Trackmania Turbo - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Trackmania Turbo - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Masters1984 hat geschrieben:Wo finde ich denn die normalen Rennen mit normaler Geschwindigkeit (ohne Zeit)?
Nicht bei Trackmania.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Oh, dann habe ich wohl leider das falsche Spiel gekauft. Ich habe mich schon gewundert, weshalb die Strecken so seltsam kurz waren und die Geschwindigkeit für meine Verhältnisse viel zu hoch und ich konnte nichtmal richtig reagieren auf die Kurven. Ich hoffe, dass ich das bei Media Markt umgetauscht bekomme, ich habe es erst heute gekauft. Ich würde mich dann auch mit einem Gutschein zufrieden geben, so bleibt das Geld zumindest in der Filiale und keiner hätte einen Verlust.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Einen Umtausch bezweifle ich. Immerhin hast du den Code schon aktiviert, damit kann MM das Spiel nicht weiter verkaufen. Umtausch ist bei Software nur möglich solange sie Original verpackt ist.
Etwas weniger Realität bitte...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Welchen Code denn? - Bei mir ist kein Code enthalten, ich habe doch die Retail-Version auf Disc gekauft, nicht die Digitale. Bei mir ist neben der Blu-Ray noch die ganz normale Kurzanleitung für die Steuerung enthalten, mehr nicht.
Wieso kann Media Markt geöffnete Ware nicht weiterverkaufen, wenn diese unversehrt ist? - Eine Hardware tauschst du ja auch um und öffnest vorher die Verpackung. Das macht doch gar keinen Unterschied. Selbst reBuy bietet einen 21 tägigen Umtauschrecht, selbst dann, wenn die Spiele geöffnet worden sind und Media Markt wirbt ja schließlich auch mit einem Umtausch ohne Wenn und Aber.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Mein Fehler, ich bin davon ausgegangen du hast die PC Version. Bei Konsolen ist es natürlich was anderes. Bin es noch nicht gewohnt das es TM jetzt auch auf Konsole gibt^^
Etwas weniger Realität bitte...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Achso, dann war das wohl ein Missverständnis, das hätte ich wohl besser dazuschreiben sollen, Verzeihung.
Im Grunde ist es eigentlich kein schlechtes Spiel, aber ich komme mit der Geschwindigkeit und der Reaktion mit Kurven nicht wirklich zurecht, zumal ich an jeder Kleinigkeit, selbst an den kleinsten Palmen hängen bleibe. Hier wäre es besser gewesen, dass man da einfach hindurch fahren kann, zwecks Spielfluss. Das zerrt doch schon sehr an den Nerven, weil man an jeder noch so kleinen Ecke hängenbleibt. Selbst auf den einfachsten Strecken habe ich Probleme mit Silber oder Gold und wenn ich schon am Anfang so vergeige, dann wird das später bei den komplexeren und schwierigeren Strecken nicht besser.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

^Du kommst mit der Geschwindigkeit nicht zurecht? Frueher kein Wipeout gespielt? :wink: Das ist eigl. nur eine Frage der Gewöhnung. "Gegen andere fahren" kannst du wie gesagt online. Da werden aber halt nur die Ghosts der gegnerischen Spieler eingeblendet. Trackmania wurdevsvhon immer um Bestzeiten gefahren. Das es keine Kollisionsabfrage gibt, hat aber auch Vorteile. Z.B. das wirklich der beste Fahrer und nicht derjenige, der am besten rammen kann gewinnt.

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Die Beta habe ich zwei Stunden gespielt, hatte anfangs auch meinen Spaß, aber danach war der Reiz irgendwie weg...ein Rocket League ist es nicht.

Dass RL hier nur 70% erhalten hat, kann ich immer noch nicht nachvollziehen...nach hunderten Stunden. Die reine Spielspaßkanone.
Tja ich habs in deiner Spielspaßkanone keine 100 Minuten ausgehalten. Was übrigens beide auch nicht unbedingt vergleichbar macht. RL ist imo kein Rennspiel bzw. kein Aracade Racer. Sondern iwas....anderes.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Vieleicht gebe ich dem Spiel doch noch eine Chance, wie sind die Offline-Multiplayermodi so?
Ich hoffe, dass ich mich noch in die Kampagne einfinde, denn meistens reicht es leider nur für Bronze.
Das Jokersystem finde ich aber sehr gut, so dass man für 3 mal Bronze dann Silber erhält und für 3 mal Silber dann Gold.
Ein seltsamer Bug ist mir im 3. Rennen aufgefallen, da ändert sich urplötzlich die Kameraeinstellung und das sollte dringend gepatcht werden, denn wenn das mehrmals passiert ist man total raus, da man dadurch total irritiert wird.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Vieleicht gebe ich dem Spiel doch noch eine Chance, wie sind die Offline-Multiplayermodi so?
Ich hoffe, dass ich mich noch in die Kampagne einfinde, denn meistens reicht es leider nur für Bronze.
Das Jokersystem finde ich aber sehr gut, so dass man für 3 mal Bronze dann Silber erhält und für 3 mal Silber dann Gold.
Ein seltsamer Bug ist mir im 3. Rennen aufgefallen, da ändert sich urplötzlich die Kameraeinstellung und das sollte dringend gepatcht werden, denn wenn das mehrmals passiert ist man total raus, da man dadurch total irritiert wird.
Das ist kein Bug, das ist beabsichtigt. Die Kamera wechselt in die Ego-Perspektive sobald es das Spiel für sinnvoll hält. Das geschieht beispielsweise bei Loopings, aber auch bei anderen Dingen.
Mach mit!

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das ist ja doof, das nenne ich ganz klar Bug, doof finde ich auch, dass manchmal Hindernisse mitten auf der Fahrbahn den Weg versperren. Schade. Ich hoffe, dass der Multiplayer da deutlich besser ist. 90% hätte ich für einen sicheren Hitkandidaten gehalten, aber ich hätte dem ganzen eher so 75% gegeben. Selbst die Einsteigerstrecken sind viel zu schwer, wie soll das dann später erst werden, als Einsteiger verliert man schnell die Lust am Spiel. Ständig nur Bronze zu bekommen ist ja auch nicht so toll. Gerade in einem Rennen wurde ich sogar überholt obwohl ich schon im Ziel war, wie ist das denn möglich? Auch sind die Rennen viel zu kurz und die Fahrzeuge viel zu schnell. Die Hindernisse rauben einem den Nerv.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 31.03.2016 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Gibt es im Spiel selber wirklich keine Ranglisten? Bei Teil 2 Canyon gab es zumindest die Top Ten Listen samt eigener Platzierung für die jeweilige Region im Einzelspielermodus. Und halt auf den Servern oft Top200 je Strecke.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Das ist ja doof, das nenne ich ganz klar Bug, doof finde ich auch, dass manchmal Hindernisse mitten auf der Fahrbahn den Weg versperren. Schade. Ich hoffe, dass der Multiplayer da deutlich besser ist. 90% hätte ich für einen sicheren Hitkandidaten gehalten, aber ich hätte dem ganzen eher so 75% gegeben. Selbst die Einsteigerstrecken sind viel zu schwer, wie soll das dann später erst werden, als Einsteiger verliert man schnell die Lust am Spiel. Ständig nur Bronze zu bekommen ist ja auch nicht so toll. Gerade in einem Rennen wurde ich sogar überholt obwohl ich schon im Ziel war, wie ist das denn möglich? Auch sind die Rennen viel zu kurz und die Fahrzeuge viel zu schnell. Die Hindernisse rauben einem den Nerv.
Nunja, ich würde dann glatt mal behaupten, dass dein Skill dann einfach nicht für dieses Spiel ausreicht. Klingt hart, aber was soll man da um den heißen Brei rumreden. Ist ja auch nicht schlimm, jeder hat Spiele, in denen er nicht so gut. Du hast also im Prinzip zwei Möglichkeiten: Entweder schraubst du deine Ansprüche runter und versuchst maximal immer die Silber-Medaille zu erreichen, oder du gibst das Spiel wieder ab.
Ich würde dir fast zu Letzterem raten, denn wer sich über Hindernisse auf der Fahrbahn beschwert... nunja, für den ist dann ein Trackmania einfach nichts. :wink:
Mach mit!

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja du hast definitiv recht, ich hätte mich besser informieren müssen, ich dachte es sei sowas in der Art wie Micro Machines, Funk Flitzer (Radio Control Racer) oder Revolt. Habe einen kulanten Mitarbeiter gehabt und habe es zum Glück noch umgetauscht bekommen. Nicht dass das Spiel schlecht ist, aber für mich ist es leider absolut nichts und bei 90% hätte ich da auch deutlich mehr erwartet. Dass die Kameraperspektive sich plötzlich ändert ist nicht so meins, auch die sehr hohe Geschwindigkeit auch nicht. Ich habe Wipeout und F-Zero aufgrund der sehr hohen Geschwindigkeit auch nicht wirklich gemocht, da bin ich ehrlich.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

vielleicht mal den test zukünftig lesen?
aber mal wieder ne coole masters-story :Daumenrechts:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Danke. Bei Funrennspielen bleibe ich wohl besser bei Mario Kart, da kann man sich die Geschwindigkeit selbst einteilen.
Ich bin ja selber schuld, weil ich mich zu wenig informiert habe. Daher bin ich sehr erleichtert, dass ich es noch umtauschen konnte.
Antworten