Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Tennis: Ultra Smash - Test

Beitrag von johndoe803702 »

@Grauer-Prophet
Das ist deine Meinung, die ich absolut nicht teile, mir gefällt der PS3 Controller von sämtlichen Sony-Controllern am besten, der von der PS4 fühlt sich nicht wertig an, regelrecht billig verarbeitet wirkt er.
Mit Handhelds kann ich nicht viel anfangen, der letzte, der mir richtig gut gefiel war der Gameboy Advance, Dual Screen ist einfach nichts für mich. Die Wii U finde ich toll und das zocken mit dem Gamepad ist für mich sehr angenehm. Dass du ihn nicht magst ist deine Sache, aber schlecht ist das Gamepad deshalb noch lange nicht. Ich finde, dass das Gamepad gut in der Hand liegt und Off-TV finde ich große Klasse. Der Gamecube Controller war in der Tat sehr gut, der Pro Controller ist aber eindeutig besser, allein schon aufgrund dessen, dass es deutlich mehr Tasten gibt.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Ich hab das Ding daheim.Niemand will damit spielen zur Zeiten wo immer einer bei MK und SB den Controller verwenden musste da ich zuwenig andere hatte war derjenige der das klobige Ding bekam immer relativ angepisst.
Es liegt scheiße in der Hand ist zu groß und die Knöpfe haben kein "Feeling". Ich kenne bisher niemanden der den Controller gut findet.(Persönlich)
Ich glaube, du hast noch nie ein wirklich schlechtes Gamepad in der Hand gehalten. Es gibt Controller, die legst du freiwillig nach spätestens 30 Minuten aus den Händen, weil die sonst Krämpfe in den Fingern verursachen - der Controller des Wii U gehört da eindeutig nicht dazu, dazu ist die Verarbeitung generell gut (ernsthaft, was willst du am "Feeling" vom Controller verbessern?), das Gewicht angenehm und die Griffigkeit durchdacht. Für mich kommt es zwar nicht an den Pro-Controller heran (einfach, weil ich das Layout seit SNES-Zeiten über PS2 bis zum XBox360-Controller gewöhnt bin), nichtsdestotrotz kann ich mit dem Gamepad Stunden und ganze Tage im Spiel verbringen, ohne dass mir hinterher irgendwas an Händen wehtut...

Dass der Controller nichts für dich ist: OK, akzeptiert. Dass der Controller aber allgemein "schlecht" ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen...
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Ich find den Wii U Controller auch kacke :p
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich bekomme nach 20 Minuten mit dem Wii U Controller schmerzen in den Händen.Liegt vil an meiner Handform aber angenehm spielen ist nicht.

Und es geht eigentlich jeden aus meinen Freundeskreis so.Wenn er euch gefällt schön aber nur weil ihr in toll findet ist er nicht automatisch super ;)
Bild

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

und nur weil dir das Gamepad nicht gefällt ist dieser nicht automatisch schlecht. Ich finde es schon etwas seltsam, dass jeder aus deinem Freundeskreis nach 20 minütigen Benutzens des Gamepads Schmerzen hat.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Kritik muss fundiert sein und fair und nicht beleidigend.
Ich glaube ich weiß was du für eine Art Zocker bist, du bist einer der Massenläufer der nur Geräte kauft, die oft verkauft werden, du hast anscheinend keine eigene Meinung, aber anscheinend 10 eigene Ratgeber.
Wenn du sachlich fundiert sagen kannst dir gefällt das Gamepad nicht und die Wii U auch nicht aus bestimmten Gründen, dann ist das auch absolut ok, aber dieses Verallgemeinern was du machst ist nicht ok ("das Gamepad ist schlecht weil die Konsole sich nicht gut verkauft, also kann das Gamepad ja nur schlecht sein").
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 22.11.2015 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Wir bräuchten eigentlich keine Quellenangaben, wenn er das Gamepad einfach mal selber ausprobieren würde anstatt alles auf die Masse zu münzen. Eigene Meinung ist das Zauberwort.
Es gibt bei Gamestop und Saturn Anspielstationen, da stehen Xbox One, PS4 und auch eine Wii U und jede der Konsolen hat eine Demo vom Hersteller, die jeden Tag läuft.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 22.11.2015 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Es werden ja auch gerne Listen zur Untermauerung von Fakten genannt.

Captain Toad - Treasure Tracker 4P Wertung: 85%
Mario Party 10: 65%
Mario Vs. Donkey Kong - Tripping Stars: 63%
Kirby Und Der Regenbogenpinsel: 77%
Splatoon: 77%
Yoshi's Woolly World 78%
Super Mario Maker: 80%
Project Zero: Priesterin Des Schwarzen Wassers: 56%
Devil's Third: 55%
Mario Tennis: Ultra Smash: 63%

Wir reden von einem Durchschnitt von 69% bei Nintendo gepublishten Spielen für die WiiU in diesem Jahr.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Der 3DS dagegen ist einfach nur toll.
Grauer_Prophet hat geschrieben:Ich bekomme nach 20 Minuten mit dem Wii U Controller schmerzen in den Händen.Liegt vil an meiner Handform aber angenehm spielen ist nicht.
Du findest den 3DS toll, aber beim WiiU Gamepad bekommst du schmerzen in den Händen? :)

