No More Heroes

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

@Vegan Gamer:
Berichte nachher mal bitte wie dir das Spiel so gefällt. Bin auf erste impressionen gespannt. :wink:
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]

Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Malf.Tassadar hat geschrieben: hat hier echt jemand gesagt das SMg ideenlos ist und sich genauso spielt wie mario 64?^^

ROFL....schwachsinn³
Das war ich und dazu stehe ich auch, denn jedes Mario ist einfach ein Mario und bleibt ein Mario.

Ob ich nu mit einer mütze mit Flügeln durch die gegend Fliege oder als Biene verkleidet

OMG was für eine Spielerische Innovation.
Genau die level sind ja jetzt Kugeln na das macht es den Unterschied.

In sachen Innovation ist das beste Beispiel immer noch Resident Evil.
Dort haben die Entwickler gemerkt, dass man das Spielprinziep mitlerweile vor die Wand gefahren hat und hat einfach das Komplette Spiel von Grundauf neu gemacht und ein super Resi 4 hingezaubert.

Bei Mario und Zelda ist es jedes mal das selbe.
Ein paar neue Moves hier und ein paar neue Waffen dort und schon meinen einige das Spiel habe sich neu erfunden.

Das ist schwachsinn.
Nun ja, ich persönlich würde am Konzept einer sehr erfolgreichen Reihe (bei den Mario und Zelda Spielen kann man von erfolgreich durchaus reden ;) ) auch nicht sonderlich viel ändern. Du kannst nicht erwarten, dass jede Fortsetzung ein von Grund auf neues Spiel ist, schließlich reden wir hier ja von Fortsetzungen, und auch wenn z.B. die Mario und Zelda Spiele so gut wie gar nicht auf ihre Vorgänger storytechnisch basieren, so nehmen sie doch vom Aufbau, und ihrer Art und Weise doch Bezug zueinander. Wenn im Mario Universum plötzlich ein Fuchs oder was auch immer die Hauptrolle spielen würde, glaube da würdest du auch den Kopfschütteln, und dem Spiel eine negative Kritik verpassen.
Ich will damit nur sagen, dass jede Fortsetzung sich ähnlich dem Vorgänger spielt, sonst würden doch die ganzen Hersteller die treue Fangemeinde eines bestimmten Produkts vor den Kopf stoßen!

Resident Evil 4 hat sich zu den Vorgängern stark verändert, da selbst die Fans mit dem letzten "neuen" Teil, nämlich Resi Zero unzufrieden waren. Verständlich das da Capcom reagiert hat.

Ich find es auch immer wieder erstaunlich, dass hier soviele "innovative" Games fordern, aber bei Spielen wie Okami, Viewtiful Joe, Zack & Wiki, da frag ich mich, wo bleiben denn die ganzen Käufer!? Aufgrunddessen, dass solche wirklich innovativen Games nicht gekauft werden, setzen die meisten Hersteller auf Fortsetzungen, und bewährte Mitteln. Das neue Steuerungskonzept der Wii soll die Entwickler zu mehr Innovationen bewegen, als das es mehr HArdware Power macht. Doch leider sieht man da noch nicht viel von....

In diesem Sinne,

Schönes Wochenende ;)
Bild
Bild
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Ich glaub ich seh net richtig?! oO

Was für ne miese Wertung hat denn des Game bekommen? Also ich hab mit mind. 88% gerechnet =/
...solangsam aber sicher rostet meine Wii ein, hab mir zwar erst Tenkaichi 3 gekauft, aber auch das war ne Enttäuschung irgw.
Bei No More Heroes störrt mich einfach die CutFassung, daher werd ich mirs nicht kaufen.

....mich zieht des voll runter wenn ma monatelang auf ein Spiel wartet und dann isses wieder so en Sh!*....dann schaut ma auf die ReleaseListe und erwartet das nächste....was dann im Endeffekt au wieder net so super ist wie erhofft. :cry:

.....
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Rocky_Balboa hat geschrieben:@Vegan Gamer:
Berichte nachher mal bitte wie dir das Spiel so gefällt. Bin auf erste impressionen gespannt. :wink:
Einmal "Erste Impressionen"? Kommt sofort! :)

Ich hab' jetzt ziemlich genau eine Stunde Spielzeit hinter mir, und das Game ist bis jetzt genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich habe das Tutorial, den ersten Bosskampf, den ersten Mini-Job und ein paar Runden auf dem Motorrad durch Santa Destroy hinter mir. Der Style und die Figuren sind wie erwartet absolut abgefahren. In den Kämpfen muss viel "gefuchtelt" werden, aber es klappt super und macht mir richtig Spaß :) Wenn sich die Kämpfe in "The Force Unleashed" so anfühlen werden, wär' ich schon zufrieden.

Die Grafik des Spiels ist absolut... scheiße. :) Das kann man durchaus so sagen, auch abgesehen vom besonderen Stil. Alles trist und langweilig... und passt super zum Konzept! Übrigens genau wie die völlig leblose und langweilige Stadt, in der nichts los ist. Ich werde das Gefühl nicht los, dass all das Absicht ist. Wer sich mal die Mühe macht in Travis' Wohnung einen Blick auf die Karte zu werfen und die Beschreibungen der Orte zu lesen, dem fällt sofort auf, das Santa Destroy als ein Ort dargestellt wird, in dem niemand leben möchte, in dem man keine Perspektive hat und aus dem jeder sofort flüchten würde, wenn er könnte.

Und was hier schonmal jemand geschrieben hat stimmt: Das Spiel hat eine 8-Bit-Seele. Darum kann die Grafik so mies sein wie sie will, sie passt einfach zu dem Spiel.

Bis jetzt hat das meinen Eindruck vom Spiel jedenfalls noch nicht getrübt. Und ich weiß übrigens auch nicht, warum man so oft liest, dass sich das Motorrad so schlecht steuern ließe. Ich bin bisher gut damit klar gekommen.
Aber es gibt so viele Kleinigkeiten, die das Spiel irgendwie besonders machen. Zum Beispiel, wenn man vom Protagonisten im Intro direkt angesprochen wird ("Du da, mit der Wii-Remote in der Hand!"), oder Travis Handy klingelt, und man sich die Remote ans Ohr hält, um den Anruf aus dem Remote-Lautsprecher zu hören.

Bis jetzt würde ich dem Spiel 75 % geben. Nicht, weil ich es schlecht oder mittelmäßig finde, ganz im Gegenteil, sondern weil es ein absolutes Nischenprodukt ist. Auch auf Spielstation3 oder Xkasten360 stünde es nicht besser da, dort wäre es ebenfalls bestenfalls ein Insider-Tipp, und hätte vermutlich noch weniger Aufmerksamkeit, als auf der Wii. Dieses Spiel ist wirklich nicht für jeden. Aber ich glaube, jeder der sich noch immer dafür interessiert und gut informiert ist was ihn erwartet wird nicht enttäuscht werden.

Das die EU-Version geschnitten ist macht übrigens meiner Meinung nach wirklich nichts aus.

Aber all das fällt noch in die Kategorie "Erste Eindrücke", wie gesagt: bin gerade mal eine Stunde damit beschäftigt.

Wenn ich mehr gezockt melde ich mich wieder.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

So, noch ein Update (Achtung, *SPOILER* ^^') für diese Nacht.

Bin jetzt bei 2,5 Stunden Spielzeit (hätte schon weiter sein können, aber da ich am Nachmittag endlich den 120. Stern bei SMG erspielt habe, musste ich schnell noch Bowser wegklatschen um Luigi freizuspielen, bevor ich mich wieder NMH widmen konnte ^^')
Das Spiel entfaltet sich langsam weiter. Ich habe den zweiten Boss besiegt und einen Haufen "Klon-Gegner" aus kargen Gängen beseitigt. Das Spielgefühl dabei ist übrigens tatsächlich irgendwie Retro ;) Ich musste an Mega Man und Co. denken.

Jetzt sind das Fitness-Center, das Waffen-"Labor" und der Klamotten-Laden verfügbar, außerdem habe ich neben dem Kokosnuss-Sammeln auch einmal das Rasenmähen erledigt. Aber ich habe noch nicht genug Kohle, darum werde ich wohl noch einige Missionen ein paar Mal wiederholen müssen. Aber ich bin ja selbst Schuld... ich hatte nicht genug Kohle für eine schicke neue Waffe, und hab' stattdessen alles im Klamottenladen und im Fitness-Center ausgegeben. Die Waffe will ich natürlich trotzdem haben... und dazu kommt noch die Gebühr für den nächsten Bossfight. Wird wohl noch eine kleine Weile dauern, bis ich mir das leisten kann ^^'

Auf jeden Fall wird spätestens an dieser Stelle im Spiel mehr als deutlich, warum GTA so oft als Vergleichsspiel herangezogen wird.

Aber ich drücke es mal so aus, angelehnt an Pulp Fiction: "GTA und No More Heroes sind nicht die selbe Sportart. Die spielen noch nicht mal im gleichen Stadion!"

No More Heroes ist kein GTA-Ersatz bzw. -Klon. Wer danach sucht um sich die Wartezeit auf GTA IV zu verkürzen wird zurecht bitter enttäuscht sein und sollte vielleicht besser zu "Bully - Die Ehrenrunde" greifen.

Aber NHM ist ein absolut einzigartiges Spiel. Was dieses Game bietet, wird man in keinem anderen aktuellen Spiel finden.

Wer sich für das Spiel interessiert wird bestimmt schon wissen was das ist. Alle anderen lassen das Spiel besser im Regal stehen.

Und jetzt muss ich dringend pennen.

Gute Nacht allerseits. :)
DonOlaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonOlaf »

Also das an diesem Spiel die Hardware des Wii Schuld ist sei mal dahin gestellt. Das NMH ein etwas anderes Spiel ist, war doch von vornherein klar - auch der Grafikstil. Schade das es viele technische und optische Mängel hat. Das kann man in vielen internationalen Tests lesen -hui und pfui. Man liebt es, oder man hasst es. Ob man es kaufen soll? Tja, da sollte man wohl nach seinem Gefühl gehen. Gefällt einem ein absolut abgefahrener, trashiger Mangaretrostil, mit einer total irren Story? Dann kauft es. Wenn man im Spiel vertieft ist, vergisst man normal die "scheiß" Grafik - so sie denn für Fans "scheiße" ist...
Sternenlichtengel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sternenlichtengel »

Ui scheint ja richtig schlecht zu sein, gut das ichs nicht einfach gekauft hab in dem Glauben es wäre ein top Spiel. ^^
johndoe-freename-870186
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870186 »

Yoshi 256 hat geschrieben:Ein Spiel mit künstlerischem Anspruch im 4Players Test, die BILD der Online-Mags? Da freut man sich doch schon fast, dass diese Mainstream Seite das Spiel verrissen hat.
hehe für das bild niveau haben die ja eigentlich Paul. mal egal wie gut es ist, eigentlich ja kein test sondern gebashe ...
Remotegefuchtel, hässlich, stupide, langweilig, wiederholungsanfällig, schrecklich lethargische Bewohner, schnell durchschaut, spießig, eine Sackgasse, Autos & Texturen aus PSone-Zeiten, Küstenkaff Santa Destroy, technisch das Schlechteste seit Jahren, Kampfsystem ohne Entwicklung, schnöde, erzählerisch schwach, meterhohe Wellen der Langeweile, grottenschlecht präsentierten, Schmerzgrenze von Augenkrebs, Kollisionshölle, ruckelnden Stadt,blödes Sammeln, hässlichen Straßen, Fahrphysik Grausam,lethargischen Gestalten,zum Schreien, technische Drumherum verfluchen, verdammt schlechte Illusion, schnöden Haltungswechsels, Woodstock für Kontrapunkte,Pop-ups, Tearing, Kanten, Ruckler, Flimmern, Texturtapeten, Kollisionsboxen,fehlende Interaktion, Autos aus der Hölle, miese Fahrphysik, gähnend langweiligen Nebenquests, grausam, ohne genug Budget, morbide Katastrophe, usw
Wobei "Ein GTA für Arme" NMH nicht gerecht wird! Jörg ...

EDIT:
je länger ich es spiele, um so mehr versteh ich den unterschied zwischen einem jörg und paul bash review. hier ist einfach berechtigte kritik an der richtigen stelle, woanders wird 4players gaubwürdigkeit zerstört. ich würde jetzt 69% geben, aber ich werde an dem punkt nicht weiterspielen. gern würde ich noch die anderen endgegner und coolen dinge sehen die es besonders machen. aber das ist mir dann doch zu viel arbeit.
Peppi619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peppi619 »

rofl ich find des game isch nee Wii Perle ...
Wenn ich mich zwischen casual trash durkramewn muss bin ich glücklich wenn ich sowas finde udn an Blick auf IGN oder gamespot schadet au net xD
ricketik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ricketik »

Mein erster Beitrag hier ^^

Also No more heroes ist der Grund warum ich meine Wii nicht verkauft habe, das Spiel hat mich echt begeistert. Gut, in der Stadt ist es wierklich leblos und das Motorrad nervt, doch die Kämpfe sind echt Klasse. Hab es jetzt nach 8 Stunden Spielzeit durchgespielt und muss sagen das das Spiel ein sehr tolles Ende hatte (es gibt 2 Endings, hab mir bisher nur eins angesehen)
Ich will jetzt hier nichts Spoilern.
Ich habe die Amerikanische Version durchgespielt und fand diese in der Atmosphäre viel schöner als die Deutsche Version, ohne Blut verliert das Spiel irgendwie an Stiel aber das ist denke ich mal geschmackssache.

