Need for Speed - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Need for Speed - Test
Ach du meine Güte. Das du dich jetzt an meiner Ausdrucksweise und nicht an der grundsätzlichen Aussage störst, habe ich gar nicht erwartet.
Dann entschuldige ich mich hiermit offiziell für meine flappsige, für manche Menschen anscheinend auch beleidigende Ausdrucksweise.
Käufer dieses Spiels sind zwar keine Lemminge, aber der positiven Weiterentwicklung dieses Mediums eher hinderlich.
Dann entschuldige ich mich hiermit offiziell für meine flappsige, für manche Menschen anscheinend auch beleidigende Ausdrucksweise.
Käufer dieses Spiels sind zwar keine Lemminge, aber der positiven Weiterentwicklung dieses Mediums eher hinderlich.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich dir bei der Hähme zu. Sehr nettes Feature, das EA dort eingebaut hat.Igorsam hat geschrieben: Man muss sich das echt auf der Zunge zergehen lassen, man kann nichtmal das Spiel pausieren
Gestern Nacht schrie Junior wegen Alpträumen, ich drücke auf Start, gehe nach ihm gucken und als ich zurück kam durfte ich einmal bis auf die andere Seite der Stadt fahren, um das Event neu starten zu können (weil ich trotz "Pause" in meiner Abwesenheit letzter wurde). Da habe ich mir nur gedacht "Zum Glück ist die Spielwelt nicht soooo groß"...
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ich sage mal so:
Man KANN mit dem Spiel irgendwie Spaß machen, bzw. nennen wir es mal "Zeit verbringen" (besser als das TV-Programm ist es schon noch), aber hätte ich da Vollpreis für gezahlt, wäre ich schon SEHR angep****.
Ich danke EA aber für das Spiel, denn mit diesem Teil haben sie es geschafft, dass ich nie wieder einen NFS-Teil kaufen werde.
![Hüpfsmilie :Hüpf:](./images/smilies/icon_bounce.gif)
Das hat nicht nur damit zu tun, dass das Spiel an sich sehr schlecht ist, sondern vor allem, weil ich diese Firmenpolitik des aufgezwungenen Always-Online nicht unterstütze.
Da der Titel nämlich auch die Savegames NICHT lokal, sondern nur auf den EA-Servern speichert, kann man das Spiel definitiv in 2-3 Jahren in die Gelbe Tonne schmeißen, wenn die Server offline sind. Da fehlen eben nicht einfach nur die MP-Komponenten, sondern das Spiel startet erst gar nicht.
Bei einem WoW ist das vollkommen klar, aber nicht bei einem SP-Only-Spiel (denn auch wenn man irgendwie den MP vorgegaukelt bekommt, so ist es ein reiner SP-Titel)
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Habs am Wochenende zusammen mit nem Freund gespielt und was soll ich sagen? Wir waren sprachlos! Sprachlos weil wir uns einfach von EA verarscht vorkamen! Dieses NFS enttäuscht einfach in allen Punkten! Angefangen bei "A" wie " allways online" bis zum "Z" wie "Zwischensequenzen"!
Den Verantwortlichen bei EA der behauptet hat man wolle bei diesem Teil endlich wieder zu den Wurzeln zurück kehren, den sollte man hinter einem Auto festbinden und ihn solange durch Ventura Bay schleifen bis die Polizei das Fahrzeug stoppt! Ich kann gar nicht sagen was uns alles gestört hat(es war reichlich) aber am meisten war es dieser sinnlose Onlinezwang und die daraus resultierenden ärgerlichen Unfälle(wenn wir denn mal spielen konnten) mit anderen "Spieler "! Ich bin jedenfalls froh das ich mir dieses Spiel nicht selber gekauft habe! Ich würde mich schwarz ärgern!
