Minecraft Dungeons - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Minecraft Dungeons - Test
@Hans_Wurst80
Gib dir lieber Portal Knights, Overcooked, Keep Talking and Nobody Explodes oder auch Kingdom - Two Crowns wenns gemütlich sein soll. Ich kenne meinen Sohn und weiß, dass er MC-Dungeons vielleicht 2 Wochen lang jeden Abend zocken würde - und dann nie wieder.
Grüße.... Sarabi
Gib dir lieber Portal Knights, Overcooked, Keep Talking and Nobody Explodes oder auch Kingdom - Two Crowns wenns gemütlich sein soll. Ich kenne meinen Sohn und weiß, dass er MC-Dungeons vielleicht 2 Wochen lang jeden Abend zocken würde - und dann nie wieder.
Grüße.... Sarabi
Signatur hier einfügen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wow, daran machst du fest, dass er diese 2 Wochen keinen Spass hatte? Oder willst du nur 20 Euro nicht "verbrennen" wegen 2 Wochen?
Ich werde dieses Spiel wohl ein mal durchzocken und dann nie wieder. Genau wie Heavy Rain, Beyond 2 Souls, Detroit, Edith Finch, Quantum Break, Life is Strange 1 BtS & 2, Fractured Minds oder Until Dawn... Findest du soetwas schlimm, dass man evtl an Dingen nicht länger als 2 Wochen seinen Spass haben kann? Als Kind!?
Als Kind habe ich ein mal Pokémon Gelb oder Zelda Link's Awakening durchgezockt und dann nie wieder...
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 28.05.2020 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Schon möglich. Mein Sohn hat vor kurzem Pokemon Schwert und danach Breath of the Wild durchgespielt. Er wird diese Spiele so schnell ebenfalls nicht mehr ansehen und trotzdem würde niemand auf die Idee kommen zu sagen "Die sind es nicht wert". Hier ist es im Grunde gar nicht viel anders: Vielleicht haben meine Sprösslinge nur ein paar Tage Spaß, vielleicht ein paar Wochen oder Monate. Auf jeden Fall ist es mir die 20 Euro wert zu sehen, wie sie mit Freude spielen... bei allen Unzulänglichkeiten, die wir ach so erwachsene Gamer darin sehen, die den Kids aber herzlich wurscht sind.
Das ist ein sehr kurzes Spiel, bei dem ich den Preis als sehr gut empfand, um das Thema von vorhin nochmal kurz aufzugreifen Es geht um den Spielspaß, nicht zwangsläufig um die Länge. Aber wenn ich so drüber nachdenke, ist es schon gut so, dass Minecraft Dungeons so schnell vorbei istDARK-THREAT hat geschrieben: ↑28.05.2020 20:49 Ich werde dieses Spiel wohl ein mal durchzocken und dann nie wieder. Genau wie Edith Finch
PC-Spieler und Multikonsolero
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Hmmmmm, nun ja. Danach wäre jedwede Bewertung obsolet. Denn auch der Tester urteilt, ob allein oder mit anderen gemeinsam, nach seinem eigenen Geschmack auch wenn da natürlich noch festgelegte Prüfkriterien mit reinspielen mögen. Ich fände eine gesonderte Multiplayerwertung (nicht nur bei diesem Spiel) daher schon in dem Maß sinnvoll, dass sie eine gewisse Aussagekraft hat. Egal ob MCD, Bomberman, Mariokart, Street Fighter, Smash Brothers oder oder oder. Während die Wertung hier (also die 53) ja doch wohl einzig das Erlebnis als einzelner Spieler zeigt und dass das nicht so prickelnd ist, da geh ich mit.
-
- Persönliche Nachricht:
- ClassicGamer76
- Persönliche Nachricht:
Also mein Sohn spielt Minecraft, Clash Royal und Clash of Clans (also Handy-Drecksspiele ) aber auch Civilization 6 oder Ori, ich denke schon dass ich einen guten Einfluss auf den Spielgeschmack meines Sohnes habe, immerhin bin ich selbst Spiele begeistert, er hat aber einen anderen Geschmack heraus gearbeitet, genauso liebt er Anime, was ich mir z.B. gar nicht antun würde.Sarabi hat geschrieben: ↑28.05.2020 20:07 @ClassicGamer76
Ist nichts dabei, wenn Erwachsene sich über Sachen für Kinder unterhalten. Bevor du ein Moutainbike kaufst, fragste ja auch nicht irgendwelche Kinder, sondern den Erwachsenen, der sich mit Bikes auskennt. Ein Kind würde hier wohl auch das unsicherste Billigbike geil finden, nur weils irgendwo n StarWars-Aufkleber dran hat.
Die Prämisse: "Hauptsache dem Kind machts Spaß" sehe ich auch im Gamebereich deshalb also etwas anders als du. Ein Kind kann am allerletzten Handydrecksgame seinen Spaß haben, wenn man ihm nicht zeigt, dass er auch was besseres spielen könnte.
Kinder werden sicher Spaß an MC-Dungeons haben. Die Bewertung sollte man aber Erwachsenen überlassen.
Grüße.... Sarabi
@Dark_threat
Ich will die 20 Euro nicht ausgeben, weil MC-Dungeons kein gutes Spiel ist. Thats it.
Ob mein Sohn damit Spaß hätte, ist irrelevant. Ich lass ihn halt was anderes spielen, was ihm auch Spaß macht, anstatt drauf zu warten, wie lange es wohl dauert, bis er bei MC-Dungeons den Beschiss durchschaut hat.
