Grim Dawn - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Grim Dawn - Test
Ihr wisst, dass das ein Spieleforum ist? Nur weil hier gerade keine Mods unterwegs sind, muss man doch nicht gleich komplett off topic gehen. Es gibt genug Orte im Netz wo über die aktuelle gesellschaftliche Lage diskutiert wird.
Hier geht es um Grim Dawn und darum, dass es eine Frechheit ist, dass die series x Version nicht in 60 fps läuft. Wer wie warum bei irgendwelchen Demos mit läuft, hat hier allerdings nichts zu suchen.
Hier geht es um Grim Dawn und darum, dass es eine Frechheit ist, dass die series x Version nicht in 60 fps läuft. Wer wie warum bei irgendwelchen Demos mit läuft, hat hier allerdings nichts zu suchen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 05.02.2022 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Leider nein. Wie es ausschaut muss ich meinen Lebensunterhalt weiterhin via Enkeltrick bestreiten
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Okay, wenn du Fußballfan bist und von den 10.000 Fans deiner Mannschaft sind 100 Nazis, machst du dich mit denen gemein und unterstützt sie und bist deshalb jetzt auch ein Nazi. Was für eine dumme Logik aus dir rauspurzelt...RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑05.02.2022 12:44 Ist das gleiche Phänomen, wie zu behaupten in der AfD bzw. deren Wähler wären ja nicht nur Nazis. Sicherlich sind da, wie auch bei den Demos, nicht lauter Glatzen mit Bomberjacke. Aber wie hier schon gesagt, wer sich mit solchen Leuten gemein macht, der unterstützt sie, ob man will oder nicht. Und die anti-demokratischen Parolen, kommen da auch von "ganz normalen" Leuten. Jedes Interview mit den Spaziergängern ist zum fremdschämen.
Wann geht es in eure Köpfe rein... die Impfung schützt nicht vor Weitergabe ist ist somit kein Akt der Solidarität. Punkt! Die Impfung schützt nicht vor Ansteckung. Punkt. Die Impfung gibt uns auch bei 100% Abdeckung nicht unsere Freiheiten zurück (siehe entsprechende Länder...). Und weil hier alles auf Inzidenzen ausgelegt ist, die trotz Impfungen immer weiter steigen, wird das sowieso nichts. Punkt.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑05.02.2022 12:44 Aber wenn man, wie die Demonstranten dort, allen Medien, die man nicht selber ergoogelt, mißtraut, dann erfährt man natürlich auch nicht, wer da neben einem läuft. In den Querdenker Medien sind das nämlich alles nur Verteidiger der Demokratie und Freiheit. Natürlich nur der eigenen Freiheit, die Unversehrtheit aller anderen Mitmenschen muss da vor der eigenen eben zurückstecken.
Und du warst bestimmt mal bei einer der Demos und hast dich umgehört oder? Oder hast du den Bullshit, den du hier von dir gibst, aus dem Fernsehen (wie den Rest deiner Meinungen zu dem Thema)?
Siehe oben...RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑05.02.2022 12:44 An der Impfpflciht ist gar nix heikel. Heikel ist nach 2 Jahren wegen ein paar (leider Millionen) Spinnern immer noch Maßnahmen mitmachen zu müssen, die ohne sie nicht mehr sein müssten.
Wer holt bitte hier Ausländer mit rein? Und der Staat füttert uns durch? Wir haben die höchsten Steuersätze im besten Deutschland aller Zeiten. Laut meiner Steuererklärung füttere eher ich den Staat durch, der mir nun den oben beschriebenen Müll aufzwingen will, der nicht funktioniert, anstatt sich um das eigentliche Problem nach zwei Jahren Pandemie zu kümmern: den Ausbau des Gesundheitswesens. Aber klar, die Ungeimpften sind an allem Schuld.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑05.02.2022 12:44 Und heikel ist, von (immer jüngeren) Kindern nicht unbedingt nötige Impfungen zu verlangen, weil 10 Mio Erwachsene meinen dem Staat der sie seit Jahren durchfüttert ans Bein pissen zu müssen. Weil der sich ja mehr um Ausländer kümmert als um sie. Ausländer, die es in ihren Regionen kaum gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur mal dazu, zum Rest des Blödsinns schreib ich gar nicht erst.
Wenn unter den Fans einer Mannschaft nachweislich Nazis zu finden sind, bin ich ganz sicher kein Fan von denen. Wer die duldet und ins Stadion lässt bekommt keine Unterstützung. Und deine Quote von 1:100 dürfte bei den Spaziergängen nicht aufgehen. Zumal die nicht nur mitlaufen, sondern auch entsprechende Parolen brüllen. Und wenn neben mir im Stadion einer rechte Parolen skandiert, dann möchte ich nicht mehr mit ihm gemeinsam Fan sein.
PS: Punkt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 09.02.2022 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Zu den restlichen Punkten schreibst du nichts, weil du keine Argumente hast. Wie willst du auch verargumentieren, dass das Gesundheitssystem seit Beginn der Situation überhaupt nicht aufgebaut, sondern durch die Impfpflicht vielmehr reduziert wurde? Los, erkläre es uns. Wie willst du Impfung=Solidarität verargumentieren, wenn das überhaupt nicht in Zusammenhang steht und auch so offiziell bekundet wird? Los probiere es.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑09.02.2022 15:33Nur mal dazu, zum Rest des Blödsinns schreib ich gar nicht erst.
Wenn unter den Fans einer Mannschaft nachweislich Nazis zu finden sind, bin ich ganz sicher kein Fan von denen. Wer die duldet und ins Stadion lässt bekommt keine Unterstützung. Und deine Quote von 1:100 dürfte bei den Spaziergängen nicht aufgehen. Zumal die nicht nur mitlaufen, sondern auch entsprechende Parolen brüllen. Und wenn neben mir im Stadion einer rechte Parolen skandiert, dann möchte ich nicht mehr mit ihm gemeinsam Fan sein.
PS: Punkt.
Du kannst es nicht, so wie alle, die immer nur Schuldige anstatt Lösungen zu suchen.
Und jetzt kommt es: Du willst uns allen ernsthaft erzählen, dass es Fans von Mannschaften gibt, unter denen keine rechtsradikalen sind? Du willst mir erzählen, dass es in der Polizei keine rechtsradikalen gibt? Unter Kindergärtnern? Richtern, Bäckern usw.?
Wenn AFD=rechts ist, kommen die 10% hin. Gehen wir einfach mal davon aus. Diese 10% ziehen sich durch ALLE Gesellschaftsschichten, auch wenn du das natürlich nicht wahr haben willst, weil das in deiner Welt nur die arbeitslosen in den unteren Schichten sein können.
Und spätestens mit "Zumal die nicht nur mitlaufen, sondern auch entsprechende Parolen brüllen" disqualifizierst du dich. Du bist ganz offensichtlich noch nie auf einer solchen Demo gewesen. Ansonsten könntest du sowas gar nicht behaupten, weil es Bullshit ist. Ich habe noch keine einzige solcher Parolen gehört, gesehen oder von Teilnehmer erzählt bekommen. Nazis gibt es auf den Demos in der Welt der Menschen, die wirklich dorthin gehen, nicht.
Scheiß auf das rechte Pack. Aber wenn die sagen, dass die Brot lecker finden, esse ich weiterhin Brot, weil ich nicht so ein Fähnchen im Wind bin, dass die eigene Meinung von der äußeren Bewertung her ausmacht.
Daran merkt man, wie sehr du es der Gesellschaft recht machen willst um nicht ausgestoßen zu werden. "Oh, der Bayern-Fan dadrüben ist ein Nazi und pöbelt wen an. Jetzt kann ich kein Bayern-Fan mehr sein, weil sonst hält man mich auch für einen Nazi." - Das ist offensichtlich rückratloses Mitschwimmen in der Masse - aus Angst kein Gutmensch mehr sein zu können, der zur 5.,6., ... 23. Impfung dazustehen und allen stolz das Pflaster auf dem Arm zu präsentieren.
