Destiny: König der Besessenen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Test

Beitrag von zukosan »

Piscatorcompos hat geschrieben:Ich hatte Destiny letztes Jahr mal kurz angespielt bei nem Freund mit einer PS4. Nach ca. 30 min hatte ich keine Lust mehr. Die Grafik naja (mein knapp 4 Jahre alter PC kriegt das besser hin) und die Shooter Mechanik ist halt Arcade, fühlt sich sehr artifiziell an. Mein Kumpel ist eben auf den Hype Train aufgesprungen, inzwischen aber ernüchtert abgesprungen.

Verstehen konnte ich den Hype nicht und tue das immer noch nicht. Nüchtern betrachtet ist es ein ziemlich mäßiger FPS mit MMO Elementen, schwacher Spielmechanik aber gutem Design.
Ich bin auch froh die "neue" Konsolengeneration ausgelassen zu haben, denn da gibt es bis jetzt wirklich nichts, was mich beeindruckt oder interessieren würde.

Wer Destiny mag, bitte schön. Wenn ich nun aber höre, dass Inhalte beschnitten werden um zum Addon/DLC zu drängen und einige dies auch noch verteidigen, dann hat die Zielgruppe bekommen, was sie verdient und der Publisher kennt euch wohl nur allzu gut.

Ich möchte mein bezahltes Schnitzel auch essen! :D
30!!!! Minuten und du denkst dir also ein Fazit hier mitteilen zu können/dürfen? Bist n Witz Kleiner... Allein der übliche 4 Jahre alte PC-Müll... Dein 660Ti Rechner packt das mal GANZ sicher nicht. Also rede keinen Müll. Ich selber habe nen Rechner mit ner 980Ti derzeit UND die PS4. Und kann dir versichern, dass kein 4 Jahre alter PC Destiny schaffen würde. Aber dir fehlt wohl das technische Know-How und hast es mit Trollerei verwechselt... 30 Minuten... tzzzz. :roll:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

am besten gefiel mir noch "schwache spielmechanik" :lol:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wage es nicht dem thirty minutes man zu widersprechen! :wink:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

gott bewahre!
CthulhuLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CthulhuLover »

maho76 hat geschrieben:
So hätte Destiny von Anfang sein müssen.
und was lernen wir jetzt draus: geduldig sein, den Hersteller pläken lassen und immer auf die GOTY warten.
>>>>
und was lernen wir draus fürs nächste game: nix, preorder-day-1-buy und dann in den foren abkotzen, yeah Baby!
Ganz ehrlich, ich wollte das Year 1 nicht missen. Das erste mal Atheon killen oder als Schwertträger Crota kloppen waren schon besondere Momente. House of Wolves war dann wirklich schlecht und ich hab in den letzten Monaten lieber Bloodbrne und den Hexer gespielt, seit TTK ist meine Playstation wieder eine dedizierte Destinystation :D Alle Kumpels sind auch wieder online, und der neue Raid ist Bombe
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

du beschwerst dich aber auch nicht über das verkaufsmodell sondern geniesst den titel wie er eben ist. jedem das seine, so passt das schon.

aber erst kaufen und dann beschweren (oder noch besser umgekehrt^^) ist halt ... naja was soll man dazu noch sagen. :)
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piscatorcompos »

zukosan hat geschrieben:30!!!! Minuten und du denkst dir also ein Fazit hier mitteilen zu können/dürfen? Bist n Witz Kleiner... Allein der übliche 4 Jahre alte PC-Müll... Dein 660Ti Rechner packt das mal GANZ sicher nicht. Also rede keinen Müll. Ich selber habe nen Rechner mit ner 980Ti derzeit UND die PS4. Und kann dir versichern, dass kein 4 Jahre alter PC Destiny schaffen würde. Aber dir fehlt wohl das technische Know-How und hast es mit Trollerei verwechselt... 30 Minuten... tzzzz. :roll:

Also erstmal mußt du nicht persönlich werden, Kleiner!?
Der PC ist knapp!! 4 Jahre alt und wenn man das nötige Kleingeld hat, dann hat auch der damals schon die PS4 in den Schatten gestellt.

Zweitens habe ich wohl einen Destiny Fanboy voll getroffen. Dafür entschuldige ich mich. Und was du alles für tolle Hardware hast. Mann, meinen Respekt hast du jetzt.

Zum Spiel: Die Shooter Mechanik ist ganz einfach schwach, Battlefield Niveau eben in etwa. Grafik geht so, nicht umwerfend. Wie gesagt ist das Spiel gut im Design. Die Tatsache, dass ich es nach 30 min abschalten wollte, spricht auch nicht gerade für das Spiel oder entspricht eben nicht meinen Geschmack.

