johndoe-freename-1449695 hat geschrieben:(...)
Seitenweise wird vom Redakteur ausgeführt, wie toll das Gameplay sei, keine Situation wie die andere ....
Dann wird ABER über die ähnlich gleiche Seiten/Zeilenanzahl ausführlich kritisiert, dass man nicht alle Finten über das Training lernen kann, dass die Kampagne noch nicht immer rollenspielähnlich aufgebaut ist (HIER geht es um ein Fussballspiel!!!) Und immer der Vergleich mit NBA. Die machen es halt anders, warum müssen das andere kopieren?
Warum soll man Ideen nicht übernehemen und vielleicht sogar verfeinern? Völlig normaler Vorgang. Da NBA2k in diesem Bereich Maßstäbe setzt ist es nur logisch so etwas auch für ein PES oder FIFA zu fordern.
johndoe-freename-1449695 hat geschrieben:
Gerade bei einem Fussballspiel gilt doch (übrigens wie im echten Leben): Wichtig ist auf dem Platz.
Und hier ist, wie ja auch vom Redakteur zu Beginn ausführlich dargelegt bis auf ein paar Kleinigkeiten alles super, dynamisch, unberechenbar einzigartige Situationen.
Eben nicht. Es zählt das Gesamtpaket. Was bringt mir das beste Fussballspiel, wenn man es nicht gescheit zusammen spielen kann oder die Spielmodi nicht motivieren. Dabei rede ich noch nicht mal von Lizenzen, die ja auch vielen Leuten wichtig sind, wie man in den Kommentaren unschwer erkennen kann.
Nur mal so nebenbei hast Du bei PES16 nicht durchweg das beste Spielerlebnis auf dem Platz. Aufgrund des Schiesrichters ist das Spielerlebnis online ziemlich schwach. Da ist eine Online Partie in FIFA16 direkt wieder eine Wohltat.
johndoe-freename-1449695 hat geschrieben:
Aber Anfang nächste Woche kommt dann ja Fifa mit geschätzt zwischen 85 und 89%, dass sich wesentlich undynamischer spielt.
Muss nicht sein. Nachdem ich beide Vollversionen in der letzten Woche gespielt habe, sehe ich FIFA und PES in etwa gleichauf.
Das eine punktet auf dem Platz das andere mit seinen Lizenzen und Modi.
Ist natürlich nur meine Meinung. Lassen wir uns überraschen, wie 4players das sieht....