Returnal - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: Returnal - Test
Das Game ist richtig gut geworden, wow.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑29.04.2021 15:31Sachliche Kritik ist wünschenswert, das ist korrekt, aber da ist dein Post gefühlt meilenweit entfernt von, zumal wir diese Nummer jetzt in jedem Jörg-Test haben. Was genau ist dein Argument? Returnal sollte einfach mal 70-80% bekommen, warum genau? Was soll Jörg machen um deiner Kritik zu folgen? Sony Titel künstlich abwerten?gEoNeO hat geschrieben: ↑29.04.2021 15:20Nur weil du es nicht mehr lesen kannst, soll ich/darf ich mich nicht kritisch dazu äußern, okay. Warum kommentierst du es dann? Irgendwie ist es echt seltsam, wie empfindlich seid der Pandemie - vorher auch - alle gegen Kritik und andere Meinung sind. Wenn ich essen gehe und mir schmeckt etwas nicht, dann sag ich es auch. Vermutlich lebst du in so einer „allesistsootollbubble“ ich kann das auch nicht mehr lesen und sehen. Wenn du das Game toll findest, ist doch supi für dich, aber gehe nicht aus, dass andere damit auch glücklich sind. Verstehe echt nicht was das Problem ist.Peter__Piper hat geschrieben: ↑29.04.2021 15:07
Hausmarke hat jetzt schon oft genug gezeigt das sie es drauf haben
Aber Referenzen sind wohl scheißegal wenn man in seiner Gefühlsbubble feststeckt
Ich kann es echt nicht mehr lesen...
Was hat den Housemarque schon tolles gemacht? Resogun und weiter...
Dein letzter Satz zeigt klar woher der Wind weht. Nein, objektiv gesehen ist das Start-Zeitfenster-Lineup mit Sicherheit nicht das langweiligste aller Zeiten, zumindest aktuell auf der PS5.
Zum Vergleich:
PS4 nach 7 Monaten: Knack, KZSF, Infamous, Order
PS5 nach 7 Monaten: DS, MM, Returnal und bald R&C
Was für sachliche Kritik ist den eine sachliche Kritik? Ich hab explizit geschrieben „mir fällt es auf“ was A: eine subjektive Wahrnehmung/Erfahrung ist und B: Keinen beleidigt habe o.Ä. Das Spiel mag doch toll sein, ist doch nix gegen das Spiel. Ich weiß ja nicht wie ich mich äußern soll wenn ich nur etwas wahrnehme, was andere nicht wahrnehmen bzw. auffällt. Generell bin ich oft von Jörg seiner Tests enttäuscht worden, deshalb vielleicht auch meine persönliche Einstellung zu seinen Berichten. Bin schon etwas länger hier bei 4players - soll nix heißen - und hab zu oft auf Jörg seinen Tests etwas gegeben und wurde schlussendlich enttäuscht. Seine Art und Weise mag ich sehr, nur zur Info!
A: PS4 hab ich mir wesentlich später geholt ich fand das Xbox One Lineup damals wesentlich interessanter und besser.
B: Das sind alles subjektive Geschmäcker, oder denkst du wirklich jeder holt sich eine PS5 wegen DS, MM, Returnal und R&C.
Das ist einfach für Next-Gen zu wenig, sorry. Da bin ich doch ziemlich verwöhnt mit 42 Jahren.
Trotzdem nochmals es ist keine Kritik, sondern eine Wahrnehmung die mir die letzten Jahren immer mehr so Vorkommen. Ob es stimmt ist mal dahingestellt. Hoffe das Jörg dies nicht als Kritik sieht, sondern nur meine Erfahrung widerspiegeln.
Zuletzt geändert von gEoNeO am 30.04.2021 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Nur für alle Fälle: Du weißt, dass man darüber nicht nur weiter ans Ziel ran zoomt, sondern einen ziemlich starken Angriff auslöst?
Du musst schon erst durch die Tür, in dem sich dann das Tor befindet. Die Türen sind mit einem Kreis über dem Symbol markiert.
Das stimmt so nicht. Du kannst Bosse nach dem ersten Erledigen auslassen, musst sonst aber schon immer an der Helios starten. Bestimmte Wege sind dann nur kürzer.