Den Verantwortlichen bei EA der behauptet hat man wolle bei diesem Teil endlich wieder zu den Wurzeln zurück kehren, den sollte man hinter einem Auto festbinden und ihn solange durch Ventura Bay schleifen bis die Polizei das Fahrzeug stoppt! Ich kann gar nicht sagen was uns alles gestört hat(es war reichlich) aber am meisten war es dieser sinnlose Onlinezwang und die daraus resultierenden ärgerlichen Unfälle(wenn wir denn mal spielen konnten) mit anderen "Spieler "! Ich bin jedenfalls froh das ich mir dieses Spiel nicht selber gekauft habe! Ich würde mich schwarz ärgern!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
-
- Persönliche Nachricht:
Also es war schon schlimmer
Mal ganz ehrlich was hattet ihr denn von EA erwartet?!
Ich habe das Spiel seit Freitag und ich muss sagen ich habe gemischte Gefühle.
Optisch ist das Teil sehr geil und die Fahrzeugauswahl ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Auch die Tuningmöglichkeiten sind cool und die Einstellungen wirken sich spürbar auf das Fahrverhalten aus. Mich würde mal interessieren wieviele hier rummotzen und das Spiel noch nichtmal gespielt haben. Es sieht gut aus und fährt sich gut. Das Always on ist zwar unschön aber was juckt das, die Konsole ist bei mir eh immer on da ich sonst die Spiele die ich im PSN gekauft habe nicht spielen kann. Daran sollte erstmal was geändert werden, denn das kotzt mich viel mehr an, dass ich Offline-Titel die ich GEKAUFT habe nicht spielen kann wenn ich offline bin.
Das "Yo-Hipster-Getue" hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt, zudem kann man es einfach überspringen wenn es nervt. Kauft man sich echt einen Arcade-Racer wegen der Story? Nicht ernsthaft oder?
The Run war für mich der Tiefpunkt der Serie und nicht dieses NFS. Es ist ein Spiel das ich neben Fallout und Syndicate reinlege um ein paar Runden zu cruisen - nicht mehr oder nicht weniger. Und das ist Need for Speed schon lange, ein Fun-Game für Zwischendurch - und das macht es gut.
Ich habe das Spiel seit Freitag und ich muss sagen ich habe gemischte Gefühle.
Optisch ist das Teil sehr geil und die Fahrzeugauswahl ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Auch die Tuningmöglichkeiten sind cool und die Einstellungen wirken sich spürbar auf das Fahrverhalten aus. Mich würde mal interessieren wieviele hier rummotzen und das Spiel noch nichtmal gespielt haben. Es sieht gut aus und fährt sich gut. Das Always on ist zwar unschön aber was juckt das, die Konsole ist bei mir eh immer on da ich sonst die Spiele die ich im PSN gekauft habe nicht spielen kann. Daran sollte erstmal was geändert werden, denn das kotzt mich viel mehr an, dass ich Offline-Titel die ich GEKAUFT habe nicht spielen kann wenn ich offline bin.
Das "Yo-Hipster-Getue" hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt, zudem kann man es einfach überspringen wenn es nervt. Kauft man sich echt einen Arcade-Racer wegen der Story? Nicht ernsthaft oder?
The Run war für mich der Tiefpunkt der Serie und nicht dieses NFS. Es ist ein Spiel das ich neben Fallout und Syndicate reinlege um ein paar Runden zu cruisen - nicht mehr oder nicht weniger. Und das ist Need for Speed schon lange, ein Fun-Game für Zwischendurch - und das macht es gut.
Das ist keine Kunst, das ist Können!
Re: Also es war schon schlimmer
Wieso muss ich ein Spiel gespielt haben, um es beurteilen zu können, ich habe mir Reviews angesehen und viele Dinge sind einfach objektive Fakten, wie etwa Always Online.InWishible hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wieviele hier rummotzen und das Spiel noch nichtmal gespielt haben. Es sieht gut aus und fährt sich gut. Das Always on ist zwar unschön aber was juckt das, die Konsole ist bei mir eh immer on da ich sonst die Spiele die ich im PSN gekauft habe nicht spielen kann. Daran sollte erstmal was geändert werden, denn das kotzt mich viel mehr an, dass ich Offline-Titel die ich GEKAUFT habe nicht spielen kann wenn ich offline bin.