Die Bewertung hier kann ich schon verstehen, einige meiner Freunde finden das Spiel abgrundtief schlecht weil sie diesen Anime Style einfach zum kotzen finden, aber ich Persöhnlich kann das Spiel nur loben, es ist das einzige Wii Spiel was mich neben SSBB länger als eine Stunde gefässelt hat.
Gut, es mag zwar Spiele auf der Wii geben die durchaus gut sind wie Metroid Prime 3/Mario Galaxy, doch diese Spiele konnten mich noch nie fässeln, weder auf der Wii noch deren Vorgänger auf der Gamecube.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

@ricketik: Herzlich willkommen :)

Ich habe mittlerweile eine gute Weile mit dem Spiel verbracht, und es wird einfach nicht schlechter. Vermutlich ist das hier ein klassischer Fall von "Love it or hate it". Jeder ernsthafte Gamer mit ner Wii sollte das Spiel aber unbedingt antesten, es könnte sein dass man sonst eine einmalige Erfahrung verpasst :)

Übrigens: Wenn man sich die Feinheiten der Motorrad-Steuerung zu eigen gemacht hat (sprich: das Beherschen der Drift-Kurven), dann macht das echt Spaß :)
johndoe-freename-2425
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2425 »

Das Spiel hat auf jeden Fall seine phantastischen Momente und ist weit nicht so missraten, wie hier dargestellt.
Aber es macht einem nicht einfach, es zu mögen. Die Oberwelt ist gerade am Anfang wirklich abschreckend. Man gewöhnt sich mit der Zeit aber daran und gewinnt sein Gefährt dank den schnittigen Drift-Einlagen fast ein wenig lieb. :)
Ich bin mittlerweile froh es gekauft zu haben. Schon allein wegen der einen oder anderen Zwischensequenz.
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

King Lesane hat geschrieben:Hatte mir selbst auch mal eine nintendo wii gekauft (eigentlich nur wegen Zelda TP), ich dachte wird bestimmt lustig drauf zu zocken, naja Zalda TP wahr schon echt ein klasse game, aber ich glaube mit 12 oder 13 jahren hätte mir das spiel mehr spass gemacht als jetzt, nach einiger zeit kamm mir Zelda TP so kindisch vor, dass ich keine lust mehr hatte. Nach Zelda TP hab ich die konsole gleich wieder verkauft, die anderen spiele wahren mir zu blöd, dieses rum gehüpfe und so. Ich glaube diese konsole ist eher für renter die viel bewegung brauchen oder dicke kinder die abnehmen müssen, obwohl man bei wii sports gar nicht mal so viel bewegung machen muss als seine handgelenke zu bewegen. Auf jedenfall ist Nintendo Wii für mich immer noch eine kinder kosnole, mit gamecube wollte ja nintendo erwachsen werden, in dem resident evil 4 exclusiv für gamecube erschienen ist, was aber nicht viel geholfen hat, druch die ganzen mario spiele wird nintendo nie erwachsen.
Zelda TP kindisch? Weil niemand verblutet? Weil es keine Schimpfwörter gibt? Ich finds schade dass man heutzutage als "erwachsen" und "cool" dargesellt wird wenn man Spiele wie GTA spielt. Bunte Spiele haben nur einen anderen Style...das passt manchmal eben besser dazu. Oder kann sich jemand ein düsteres Mario vorstellen?
Good thing I'm here. No? Anyone?
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Xee hat geschrieben:@PhobosOne
Na ja open world spiele sind auf lastgen hardware wie dem wii oder der PS2 nur sher eingeschränkt möglich.
Ein spiel mit stätten in der größe und der anzahl an personen auf der strasse wie in AC ist auf dem Wii einfach nicht denkbar und AC wahr eines der ersten open world spielen der Nextgen da kann man sicher noch einiges mehr erwarten.

Ich denke mit dem nächsten gta (also nicht gta4 sondern den danach) wird mann schon in ganz ganz andere Dimensionen kommen !
Groß, größer GTA San Andreas?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

ali4 hat geschrieben: Zelda TP kindisch? Weil niemand verblutet? Weil es keine Schimpfwörter gibt? Ich finds schade dass man heutzutage als "erwachsen" und "cool" dargesellt wird wenn man Spiele wie GTA spielt. Bunte Spiele haben nur einen anderen Style...das passt manchmal eben besser dazu. Oder kann sich jemand ein düsteres Mario vorstellen?
Kann eine Meinung nicht einfach akzeptiert werden?

Jeder halbswegs normale Mensch sollte doch sehen, dass Mario und Zelda Kindisch und Naiv angehaucht sind. (Vorallem Mario in seiner Kunterbunten LSD Traumwelt)

Einige Mögen es einige nicht, einige stört es und einige eben wieder nicht.

Man kann schon sehr deutlich sagen, dass es einen Unterschied gibt zwischen einem Mario und einem Castlevania oder einem Zelda und Resident Evil 4.

Zelda und Mario sind halt ein bisschen Kindisch angehaucht und das macht die Serie halt aus aber das ist halt nicht jedermanns Sache.

Der Stil eines Spieles ist manchmal ausschlaggebender als der Spielspaß.

Verlgeiche das mal mit Animes.
Ich kenne genug Leute die sich einen Anime niemals anschauen würden, weil sie meinen, wenn es gezeichnet ist dann ist es für Kinder.

Das muss man halt akzeptieren und gut is.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Antworten