Mortal Kombat 11 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Amaunir
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11 - Test

Beitrag von Amaunir »

Man hat das ja oft bei diversen MMOs gehabt, dass die Männer gepanzert waren bis auf die Knochen und die Mädels sind halbnackt durch die Gegend gerannt. Sowas fand ich immer befremdlich und auch wenn es nun anders herum ist macht es das nicht besser. Bei einem Prügelspiel hingegen...

Gute Güte, das gehört einfach dazu, dass Cammy in ihrem grünen Badeanzug kämpft und die Mädels allgemein dort eher leicht bekleidet sind und das wollen die Fans auch ganz genau so haben. Das die Männer dann hingegen mit freien Oberkörper kämpfen dürfen, macht es ja nicht besser.

Man bemüht sich eben nirgendwo anzuecken und besonders Sony ist da ja in letzter Zeit etwas... in Sorge was solche Sachen angeht.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

ddd1308 hat geschrieben: 25.04.2019 14:26 Mortal Kombat ist schon ziemlich auf Pad ausgelegt. Alleine schon das mit dem Blockbutton würde mich mit Stick ankotzen. Hinzu kommt, dass du mit Stick nichtmal Items einsetzen kannst wenn du die Towers spielst, da diese auf dem rechten Stick sitzen.
Solange man die Steuerung ändern kann ist das alles kein Problem mit Stick :)

Übrigens liegt gerade der Blockbutton (R2) ziemlich gut für den Arcadestick (ist der überhaupt in 11 noch auf R2? o.o)
Bild
Perfekt platziert für den Ringfinger

MK ist das einzige 2D-Beat'emUp, bei dem ich die Steurung am Stick nicht abändere.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

...die auf Switch nativ zur Verfügung stehenden Kontrolloptionen nicht optimal für Prügelspiele geeignet sind. Auf dem Pro-Pad ist das Digikreuz etwas zu schwammig. Die einzeln angeordneten Tasten des linken Joy-Cons wiederum können das Digipad, das sie emulieren sollen, nicht vollends ersetzen.
Das ist korrekt, deshalb: 8bitdo SN30 Pro
Kostet auch nur 40 Euro.

Nutze ich grundsätzlich an PC und Switch bei allen Spielen, die ein D-Pad benötigen.
Gegen den kackt auch ein DS4 oder XBO Controller ab...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Hier geht es zum Grafikvergleich der Switch- und XBoxOneX-Version: https://www.4players.de/4players.php/tv ... One_X.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 25.04.2019 17:22 Hier geht es zum Grafikvergleich der Switch- und XBoxOneX-Version: https://www.4players.de/4players.php/tv ... One_X.html
Fällt natürlich auf der Switch besonders am Monitor/TV schon hart auf.
Aber in der UBahn auf dem kleinen Display juckt mich das nicht ^^

Wenn man es nicht mobil zocken will, dann würde ich mir wohl auch lieber die PC-Fassung holen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
SmoKinGeniusONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Jetzt mal ehrlich:
Wer spielt in Mortal Kombat denn Frauen????
Seit ihr dumm??
Geht doch zu Dead or Alive wenn ihr euch beim fighten einen wichsen wollt :lol:
Finde die Mädels in MK erst seit MK9 wirklich der rede wert. [Jaaa nennt mich sexist derweil :P ]

Next Thema:
Hölzerne Animationen???
Glaube da heulen welche rum die bei Tekken und DOA gerne mal weg vom TV schauen und trotzdem gewinnen wollen und jetzt bei MK nicht einfach auf den Controllern rumhämmern können.
Finde es tatsächlich richtig gut das bei MK nicht jeder gewinnt der einfach drauflos hämmert sondern eher die die das Spiel "studieren" und eingeübt haben(#es gibt auch blocken und ausweichen in Fighting Games sonst wäre der Nehmtrick sinnlos)

Und MK steht neuerdings auf Frauenbewegung??? OMG

Last but not Least:
Grind in nen Fighting Game sorgt für dauerhafte motivation.
Oder wollt ihr bloss die Story + mit jedem Charakter einen Turm durchspielen und dann das Spiel wieder verkaufen?
NUR WEIL JETZT MTAs bei sind ist der Grind das Thema und NICHT WEGEN DEM GRIND hab ich hier das Gefühl bei euch.
Schade schade schade
Das Spiel ist eig soooooo gut das der GoreFaktor tatsächlich FAST zur nebensache wird.
Aber nur fast...zum Glück
Piece out ihr Haterz :lol: :P :Häschen:
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Immer wenn man glaubt, das Niveau kann unmöglich weiter sinken...

Peace out :?
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ddd1308 hat geschrieben: 25.04.2019 14:26
gauner777 hat geschrieben: 25.04.2019 13:43 Mal eine frage ist MK11 mit einem Fighting Stick besser Spielbar als mit einem Pad?? ich komme mit dem Pad nicht so wirklich klar in MK11 sprich es ist anstrengend damit zu spielen.Jetzt habe ich gedacht das ich mir so ein Fighting Stick kaufe damit es angenehmer zu spielen ist.oder ist das eher ein Wunschtraum??.Habe keine lust Geld auszugeben und spiel damit dann genau so schlecht wie mit Pad.

Mortal Kombat ist schon ziemlich auf Pad ausgelegt. Alleine schon das mit dem Blockbutton würde mich mit Stick ankotzen. Hinzu kommt, dass du mit Stick nichtmal Items einsetzen kannst wenn du die Towers spielst, da diese auf dem rechten Stick sitzen.
ich spiel mit stick und hab absolut kp wie manche leute mit pad die 21212xxrifle d3 combos von erron hinbekommen. solche schnellen inputs kriege ich nur mit meinen fingern hin und nie mit einem pad. also falls jemand mal probleme mit den strings hat die man schnell eingeben muss, empfehle ich mal einen stick auszuprobieren. man kann zwar solche strings wie errons 21212 einfach mashen aber dann kann man die hits nicht mehr canceln. das ist wohl eine künstliche sperre drin um das spiel schwerer zu machen
GenerischerUsername
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GenerischerUsername »

LP 90 hat geschrieben: 24.04.2019 14:14
Bachstail hat geschrieben: 24.04.2019 05:59
Sif hat geschrieben: 24.04.2019 05:18nur im menü, first world problems...
Die Kämpfe selbst sind auf dem PC in 60 fps ?

Falls ja, dann ist alles in Ordnung, ich ging jetzt davon aus, dass das die Kämpfe betrifft, wenn zum Beispiel Cut Scenes in 30 fps abgespielt werden, dafür aber die Kämpfe in 60 fps, sehe ich persönlich kein Problem.
die MTA sind auch kein poblem ist ja ein kampfspiel, kauft winfach nichts und fertig.
Ed Boon hat bereits Besserung in Bezug auf den Grind versprochen, von daher sehe ich diesen Aspekt ganz genauso wie Du.

OH, weil Ed Boon das sagt, glaubst ihm? Der hat auch gesagt keine Lootboxen,.... Die gesamte Krypta ist eine. Er hat auch gesagt keine nicht spielbaren Charaktere im Story Modus.... Haben mehrere davon.
In welcher Hinsicht ist die Krypta denn eine Lootbox?
Sie unterscheidet sich doch kaum von den Kryptas aus den Vorgängern. Bei jedem Spieler sind in den Boxen die gleichen Inhalte enthalten. Sie stehen bei jedem Spieler nur an anderer Stelle, was Guides unmöglich macht, die Krypta aber sonst nicht von den vorherigen abhebt.

Ansonsten ist es ein tolles Spiel, das viel zu wenig Währung ausschüttet und Towers enthält, die lächerlich schwer sind.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Sind Finisher etc. wieder nur in 30FPS wie bei MKX? Mich juckt es in den Fingern das Teil zu kaufen aber der Wechsel von 120 auf 30FPS hat mich im letzten Teil so angenervt, dass ich im Jahre 2019 keine 60€ für so einen technischen Müll ausgeben will :/
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

WTannenbaum hat geschrieben: 25.04.2019 20:33 Sind Finisher etc. wieder nur in 30FPS wie bei MKX? Mich juckt es in den Fingern das Teil zu kaufen aber der Wechsel von 120 auf 30FPS hat mich im letzten Teil so angenervt, dass ich im Jahre 2019 keine 60€ für so einen technischen Müll ausgeben will :/
LOL technischer müll nur weil ein paar videosequenzen in 30fps laufen? lächerlich. von mir aus können sie die fatalitys auch ganz raus nehmen. ist sowieso nur dazu da um 12 jährige und dudebros anzulocken. das game läuft übrigens in 60fps und nicht 120.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

magandi hat geschrieben: 25.04.2019 20:19
gauner777 hat geschrieben: 25.04.2019 13:43 Mal eine frage ist MK11 mit einem Fighting Stick besser Spielbar als mit einem Pad?? ich komme mit dem Pad nicht so wirklich klar in MK11 sprich es ist anstrengend damit zu spielen.Jetzt habe ich gedacht das ich mir so ein Fighting Stick kaufe damit es angenehmer zu spielen ist.oder ist das eher ein Wunschtraum??.Habe keine lust Geld auszugeben und spiel damit dann genau so schlecht wie mit Pad.