Wen juckt das? Mich? Ich wohne in einer Stadt mit gutem Internet, trozdem habe ich des öfteren Internet-Ausfälle. Ich fahre auch öfters mal durch die Gegend und habe nur mobiles oder garkein Internet. Dazu kommen noch Serverwartung und Serverausfälle. Für mich ein Absoluter Grund darauf zu verzichten, und das Problem ist, nur wenn das genug andere Tun kann man diesen Trend verhindern.
Es ist ein SP-Spiel mit lächerlichen MP-Komponenten die in Wahrheit nicht mehr als Gimmicks sind bezogen auf den SP, teilwiese offenbar sogar nervige Gimmicks.
Dazu kommt die Server-Shutdown-Praktik von EA, sprich ich kaufe mir ein SP-Spiel, dass ich in ein paar Jahren garnichtmehr spielen kann
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Die Zwischensequenzen kann ich ebenfalls ohne das Spiel zu haben beurteilen durch diverse Videos, sind aber durchaus offenbar auf starken fremdschämniveau.
Langsam finde ich die "Du kannst nicht beurteilen, wass du nicht gekauft hast Fraktion" echt lächerlich, dass praktizieren schließlich sämtliche Konsumenten schon immer so. Genau deshalb gibt es Fachmagazine mit Reviews, Lets-Plays, Spielerberichte etc.
Ich hoffe genug Menschen informieren sich vorher und kaufen diesen Blödsinn nicht um EA endlich weg von ihrer nervigen Always-Online-Allmachtsphantasie zu bringen. Für die ist es natürlich ideal wenn sie einen Serien-Titel einfach jederzeit komplett abschalten können, so als könnte ein Autohersteller vor oder mit Erscheinen seines nächsten Automodells einfach das alte durch (always online) Serverabschaltung unbrauchbar machen, mit der Argumentation, dass das Auto über Server always online sein muss, damit man seinen aktuell gehörten Radio-Titel auf Facebook sharen kann ...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach, da würde ich gar nicht drauf eingehen wollen...Igorsam hat geschrieben:[...]
"Wen juckt schon always on?" - "Ich bin genervt, dass ich wegen always on Spiele nicht spielen kann"..
In einem Absatz.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ansonsten klassischer Verfechter von "4P testet scheisse und ich bin nur hier um euch zu sagen, dass 4P scheisse testet."
Mit einer Prise "Klar hat das Spiel (enorme) Schwächen, ist aber trotzdem toll, kauft's euch! Vertraut mir, immerhin habe ich ja eine Reputation!!! UND Referenzen!!!"
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, was Usul in freundliche Worte gepackt wissen will:
Wer EAs Idee von einem Spiel in 201x mit einem Kauf unterstützt, weil er oder sie dem Marketing glaubt, bekommt genau das, was er oder sie verdient.
Ich suche mir allerdings die Spiele aus, die ich brauche, auch wenn das Batman Zitat ziemlich ausgelutscht ist.
Hach ...
letztens auf Arbeit. 2 Kunden in der Nähe (Alter könnt ihr euch denken): "Hab dat neue Need for Speed bestellt, dat soll voll geil sein!"
Ja was soll ich da noch eingreifen. Hinterher endets noch in ner Messerstecherei. Und ich muss dann noch nen Arzt rufen.
Achja, wenn wir schon Klassik-Themes auspacken (ich weiß, ich komm 7 Seiten zu spät), dann wie wärs hiermit?
Gerne auch etwas rockiger.
Nachtrag:![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
letztens auf Arbeit. 2 Kunden in der Nähe (Alter könnt ihr euch denken): "Hab dat neue Need for Speed bestellt, dat soll voll geil sein!"
Ja was soll ich da noch eingreifen. Hinterher endets noch in ner Messerstecherei. Und ich muss dann noch nen Arzt rufen.
Achja, wenn wir schon Klassik-Themes auspacken (ich weiß, ich komm 7 Seiten zu spät), dann wie wärs hiermit?
Gerne auch etwas rockiger.
Nachtrag:
Warte mal, das wusstest du nicht vorher? Glückwunsch, du hast die Firmenpolitik des aufgezwungenen Always-Online unterstützt!Dr. Fritte hat geschrieben:denn mit diesem Teil haben sie es geschafft, dass ich nie wieder einen NFS-Teil kaufen werde.