Der 3DS, so toll Ich ihn finde, ist ergonomisch eine absolute Qual im Vergleich zum WiiU Gamepad. lol
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Lumilicious hat geschrieben:
Grauer_Prophet hat geschrieben:Ich bekomme nach 20 Minuten mit dem Wii U Controller schmerzen in den Händen.Liegt vil an meiner Handform aber angenehm spielen ist nicht.
Du findest den 3DS toll, aber beim WiiU Gamepad bekommst du schmerzen in den Händen? :)

Der 3DS, so toll Ich ihn finde, ist ergonomisch eine absolute Qual im Vergleich zum WiiU Gamepad. lol
Hab den 2DS ka ob da ein Unterschied ist zum 3DS vom halten her.Mit dem 2DS hab ich keine Probleme.Beim Wii U Ding schlafen mir nach ca 20 Minuten die Finger ein (sowas passiert mir in keiner anderen Situation) und nach ca 30Minuten beginnt es leicht wehzutun.(als Hätte man 5Stunden Hardcore PS4 gezockt).

Wie gesagt und es geht nicht nur mir so.
Bild

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Also wer die Qualität eines Produktes anhand von Verkaufszahlen festlegt hat einfach keine Ahnung.
Würde der letzte Schrott millionenfach verkauft werden,so wäre doch die Qualität nicht plötzlich gut.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 22.11.2015 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Grauer_Prophet hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:

Hab den 2DS ka ob da ein Unterschied ist zum 3DS vom halten her.Mit dem 2DS hab ich keine Probleme.Beim Wii U Ding schlafen mir nach ca 20 Minuten die Finger ein (sowas passiert mir in keiner anderen Situation) und nach ca 30Minuten beginnt es leicht wehzutun.(als Hätte man 5Stunden Hardcore PS4 gezockt).

Wie gesagt und es geht nicht nur mir so.
Okay, der 2DS liegt 100x angenehmer in der Hand als der 3DS. Die Schultertasten beim 3DS sind die Hölle, beim 3DS XL ist etwas besser, da das Teil durch die Größe angenehmer in der Hand liegt.

Hab mich echt schon gewundert wie man den 3DS toll finden kann, aber dann beim Gamepad so probs hat. xD
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ronny_83 hat geschrieben:
Shinimashita hat geschrieben:Ach und weil ich nicht weiß ob das was ich auf den Markt werfe gut oder schlecht ist, macht es das Automatisch gut? ;)
Es geht nicht darum, was der Hersteller auf den Markt schmeißt, sondern aus welchen Gründen Leute Produkte kaufen. Ob ein Produkt gut oder schlecht ist, lässt sich ja feststellen. Aber weil ein Produkt oft gekauft wird, heisst das nicht automatisch, dass es gut (oder besser) ist. Wie gut das Produkt bei den Kunden ankommt, kannst du ja erst feststellen, wenn sie es schon ausprobiert bzw. gekauft haben.
Puh... die WiiU z.B. ist doch jetzt aber gemessen an den Verkaufszahlen eher so ein bisschen Nische. Da fehlen dir doch abseits der Leute mit ohnehin hohem Interesse an Nintendo doch massig andere Leute. In Zufriedenheitsumfragen haben diese also keine oder kaum eine Stimme so ganz oberflächlich betrachtet.

Wenn du wie der Großteil der Leute also kein so großes Interesse an der WiiU hattest, in den Umfragen (oder Amazon halt) aber ein überwiegend positives Bild gezeichnet wird, dann heißt das ja nicht, dass dieses Ergebnis wirklich für dich als Empfehlung herhalten kann.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Vielleicht sollte ein Mod diesen Thread in "Wii U bis zum jetzigen Zeitpunkt" umbenennen.

Mein bisheriger Höhepunkt in dieser Diskussion:
Masters1984 hat geschrieben:Nintendo bietet zumindest ein neues Konzept, wenn man sich Sony's PS4 anschaut wirkt das ganze lediglich wie eine verbesserte PS3-Konsole, selbst die Spiele sind gleich.
Ich finde es schon ziemlich gewagt, dass man als Nintendo-Fan der Konkurrenz vorwirft, die Spiele wären im Vergleich zu ihren Vorgängern zu ähnlich.

Ich will hier nicht die PS4 verteidigen, weil das wahrscheinlich sogar zutrifft. Ausgerechnet Nintendo als Gegenbeispiel darzustellen, funktioniert aber überhaupt nicht.

Hey, endlich ein New Super Mario Brothers Maker Ex Alpha Pro XV. :Hüpf:
Groundbreaking!!!!11!!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das meiste bei der PS4 an Exklusivtiteln sind Remaster, (nicht dass die Spiele schlecht wären), aber Nintendo probiert neben den altbewährten Marken auch mal etwas "neues" bzw. "frisches" aus: Captain Toad, Game & Wario, Lego City Undercover (sollte erst Multiplattform werden, aber Nintendo hat sich die Rechte daran gesichert und es wurde exklusiv), Nintendo Land, Splatoon, Super Mario Maker, Bayonetta 2 (hätte es ohne Nintendo z.B. gar nicht erst gegeben).

Sowas wie den Super Mario Maker gab es vorher nicht und sowas geniales als mist abzustempeln zeugt schon von völliger Ahnungslosigkeit.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 22.11.2015 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten