Uncharted 4: A Thief's End - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von yopparai »

DextersKomplize hat geschrieben:Aggressiv, okay ... ich merke schon, es ist offenbar schon zu warm.
Exakt genau das sind die Einwürfe, die ich damit meine. Sie tragen nicht unbedingt zur Diskussionskultur bei. Mir fallen auch ganz viele Kommentare ein, aber ich beherrsche mich um das nicht ausarten zu lassen.
DextersKomplize hat geschrieben:Du sagst doch selber, Spieler, die alles auf leicht spielen, sind dir immer noch lieber als die Mach 3/F2P etc Spieler. Warum ist doch wurscht, aber du sagst doch ganz eindeutig das du die eine Gruppe besser als die andere findest bzw. sie dir lieber ist.
Aus rein egoistischen Gründen. Sie kaufen die Spiele, die auch ich kaufe. Wenn möglichst viele diese Spiele kaufen sorgen sie für eine gesunde Branche. Deswegen sind sie mir lieber, weil sie damit mitverhindern, dass wir neben Konami noch weitere Firmen an Pachinko-Automaten und ähnliches verlieren. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mich für was besseres halte. Das ist was völlig anderes als von oben auf sie herab zu schauen.
DextersKomplize hat geschrieben:Bzgl des elitären Gamers gebe ich dir zwar Recht, aber dein Post klang so als würdest du dich bewusst als Normalo ansiedeln und die Angebertruppe der Gamer, die kann sich ja dann woanders austoben, aber doch bitte nicht normale SP Spieler belästigen. Man kann halt auch viel zwischen den Zeilen schreiben.
Würde mir nicht im Traum einfallen. Ich mag die "Angebertruppe", sie finanziert mit mir zusammen mein Hobby.

Du hast geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Also wer Familie und/oder Arbeit hat, kann nicht mehr vernünftig zocken bzw dem fehlt automatisch die Zeit sich in etwas hineinzuarbeiten? Und alle, die etwas drauf haben, müssen folglich mindestens arbeitslos oder ohne Familie sein?
Ich hatte vorher geschrieben:
yopparai hat geschrieben: Wer arbeitet, Familie hat oder beides, der hat vielleicht auch einfach nicht die Zeit, sich in jedes Spiel so einzuarbeiten.
Du wirfst mir vor, ich rede von allen und von automatisch. Tu ich nicht. Da hast du meine Aussage definitiv falsch wiedergegeben.

Lass gut sein, ich glaub wir kommen da nicht mehr zum Verständnis.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben: Also wenn ich mir die Tests zu U4 durchlese wüsste ich jetzt nicht was man hätte groß besser machen können. Ich habs natürlich noch nicht gespielt, aber die Tests lesen sich so als hätte man ein Stück Software nahe der Perfektion erschaffen.
Wird schon so sein, wenn man auf die Serie steht.

So wie ich Mario Galaxy 2 für ein Stück softwaregewordene Perfektion halte und anderen fällt dazu nur ein "schon wieder ein Mario Spiel" ein. Da hat halt jeder seine Vorlieben.

Bei Uncharted war ich aber zunächst guter Dinge, weil ich die alten Tomb Raider sowie Indiana Jones liebe.
Aber irgendwie geht für mich die Gameplay-Mischung nicht ganz auf und es entsteht schnell Langeweile.
Ich mag auch die neuen Tomb Raider nicht.

Ich möchte mehr ruhige Momente, wo ich riesige verlassene Tempelruinen langsam erkunden und Umgebungsrätsel lösen muss.
Da war Uncharted bis jetzt für ein Abenteuerspiel recht schlecht drinnen (bzw. wollte es darauf einfach nicht den Fokus legen) - aber vielleicht hat sich das ja bei Teil 4 geändert.
Also was ich bisher so rausgelesen habe hat man bei Teil 4 auch die ruhigen Momente drin, durch die weitläufigeren Areale hat man auch mehr Erkundungsmöglichkeiten etc.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Wie erwartet ein Top Titel.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Und auch wenn das jetzt nur indirekt was damit zu tun hat@Dark-Threat ... The Order findest du doch toll, oder? Oder gut/spielbar/nicht ermüdend? Das hab ich ja nun auch mal angespielt ... und was soll ich sagen, ein Trauerspiel, da überzeugt ja nicht mal die Grafik und das Gameplay ist wirklich komplett öde, es fühlt sich null gut an. Und das findest du aber gut und Uncharted ist total schwer und blöd?