Das hat nicht nur damit zu tun, dass das Spiel an sich sehr schlecht ist, sondern vor allem, weil ich diese Firmenpolitik des aufgezwungenen Always-Online nicht unterstütze.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Eben. Ich lese Reviews durch, damit ich nicht jeden Mist kaufen muss.Igorsam hat geschrieben:Wieso muss ich ein Spiel gespielt haben, um es beurteilen zu können, ich habe mir Reviews angesehen und viele Dinge sind einfach objektive Fakten, wie etwa Always Online.InWishible hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wieviele hier rummotzen und das Spiel noch nichtmal gespielt haben. [...]
[...]
Langsam finde ich die "Du kannst nicht beurteilen, wass du nicht gekauft hast Fraktion" echt lächerlich, dass praktizieren schließlich sämtliche Konsumenten schon immer so. Genau deshalb gibt es Fachmagazine mit Reviews, Lets-Plays, Spielerberichte etc.
[...]
Toll finde ich auch, dass dieses Nicht-gespielt-Argument nur von Leuten kommt, die anderer Meinung sind und ihren Standpunkt unbedingt verteidigen wollen. Ich hab noch nie irgendwo gelesen, dass jemand, der ein schlecht bewertetes Spiel schlecht findet, anderen Leuten rät es trotzdem auszuprobieren. Theoretisch könntest du Barbies Ponyhof ja total toll finden - wahrscheinlich nicht, aber du musst es ausprobiert haben, weil du sonst nicht mitreden darfst.
Klar gibt es immermal wieder Spiele, die schlecht bewertet werden und einem wegen persönlicher Vorlieben trotzdem Spaß machen; und auch ein gut bewertetes SPiel ist kein Garant für Spielspaß. Aber selbst hier kann man eine gewisse Vorauswahl treffen, wenn man sich Videos anguckt und Reviews aufmerksam durchließt ohne nur auf die Prozentzahl zu achten... und wir haben genug Argumente, die gegen NfS sprechen, dass man gerne drauf verzichten kann.
Zuletzt geändert von nawarI am 09.11.2015 10:32, insgesamt 2-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Es kommt halt darauf an, ob man glaubwürdig ist.
Wenn mir jemand sagt, dass EDF technisch zwar Grütze ist, mir aber den Spaß an dem Quatsch nahelegen kann, dann bin ich geneigt das zu glauben.
Wenn jemand aber sagt "Spiel es selbst!", dann heißt das für mich, dass derjenige kein Argument hat. Er oder sie kann selber nicht sagen, warum das Spiel irgendwo gut ist.
Sowas spricht dann sowohl gegen das Spiel, das nicht einmal einen hinreichenden Eindruck hinterlassen hat, als auch gegen den Befürworter, der sich in meinen Augen nur zur XBOX ONE* macht.
*jaja, alter Horst Witz, ich weiß.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Wenn mir jemand sagt, dass EDF technisch zwar Grütze ist, mir aber den Spaß an dem Quatsch nahelegen kann, dann bin ich geneigt das zu glauben.
Wenn jemand aber sagt "Spiel es selbst!", dann heißt das für mich, dass derjenige kein Argument hat. Er oder sie kann selber nicht sagen, warum das Spiel irgendwo gut ist.
Sowas spricht dann sowohl gegen das Spiel, das nicht einmal einen hinreichenden Eindruck hinterlassen hat, als auch gegen den Befürworter, der sich in meinen Augen nur zur XBOX ONE* macht.
*jaja, alter Horst Witz, ich weiß.
-
- Persönliche Nachricht:
Weil gerade ein Review von 4players immer so eine Sache ist, man sollte ein Spiel selbst spielen bevor man urteilt. Ich möchte hier NFS nicht verteidigen - es hätte sehr viel mehr besser gemacht werden können - keine Frage! Übrigens kann man ein Spiel auch in der Videothek ausleihen was ich oft mache - dann muss man es nicht kaufen um darüber objektiv reden zu können.[...Wieso muss ich ein Spiel gespielt haben, um es beurteilen zu können, ich habe mir Reviews angesehen und viele Dinge sind einfach objektive Fakten, wie etwa Always Online...] [...Langsam finde ich die "Du kannst nicht beurteilen, wass du nicht gekauft hast Fraktion" echt lächerlich, dass praktizieren schließlich sämtliche Konsumenten schon immer so. Genau deshalb gibt es Fachmagazine mit Reviews, Lets-Plays, Spielerberichte etc...]
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Ich nutze auch von Mo - Mi Mobiles Internet und sobald er ein Signal bekommt das ne Leitung besteht läuft es. Ich habe ja auch nicht geschrieben das ich das toll finde - aber die Zeit der Diskversionen wird irgendwann rum sein und man muss auch mal mit der Zeit gehen. Ich denke das ist kein Trend sondern die Zukunft. Streaming und Downloads.Wen juckt das? Mich? Ich wohne in einer Stadt mit gutem Internet, trozdem habe ich des öfteren Internet-Ausfälle. Ich fahre auch öfters mal durch die Gegend und habe nur mobiles oder garkein Internet. Dazu kommen noch Serverwartung und Serverausfälle. Für mich ein Absoluter Grund darauf zu verzichten, und das Problem ist, nur wenn das genug andere Tun kann man diesen Trend verhindern.
Das witzige ist der MP-Part ist nicht nur quasi nicht vorhanden sondern auch noch schlecht umgesetzt. Denn fahr ich mit nem Kumpel ein Rennen der einen 400PS Schlitten hat und ich nur einen 250PS Schlitten orientiert sich die KI am Schnelleren, das heisst man hat keine Chance - somit ist der "Crew"-Fahrgedanke völlig für den Arsch.Es ist ein SP-Spiel mit lächerlichen MP-Komponenten die in Wahrheit nicht mehr als Gimmicks sind bezogen auf den SP, teilwiese offenbar sogar nervige Gimmicks.
Es gibt zudem wirklich Menschen die gerne ein NFS Spielen das ein guter Racer ist und das ist er für mich da mir die Story wirklich Wurst ist und es mir auf das Fahren ankommt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nur weil die Wertung nicht DEINEM Geschmack entspricht, ist die Review von 4Player noch lange keine "so eine Sache".InWishible hat geschrieben:Weil gerade ein Review von 4players immer so eine Sache ist,
Das haben die Tester ja getan. Deshalb lese ich deren REview ja auch.man sollte ein Spiel selbst spielen bevor man urteilt.
Auf PREview gebe ich nix, aus ähnlichem Grund.
Tust du aber.Ich möchte hier NFS nicht verteidigen
Was denn? Butter bei die Fische! Du kannst nicht 4P irgendwas vorwerfen und dann nicht mal schwammige Aussagen treffen.es hätte sehr viel mehr besser gemacht werden können - keine Frage!
Ein SUPER Tipp für alle PC Spieler da draußen!Übrigens kann man ein Spiel auch in der Videothek ausleihen was ich oft mache - dann muss man es nicht kaufen um darüber objektiv reden zu können.![]()
Davon abgesehen, für die Videothek muss ich auch Zeit und Geld investieren. Das tue ich vielleicht, wenn ich unsicher bin, ob der Titel gut ist, aber sicher nicht um mir selbst zu beweisen, dass EA EA ist.
Das ist seit ca. 10 Jahren die Zukunft und immer noch gibt es massive Probleme damit.Ich nutze auch von Mo - Mi Mobiles Internet und sobald er ein Signal bekommt das ne Leitung besteht läuft es. Ich habe ja auch nicht geschrieben das ich das toll finde - aber die Zeit der Diskversionen wird irgendwann rum sein und man muss auch mal mit der Zeit gehen. Ich denke das ist kein Trend sondern die Zukunft. Streaming und Downloads.
Es ist ja schön, dass DU glaubst, mit der Zeit zu gehen, du übersiehst nur, dass die anderen das nicht tun.
Und damit meine ich nicht die anderen Spieler, sondern all die Dritten, die dafür sorgen müssen, dass DU dein Spiel spielen kannst.