Mortal Kombat ist schon ziemlich auf Pad ausgelegt. Alleine schon das mit dem Blockbutton würde mich mit Stick ankotzen. Hinzu kommt, dass du mit Stick nichtmal Items einsetzen kannst wenn du die Towers spielst, da diese auf dem rechten Stick sitzen.
ich spiel mit stick und hab absolut kp wie manche leute mit pad die 21212xxrifle d3 combos von erron hinbekommen. solche schnellen inputs kriege ich nur mit meinen fingern hin und nie mit einem pad. also falls jemand mal probleme mit den strings hat die man schnell eingeben muss, empfehle ich mal einen stick auszuprobieren. man kann zwar solche strings wie errons 21212 einfach mashen aber dann kann man die hits nicht mehr canceln. das ist wohl eine künstliche sperre drin um das spiel schwerer zu machen
Ich hab mir die Combos noch nicht genauer angeschaut, muss erst noch die Story fertig spielen und noch mit jedem Fighter die Türme beenden... aber ich spiele ausschließlich mit Pad weil ich mit Stick einfach nix hin bekomme. Bisher hatte ich in noch keinem Fighting Game Probleme mit Pad. Wobei man sich natürlich immer die Charaktere aussucht, mit denen man auch am besten klar kommt.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

casanoffi hat geschrieben: 25.04.2019 17:20
...die auf Switch nativ zur Verfügung stehenden Kontrolloptionen nicht optimal für Prügelspiele geeignet sind. Auf dem Pro-Pad ist das Digikreuz etwas zu schwammig. Die einzeln angeordneten Tasten des linken Joy-Cons wiederum können das Digipad, das sie emulieren sollen, nicht vollends ersetzen.
Das ist korrekt, deshalb: 8bitdo SF30 Pro
Kostet auch nur 40 Euro.

Nutze ich grundsätzlich an PC und Switch bei allen Spielen, die ein D-Pad benötigen.
Gegen den kackt auch ein DS4 oder XBO Controller ab...
Ich habe es mal für Dich korrigiert. :mrgreen:

Alternativ, falls Handheld-only* kein Problem darstellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07FSR ... B7XF&psc=1
*da kein Akku verbaut ist
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

ddd1308 hat geschrieben: 25.04.2019 22:30

Ich hab mir die Combos noch nicht genauer angeschaut, muss erst noch die Story fertig spielen und noch mit jedem Fighter die Türme beenden... aber ich spiele ausschließlich mit Pad weil ich mit Stick einfach nix hin bekomme. Bisher hatte ich in noch keinem Fighting Game Probleme mit Pad. Wobei man sich natürlich immer die Charaktere aussucht, mit denen man auch am besten klar kommt.
Vielen Dank für eure Antworten sehr freundlich.Ich bleib dann besser mal beim Pad,ich denke das es mit den Fighting Sticks auch nicht einfacher wird.Ich muss dann wohl viele stunden üben um im Spiel vorwärts zu kommen.
atum84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atum84 »

gauner777 hat geschrieben: 26.04.2019 03:54
ddd1308 hat geschrieben: 25.04.2019 22:30

Vielen Dank für eure Antworten sehr freundlich.Ich bleib dann besser mal beim Pad,ich denke das es mit den Fighting Sticks auch nicht einfacher wird.Ich muss dann wohl viele stunden üben um im Spiel vorwärts zu kommen.
Pad = der normale PS4 Controller, oder? Stick = der Gaming Arcade Stick, oder?

Den Arcade Stick kann man doch eh optional an die Konsolen oder PC anschließen- dann schaut man einfach womit man besser klarkommt.

Meine eigentliche Frage ist aber- für welche Plattform ist das am ehesten zu empfehlen? Beat 'em ups würde ich auch eher als "Konsolengame" einstufen. Allerdings gibt's auf pc bessere grafik. nachteil von pc ist aber auch, dass man nicht so einfach gegeneinander zocken kann wenn man besuch von kumpels hat.

a
Antworten