Forza Horizon 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von EllieJoel »

Wieder kein Platin für die Xbox. Langsam kann man davon ausgehen das die Xbox One ihre ganze Lebenszeit nicht 1 Exclusives Spiel mit einen Platin Award bekommt. Obwohl es ja keine Exclusives mehr sind aber das ist ein anderes Thema aber ihr wisst ja was ich meine.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Die PC Version hat aber nicht nur eine schlechte Performance bzw. sie ist nicht nur ein nicht guter Port, sie leidet wie gesagt außerdem noch an einigen Bugs und einem fast nicht funktionierendem Online-Modus, was ganz klar ein weiterer Negativ-Aspekt ist...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Morgen hab ichs freu mich schon darauf mit dem perfekt für mich gemachten Radio Sender in den Ohren umananda zum fahren :D
Bild

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

EllieJoel hat geschrieben:Wieder kein Platin für die Xbox. Langsam kann man davon ausgehen das die Xbox One ihre ganze Lebenszeit nicht 1 Exclusives Spiel mit einen Platin Award bekommt. Obwohl es ja keine Exclusives mehr sind aber das ist ein anderes Thema aber ihr wisst ja was ich meine.
Jo, aber in diesem Fall leider zu Unrecht. Eigentlich schon bei Forza 6, wenn man ehrlich ist.

Aber auch ohne Platin auf 4p sicher einer der besten Vertreter dieses Genres.
Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

@Michael
Fauna begegnet man nur in Zwischensequenzen und Ladebildschirmen
Bei Pro/Kontra.

Ich habe zwei Krokodile (Alligatoren?) gefunden, eins stand am Strand mit geöffnetem Maul, das andere treibte im Wasser. Die waren aber wie Holzstumpen, vollkommen regungslos und man konnte durch sie durchfahren (clipping).
Gibt also Fauna... nur stark limitiert in ihrem Eigenleben. :ugly:
DonDonat hat geschrieben:Die PC Version hat aber nicht nur eine schlechte Performance bzw. sie ist nicht nur ein nicht guter Port, sie leidet wie gesagt außerdem noch an einigen Bugs und einem fast nicht funktionierendem Online-Modus, was ganz klar ein weiterer Negativ-Aspekt ist...
Die XO Version hat ebenfalls Bugs.

Selbst hier im FH3 Sammelthread haben wir jemanden der extreme Probleme mit seiner XO Version hat (Ruckelorgie). Die Bugs die es gibt sind nicht exklusiv nur auf dem PC vorhanden, die gibts auf beiden Plattformen im selben Maße. Steht auch hier im Test Pro/Kontra (inklusive vereinzelte Abstürze/Freezes). Eventuell gibt man dem Spiel deswegen auch keine 90. Das der Multiplayer spackt höre Ich aber jetzt das erste mal.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Wieder kein Platin für die Xbox. Langsam kann man davon ausgehen das die Xbox One ihre ganze Lebenszeit nicht 1 Exclusives Spiel mit einen Platin Award bekommt. Obwohl es ja keine Exclusives mehr sind aber das ist ein anderes Thema aber ihr wisst ja was ich meine.
Jo, aber in diesem Fall leider zu Unrecht. Eigentlich schon bei Forza 6, wenn man ehrlich ist.

Aber auch ohne Platin auf 4p sicher einer der besten Vertreter dieses Genres.
Nicht nur xbox one. Korrigiert mich wenn ich mich irre aber die marle xbox hat doch noch keinen einzigen exklusiven platin award bekommen (mal von zeitexklusiven Sachen abgesehen wie inside, das aber 2 Wochen später auch auf steam da war). Wirklich ihr könnt mich korrigieren aber mir fällt keiner ein
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

DonDonat hat geschrieben:
Ein kurzer Blick z.B. bei Computerbase zeigt dass es nicht nur mir so geht: die PC Version ist im aktuellen Zustand einfach nicht wirklich gut und kann zumindest zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall die selbe Wertung bekommen wie die XboxOne Version :roll:

Wenn man sich die Forenbeiträge ansieht sind es eine menge Leute bei denen es läuft und weniger Probleme haben wie bei mir auch.

Trotzdem gibt es natürlich auf bestimmten System Probleme mit älteren Grafikkarten oder der CPU Auslastung. Muss genauso wie bei Gears Ultimate gefixt werden.

Dass so ein Game mehr Ansprüche stellt als ein Forza Apex sollte aber einleuchten bei Open World.

Denke mal schon dass man in den nächsten Tagen paar Sachen überarbeitet.

Zur Wertung:

Auch wenn mich Prozente letzten Endes nicht wirklich kratzen und eh lieber für ein vereinfachtes System in 4 Kategorien bin. Trotzdem klingt mancher Kritikpunkt schon arg herausgesucht.
Die ganzen Platin-Games der letzten Jahre haben mindestens genauso viele wenn nicht mehr Fehler die ins Auge stechen. Wurde zu genüge durchgekaut.
Aber sei es drum. Jeder hat seine eigene Meinung und braucht zum Spielspaß keine Award auf der Verpackung.

Das Gefühl endlich mit dem Halo Warthog am Strand endlang ist eh unbezahlbar wenn man Fan ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Lumilicious

Die Bugs treten ganz sicher nicht auf beiden Plattformen im selben Maße auf. Nicht mal ansatzweise.

Und wenn ein User, der ansonsten nie zu sehen ist, mir völlig unbekannt ist, plötzlich im X1- Thread auftaucht und von derart ausufernden Problemen spricht, obwohl man selber überhaupt keine Probleme mit dem Spiel hat, sorry, aber dann bin ich sowieso erstmal etwas misstraurisch ob das denn alles auch so stimmt und ob derjenige wirklich auf der X1 spielt.

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:So wie sich das liest hört es sich besser an als tmt. Schade dass es bei ms noch immer nicht für platin reicht. Ich warte immer noch auf den Tag wo 4p platin zückt für einen ms Titel. Finde hier wäre es vor allem im Vergleich zu tmt angebracht gewesen (und ich fand tmt genial)
Hat denn hier bei 4P überhaupt jemals ein Rennspiel Platin erhalten ?
Ja klar. Das von mir erwähnte tmt (trackmania turbo) erst dieses Jahr.
Ansonsten kann ich mich noch an burnout revenge erinnern
Ah, okay. Naja. ^^

Ich habe erst 4 Std. in FH3 verbracht, aber was ich bisher gesehen habe ist schon wirklich sehr sehr geil. Nicht nur das Fahren, sondern auch viele Kleinigkeiten im Spiel, die den Spielspaß erhöhen. z.B auch das im Test benannte ANNA System- genial. Oder auch der Soundtrack- deLuxe. + Abwechslung + Auktionen + Autoauswahl + Inszenierung etc... es gibt da schon nach 4Std. Spielzeit einiges zu nennen, was dieses FH3 besser macht als andere Rennspiele.

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

m2deep hat geschrieben:@Lumilicious
Die Bugs treten ganz sicher nicht auf beiden Plattformen im selben Maße auf. Nicht mal ansatzweise.
Du bist also Misstrauisch bei jemanden mit 1400 Beiträgen, der die meisten dieser Beiträge im 360 Forum und Forza 3 Thread gepostet hat, das er auf der XO spielt? :/ Nur weil er sonst nie zu sehen ist?

Du schließt gerade von dir auf andere. Könnte Ich auch machen, da Ich absolut keine Probleme mit der PC Version habe (ein einziger Bug ist mir bisher begegnet - bei 20 Std Spielzeit!). Wäre aber dumm so zu denken.

Woher nimmst du die Gewissheit das die Bugs auf dem PC häufiger auftreten als auf der XO?
In Technikchecks, Reviews oder Performance Analysen zur PC Version liest man sehr selten was von Bugs in diesem Spiel... eher das gegenteil. Auch sehe Ich im Forza Reddit überwiegend positive Stimmen (das was Leon schon sagte und das meiste deckt sich auch mit meiner Erfahrung). Bugthreads sind ausgeglichen.

Das einzige wo FH3 auf dem PC wirklich Probleme macht ist die Performance jenseits der 30fps mit älteren Karten. Hier hat man quasi dasselbe Problem was auch schon der Witcher 3 hatte welches mit ner GTX780ti schlechter gelaufen ist als mit ner GTX960.
Das scheint dann aber eher ein Treiberproblem oder generelles Grafikkartenproblem (Architektur, fehlende DX12 Features gegenüber den neuen? Die Hersteller wollen einen dazu bewegen aufzurüsten. etc da kann man nur spekulieren) zu sein als ein "Bug".

Der Punkt meiner Aussage war das es Bugs auf beiden Systemen gibt. Auf der XO gibt es dazu ebenfalls ab und zu Performance Probleme. Das Spiel hat auf jeder Plattform seine eigenen Macken.
jizzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jizzo »

Mal ne ganz andere Frage: Wie ist der Koopmodus konzipiert?
Ist es möglich wirklich von Anfang an die Kampagne zu spielen, oder sind nur einzelne Events oder sogar nur kreierte Events möglich?
Kam im Test nicht so klar rüber, wäre super, wenn da jemand etwas zu sagt.
Danke
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:
m2deep hat geschrieben:@Lumilicious
Du bist also Misstrauisch bei jemanden mit 1400 Beiträgen, der die meisten dieser Beiträge im 360 Forum und Forza 3 Thread gepostet hat, das er auf der XO spielt? :/ Nur weil er sonst nie zu sehen ist?

Du schließt gerade von dir auf andere. Könnte Ich auch machen, da Ich absolut keine Probleme mit der PC Version habe (ein einziger Bug ist mir bisher begegnet - bei 20 Std Spielzeit!). Wäre aber dumm so zu denken.

Woher nimmst du die Gewissheit das die Bugs auf dem PC häufiger auftreten als auf der XO?
In Technikchecks, Reviews oder Performance Analysen zur PC Version liest man sehr selten was von Bugs in diesem Spiel... eher das gegenteil. Auch sehe Ich im Forza Reddit überwiegend positive Stimmen (das was Leon schon sagte und das meiste deckt sich auch mit meiner Erfahrung). Bugthreads sind ausgeglichen.

Das einzige wo FH3 auf dem PC wirklich Probleme macht ist die Performance jenseits der 30fps mit älteren Karten. Hier hat man quasi dasselbe Problem was auch schon der Witcher 3 hatte welches mit ner GTX780ti schlechter gelaufen ist als mit ner GTX960.
Das scheint dann aber eher ein Treiberproblem oder generelles Grafikkartenproblem (Architektur, fehlende DX12 Features gegenüber den neuen? Die Hersteller wollen einen dazu bewegen aufzurüsten. etc da kann man nur spekulieren) zu sein als ein "Bug".

Der Punkt meiner Aussage war das es Bugs auf beiden Systemen gibt. Auf der XO gibt es dazu ebenfalls ab und zu Performance Probleme. Das Spiel hat auf jeder Plattform seine eigenen Macken.

Der Unterschied ist doch das nicht alle PC Nutzer dasselbe System haben. Deswegen hat der Eine mehr und der Andere weniger Probleme, je nach Ausstattung, aber die X1 ist ein geschlossenes System, da finde ich es schlicht unverständlich, dass es so unterschiedliche Erfahrungen gibt.

Ich nehme die Gewissheit nur hier aus dem Thread, da ich überwiegend von Problemen mit dem Spiel von PC Nutzern lese. Ausser der Eine User den du angesprochen hast, habe ich noch von niemandem gehört/gelesen, dass er/sie so große Probleme mit der X1- Version hat.

Will auch niemandem was unterstellen, aber merkwürdig ist es schon.

Michaz11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michaz11 »

jizzo hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage: Wie ist der Koopmodus konzipiert?
Ist es möglich wirklich von Anfang an die Kampagne zu spielen, oder sind nur einzelne Events oder sogar nur kreierte Events möglich?
Kam im Test nicht so klar rüber, wäre super, wenn da jemand etwas zu sagt.
Danke

Der Koopmodus ist leider nicht so gut wie erhoft, meiner Meinung nach.
Da nur der Host die Rennen starten und auswählen kann.
Es kann jedes Event zusammen gefahren werden, aber wenn du nicht der Host bist siehst du den Fortschritt auf der Karte (Festival Erweiterung usw.)erst wieder wenn du in eine Solo-Sitzung gehst.
jizzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jizzo »

Ok, mann kann aber auch einfach zu 2 über die komplette Karte fahren oder ist man nur während der Rennen zusammen?
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

jizzo hat geschrieben:Ok, mann kann aber auch einfach zu 2 über die komplette Karte fahren oder ist man nur während der Rennen zusammen?
Geht ;)
Antworten