Spoiler
Show
Und hat man die Hälfte einmal geschafft, wird man in den folgenden Levels nur noch an den Anfang des vierten zurückgesetzt. In der zweiten Hälfte funktioniert das mit den Türen außerdem ein wenig anders, aber auch dort kommt man schneller voran, hat man einmal ein Biom durch.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur damit wir auf dem selben Blatt sind: Du kommst in einen Review-Thread zu einem Spiel auf einer Plattform, welche dich anscheinend beide nicht interessieren, um deine angebliche "Meinung" kund zu tun und weil es Gegenwind gibt, wird sofort in den Opfer-Modus gewechselt. Meinung in Anführungszeichen, weil es nicht mal eine Meinung war, sondern ganz klar eine völlig haltlose Unterstellung an den Tester und Chefredakteur. Fragt man nach Indizien, wird abgelenkt...und täglich grüßt das Murmeltier.gEoNeO hat geschrieben: ↑30.04.2021 00:21
Was für sachliche Kritik ist den eine sachliche Kritik? Ich hab explizit geschrieben „mir fällt es auf“ was A: eine subjektive Wahrnehmung/Erfahrung ist und B: Keinen beleidigt habe o.Ä. Das Spiel mag doch toll sein, ist doch nix gegen das Spiel. Ich weiß ja nicht wie ich mich äußern soll wenn ich nur etwas wahrnehme, was andere nicht wahrnehmen bzw. auffällt. Generell bin ich oft von Jörg seiner Tests enttäuscht worden, deshalb vielleicht auch meine persönliche Einstellung zu seinen Berichten. Bin schon etwas länger hier bei 4players - soll nix heißen - und hab zu oft auf Jörg seinen Tests etwas gegeben und wurde schlussendlich enttäuscht. Seine Art und Weise mag ich sehr, nur zur Info!
A: PS4 hab ich mir wesentlich später geholt ich fand das Xbox One Lineup damals wesentlich interessanter und besser.
B: Das sind alles subjektive Geschmäcker, oder denkst du wirklich jeder holt sich eine PS5 wegen DS, MM, Returnal und R&C.
Das ist einfach für Next-Gen zu wenig, sorry. Da bin ich doch ziemlich verwöhnt mit 42 Jahren.
Trotzdem nochmals es ist keine Kritik, sondern eine Wahrnehmung die mir die letzten Jahren immer mehr so Vorkommen. Ob es stimmt ist mal dahingestellt. Hoffe das Jörg dies nicht als Kritik sieht, sondern nur meine Erfahrung widerspiegeln.
Und noch mal zu Punkt B: was sollen dann Series X Käufer sagen? Was ist da denn Next-Gen? Gerade lief die R&C Gameplay-Vorstellung - wenn das nicht Next-Gen ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Vielleicht solltest Du deine Erwartungen mal ein bisschen zurückschrauben, sonst hast Du mit dem Hobby keinen Spaß mehr. Nimms mir bitte nicht krumm, aber mal ganz salopp gesagt: wayne soll deine Meinung zu diesem Konsolenstart bitte ernsthaft interessieren? In einem Thread zu einem Returnal-Test?! Sorry, solche Posts können doch nur schräg rüber kommen und man könnte Dir im Gegenzug unterstellen - und da schützt dich auch dein Alter nicht - dass dieser Test irgendwelche Fan-Gefühle verletzt hat, also ne gute Brise Natriumchlorid im Spiel ist.
Also muss ich für den geilen Microsoft shit noch 4 Jahre älter werden? Ich hab mich schon gefragt wie lange es noch dauert bis ich die geilen Shooters und all den andere Kram reinwachse. Es liegt also am Alter...gEoNeO hat geschrieben: ↑30.04.2021 00:21Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑29.04.2021 15:31Sachliche Kritik ist wünschenswert, das ist korrekt, aber da ist dein Post gefühlt meilenweit entfernt von, zumal wir diese Nummer jetzt in jedem Jörg-Test haben. Was genau ist dein Argument? Returnal sollte einfach mal 70-80% bekommen, warum genau? Was soll Jörg machen um deiner Kritik zu folgen? Sony Titel künstlich abwerten?gEoNeO hat geschrieben: ↑29.04.2021 15:20
Nur weil du es nicht mehr lesen kannst, soll ich/darf ich mich nicht kritisch dazu äußern, okay. Warum kommentierst du es dann? Irgendwie ist es echt seltsam, wie empfindlich seid der Pandemie - vorher auch - alle gegen Kritik und andere Meinung sind. Wenn ich essen gehe und mir schmeckt etwas nicht, dann sag ich es auch. Vermutlich lebst du in so einer „allesistsootollbubble“ ich kann das auch nicht mehr lesen und sehen. Wenn du das Game toll findest, ist doch supi für dich, aber gehe nicht aus, dass andere damit auch glücklich sind. Verstehe echt nicht was das Problem ist.
Was hat den Housemarque schon tolles gemacht? Resogun und weiter...
Dein letzter Satz zeigt klar woher der Wind weht. Nein, objektiv gesehen ist das Start-Zeitfenster-Lineup mit Sicherheit nicht das langweiligste aller Zeiten, zumindest aktuell auf der PS5.
