
Es gibt eben einfach Dinge bei denen das Gefühl entscheidet z.B. IMO auch der Aim. Bei einigen Spielen findet man das Schießen einfach schlecht und bei einem anderen absolut genial. Aber wenn man jetzt fragen würde was genau den das Problem ist kommt man ins stottern das zu erklären.
Antworten