Ich komme übrigens aus der oberen Mittelklasse, wenn man das an Einkommen, Wohnort, Fahrzeugen usw. ausmachen würde. Aber nach eurer Logik kann das gar nicht sein.
Ich Machs mal ganz einfach: wag es dir im Weser Stadion nur etwas fremdebfeindliches zu Murmeln... Habe fun. Wenn sich die Menge klar von distanziert, ist es wohl okay. Blöderweise tun dies viele von den anderen Idioten nicht.
Spoiler
Show
EINSER hat geschrieben: ↑09.02.2022 15:22Okay, wenn du Fußballfan bist und von den 10.000 Fans deiner Mannschaft sind 100 Nazis, machst du dich mit denen gemein und unterstützt sie und bist deshalb jetzt auch ein Nazi. Was für eine dumme Logik aus dir rauspurzelt...RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑05.02.2022 12:44 Ist das gleiche Phänomen, wie zu behaupten in der AfD bzw. deren Wähler wären ja nicht nur Nazis. Sicherlich sind da, wie auch bei den Demos, nicht lauter Glatzen mit Bomberjacke. Aber wie hier schon gesagt, wer sich mit solchen Leuten gemein macht, der unterstützt sie, ob man will oder nicht. Und die anti-demokratischen Parolen, kommen da auch von "ganz normalen" Leuten. Jedes Interview mit den Spaziergängern ist zum fremdschämen.
Wann geht es in eure Köpfe rein... die Impfung schützt nicht vor Weitergabe ist ist somit kein Akt der Solidarität. Punkt! Die Impfung schützt nicht vor Ansteckung. Punkt. Die Impfung gibt uns auch bei 100% Abdeckung nicht unsere Freiheiten zurück (siehe entsprechende Länder...). Und weil hier alles auf Inzidenzen ausgelegt ist, die trotz Impfungen immer weiter steigen, wird das sowieso nichts. Punkt.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑05.02.2022 12:44 Aber wenn man, wie die Demonstranten dort, allen Medien, die man nicht selber ergoogelt, mißtraut, dann erfährt man natürlich auch nicht, wer da neben einem läuft. In den Querdenker Medien sind das nämlich alles nur Verteidiger der Demokratie und Freiheit. Natürlich nur der eigenen Freiheit, die Unversehrtheit aller anderen Mitmenschen muss da vor der eigenen eben zurückstecken.
Und du warst bestimmt mal bei einer der Demos und hast dich umgehört oder? Oder hast du den Bullshit, den du hier von dir gibst, aus dem Fernsehen (wie den Rest deiner Meinungen zu dem Thema)?
Siehe oben...RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑05.02.2022 12:44 An der Impfpflciht ist gar nix heikel. Heikel ist nach 2 Jahren wegen ein paar (leider Millionen) Spinnern immer noch Maßnahmen mitmachen zu müssen, die ohne sie nicht mehr sein müssten.
Wer holt bitte hier Ausländer mit rein? Und der Staat füttert uns durch? Wir haben die höchsten Steuersätze im besten Deutschland aller Zeiten. Laut meiner Steuererklärung füttere eher ich den Staat durch, der mir nun den oben beschriebenen Müll aufzwingen will, der nicht funktioniert, anstatt sich um das eigentliche Problem nach zwei Jahren Pandemie zu kümmern: den Ausbau des Gesundheitswesens. Aber klar, die Ungeimpften sind an allem Schuld.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑05.02.2022 12:44 Und heikel ist, von (immer jüngeren) Kindern nicht unbedingt nötige Impfungen zu verlangen, weil 10 Mio Erwachsene meinen dem Staat der sie seit Jahren durchfüttert ans Bein pissen zu müssen. Weil der sich ja mehr um Ausländer kümmert als um sie. Ausländer, die es in ihren Regionen kaum gibt.
Dass die Impfung nicht zu 100% schützt ist allen klar. Durch die Impfung sinkt nur das Ansteckungsrisiko und die Symptome verlaufen milder. Zusammen mit der Maskenpflicht, den Kontaktbeschränkungen und der Erforschung von neuen Medikamenten sind das alles Maßnahmen um die Pandemie einzuschränken. Dementsprechend ist es auch solidarisch, wenn man versucht sich selbst von der Intensivstation fernzuhalten.
Außerdem geht die Politik schon lange nicht mehr nur nach den Inzidenzen, sondern auch nach den Belegungen in den Krankenhäusern.
Außerdem gilt die Mittelschicht hier zu Lande als besonders anfällig für Verschwörungstheorien. Da passt die Logik wunderbar
Wie geil absurd... Nebenbei: es verwundert nach deinen Texten hier überhaupt nicht, dass du kein Problem mit rechten Pack hast.... Solche ein Mist den du hier über mehrere Absätze raus haust, zeigt eigentlich nur, dass du eben genau jenen Rechten Pack sehe nahe zu stehen scheinst...
Das bist nicht zufällig du, oder?
Ich würde EINSER nicht in die rechte Ecke stellen. Aber man merkt an seinen Posts, dass er die Problematik nicht begreift. Auch seine Äußerungen über die Pandemie wirken sehr unreflektiert und 1:1 von den Querdenkern übernommenLevi hat geschrieben: ↑09.02.2022 16:53Wie geil absurd... Nebenbei: es verwundert nach deinen Texten hier überhaupt nicht, dass du kein Problem mit rechten Pack hast.... Solche ein Mist den du hier über mehrere Absätze raus haust, zeigt eigentlich nur, dass du eben genau jenen Rechten Pack sehe nahe zu stehen scheinst...
Ist doch super. Wie gesagt, auf den Demos habe ich noch nie etwas davon mitbekommen, lese das aber wieder im Anschluss auf den bekannten Medien.
Mal davon ab, dass solange keine Gesetze gebrochen werden einfach geduldet werden muss, was jemand von sich gibt, sehe ich, dass sich alle Gruppen und Veranstalter immer wieder davon distanzieren. Es wird immer geschrieben, dass die nicht erwünscht sind und wegbleiben sollen. Nicht hinzugehen, obwohl man es selber wichtig findet, weil dort vielleicht doch noch solche kommen, halte ich für unsinnig. Mir ist wichtiger, dass mein Sohn in einem freien Land und ohne gepuschte Angst aufwächst.batsi84 hat geschrieben: ↑09.02.2022 16:41Es spricht aber nicht für die Fußballfans (und die Querdenker-Bewegung) wenn sie solche Menschen in ihren Reihen dulden und sich nicht klar distanzieren. Würden die Proteste auf die Teilnahme von AFD, Der Dritte Weg, Freies Sachsen und anderen rechten Strukturen verzichten, dann würde man nach außen auch nicht den Eindruck vermitteln, dass man einfach ein Sammelbecken von hirnlosen Arschgeigen ist.SpoilerShowEINSER hat geschrieben: ↑09.02.2022 15:22Okay, wenn du Fußballfan bist und von den 10.000 Fans deiner Mannschaft sind 100 Nazis, machst du dich mit denen gemein und unterstützt sie und bist deshalb jetzt auch ein Nazi. Was für eine dumme Logik aus dir rauspurzelt...RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑05.02.2022 12:44 Ist das gleiche Phänomen, wie zu behaupten in der AfD bzw. deren Wähler wären ja nicht nur Nazis. Sicherlich sind da, wie auch bei den Demos, nicht lauter Glatzen mit Bomberjacke. Aber wie hier schon gesagt, wer sich mit solchen Leuten gemein macht, der unterstützt sie, ob man will oder nicht. Und die anti-demokratischen Parolen, kommen da auch von "ganz normalen" Leuten. Jedes Interview mit den Spaziergängern ist zum fremdschämen.
Eine Impfung hat aber das Ziel, vor einer (übertragbaren) Krankheit zu schützen. Wenn es nicht ausreichend funktioniert, darf es auch keinen Zwang geben. Nicht ausreichend würde ich es einschätzen, weil die Zahlen einen guten Einblick geben und auch in meinem direkten und indirekten persönlichen Umfeld die meisten Infizierten geimpft sind.batsi84 hat geschrieben: ↑09.02.2022 16:41 Dass die Impfung nicht zu 100% schützt ist allen klar. Durch die Impfung sinkt nur das Ansteckungsrisiko und die Symptome verlaufen milder. Zusammen mit der Maskenpflicht, den Kontaktbeschränkungen und der Erforschung von neuen Medikamenten sind das alles Maßnahmen um die Pandemie einzuschränken. Dementsprechend ist es auch solidarisch, wenn man versucht sich selbst von der Intensivstation fernzuhalten.
Wenn du es als so solidarisch erachtest den Intensivstationen fernzubleiben, hoffe ich, dass du auf Fleisch, Zucker, Alkohol, Tabak und gefährliche Sportarten verzichtest. Das sind nämlich die im Schnitt ca. 90% anderen Gründe für belegte Betten auf den Intensivstationen. Bis auf hier und dort mal etwas Zucker mache ich das. Und ihr so?
An der Verhinderung der Lebensmittelampel sieht man ein schönes Beispiel, dass es der Politik nicht um unsere Gesundheit, sondern vielmehr um Lobbyarbeit geht. Lustig auch, dass während Restaurants und Fitnessstudios reihenweise schließen müssen, McDonalds beispielsweise den ultimativen Umsatzzuwachs verzeichnet.
Dann müsste die Politik die oben genannten Dinge verbieten und uns in eine pure Enthaltsamkeit drängen. Oder eben fördern, sodass unsere Gesundheit nicht mehr an wirtschaftlichen Faktoren bemessen wird und es zukünftig genug Kapazitäten gibt.
Aktuelle Auslastung der Intensivstationen in NRW:
- Patienten mit positivem Test: 524
- Patienten mit anderen Erkrankungen: 4629
In ganz NRW sprechen wir also von 8,77% testpositiven, von denen womöglich eine Vielzahl wegen anderen Krankheiten überhaupt erst ins Krankenhaus gekommen sind (beispielsweise die Oma meiner Frau, die wegen Blutproblemen hin ist und positiv getestet wurde - und vielleicht deswegen einsam dort stirbt weil sie keiner besuchen darf - yeah!).
Wo passt sie denn? Ich habe schließlich keine einzige Verschwörungstheorie geäußert oder? Und wenn die Unterschicht Nazis sind, die Mittelschicht besonders anfällig für Verschwörungstheorien ist, wozu gehören denn dann alle Gutmenschen, die auf Ungeimpfte prügeln? Die sind alle automatisch in der Oberschicht?
Übrigens ein toller Beitrag zum Thema Verschwörungsleugnung: ][/url]
Zuletzt geändert von EINSER am 09.02.2022 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tolles Beispiel für "keine Argumente". Selbst @batsi84 findet deinen Bezug dazu nicht wieder.Levi hat geschrieben: ↑09.02.2022 16:53Wie geil absurd... Nebenbei: es verwundert nach deinen Texten hier überhaupt nicht, dass du kein Problem mit rechten Pack hast.... Solche ein Mist den du hier über mehrere Absätze raus haust, zeigt eigentlich nur, dass du eben genau jenen Rechten Pack sehe nahe zu stehen scheinst...
Aber batsi84:
1. Erklär doch, wo ich unreflektiert bin. Ich bin wirklich offen für konstruktive Äußerungen. Bisher kam aber 0 zu den ganzen Themen, außer dieses ständige in die rechte Ecke stellen und einfach nur abtun ohne zu antworten.
und 2. Von wem hast du denn deine Standpunkte übernommen? Hast du etwas in diese Richtung studiert, analysiert und dir daraus etwas ganz Eigenes gemacht oder hast du dir Aussagen, Studien und Artikel dazu durchgelesen und das für dich Nachvollziehbarste herausgezogen und es damit zu deiner Einstellung und Meinung gemacht?
Lasst doch einfach mal diese Gruppierungen bei sachlichen Diskussionen weg. Wer auf den Glauben oder die Einstellung zurückgreift, kann nicht mehr neutral auf Fakten schauen. Wenn ihr einen Autounfall habt, fragt ihr dann auch welche politische Gesinnung die Person hat, die euch hilft? Fragt ihr an der Tankstelle alle anderen, wen sie das letzte Mal gewählt habt, bevor ihr euch zu denen in eine Reihe stellt?
Diese ganzen Spaltungen trennen uns immer weiter, sodass wir gar nicht mehr gemeinsam und konstruktiv nach Lösungen schauen können.
Ich stimme dir in einigen Punkten zwar zu - dazu habe ich den Herrschaften ja bereits ausführlich auf der letzten Seite geantwortet, ohne dass sie da argumentativ etwas gegen sagen wollten - hier aber nicht so ganz.EINSER hat geschrieben: ↑09.02.2022 15:22
Wann geht es in eure Köpfe rein... die Impfung schützt nicht vor Weitergabe ist ist somit kein Akt der Solidarität. Punkt! Die Impfung schützt nicht vor Ansteckung. Punkt. Die Impfung gibt uns auch bei 100% Abdeckung nicht unsere Freiheiten zurück (siehe entsprechende Länder...). Und weil hier alles auf Inzidenzen ausgelegt ist, die trotz Impfungen immer weiter steigen, wird das sowieso nichts. Punkt.
Erstens verringert die Impfung die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung und Weitergabe, wenn auch nicht wirklich gut gegen Omikron. Zweitens verringert sie die Wahrscheinlichkeit eines Krankenhausaufenthalts drastisch, womit jeder potenziell das System entlastet, der sich impfen lässt. Ich muss in Anbetracht der Lage da eigentlich gar nicht lange zögern und lasse mich natürlich impfen, weil man so einfach besser durch die Pandemie kommt. Das ist gewissermaßen eine patriotische Pflicht. Komischerweise wird das von den sogenannten Patrioten aber immer genau verdreht. Dafür mangelt es mir tatsächlich an Verständnis.
Dass man diese Leute nicht über einen Kamm scheren sollte, damit bin ich aber einverstanden, wie bereits zuvor geschrieben.
Sachlich ist absolut nichts an deinen Relativierungen. Das liest sich wie aus einen Baukasten um das Geschwurbel und der fehlenden Distanzierung zu rechtfertigen. Ich habe auch kein Bock da irgendwie in nen Gespräch zu gehen. Man muss nicht jeden Scheiß akzeptieren. Man kann auch einfach mal drauf aufmerksam machen, wenn jemand scheiße erzählt.
Okay, aber Omikron ist eben aktuell die Welle. Und die scheint kaum Auswirkungen zu haben. Und wenn die Impfung dort nicht gut hilft, möchte ich sie für mich nicht einsetzen. Das ist (noch) mein gutes Recht.Paulaner hat geschrieben: ↑09.02.2022 17:31Ich stimme dir in einigen Punkten zwar zu - dazu habe ich den Herrschaften ja bereits ausführlich auf der letzten Seite geantwortet, ohne dass sie da argumentativ etwas gegen sagen wollten - hier aber nicht so ganz.EINSER hat geschrieben: ↑09.02.2022 15:22
Wann geht es in eure Köpfe rein... die Impfung schützt nicht vor Weitergabe ist ist somit kein Akt der Solidarität. Punkt! Die Impfung schützt nicht vor Ansteckung. Punkt. Die Impfung gibt uns auch bei 100% Abdeckung nicht unsere Freiheiten zurück (siehe entsprechende Länder...). Und weil hier alles auf Inzidenzen ausgelegt ist, die trotz Impfungen immer weiter steigen, wird das sowieso nichts. Punkt.