Angefangen mit deinem Provider, dem Provider der Serverfarm des Publishers bis hin zum Publisher, der die Ressourcen freigibt, die Server überhaupt dimensionieren zu können.
2015 schafft es Blizzard immer noch nicht, ein (im Vergleich) paar Diablo Spieler zu einem lagfreien "Spielerlebnis" zu führen und gerade DER Laden sollte doch Erfahrung mit Serverlast haben, hmm?
Und dann darfst du nicht vergessen, dass das Internet für uns alle Neuland ist, dass Herr Öttinger in der EU zu diesem Thema sitzt und dass diese EU gerade die Netzneutralität NICHT beschlossen hat, so dass der Telekom Chef keine 24 Stunden später meint, "Online Gaming" sei ein Spezialdienst.
Dazu gibt es noch eine Menge etc. aber für den Anfang muss das reichen.
Ah, muss ich mir das jetzt trotzdem kaufen, oder darf ich DIR das jetzt einfach glauben???Das witzige ist der MP-Part ist nicht nur quasi nicht vorhanden sondern auch noch schlecht umgesetzt. Denn fahr ich mit nem Kumpel ein Rennen der einen 400PS Schlitten hat und ich nur einen 250PS Schlitten orientiert sich die KI am Schnelleren, das heisst man hat keine Chance - somit ist der "Crew"-Fahrgedanke völlig für den Arsch.
Und wenn ja - warum?
Ja, aber gerade hast du doch gesagt, dass die Gummiband KI Mist ist... Gut, im MP, aber wenn ich mir die letzten NFS angucke, warum soll die im SP besser sein?Es gibt zudem wirklich Menschen die gerne ein NFS Spielen das ein guter Racer ist und das ist er für mich da mir die Story wirklich Wurst ist und es mir auf das Fahren ankommt.
Und schön, dass das für DICH so ist. Ich bin mir nach Lektüre von Tests und ansehen von Videos ziemlich sicher, dass das für mich kein guter Racer ist. Selbst wenn ich Always On mal rausrechne.
Ich wüßte nicht, warum ich mir das Spiel jetzt kaufen soll, nur damit ich mir für ca. 60,-€ sagen kann: HAB ICH DOCH GEWUSST!!!!
Das habe ich bereits für 40,-€ mit Diablo 3 getan.
Das ist für mich kein Problem, ich verlasse mich nie auf eine Einzelmeinung, je interessierter ich dann an einem Spiel werde umso mehr informiere ich mich, das geht von Reviews über Videoreviews bis hin zu lets plays.InWishible hat geschrieben: Weil gerade ein Review von 4players immer so eine Sache ist, man sollte ein Spiel selbst spielen bevor man urteilt. Ich möchte hier NFS nicht verteidigen - es hätte sehr viel mehr besser gemacht werden können - keine Frage! Übrigens kann man ein Spiel auch in der Videothek ausleihen was ich oft mache - dann muss man es nicht kaufen um darüber objektiv reden zu können.![]()
Videothek - lol. Abseits davon, dass es das fast nirgends mehr gibt (was teilweise schade ist), verleihen die überhaupt noch PC-Spiele? Meine nächste Videothek ist ungefähr eine Stunde entfernt, wobe ich unsicher bin ob sie existiert, da viele Videotheken nach ihrer Schließung ihre Einträge bie Suchmaschienen etc nicht entfernt haben :wink:
Das gute ist, da für mich faktisch NFS derzeit nichtmehr existiert habe ich immer noch eine gewisse Nostaglie:
https://www.youtube.com/watch?v=sUMP0jC9TTE
Ich hatte sogar selbst mal ne Vodoo
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
(Mit den alten NFS Underground Titeln hatte ich auch viel Spaß)
Was ich aber amüsant finde, ich habe jetzt das erste mal wieder ein Video von diesem Spiel gesehen, in meiner Erinnerung sah es viel besser aus
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich mich über die Wertung oder die Kritikpunkte von 4players geäußert? Nein!