Zum Vergleich:
PS4 nach 7 Monaten: Knack, KZSF, Infamous, Order
PS5 nach 7 Monaten: DS, MM, Returnal und bald R&C
Zuletzt geändert von Xris am 30.04.2021 04:38, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin mir immer noch unsicher ob ich es mir holen soll oder nicht... 80€ ist halt schon eine Ansage und dazu kommt nächste Woche noch RE8 raus, was für mich auch ein Must Have ist.
Ich finde vom Spielprinzip her kann man es ganz gut mit The Binding of Isaac vergleichen. Nur das Returnal das eindeutig längere Spiel ist und ich so ein Beschuss von Projektilen schon lange nicht mehr in nem Third Person Shooter gesehn hab.
Ich finde vom Spielprinzip her kann man es ganz gut mit The Binding of Isaac vergleichen. Nur das Returnal das eindeutig längere Spiel ist und ich so ein Beschuss von Projektilen schon lange nicht mehr in nem Third Person Shooter gesehn hab.
Ich meinte, dass ich im Menü auf die "klassische Steuerung" umgeschaltet habe. Da entfällt dann die adaptive Funktion von L2. Den alternativen Feuermodus aktivierste dann via L1. Sehe da keinerlei Unterschiede oder gar Nachteile gegenüber dem Adaptiven Modus.4P|Benjamin hat geschrieben: ↑30.04.2021 00:44Nur für alle Fälle: Du weißt, dass man darüber nicht nur weiter ans Ziel ran zoomt, sondern einen ziemlich starken Angriff auslöst?
Oder wovon sprichst du? Hast du den klassischen Modus schon ausprobiert?
Sonst: Danke für die Tipps, hat geklappt mit dem Stargate-Tor. Musste nur durch 3-4 Räume im 1. Gebiet dann war ich da.
Zuletzt geändert von Varothen am 30.04.2021 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Als Rougelike Fan gehe ich mit der Wertung mit. Einzig das Speichersystem finde ich ziemlich unkomfortabel. Vor allem bei Rougelikes ist es sonst schön mal für zwischendurch. Hier sollte man schon zwei Stunden für einen ernsthaften Run einplanen.
Weil das Spiel nicht mainstream ist (Lob an Housemarque!) wird das Game wohl eher schlecht bei den User Meinungen ausfallen und insgesamt leider floppen.
Weil das Spiel nicht mainstream ist (Lob an Housemarque!) wird das Game wohl eher schlecht bei den User Meinungen ausfallen und insgesamt leider floppen.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑30.04.2021 00:50Nur damit wir auf dem selben Blatt sind: Du kommst in einen Review-Thread zu einem Spiel auf einer Plattform, welche dich anscheinend beide nicht interessieren, um deine angebliche "Meinung" kund zu tun und weil es Gegenwind gibt, wird sofort in den Opfer-Modus gewechselt. Meinung in Anführungszeichen, weil es nicht mal eine Meinung war, sondern ganz klar eine völlig haltlose Unterstellung an den Tester und Chefredakteur. Fragt man nach Indizien, wird abgelenkt...und täglich grüßt das Murmeltier.gEoNeO hat geschrieben: ↑30.04.2021 00:21
Und noch mal zu Punkt B: was sollen dann Series X Käufer sagen? Was ist da denn Next-Gen? Gerade lief die R&C Gameplay-Vorstellung - wenn das nicht Next-Gen ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Vielleicht solltest Du deine Erwartungen mal ein bisschen zurückschrauben, sonst hast Du mit dem Hobby keinen Spaß mehr. Nimms mir bitte nicht krumm, aber mal ganz salopp gesagt: wayne soll deine Meinung zu diesem Konsolenstart bitte ernsthaft interessieren? In einem Thread zu einem Returnal-Test?! Sorry, solche Posts können doch nur schräg rüber kommen und man könnte Dir im Gegenzug unterstellen - und da schützt dich auch dein Alter nicht - dass dieser Test irgendwelche Fan-Gefühle verletzt hat, also ne gute Brise Natriumchlorid im Spiel ist.
Also ich weiß ja nicht was das hier soll, aber ihr/du hast einfach recht. Es tut mir von Herzen leid meine Meinung gesagt und kund getan zu haben und natürlich neuerdings, in die Opfer Rolle geschlüpft zu sein und..und..und. Jörg ich hoffe du verzeihst mir jemals wieder. Entschuldigung an die Community, ihr habt positive Kommentare verdient zu lesen und nicht das hier von mir.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Ich werde den Tread nachher etwas kürzen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nach den ersten videos war ich doch recht skeptisch, doch alleine die videos im epilog zeigen da schon mehr was spaß machen könnte.
was mir nur auf- und vermutlich mißfällt, es gibt nur zwei bewegungsgeschwindigkeiten? kein gleitender übergang von langsam zu schnell?
da ich mir sehr gerne selber mein spiel "direktore", rdr2 ist in diesem punkt genial, wird mir das spiel wohl zu hektisch und abgehackt rüberkommen.
aber gut, vielleicht geht es aufgrund der bullethell mechaniken nicht anders.
greetingz
was mir nur auf- und vermutlich mißfällt, es gibt nur zwei bewegungsgeschwindigkeiten? kein gleitender übergang von langsam zu schnell?
da ich mir sehr gerne selber mein spiel "direktore", rdr2 ist in diesem punkt genial, wird mir das spiel wohl zu hektisch und abgehackt rüberkommen.
aber gut, vielleicht geht es aufgrund der bullethell mechaniken nicht anders.
durch was zb. verwöhnt?
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Jap, vor allem hab ich die Steuerung aber fast komplett umgestellt - basierend allerdings auf dem adaptiven Modus, da ich möglichst viele der Schulter- und Stick-Tasten für die Bewegung nutzen will. Finde den Widerstand beim linken Trigger zum Glück stark genug, um da nicht durcheinander zu kommen. Ne, gut: Dann hatte ich dich nur falsch verstanden. Ich hab nämlich auch mal eine Variante ausprobiert, bei der das alternative Feuer nur relativ umständlich zu erreichen war.Varothen hat geschrieben: ↑30.04.2021 07:31Ich meinte, dass ich im Menü auf die "klassische Steuerung" umgeschaltet habe. Da entfällt dann die adaptive Funktion von L2. Den alternativen Feuermodus aktivierste dann via L1. Sehe da keinerlei Unterschiede oder gar Nachteile gegenüber dem Adaptiven Modus.
Oder wovon sprichst du? Hast du den klassischen Modus schon ausprobiert?
Ja, genau. Das ist recht clever gelöst so.Sonst: Danke für die Tipps, hat geklappt mit dem Stargate-Tor. Musste nur durch 3-4 Räume im 1. Gebiet dann war ich da.
Drei Geschwindigkeiten gibt es: das ganz langsame Laufen, das Rennen und den Sprint. Der Übergang zwischen den ersten beiden ist dabei in der Tat sehr abrupt, was ich in so einem Spiel, wie du ja schon schreibst, aber auch wichtig finde, obwohl ich mich selbst gerne in aller Ruhe umsehe.
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 30.04.2021 08:49, insgesamt 3-mal geändert.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt doch so gar nicht. Du kannst eigentlich bei fast jedem Roguelike-Titel beenden und speichern. So hat man ja keinen spielerischen Vorteil, weil der Save nur zum Rausgehen gemacht wird und beim Fortsetzen wieder weg ist. Das fände ich bei Returnal auch sinnvoll.
Edit: Ups, Mr. Letiso war schneller.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 30.04.2021 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Mancher wird das Spiel auch blind kaufen weil er denkt es ist ein "geiles SciFi Thriller Adventure" nur um dann zu bemerken, dass das Spiel Arbeit bedeutet und kein durchgehend entspanntes Zocken. Habe mir jetzt mal Gameplay angesehen. Zumindest optisch ist es ja jetzt keine Referenz, also dürften reine Grafikhuren schon mal nicht darauf anspringen. Evtl. müssen Sony und Housemarque hier auch einfach nur gut kommunizieren um keine enttäuschten Spieler zu haben.Methabolica hat geschrieben: ↑30.04.2021 08:25 Weil das Spiel nicht mainstream ist (Lob an Housemarque!) wird das Game wohl eher schlecht bei den User Meinungen ausfallen und insgesamt leider floppen.
Wer aber auf sehr fordernde Games abgeht, der wird hier wohl glücklich. Für mich wäre das auch nichts und genau in diesen Fällen bin ich froh dass die positiven Tests diesen Umstand dass man viel Frustresistenz mitbringen muss, explizit erwähnen.
Wenn der Metascore aber die Meinung von Gamepro und 4Players widerspiegelt, dann dürfte Sony einen Nachfolger in Auftrag geben bzw. das Studio übernehmen (Falls die das wollen).
Zum Thema. Ich finde es super dass das Spiel ohne technische Macken auf den Markt kommen dürfte. Ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Und auch wenn das Spiel Nische ist, es dürfte einige Spieler abholen die solch ein Spiel vorläufig nur auf der PS5 bekommen, daher finde ich es richtig und wichtig dass Sony auch solche Spiele finanziert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Weil hier immer wieder das 80€ Thema aufkommt: Bei Netgames ist es ganz regulär für 59,95€ plus 3,95€ Versand zu haben. War bei mir sogar schon einen Tag vor Release da. Soll keine Werbung sein oder so, aber vlt. macht das ja für den einen oder anderen User den Unterschied aus. 80€ wären mir ganz ehrlich auch zu viel gewesen. Ich komme mental auf dieses Preisschild einfach nicht klar.