Wie gesagt, der Publisher kennt seine Zielgruppe wohl ganz genau und jedes Spiel bekommt normalerweise auch die Community, die es verdient. Mit deinem Kommentar bestätigst du unwillentlich beides.

Gruß an Dexter's Komplize! :lol:
poldonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poldonius »

zukosan hat geschrieben:30!!!! Minuten und du denkst dir also ein Fazit hier mitteilen zu können/dürfen? Bist n Witz Kleiner... Allein der übliche 4 Jahre alte PC-Müll... Dein 660Ti Rechner packt das mal GANZ sicher nicht. Also rede keinen Müll. Ich selber habe nen Rechner mit ner 980Ti derzeit UND die PS4. Und kann dir versichern, dass kein 4 Jahre alter PC Destiny schaffen würde. Aber dir fehlt wohl das technische Know-How und hast es mit Trollerei verwechselt... 30 Minuten... tzzzz. :roll:
Man muss nicht unbedingt ein Genie sein um zu merken das Destiny völlig seelenlose, Kohle generierende Multiplayer-Scheiße von der Stange ist. Da reichen sogar 10 Minuten zuschauen, das ist nicht ganz so schlimm wie diesen Quark 30 Minuten selbst zu zocken.
Zuletzt geändert von poldonius am 14.10.2015 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

was zockst du denn so?
poldonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poldonius »

So einiges, bzw. alles was mir gefällt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

na schau mal einer an :)
poldonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poldonius »

Ich bin schon so einer, wa?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

@Piscatorcompos

Hi,

um mal sachlich zu dem Thema etwas beizutragen:

Nach 30 Minuten Spielzeit kann man eigentlich noch kein Urteil über Destiny fällen, da man weder etwas von der kompletten Gameplaymechanik erfasst hat, Fähigkeiten, Waffen, Movement, noch etwas vom Endcontent gesehen oder gespielt hat.

Die Raids sind ganz klar die Höhepunkte bei Destiny und fordern Koordination, Movement und Absprache, wenn man diese mal gespielt hat kann man eigentlich erst richtig mitreden.

Zu deinen Punkten, die Grafik ist wirklich nicht Referenz, dafür sind das Artdesign und die Lichteffekte sehr stimmig.

Ich will dir nicht dein Recht absprechen zu sagen, dir hat das Gunplay nicht gefallen, was ja gut sein kann aber auch hier ist die Problematik, dass du nach 30 Minuten spielen, wohl noch nicht mal Granaten oder den Doppelsprung (oder Dreifachsprung je nachdem) erlernt hast, ganz zu schweigen von den Super Fähigkeiten die später in Strikes oder Raids überlebenswichtig sind.

Destiny Vanilla hat sicherlich viele Schwächen gehabt, auch TTK ist noch nicht perfekt, allerdings gibt es dort ordentliche Verbesserungen, eine gut erzählte Story, tolle Gameplaymechaniken in den Strikes, klasse neue PvP Modi, besseres Lootsystem, etc. und natürlich den wirklich überragenden Raid (der beste bisher!).

Wenn einem das Setting jetzt gar nicht zusagt oder man generell mit grindlastigen Spielen (wie nun mal bei jedem MMO) nichts anfangen kann ist es ja in Ordnung. Du wirst aber sicherlich verstehen, warum einige Spieler der Meinung sind, nach 30 Minuten kann man sich noch kein Urteil bilden, es sei denn aus obigen Gründen. Das liegt dann aber nicht Destiny, sondern am persönliche Geschmack.

Gruß
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Jemand der "Die Shooter Mechanik ist ganz einfach schwach, Battlefield Niveau eben in etwa" schreibt, den kann man nicht für ernst nehmen sry. Wie @ShinmenTakezo schreibt kann man Destiny in den ersten Stunden kaum bewerten.
Das ist wie als würde ich nach 60 Minuten Dibalo 3 verurteilen wo ich gerade mal 5% des Content gesehen habe.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

the thirty minutes man is back! Und jetzt hat er auch noch Battlefield abgewatscht.
Aber gut, jetzt muss ich ihn ernst nehmen, Battlefield ist bekanntermaßen kein gutes Spiel und ein schwacher Shooter. Dazu diese Katastrophenoptik(wie bei Destiny). Das geht einfach gar nicht!

Und was ich schon immer mal sagen wollte, Forza ist ein mieses Rennspiel! Und Mario ein durschnittliches Jump n Run. Luigi sowieso. Und bald kommt auch noch Fallout 4, die Mutter aller Rollenspielenttäuschungen.

Mann, ich hab echt Schaum vorm Mund wg diesen ganzen schwachen Titeln! Danke Thirty!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten