Natürlich würde das etwas bringen, was denkst du denn? - Wenn ihr nichts geändert haben wollt, dann hört auf zu meckern, mein Gott. Wieso habt ihr euch das Spiel überhaupt gekauft? - Hätte es nicht erstmal gereicht es anzuspielen, somit hättet ihr sofort gemerkt dass es aufgrund diverser Fehler nichts für euch ist. Wenn man sich versucht auf Krampf irgendwie durchzubeißen, dann bleibt der Spielspaß auf der Strecke und man bleibt unzufrieden. Wenn es doch störende Macken hat, dann wundere ich mich dann doch über die teils wirklich sehr hohen Wertungen, hätte es doch dann eigentlich gar nicht verdient. Ich würde es an eurer Stelle mit dementsprechenden Englischkenntnissen einfach versuchen. Vielleicht sind den Entwicklern diese "Macken" nicht bewusst und haben daher noch nichts dagegen unternommen.Randall Flagg78 hat geschrieben:Weil das wohl nichts bringen würde. Sollen sie das ganze Spiel von Grundauf neu machen?Masters1984 hat geschrieben:Ich habe da eine Idee. Wieso tragt ihr nicht alle Kritikpunkte auf englisch zusammen (jemand der gut englisch kann), macht eine Liste daraus und schickt diese den Entwicklern. Die Entwickler sind sehr offen für Feedback, vielleicht wird so noch das ein oder andere verbessert um aus einem guten Witcher 3 ein herausragendes sehr gutes Witcher 3 zu machen.
Was die anderen schreiben, dass stimmt nämlich. Es spielt sich hakelig. Aufnehmen von Gegenständen ist fummelig, man bleibt beim rennen laufend irgendwo hängen, kommt schlecht an Sachen ran, Plötze bremst unvermittelt ab, oder kommt vom Weg ab. Die Steuerung im Kampf ist ebenfalls extrem fummelig. Nimm mal im Kampf einen Trank, den Du nicht ausgerüstet hast und fummele dich durch das Menü.
Auch das wechseln der Zeichen bzw zwischendurch mal eine Bombe werfen bzw. Wechsel von Bomben, ist ebenfalls wenig intuitiv.
Das ganze Spiel hat keinen richtigen Flow und spielt sich nicht so "im Fluss".
Gerade auf den höheren Stufen, ist im Kampf viel Mikromanagement angesagt. Schütze Dich mal mit Quen, nimm einen Trank, schalte dann auf Igni um und wirf danach eine Bombe. Danach schalte auf eine andere um. Und dann gehst noch ins Menü und wendest ein Öl an, oder einen nicht ausgerüsteten Trank..
Und dann stellst Du fest, Dein Schwert/Rüstung ist beschädigt. Wieder auf ins Menü und per Set reparieren. Und das alles während Dich mehrere Kikimoras oder diese Sporen Pflanzen beharken..
Und was das eingewöhnen angeht : 300+ Stunden sollten doch genug sein?
Ich liebe dieses Spiel, aber es hat Macken.
Viele Elemente wie das Housing das Einbinden beliebter Charaktere der Vorgänger und aus den Büchern sowie das überarbeitete Menü sind aus dem Feedback der Fans entstanden, ohne dieses Feedback hätten es diese Dinge nicht in Witcher 3 geschafft, fragen kostet nichts. Vielleicht kann man nicht alles realisieren, aber einen Teil davon mit Sicherheit schon.
Jedes Spiel hat Macken, selbst großartige Werke wie The Last Of Us. Da CD Project Red sehr offen für Feedback und Fanwünsche ist kann man es ja einfach mal versuchen, hat ja bisher auch ganz gut geklappt und von einer durch grobe Bugs verursachten Unspielbarkeit eines Skyrim auf der PS3 ist es meilenweit entfernt, keiner sagt, dass man alles neu machen müsste, sondern wenn möglich die gröbsten Schnitzer per Patch ausradieren.