Erstens verringert die Impfung die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung und Weitergabe, wenn auch nicht wirklich gut gegen Omikron. Zweitens verringert sie die Wahrscheinlichkeit eines Krankenhausaufenthalts drastisch, womit jeder potenziell das System entlastet, der sich impfen lässt. Ich muss in Anbetracht der Lage da eigentlich gar nicht lange zögern und lasse mich natürlich impfen, weil man so einfach besser durch die Pandemie kommt. Das ist gewissermaßen eine patriotische Pflicht. Komischerweise wird das von den sogenannten Patrioten aber immer genau verdreht. Dafür mangelt es mir tatsächlich an Verständnis.
Dass man diese Leute nicht über einen Kamm scheren sollte, damit bin ich aber einverstanden, wie bereits zuvor geschrieben.
Zum Krankenhausthema habe ich auch oben was geschrieben. Das System potenziell entlasten kann jeder durch Verzicht auf einen ungesunden Lifestyle. Eine Impfung ist halt schneller gemacht, aber auf lange Sicht sind andere Wege viel sinnvoller. Nicht, dass ich jedem unterstelle alles falsch zu machen, aber die Zahlen (>90% andere Krankheiten) sprechen für sich. Und auf die sollten wir uns viel mehr konzentrieren. Aber wie auch oben schon geschrieben: nicht nur reduzieren, sondern aktiv aufbauen. Gehälter erhöhen, Fortbildungen anbieten, Den Sektor entlasten usw.
Wie viele Frauen wurden denn geimpft und haben danach ihre Kinder bekommen? Sind es genug, um negative Auswirkungen mit 100%iger Sicherheit auszuschließen? Ich möchte gerne ein zweites Kind in diese Welt setzen und vertraue den Inhaltsstoffen nicht. Bin ich nun zu unrecht besorgt? Ist meine Erwartung zu hoch? Sollte mir das Leben von anderen wichtiger sein als das meines Kindes? Das sind schon vielmehr philosophische Fragen, als Fragen, die man mit Zahlen erschlagen könnte. Und deswegen sollte es jedem frei stehen. Ich finde es total in Ordnung, dass sich jeder impfen lässt, der das möchte, aber einen Zwang verurteile ich.
Du raffst es einfach nicht. Es kommt kein einziges Argument. 0! Du versuchst es noch nicht einmal. Ständig dieses "Geschwurbel" (schau mal bei z.B. Google Trends nach, wann das Wort plötzlich wieder auferweckt wurde - das ist ein schönes Merkmal, an dem man das ganze Nachgeplappere der großen Medien erkennen kann). Und immer dieses "Ich habe keinen Bock auf eine Diskussion" bevor überhaupt eine stattgefunden hat...Levi hat geschrieben: ↑09.02.2022 17:34 Sachlich ist absolut nichts an deinen Relativierungen. Das liest sich wie aus einen Baukasten um das Geschwurbel und der fehlenden Distanzierung zu rechtfertigen. Ich habe auch kein Bock da irgendwie in nen Gespräch zu gehen. Man muss nicht jeden Scheiß akzeptieren. Man kann auch einfach mal drauf aufmerksam machen, wenn jemand scheiße erzählt.
Dann mache ich dich eben auch darauf aufmerksam: Du erzählst Scheiße.
Aber ist okay. Lebe ruhig weiter in totaler Angst vorm Tod in deinem vorgesetzten Space und mache alles exakt so, wie alle anderen. Kann ja nicht falsch sein, wenn es Millionen andere genauso machen.