Exakt genau das sind die Einwürfe, die ich damit meine. Sie tragen nicht unbedingt zur Diskussionskultur bei. Mir fallen auch ganz viele Kommentare ein, aber ich beherrsche mich um das nicht ausarten zu lassen.DextersKomplize hat geschrieben:Aggressiv, okay ... ich merke schon, es ist offenbar schon zu warm.
Aus rein egoistischen Gründen. Sie kaufen die Spiele, die auch ich kaufe. Wenn möglichst viele diese Spiele kaufen sorgen sie für eine gesunde Branche. Deswegen sind sie mir lieber, weil sie damit mitverhindern, dass wir neben Konami noch weitere Firmen an Pachinko-Automaten und ähnliches verlieren. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mich für was besseres halte. Das ist was völlig anderes als von oben auf sie herab zu schauen.DextersKomplize hat geschrieben:Du sagst doch selber, Spieler, die alles auf leicht spielen, sind dir immer noch lieber als die Mach 3/F2P etc Spieler. Warum ist doch wurscht, aber du sagst doch ganz eindeutig das du die eine Gruppe besser als die andere findest bzw. sie dir lieber ist.
Würde mir nicht im Traum einfallen. Ich mag die "Angebertruppe", sie finanziert mit mir zusammen mein Hobby.DextersKomplize hat geschrieben:Bzgl des elitären Gamers gebe ich dir zwar Recht, aber dein Post klang so als würdest du dich bewusst als Normalo ansiedeln und die Angebertruppe der Gamer, die kann sich ja dann woanders austoben, aber doch bitte nicht normale SP Spieler belästigen. Man kann halt auch viel zwischen den Zeilen schreiben.
Du hast geschrieben:
Ich hatte vorher geschrieben:DextersKomplize hat geschrieben:Also wer Familie und/oder Arbeit hat, kann nicht mehr vernünftig zocken bzw dem fehlt automatisch die Zeit sich in etwas hineinzuarbeiten? Und alle, die etwas drauf haben, müssen folglich mindestens arbeitslos oder ohne Familie sein?
Du wirfst mir vor, ich rede von allen und von automatisch. Tu ich nicht. Da hast du meine Aussage definitiv falsch wiedergegeben.yopparai hat geschrieben: Wer arbeitet, Familie hat oder beides, der hat vielleicht auch einfach nicht die Zeit, sich in jedes Spiel so einzuarbeiten.
Lass gut sein, ich glaub wir kommen da nicht mehr zum Verständnis.