Also iwie glaub ich, du verarschst uns :mrgreen:
Da ich noch nie ein Uncharted gespielt habe, kann ich nichts zu dieser Serie an sich sagen. Außer halt die Vergleiche zu Tomb Raider und die ganzen HypeHypeHypes und Wertungen.
Ich stand im November ja im Laden mit RotTR in der rechten und Uncharted Collection in der linken Hand. Und ich hatte mich für TR entschieden, eil ich Lara kenne und sie mir sympathisch ist.
Die Wahl war mein Test, wie ich mit diesem modernen Action-Adventure Genre heute zurecht komme und mal sehen, ob ich RotTR mal weiterzocke.
Blöd finde ich an Uncharted nur den Hauptcharakter und das ist an der Sache halt schade. An dieser Ver-Drakung hat Until Dawn von mir ein paar Abwertungen bekommen. Solche Macho-Charaktere mag ich nicht so.
Na dann spiel es doch einfach. Wenn ich schon die Konsole habe und es gibt eine Exklusivreihe die überschwänglich gelobt wird, solche Wertungen erhält und mit Teil 4 scheinbar den krönenden Abschluss liefert hätte ich schon allein aus reinem Interesse mal zugeschlagen, selbst wenn es nicht ganz mein Genre wäre.
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Ja, der Titel ist spassig und toll inszeniert. Warum hier allerdings 1% mehr als beim Witcher vergeben wird, ist mir schleierhaft, da der Witcher gafisch, akustisch und inhaltich mit U4 den Boden aufwischt als gäbe es kein Morgen.

Da liegen dann doch noch Welten dazwischen.

Für PS4-Verhältnisse grafisch aber prima umgesetzt. Nur sind wir PCler da mittlerweile ein anderes Kaliber gewohnt.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Wortgewandt hat geschrieben:Ja, der Titel ist spassig und toll inszeniert. Warum hier allerdings 1% mehr als beim Witcher vergeben wird, ist mir schleierhaft, da der Witcher gafisch, akustisch und inhaltich mit U4 den Boden aufwischt als gäbe es kein Morgen.

Für PS4-Verhältnisse grafisch aber prima umgesetzt. Nur sind wir PCler da mittlerweile ein anderes Kaliber gewohnt.
Der Vergleich hinkt doch mal ganz gewaltig. Du kannst doch kein 14-stündiges Action-Adventure mit einem RPG-Epos wie The Witcher vergleichen. ist doch klar das allein inhaltlich bei einem The Witcher deutlich mehr geboten wird. Ansonsten sind beide Spiele für das was sie sein wollen grandios, da wischt keiner mit dem anderen den Boden auf, was ein Schwachsinn!
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Wortgewandt hat geschrieben:Ja, der Titel ist spassig und toll inszeniert. Warum hier allerdings 1% mehr als beim Witcher vergeben wird, ist mir schleierhaft, da der Witcher gafisch, akustisch und inhaltich mit U4 den Boden aufwischt als gäbe es kein Morgen.

Dafür ist das Kampfsystem von The Witcher 3 totaler Müll, genau so wie das ganze Inventar und das aufleveln. Vom Lootsystem mal ganz zu schweigen. Wie man sieht haben auch überragende Games schwächen :Häschen: Außerdem Äpfel und Birnen :wink:
Zuletzt geändert von Gildarts am 05.05.2016 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es wird Sommer, die Trolle fliegen wieder so tief... ^^
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hier ist nichts totaler Müll >_<
Auf das ihr bis zum Rest eures Lebens nur tatsächlichen Spiele-Müll spielen werdet!
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: Na dann spiel es doch einfach. Wenn ich schon die Konsole habe und es gibt eine Exklusivreihe die überschwänglich gelobt wird, solche Wertungen erhält und mit Teil 4 scheinbar den krönenden Abschluss liefert hätte ich schon allein aus reinem Interesse mal zugeschlagen, selbst wenn es nicht ganz mein Genre wäre.
Habe eben mal wieder Rot Tomb Raider versucht weiter zu zocken (Sowiet Anlage und Jagdgebiete durch) und ich hatte damit einfach keinen Spass (lediglich die Stimmung und Graphik ist extrem gut). Es ist ein durchquälen durch das Spiel und ich schätze in jedem anderen Action-Adventure wird das ähnlich sein.
Ich spiele dort auf "Abenteuer", was die leichteste Stufe ist. Dennoch werde ich von Wölfen getötet, die mMn sinnlos im Spiel sind und nur nerven wie einige Gegner, die man nicht brauch und man sogar vorbeigehen kann, und der Story nicht stört.