Und nein, ich urteile Spiele nicht ab, nur weil sie kurz sind oder man nach einmal Spielen "alles weiß". Beyond: Two Souls z.b. mag ich sehr... auch wenn meine Kinder immer Aiden sein wollen. Edith Finch ist so abartig genial... aber noch nix für nen Neunjährigen.
Grüße... Sarabi
Ich will die 20 Euro nicht ausgeben, weil MC-Dungeons kein gutes Spiel ist. Thats it.
Ob mein Sohn damit Spaß hätte, ist irrelevant. Ich lass ihn halt was anderes spielen, was ihm auch Spaß macht, anstatt drauf zu warten, wie lange es wohl dauert, bis er bei MC-Dungeons den Beschiss durchschaut hat.
Und nein, ich urteile Spiele nicht ab, nur weil sie kurz sind oder man nach einmal Spielen "alles weiß". Beyond: Two Souls z.b. mag ich sehr... auch wenn meine Kinder immer Aiden sein wollen. Edith Finch ist so abartig genial... aber noch nix für nen Neunjährigen.
Grüße... Sarabi
Signatur hier einfügen.
Wer entscheidet denn ob ein Spiel "gut" oder "schlecht" ist?
Nach dem 4Players Test ist es wohl "schlecht", nach dem Test bei PCGames kann man es durchaus auch als "gut" einstufen.
https://www.pcgames.de/Minecraft-Dungeo ... t-1350945/
Was soll jetzt denn "Beschiss" sein bei Minecraft Dungeons?
Der Tester scheint wohl etwas anderes vom Spiel erwartet zu haben als er schlussendlich bekommen hat?!
Vielleicht sollte man das Spiel danach bewerten was es ist und nicht was es sein sollte ...
Nach dem 4Players Test ist es wohl "schlecht", nach dem Test bei PCGames kann man es durchaus auch als "gut" einstufen.
https://www.pcgames.de/Minecraft-Dungeo ... t-1350945/
Was soll jetzt denn "Beschiss" sein bei Minecraft Dungeons?
Der Tester scheint wohl etwas anderes vom Spiel erwartet zu haben als er schlussendlich bekommen hat?!
Vielleicht sollte man das Spiel danach bewerten was es ist und nicht was es sein sollte ...
Zuletzt geändert von P0ng1 am 28.05.2020 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Microsoft hat heute offiziell neue Details zur "Abwärtskompatibilität" bekannt gegeben:
https://news.xbox.com/en-us/2020/05/28/ ... atibility/
Wäre sicher auch eine News wert.
Liest sich schon verdammt stark was man da als Gamer bekommt, sehr vorbildlich.
Und für einen kleinen Seitenhieb bleibt auch noch Platz ...
Backwards compatible games run natively on the Xbox Series X hardware, running with the full power of the CPU, GPU and the SSD. No boost mode, no downclocking, the full power of the Xbox Series X for each and every backward compatible game.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 28.05.2020 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Jeder für sich selbst. Wie denn sonst auch?
Ja, Teile der deutschen Forenlandschaft sind immer noch fest im Griff der seit Anfang der 1980er durch diverse Spielezeitschriften etablierten Objektivitätsillusion, wo man Seriösität durch "Tests" suggieren wollte, um somit in der Öffentlichkeit nicht mehr als Kinderkram betrachtet zu werden. Dass man sich damit aber volle Kanne in die gedankliche Welt eines Kindes begeben hat, ist einer großen Ironien dieser Zeit, als Videospiele nur als Kinderkram bezeichnet wurden und erwachsene Kunstkritik "ernsthaften" Werken aus Literatur und Film vorbehalten war.Der Tester scheint wohl etwas anderes vom Spiel erwartet zu haben als er schlussendlich bekommen hat?!
Aber es bessert sich. Unfug wie in diesem Satz "Vielleicht sollte man das Spiel danach bewerten was es ist und nicht was es sein sollte" wird immer seltener verbreitet.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich hier schon gepostet:P0ng1 hat geschrieben: ↑28.05.2020 21:53 Microsoft hat heute offiziell neue Details zur "Abwärtskompatibilität" bekannt gegeben:
Backwards compatible games run natively on the Xbox Series X hardware, running with the full power of the CPU, GPU and the SSD. No boost mode, no downclocking, the full power of the Xbox Series X for each and every backward compatible game.
viewtopic.php?p=5468546#p5468546
Da war die Originalequelle wieder offline, vorher war es ein Leak.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Wenn ich mir die Pro & Kontra Liste so ansehe dann komme ich leider genau zu diesem Bild, Sorry ...
Wirkt auf mich so, also ob man noch einige Dinge finden "muss" damit die Liste länger wird um die niedrige Wertung auch zu rechtfertigen.
z.B.:
-) Ausweichrolle ist zu eingeschränkt nutzbar
-) nahezu keine Abwechslung und dann noch extra oftmalige Wiederholungen der gleichen Inhalte
-) unnötige Beschränkung auf drei Leben pro Mission
Zuletzt geändert von P0ng1 am 28.05.2020 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
@HansWurst80
Ich rede von dem Moment, wo er realisiert, wie öde ein Minecraft-Spiel ohne die Möglichkeiten von Minecraft sein kann.
Grüße... Sarabi
Ich rede von dem Moment, wo er realisiert, wie öde ein Minecraft-Spiel ohne die Möglichkeiten von Minecraft sein kann.
Grüße... Sarabi
Signatur hier einfügen.