Ich habe mich lediglich über die Äußerungen hier im Forum geäußert, denn genauso wie ich hier angegriffen werde das ich die "Du musst es selbst Spielen" Meinung vertrete könnte ich behaupten, dass es mich stört das es mir aufgezwungen wird Spiele nicht zu kaufen nur weil es mir Reviews und Meinungen madig machen
. Keiner muss meine Meinung als die Richtige ansehen aber bin ich gezwungen die Meinung von "Experten" als die Richtige zu akzeptieren? Nein!
1. Aber ich bin ein Freund guter Diskussionen wenn sie so wie mit Dir konstruktiv sind.
2. Übrigens wenn ich NFS Fanboy wäre, würde ich es verstehen wenn Du mir vorwerfen würdest, dass ich es verteidige - aber dann würde ich es in den Himmel loben und das tue ich keinesfalls.
3. Ich bin Konsolenspieler und rede nur von den Konsolenversionen für die PC Spieler kann ich nicht sprechen!
4. Du darfst glauben was Du willst, aber ich werde keinem 4players Experten trauen der in der Vergangenheit schon Sachen bemängelt oder befürwortet hat die ich einfach nicht so sehe.
5. Es ist doch voll okay wenn es nichts für Dich ist, jedoch finde ich auch das man Leute akzeptieren sollte, die das Spiel gut finden.
Ich habe mich lediglich über die Äußerungen hier im Forum geäußert, denn genauso wie ich hier angegriffen werde das ich die "Du musst es selbst Spielen" Meinung vertrete könnte ich behaupten, dass es mich stört das es mir aufgezwungen wird Spiele nicht zu kaufen nur weil es mir Reviews und Meinungen madig machen
1. Aber ich bin ein Freund guter Diskussionen wenn sie so wie mit Dir konstruktiv sind.
2. Übrigens wenn ich NFS Fanboy wäre, würde ich es verstehen wenn Du mir vorwerfen würdest, dass ich es verteidige - aber dann würde ich es in den Himmel loben und das tue ich keinesfalls.
3. Ich bin Konsolenspieler und rede nur von den Konsolenversionen für die PC Spieler kann ich nicht sprechen!
4. Du darfst glauben was Du willst, aber ich werde keinem 4players Experten trauen der in der Vergangenheit schon Sachen bemängelt oder befürwortet hat die ich einfach nicht so sehe.
5. Es ist doch voll okay wenn es nichts für Dich ist, jedoch finde ich auch das man Leute akzeptieren sollte, die das Spiel gut finden.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Deine Äußerung zur Kritik von 4P in diesem Thread habe ich doch zitiert und bei so wenig Posts von dir sind die anderen nicht schwer zu finden.InWishible hat geschrieben:Hatte ich mich über die Wertung oder die Kritikpunkte von 4players geäußert? Nein!
Tut mir leid, das ist ein Denkfehler!Ich habe mich lediglich über die Äußerungen hier im Forum geäußert, denn genauso wie ich hier angegriffen werde das ich die "Du musst es selbst Spielen" Meinung vertrete könnte ich behaupten, dass es mich stört das es mir aufgezwungen wird Spiele nicht zu kaufen nur weil es mir Reviews und Meinungen madig machen.
Die Kritik von 4P sagt: "WIR finden das Spiel so, wie wir es hier niederschreiben, mach mit der Info, was du willst (aber bitte lass die Werbung eingeblendet)".
Du wiederum vermittelst einen Zwang zum Kauf, durch die Implikation, dass man sich sonst in dem Forum gefälligst nicht (negativ) zu dem Spiel zu äußern hat.
"Lustigerweise" kommen solche Aussagen nämlich nur dann, wenn jemand sich negativ oder abfällig über das Spiel äußert. Wenn sich Leute aufgrund eines Test auf ein Spiel freuen und sich über die im Test als positiv genannten Aspekte unterhalten, dann kommt diese Aufforderung nie.
Nö. Aber das behauptet ja auch keiner.Keiner muss meine Meinung als die Richtige ansehen aber bin ich gezwungen die Meinung von "Experten" als die Richtige zu akzeptieren? Nein!
Ich finde halt nur, dass man seine Kritik an 4P fundierter üben kann, als mit "Spielt es doch selber".
Du wirkst, als wolltest du mich zu einem Kauf überreden, damit 1) in Kraft treten kann.2. Übrigens wenn ich NFS Fanboy wäre, würde ich es verstehen wenn Du mir vorwerfen würdest, dass ich es verteidige - aber dann würde ich es in den Himmel loben und das tue ich keinesfalls.
Dagegen habe ich etwas.
Eben. PC Spieler haben ganz eigene Herausforderungen. "Leiht's euch halt aus" ist nicht.3. Ich bin Konsolenspieler und rede nur von den Konsolenversionen für die PC Spieler kann ich nicht sprechen!
Ja, Steam Spiele kann man zurückgeben, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Valve sich vorbehält, das individuell zu sperren, wenn man es übertreibt. (Mal abgesehen davon, dass NFS nicht über Steam, nur für's Argument.)
Im Kern geht's mir ja eigentlich nur darum, wie wenig ich das "Spielt's doch selbst!!!" leiden kann.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, damit sinnvoll umzugehen:4. Du darfst glauben was Du willst, aber ich werde keinem 4players Experten trauen der in der Vergangenheit schon Sachen bemängelt oder befürwortet hat die ich einfach nicht so sehe.
- Du merkst dir, welcher Tester an welchen Stellen nicht deiner Meinung ist, guckst, ob der da konsistent ist und liest die Tests dann entsprechend. Als Beispiel kannst du dann geflissen ignorieren, dass nicht auf Feuer reagierendes Holz irgendwie wertungsrelevant sei.
- Du meidest 4P, da du dich von ihren Reviews nicht informiert fühlst (So wie ich die Gamestar, nach jahrelangem Abo)
Entschieden hast du dich für Tor 3, 4P lesen und die Kritik zu kritisieren. Das aber in meinen Augen nur so halbherzig.
Tue ich ja. Du kannst das Spiel toll finden, bis EA die Server abschaltet.5. Es ist doch voll okay wenn es nichts für Dich ist, jedoch finde ich auch das man Leute akzeptieren sollte, die das Spiel gut finden.
Du darfst mir auch gerne in epischer Länge davon erzählen, WARUM du das Spiel gut findest. Ich lese sowas gerne. Die Wahrheit liegt nämlich immer irgendwo dazwischen.
Was du halt in meiner Gegenwart nicht kannst, ist zu glauben, dass es unwidersprochen bleibt, wenn du "Spielt's doch selber!" als Argument bringst.
-
- Persönliche Nachricht:
Es tut mir leid, wenn es so rüberkam aber ich möchte keinen überzeugen ein Spiel von EA zu kaufen. Ich selbst bin da schon bös auf die Nase gefallen
Wenn das so rüberkam wollte ich es nicht. Ich bekomme leider kein Geld von EA, daher gibt es keinen Grund dafür. Darf ich Fragen bei welchem Spiel die schnell den Server abgeschaltet haben? Wüsste ich nur bei Shift.
Und ich schreibe Dir meine Pro und Kontras sehr gerne:
+Fahrgefühl
+Fahrzeugauswahl
+Optik
+Tuningmöglichkeiten
+Sound
-Multiplayer
-Story
-KI (im Singleplayer oft zu leicht oder unfair, im Multiplayer wenn Du mit nem Kumpel der ein starkes Auto hast fährst - unterirdisch - da sie nur mit dem schnelleren Mitzieht - zumindest die Fahrer 1 - 3.
-zu driftlastig
-Cops zu luschig
Und ich schreibe Dir meine Pro und Kontras sehr gerne:
+Fahrgefühl
+Fahrzeugauswahl
+Optik
+Tuningmöglichkeiten
+Sound
-Multiplayer
-Story
-KI (im Singleplayer oft zu leicht oder unfair, im Multiplayer wenn Du mit nem Kumpel der ein starkes Auto hast fährst - unterirdisch - da sie nur mit dem schnelleren Mitzieht - zumindest die Fahrer 1 - 3.
-zu driftlastig
-Cops zu luschig