In diesen Spielen wird man für die Story leider nicht so an die Hand genommen, wie bei einem Heavy Rain, Beyond 2 Souls oder sogar Quantum Break. Ergo sind diese Spiele wie Uncharted oder Tomb Raider aktuell nichts für mich.
Das Thema der beiden Spiele ist aber auch nicht so meins. Ich mag Indiana Jones auch nicht gern sehen.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 05.05.2016 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

war klar. tyoische 4players fanboi wertung..genauso wie darksouls und konsorten auch immer eine topnote erhalten. kann mit uncharted nichts anfangen..das cod der abenteuerspiele.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

CJHunter hat geschrieben: Na dann spiel es doch einfach. Wenn ich schon die Konsole habe und es gibt eine Exklusivreihe die überschwänglich gelobt wird, solche Wertungen erhält und mit Teil 4 scheinbar den krönenden Abschluss liefert hätte ich schon allein aus reinem Interesse mal zugeschlagen, selbst wenn es nicht ganz mein Genre wäre.
Habe eben mal wieder Rot Tomb Raider versucht weiter zu zocken (Sowiet Anlage und Jagdgebiete durch) und ich hatte damit einfach keinen Spass (lediglich die Stimmung und Graphik ist extrem gut). Es ist ein durchquälen durch das Spiel und ich schätze in jedem anderen Action-Adventure wird das ähnlich sein.
Ich spiele dort auf "Abenteuer", was die leichteste Stufe ist. Dennoch werde ich von Wölfen getötet, die mMn sinnlos im Spiel sind und nur nerven wie einige Gegner, die man nicht brauch und man sogar vorbeigehen kann, und der Story nicht stört.
Die neuen Tomb Raider Teile spielen sich IMO völlig anders als Uncharted. Während ich mit Uncharted meinen Spaß habe (weil es linear ist), nervt mich TR mit all seinem Nebenher-tu-und sammel-Kram tierisch ab.
Wenn du also TR nicht gut findest, heißt das noch lange nicht , dass das bei Uncharted genauso sein muss. Glaub mir.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Du hast doch Sunset Overdrive auch gespielt und Anfangs als nicht schlecht empfunden. Da sind die Gegner wesentlich aggressiver und man muss schon etwas Controllerübung haben um da rumzugrinden weil man am Boden keine Land sieht

Aber paar Wölfe die man taktisch leicht ausschalten kann, gerade mit Giftpfeilen(Gewehr oder Pumpgun aber nicht normale Pfeile), machen dir Schwierigkeiten?

Gut, ist letzten Endes natürlich deine Sache. Aber wenn du schon TR nicht magst dann wird es wohl besser sein Uncharted 4 auszulassen. Nächste Quantic Dream Game kommt bestimmt.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Jeffrey D. Gurcke
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeffrey D. Gurcke »

In diesen Spielen wird man für die Story leider nicht so an die Hand genommen, wie bei einem Heavy Rain, Beyond 2 Souls oder sogar Quantum Break. Ergo sind diese Spiele wie Uncharted oder Tomb Raider aktuell nichts für mich.
Das Thema der beiden Spiele ist aber auch nicht so meins. Ich mag Indiana Jones auch nicht gern sehen.

Du magst kein Indiana Jones ? WTF...Fifty... WTF... :x
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Leon-x hat geschrieben:
Du hast doch Sunset Overdrive auch gespielt und Anfangs als nicht schlecht empfunden. Da sind die Gegner wesentlich aggressiver und man muss schon etwas Controllerübung haben um da rumzugrinden weil man am Boden keine Land sieht

Aber paar Wölfe die man taktisch leicht ausschalten kann, gerade mit Giftpfeilen, machen dir Schwierigkeiten?

Gut, ist letzten Endes natürlich deine Sache. Aber wenn du schon TR nicht magst dann wird es wohl besser sein Uncharted 4 auszulassen. Nächste Quantic Dream Game kommt bestimmt.^^
Ja eben, bei Sunset war ich anfangs euphorisch begeistert und wäre es heute noch, wenn diese blöden Nacht-Missionen mit der Verteidigung nicht gewesen wären, die man machen muss, um in der Story weiter zu kommen. Dort kam man auf der einfachsten Stufe einfach nicht weiter, egal wie viele Stunden ich probierte... ist halt sehr schade.

Das ist das Problem. Ich bin jemand, der spielt mit einer festen Waffe, aber das ständige Wechseln zwischen verschiedene Waffen macht in vielen Spielen für mich Probleme. Auch ein Grund, warum ich das sicher sehr gute Ratchet & Clank jetzt ausgelassen habe, da wird ja nur noch bei den Waffen gewechselt in den Gameplays.
Gib mit eine geile Story, eine Waffe, ein lineares Konzept und eine geile Graphik - dann bin ich in solchen Spielen begeistert. :)

Detroid kommt ja leider erst gegen 2017/18. :(
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten